Zitat von PapaInWarteschl: Sie mag kein perfekter Mensch sein, aber ich würde nicht sagen, dass ich mich da auf was Schlimmes eingelassen habe.
Ich verstehe sehr gut, dass man seinen langjährigen (Ex)Partner nicht im Internet von völlig Fremden auseinandernehmen lassen möchte... und denke du stehst momentan noch viel zu sehr unter Schock um klar zu sehen wie deine Ex wirklich ist.
NineNinchen hat es sehr viel Zeit und Kraft gekostet, die negativen Seiten ihres Ex (der sie während der geplanten 2. Schwangerschaft verließ) ansatzweise sehen und benennen zu können.
Natürlich ist kein Mensch nur böse oder nur gut. Allerdings gibt es Abstufungen... und so völlig harmlos und astrein klingt mir das bei deiner Ex alles nicht.
Aber gut, das ist nicht der richtige Zeitpunkt und der richtige Ort, ich wünsche dir zu gegebener Zeit innere Klarheit und Erkenntnis.
Zitat von PapaInWarteschl: Sie hatte Fehler, ja. Meist welche, die darin resultierten, dass sie ihre eigenen Probleme mit Urteilen über andere kaschieren wollte.
... mag nicht so selten sein... dennoch... man muss wissen ob man so etwas mag oder braucht. Wenn jemand so drauf ist, kann man selbst stets der Nächste sein, wie du nun am eigenen Leib erfahren musstest.
Zitat von PapaInWarteschl: Es ging damals nicht mal direkt darum, sondern eher um dieses typische "Das war doch klar, das ist doch so offensichtlich",
Das sind doch alles super verkürzte Darstellungen in der Show. Natürlich ist es, wie sich diese Dinge real zutragen, nicht so offensichtlich... wie sie selbst bald feststellen wird...