Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2254

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

Stella31
Zitat von PapaInWarteschl:
Er ist immer, rund um die Uhr erreichbar. Nicht, dass sie das stutzig machen müsste.

Wie verblendet muss man sein, dass da nicht die Alarmglocken klingeln?

x 4 #871

PapaInWarteschl
@Stella31
Weil sie sonst zugeben müsste, sich mit ihren Gefühlen in etwas verrannt zu haben, alles auf eine Karte zu setzen, von der sie nicht mal den Wert kennt. Damals hat sie bei Catfish immer über alle gelacht, heute denke ich mir: Sie selbst macht ne gute Folge her.

Am Ende sind aber vielleicht auch wir die, die dumm dreinschauen, wenn er echt ist, auswandert und mit ihr hier lebt.

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

E

Ich habe meine Eltern, das ist der erste Schritt. Und meinen Bruder, den ich jederzeit anrufen könnte. Alles andere muss ich mir wieder behutsam aufbauen.

Das ist sehr gut und viel wert 👍
Die restlichen Kontakte bekommst du (wieder) aufgebaut. Schritt für Schritt. Das muss jetzt nicht im Vordergrund stehen.

x 1 #873

Stella31
Am Ende sind aber vielleicht auch wir die, die dumm dreinschauen, wenn er echt ist, auswandert und mit ihr hier lebt.

Ja, möglich ist alles, aber sehr unwahrscheinlich!
Letztendlich ist das für dich egal.
Sie hat dich übelst fallen gelassen und sehr lange richtig vernatzt.
Nun hast du dich gelöst und sie muss erstmal alles alleine hinkriegen.
Da ist keiner, der eben hilft, das Baby abnimmt, einkauft usw.
Sie wird den kalten Boden schneller erreichen als gewünscht.
Du bist nun nur noch für dich und deine Tochter zuständig und verantwortlich!

x 2 #874

PapaInWarteschl
@EineMitleserin
Das denke ich auch, es sind jetzt so viele Dinge auf einmal, so viele tausend Schritte zu gehen, dass ich mit einem Sprint nicht lange durchhalten werde.
Erstmal muss ich gesunden.

Zitat von Stella31:
Sie wird den kalten Boden schneller erreichen als gewünscht.

Und das ist der einzige Punkt, vor dem ich Angst habe. Was ist, wenn sie wieder in eine depressive Phase rutscht?

Zitat von Stella31:
Du bist nun nur noch für dich und deine Tochter zuständig und verantwortlich!

Vollkommen korrekt. Eine Mutter hätte ich trotzdem für das Kind gern dabei.
Aber keine, die im Realitätsverlust lebt. Als ich gepackt habe, hat sie ja wie beschrieben Rotz und Wasser geheult und meinte sie wisse nicht, was los ist, sie ist so emotional. Ich hab dann nur trocken gemeint, dass sie wohl jetzt erst die Konsequenzen bemerkt und sich selbst bemitleidet. Ich hoffe, das gibt ihr zu denken.

x 4 #875

Ameise_78
Damals hat sie bei Catfish immer über alle gelacht,

So..? Na das zeigt das menschliche Level deiner Ex doch sehr schön und deutlich. Mit so einem Menschen wollte ich persönlich nicht einmal befreundet sein...
Ich kann dir nur dringend empfehlen, beim nächsten Mal besser hinzuschauen, mit wem du dich einlässt. 🙈

Zitat von Stella31:
Ja, möglich ist alles, aber sehr unwahrscheinlich!
Letztendlich ist das für dich egal.
Sie hat dich übelst fallen gelassen und sehr lange richtig vernatzt.

👍

Ameise_78
Ich hoffe, das gibt ihr zu denken.

Wenn sie Menschen auslacht, die belogen und betrogen wurden, hätte ich persönlich da ganz wenig Hoffnung... insbesondere angesichts dessen wie sie mit dir verfahren ist.

Sie wird ihre Erfahrungen machen... und sehen dass gilt, wer den Schaden hat, braucht für Spott nicht zu sorgen! Hoffentlich hat sie dann Menschen um sich, die empathischer sind als sie selbst...

x 1 #877

PapaInWarteschl
Zitat von Ameise_78:
Wenn sie Menschen auslacht, die belogen und betrogen wurden, hätte ich persönlich da ganz wenig Hoffnung... insbesondere angesichts dessen wie sie mit dir verfahren ist.

Es ging damals nicht mal direkt darum, sondern eher um dieses typische "Das war doch klar, das ist doch so offensichtlich", aber an sich hast du vollkommen recht. Evtl gut so, dass sie es mal selbst vielleicht erlebt, wenn's denn so ist. Niemand ist vor Manipulation geschützt.

Zitat von Ameise_78:
Ich kann dir nur dringend empfehlen, beim nächsten Mal besser hinzuschauen, mit wem du dich einlässt.

Ich verstehe den Rat, möchte aber dazu sagen, dass sie nicht nur schlechte Seiten hatte. Sie hatte Fehler, ja. Meist welche, die darin resultierten, dass sie ihre eigenen Probleme mit Urteilen über andere kaschieren wollte. Wirklich extrem wurde sie erst in den letzten Monaten der Schwangerschaft. Noch krasser ist, dass sie zu Beginn der Schwangerschaft nochmal viel lieber wurde als vorher, nochmal herzlicher usw.
Egal, das ist Geschichte. Sie mag kein perfekter Mensch sein, aber ich würde nicht sagen, dass ich mich da auf was Schlimmes eingelassen habe.

D

hat angeblich einen Top Job aber fragt wegen AL Geld, was sagt dir das, das er gerne Auswandern würde, wenn es Kohle gibt

x 3 #879

PapaInWarteschl
@Dudo
Meine Rede, ich glaube da nicht viel. Angeblich hat er ja in Tallinn alle Restaurants besucht, ist viel gereist usw., aber kann dann nicht mal eben in den ganzen Monaten nach DE kommen?

Aber ich halte mir die Hintertür offen, dass er real ist, herkommt und beide glücklich werden.

x 3 #880

Ameise_78
Sie mag kein perfekter Mensch sein, aber ich würde nicht sagen, dass ich mich da auf was Schlimmes eingelassen habe.

Ich verstehe sehr gut, dass man seinen langjährigen (Ex)Partner nicht im Internet von völlig Fremden auseinandernehmen lassen möchte... und denke du stehst momentan noch viel zu sehr unter Schock um klar zu sehen wie deine Ex wirklich ist.
NineNinchen hat es sehr viel Zeit und Kraft gekostet, die negativen Seiten ihres Ex (der sie während der geplanten 2. Schwangerschaft verließ) ansatzweise sehen und benennen zu können.
Natürlich ist kein Mensch nur böse oder nur gut. Allerdings gibt es Abstufungen... und so völlig harmlos und astrein klingt mir das bei deiner Ex alles nicht.
Aber gut, das ist nicht der richtige Zeitpunkt und der richtige Ort, ich wünsche dir zu gegebener Zeit innere Klarheit und Erkenntnis.

Sie hatte Fehler, ja. Meist welche, die darin resultierten, dass sie ihre eigenen Probleme mit Urteilen über andere kaschieren wollte.

... mag nicht so selten sein... dennoch... man muss wissen ob man so etwas mag oder braucht. Wenn jemand so drauf ist, kann man selbst stets der Nächste sein, wie du nun am eigenen Leib erfahren musstest.

Es ging damals nicht mal direkt darum, sondern eher um dieses typische "Das war doch klar, das ist doch so offensichtlich",

Das sind doch alles super verkürzte Darstellungen in der Show. Natürlich ist es, wie sich diese Dinge real zutragen, nicht so offensichtlich... wie sie selbst bald feststellen wird...

x 2 #881

Ameise_78
Angeblich hat er ja in Tallinn alle Restaurants besucht, ist viel gereist usw., aber kann dann nicht mal eben in den ganzen Monaten nach DE kommen?

Eben. Das sagt in diesem Fall alles...

PapaInWarteschl
Zitat von Ameise_78:
Eben. Das sagt in diesem Fall alles...

Sie kommentierte das übrigens mit "Äh er hat auch ein Leben, ist dir klar oder?"

x 1 #883

D
Aber ich halte mir die Hintertür offen, dass er real ist, herkommt und beide glücklich werden.

wenn nicht ist es auch nur ihr Problem

PapaInWarteschl
@Dudo
100%, das meinte ich gar nicht. Ich meinte damit, ich kann jetzt sagen 100% Fake, aber das kann ich gar nicht wissen, ergo kann es auch alles real sein. Mehr meinte ich damit nicht, ich gebe kein 100% Urteil ab, eher ein 80/20

x 1 #885

A

x 4