Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6860

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

N
Bei dem Foto mit deiner Tochter auf ihrer Brust und dem Eifersuchtsspruch kam mit glatt das Abendessen wieder hoch. Das ist so ekelhaft auf mehr als nur einer Ebene.

x 10 #886

Ameise_78
Zitat von PapaInWarteschl:
Sie kommentierte das übrigens mit "Äh er hat auch ein Leben, ist dir klar oder?"

Ja, und das wird er nicht mit ihr und deinem Kind teilen...

ergo kann es auch alles real sein.

Könnte es... aber ein richtig toller, begehrenswerter, erfolgreicher Mann wird sich niemals auf eine solche unreale, virtuelle Geschichte wie mit deiner Ex einlassen & rund um die Uhr Zeit zum Schreiben haben & seine Herzdame dazu auffordern, herauszufinden wie er in ihrem Land Alimente beziehen könnte.
Sorry... das geht alles dermaßen an der Realität vorbei...

x 4 #887

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

Ameise_78
Zitat von NineN:
Bei dem Foto mit deiner Tochter auf ihrer Brust und dem Eifersuchtsspruch kam mit glatt das Abendessen wieder hoch. Das ist so ekelhaft auf mehr als nur einer Ebene.

Dem kann ich nur zustimmen. Fand das auch so ekelhaft, dass mir glatt nichts dazu einfiel. 🙈

x 3 #888

A
Und das ist der einzige Punkt, vor dem ich Angst habe. Was ist, wenn sie wieder in eine depressive Phase rutscht?

Geh aus der Angst. Du machst dir darüber Gedanken FALLS es soweit kommt. Glaube ich aber nicht.

P.S. Und FALLS du es nicht schon getan hast: Hör auf ihre neue Beziehung mit ihr zu besprechen.

Euer Thema ist das Kind. Hör dir keinen Mist mehr und frag nicht mehr.

x 4 #889

IvanDrago
@PapaInWarteschl
Darf ich dich fragen, was du zu finden gehofft hast, als du in ihren Chats geschnüffelt hast?

Ich meine, du hättest kaum etwas anderes erwarten können.
Trotzdem scheint es dich so sehr zu treffen, dass du jetzt endlich den Ars.ch hoch kriegst.

Was wolltest du da lesen?

E
Wenn es dich zu sehr belastet, kannst du auch die Hebamme kontaktieren, ihr sagen, dass du ausgezogen bist und Angst hast, dass sie in eine depressive Phase rutscht. Es ist okay wenn du das Verantwortungsgefühl abgibst.

x 5 #891

D
Hab ihr gesagt, dass sie sich das ausgesucht hat und sie das schon gewusst haben wird.
Sie meinte dann: "Ja und das heißt nicht das es klappen wird. weiß man nie zu 100%"

aha und da solltest du natürlich Warten

x 1 #892

unbel-Leberwurst
dass sie mich ja nicht doch irgendwie immer noch liebt, das jetzt aber durch mein Schnüffeln weg ist. Ist klar.

Was ich hier traurig zu lesen finde ist, dass ihr keine Gelegenheit auslasst, euch noch zusätzlich zu verletzen.
Die Situation ist schon schlimm und traurig genug, aber dann gibt es hier noch eine Nadelspitze und da einen drüber.

Und am Ende sind dann eure eigenen Befindlichkeiten dann doch wichtiger als das Kind, ganz anders als vor zwei Wochen noch angedacht.

Schade...

x 2 #893

PapaInWarteschl
@IvanDrago

Das, was ich gefunden habe. Ich musste es einfach einmal sehen, denke ich. Mein Kopf wollte es einfach nicht wahrhaben, egal was war.

@NineN
Glaub mir, das fand ich so richtig ekelhaft, dafür hätte sie eigentlich ne Schelle verdient.

@EineMitleserin
Wäre eine Idee, die ich mir im Hinterkopf behalte. Hängt auch davon ab, was so als Nachrichten die nächsten Tage kommt.

Zitat von Akelei76:
P.S. Und FALLS du es nicht schon getan hast: Hör auf ihre neue Beziehung mit ihr zu besprechen.

Das hab ich nur heute morgen gemacht quasi zum Abschluss. Danach hat sie immer wieder geschrieben und angefangen mit Rechtfertigungen, ich hab dann nur gesagt "Ist egal, mir geht es um [Name unserer Tochter]"

@unbel-leberwurst
Würde ich jetzt so nicht direkt sagen, aber mal ehrlich: Sie lässt das Kind auf dem Schoß liegen und juckt sich nicht, wenn er schreibt. Ich musste letzte Woche für einige Stunden weg, meinen Eltern helfen. Wir tracken zuhause alle "Fütterungen" und Windelwechsel per App. Ich weiß, dass sie in der Zeit mit ihm geschrieben hat und sie hat das Kind 4,5 Stunden in einer vollen Windel gelassen und meinte dann nur "Ja kann man mal vergessen".

Klar, indem ich gehe, wird es nicht besser, vielleicht wacht sie aber auch auf und merkt, dass sie viel mehr für das Kind machen muss und merkt auch, dass ich viel getan habe!

Ansonsten: Ich habe meinen Abend heute bei meinem Bruder verbracht, es tat gut, mal rauszukommen, ehrlich. Auch wenn ich meine Tochter extrem vermisse.

x 3 #894

A
Ich weiß, dass sie in der Zeit mit ihm geschrieben hat und sie hat das Kind 4,5 Stunden in einer vollen Windel gelassen und meinte dann nur "Ja kann man mal vergessen".

Ist das wirklich wahr was du schreibst ?
Hab hier länger nicht mitgelesen .
Du liebst deine Tochter ? Glaub ich fast nicht .
Das ist doch unfassbar , wenn soetwas schon häufiger vorgekommen ist ,also eine Vernachlässigung des Kindes , nicht mit allen Mitteln die dir zur Verfügung stehen einzugreifen .
Das macht mich wütend auf dich .

x 2 #895

Ameise_78
Ich muss mich @Abendrot anschließen.
Sollte das wirklich wahr sein:
Ich weiß, dass sie in der Zeit mit ihm geschrieben hat und sie hat das Kind 4,5 Stunden in einer vollen Windel gelassen und meinte dann nur "Ja kann man mal vergessen".

... das geht einfach nicht!
Sollte das wirklich so stimmen und wahr sein, wäre das Kind besser bei dir aufgehoben.

Du schriebst, du hättest deine Familie/Eltern..? Was sagen deine Eltern zu alledem? Haben sie denn gar kein Interesse an ihrem Enkelkind..?

x 3 #896

PapaInWarteschl
Das war einmal und ich kann nicht zu 100% verifizieren, dass sie nicht einfach nur vergessen hat, es einzutragen, da sie das gerne macht. Ich konnte mit ihr aber auch nicht groß sprechen da, weil sie schon wegen meiner Nachfrage sauer war.

Ansonsten, um hier etwas mal an Druck rauszunehmen: Sie kümmert sich meist gut um das Kind, die Kleine nimmt gut zu, ihre Haut und genereller Zustand ist sehr gut usw. Wenn sie schreit, nimmt Ex das Kind auch immer an sich (oder ich, logischerweise) und versucht, es - wenn manchmal auch genervt - zu beruhigen.
Sie lässt das Kind auch nicht schreien oder so.

Ich mache quasi die anderen 50%, ich helfe wenn mal keine Muttermilch da ist oder rauskommt (sie stillt nach meinem Bitten mittlerweile mehr) indem ich anrühre, ich wechsle Windeln, füttere es in der Nacht wenn sie mal zu kaputt ist usw.

Das gerade war ein Moment, vielleicht einfach nur menschliches Versagen. Glaubt mir, ich habe auch schon mal durch Müdigkeit übersehen, dass auf einem Body Milchflecken waren nach etwas Erbrechen und ihn erst eine Stunde später gewechselt.
Also bei aller berechtigter Kritik, ich denke, das Bild was ich zeichne ist etwas zu drastisch oder ergibt im Gesamtbild ein eher ungenügendes, was nicht so ist. Sonst wäre die Hebamme nicht sehr zufrieden mit dem Kind und der Entwicklung.

x 3 #897

PapaInWarteschl
Zitat von Ameise_78:
Du schriebst, du hättest deine Familie/Eltern..? Was sagen deine Eltern zu alledem? Haben sie denn gar kein Interesse an ihrem Enkelkind..?

Natürlich haben sie das, meine Eltern fragen täglich nach. Übermorgen kommt die Kleine auch her (das wurde nicht mit mir, sondern über meine Mutter geregelt) und meine Eltern freuen sich total.
Was sie davon halten? Sie verstehen nicht, wie aus dem Mädchen, dem sie so viel geholfen haben, die immer alle Hilfe bekommen hat, so jemand werden konnte. Auch, wenn sie selbst da reservierter sind, da sie sich nicht in Beziehungsthemen einmischen möchten, solange es dem Kind gut geht. Glaubt mir, meine Eltern wissen, wie es ist, wenn ein Kind um Besuchsrecht vor Gericht kämpft.
Schwiegereltern zeigen ebenso viel Interesse, wohnen aber weiter weg. Sie sind aber auch auf meiner Seite.

A
Das war einmal und ich kann nicht zu 100% verifizieren, dass sie nicht einfach nur vergessen hat, es einzutragen, da sie das gerne macht. Ich konnte mit ihr aber auch nicht groß sprechen da, weil sie schon wegen meiner Nachfrage sauer war. Ansonsten, um hier etwas mal an Druck rauszunehmen: Sie kümmert sich meist ...

Du gibst hier ein falsches Bild ab und korregierst deine Aussage , das gefällt mir so gar nicht .

x 2 #899

PapaInWarteschl
@Abendrot
Also ich habe nur geschrieben, wie es war. Ob das am Ende der Realität entsprach oder sie einfach nur *beep* war und das so behauptet hat, kann ich ja nicht verifizieren. Zumal sie sonst das Kind nicht so lange in der Windel lassen würde.

Ich glaube eher, dass sie einfach eingepennt ist und es dann verk*ckt hat.

A

x 4