Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2634

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

GreenTara
@PapaInWarteschl
Genau deshalb ist eine Regelung erforderlich. Ich würde sie wissen lassen, dass du dich um diese Regelungen auch gerade bemühst, und schon allein deshalb nicht zur absoluten Verfügung stehen kannst.

x 4 #931

aequum
Zitat von PapaInWarteschl:
Du meinst also, das ist erstmal in Ordnung so, wenn sie das spontan entscheidet?
Ich meine, wenn ich das akzeptieren muss, mache ich das, solange ich das Kind irgendwann sehen darf.

Zunächst ja. Allerdings könntest du ihr darauf antworten, dass sie sich rechtzeitig melden soll, wann du dann heute kommen kannst.

Den Schriftverkehr natürlich sicher abspeichern.

x 4 #932

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

Stella31
Zitat von Dudo:
das dem TE die Sicherungen durchbrennen halte ich für Unwahrscheinlich, bei dem was er sich schon alles gefallen hat lassen und beim Schreiben kann er ruhig Dampf anlassen, besser als Explotiert vor ihr.

Vielleicht WEIL er sich schon so viel gefallen hat lassen, ist es zumindest möglich, dass er irgendwann komplett ausrastet.
Er hatte ja auch schon geschrieben, dass es zu heftigen Streits kam.
Und ich kann durchaus nachvollziehen, dass nach der Traurigkeit auch eine immense Wut aufkommt. Trennungswut hilft ja auch, über alles hinwegzukommen.
Aber dabei sollten die Gedanken auch wieder beruhigt werden.
Und sie hier aufzuschreiben und dass mehrfach und mMn auch ziemlich heftig, ist für mich schon ein anderes Kaliber.
Daher finde ich es auch wichtig, dem TE dies zu spiegeln, sodass er weiß, welche Wirkung es erzielt.

x 2 #933

aequum
Zitat von Stella31:
Daher finde ich es auch wichtig, dem TE dies zu spiegeln, sodass er weiß, welche Wirkung es erzielt.

🎯🎯🎯

x 2 #934

PapaInWarteschl
Zitat von aequum:
Zunächst ja. Allerdings könntest du ihr darauf antworten, dass sie sich rechtzeitig melden soll, wann du dann heute kommen kannst.

Den Schriftverkehr natürlich sicher abspeichern.

Das wäre ein guter Weg, finde ich. Und abspeichern auf jeden Fall.
Wie ist das mit Organisatorischem? Ich müsste heute auch noch ein Kabel aus der Wohnung holen, ich habe auf dem PC einige Dokumente gespeichert und brauche diese, dafür brauche ich dann das Kabel.

Zitat von Stella31:
Er hatte ja auch schon geschrieben, dass es zu heftigen Streits kam.

In 11,5 Jahren ist das denke ich durchaus normal und hatte meist damit zu tun, dass sie über Grenzen gegangen ist, dann Dinge falsch verstanden hat und durchgedreht ist. Wie ich hinterher erfahren habe, hat sie an meinem PC viele alte Chats mit Freunden gelesen, vieles falsch verstanden und gedacht, ich hätte sie über meine Vergangenheit belogen. Das hat sie dann immer, wenn sie eine Waffe brauchte, hochgeholt, bis sie förmlich explodiert ist.
Für mich war sie einfach unsicher, sie hat immer gesagt, dass sie einfach Angst hat, dass ich sie verlassen würde. Dass sie mit mir ja ein Leben will.

Wo ich das alles so schreibe, fällt mir die Ironie auf. Sie schnüffelt weil sie Gewissheit wollte. Ich schnüffle aus dem gleichen Grund und bin ein Ar***.
Sie hatte Angst, verlassen zu werden und hat ja auch in der Schwangerschaft immer gesagt, dass sie erwartet, dass ich sie verlasse, weil so viele Männer laut Internet abhauen. Dass unsere Hebamme dann sagte, dass bei ihr 50% der Männer sich nicht um Frau und Kind kümmern, war dann so die Kirsche on top.
Evtl. hat sich das ganze in ihr so festgesetzt. Dass ich jetzt gegangen bin, hat sie ja auch dahingehend kommentiert, dass sie das die ganze Schwangerschaft schon nur erwartet hat, dass ich abhaue.

So ich habe die Nachricht bekommen, dass ich mein Kind sehen darf. Endlich, die schönste Zeit des Tages.

Zu dem Thema Aggression und Spiegeln schreibe ich später noch.

x 2 #935

aequum
Wie ist das mit Organisatorischem? Ich müsste heute auch noch ein Kabel aus der Wohnung holen, ich habe auf dem PC einige Dokumente gespeichert und brauche diese, dafür brauche ich dann das Kabel.

Noch hast du doch ein Recht darauf, deine Wohnung zu betreten. Allerdings um einen guten Willen im Umgang mit ihr belegen zu können, würde ich sie vorab schriftlich darüber informieren. Verweigern darf sie es dir rein rechtlich nicht.

x 3 #936

Stella31
Zitat von Dudo:
also ich kenne keinen Mann der offen zugibt von seiner Frau geschlagen worden zu sein, obwohl die Dunkelziffer höher ist als man glaubt

Willst du jetzt ernsthaft auch noch mit Victim Blaming anfangen?
Ja, es gibt Frauen, die einen Mann schlagen.
Aber , besonders gerade, wo die Diskussion der psychischen, körperlichen und S.ualisierten Gewalt von Männern ggü Frauen auf einem Höchstmaß ist, fängst du nun davon an, dass es auch Frauen gibt, die gewalttätig sind?
Ich finde das absolut unverschämt, weil total unangemessen.
So wird, wieder einmal, klein geredet, was Frauen bis heute zu ertragen haben bzgl Männern.
Manchmal hilft auch einfach die Klappe zu halten!

x 1 #937

D
entgegnete sie mit einem "Entscheide ich spontan, muss erstmal gucken wann ich schlafe". Schon wieder unnötiges Rumgeeiere.

sie will das du Springst, wenn es ihr genehm ist, also nichts neues

Wie ein Stück weiter schon quasi beantwortet, stehen wir beide im Mietvertrag und ich möchte auch nicht, dass da jetzt Schulden aufkommen (was nicht passieren würde, sie hat genug Geld, aber man weiß ja nie) und mein Kind Probleme bekommt.

jeder ist für sein Leben verantwortlich und auch für die Kosten die er Verursacht, streng genommen müsstest du für die Miete aufkommen, wenn sie sich weigert sie zu Bezahlen.
da kommt wieder durch das du ihr einen weichen Fall ins Daunenbett ermöglichst, während du Abstriche machst.
werd Munter du lebst dein Leben und bist nicht der Heilige Samariter der bei der Mama weiter im KZ lebt, weil dir die Kohle fehlt.
ich habe nicht einmal eine Sekunde einen Gedanken dran verschwendet das sich meine Ex die Wohnung die mir gehört unter den Nagel reissen könnte und ich vielleicht noch die BK Bezahle.
das wäre uu ein Thema gewesen, wenn ich Fremd gegangen wäre.
deine Ex hat ja auch alles unternommen das du dich unwohl gefühlt hast,das willst Belohnen

Wir haben zwischendrin auch schon mal 2 Mieten gehabt und damit eine Belastung von über 2000 Euro gehabt, auch das hat geklappt. Wir haben auch über 20k Rücklagen, aber eigentlich sind die eher für Notfälle, für das Kind später usw.

willst jetzt alle Rücklagen auflösen um 2 Mieten zu bezahlen und nur ein Bett in deiner Wohnung stehen haben, zum Wohle anderer, die Bewusst provozieren.
ich sage dir jetzt schon voraus das sie den Kontakt zu deiner Tochter Einschränken wird, zu ihren Bedingungen um dich in die Knie zu Zwingen, am liebsten in eine Zeit wo du nicht kannst

NineN
Du meinst also, das ist erstmal in Ordnung so, wenn sie das spontan entscheidet?
Ich meine, wenn ich das akzeptieren muss, mache ich das, solange ich das Kind irgendwann sehen darf.

Ja, das Baby ist noch recht jung, es gibt noch nicht wirklich einen Rhythmus.
Dazu wenig Schlaf, eventuell Überforderung mit dem Baby und mit dir als Vater. Ich lese bei dir ein bisschen raus, dass du gern Sicherheit und feste Zeiten und allgemein feste Rahmenbedingungen willst. Sie muss sich gerade auf so viele Dinge alleine einrichten (ja, das wollte sie so.). Aber ihre Genervtheit kann ich sogar verstehen. Du bist für sie vermutlich gerade einfach eine weitere Sache die gemanagend werden muss und an ihr zerrt. Sie ist halt gerade die Hauptperson für das Baby und nicht du. Vielleicht sind gerade feste Zeiten nicht passend sondern eher Zeiträume. Z.B. in der Zeit von 12-15 Uhr schick sie dir eine Nachricht, dass du kommen kannst. Das entspannt auch ihre Situation, wenn sie zu einem bestimmten Zeitpunkt noch nicht fertig ist.

x 5 #939

Gorch_Fock
In die Ehewohnung kannst Du 6 Monate zurückkehren, erst danach bist Du rechtlich raus. Ich würde es allerdings auch ankündigen.

x 1 #940

D
@Stella31

was du unverschämt findest ist mir Latte, man sollte nur immer schön bei der Wahrheit bleiben und nicht immer nur Männer als Schläger hinstellen, ich habe mein Leben noch keine Frau oder Kind geschlagen
das Mann sehr schnell von der Polizei der Wohnung ohne Beweise verwiesen wird, alleine auf Behauptungen nach Tagen der Abwesenheit haben wir bei Jules erfahren dürfen, was ich durch Bekannte, AK schon lange weis um sich des störenden Objekt zu Entledigen

x 1 #941

Ameise_78
Zitat von Stella31:
Ich finde das absolut unverschämt, weil total unangemessen.

Ich auch, denn ich kenne tatsächlich Männer, die geschlagen wurden und häusliche Gewalt erfahren haben und diese leiden auch! So zu tun als ob es so etwas nicht gäbe oder ein Mann, nur weil er ein Mann ist kein Opfer sein könne - nach allen Ebenen menschlichen Ermessens daneben, daneben, einfach nur daneben!
Da könnte ich tatsächlich wütend werden, Opfer sind Opfer - die Diskriminierung betreibt derjenige, der auch nur ein einzelnes Opfer negiert!
Gewalt ist IMMER abzulehnen! Egal von wem - ganz egal von wem! ! !

x 3 #942

Stella31
Zitat von Dudo:
man sollte nur immer schön bei der Wahrheit bleiben und nicht immer nur Männer als Schläger hinstellen,

Hab ich nie behauptet...es ist einfach lächerlich, was du hier so argumentierst. Aber dich kennt man ja eh immer nur hart, weil die bösen, bösen Frauen alle Männer ausnehmen wie eine Weihnachtsgans.
Dass es auf beiden Seiten die Guten und Schlechten gibt und es weit sinnvoller wäre, mal ein bisschen Piano zu bleiben, anstatt jede Szene zu eskalieren, ist zu dir noch nicht vorgedrungen

Stella31
Zitat von Ameise_78:
So zu zu als ob es so etwas nicht gäbe oder ein Mann, nur weil er ein Mann ist kein Opfer sein könne

Offensichtlich kannst du auch nicht lesen. Niemand hat behauptet, dass es das nicht gibt

x 1 #944

PapaInWarteschl
Ich bin gerade im Haus, sie ist zur Apotheke gefahren.
Wie zu erwarten ist sie eher passiv-aggressiv zu mir. Orga Themen bzgl. Kosten, die ich überwiesen habe (vom gemeinsamen Geld) haben sie nicht interessiert.
Auch nicht, dass ich mein sonstiges Geld nun auf mein Konto lege und sie das ebenfalls machen soll, nicht.

Mein Kind schläft gerade, also kann ich nicht "viel machen" außer ihr zuzuschauen. Die Atmosphäre war sehr angespannt.
Naja, das wird mein tägliches Leben.

A

x 4