Zitat von aequum: Zunächst ja. Allerdings könntest du ihr darauf antworten, dass sie sich rechtzeitig melden soll, wann du dann heute kommen kannst.
Den Schriftverkehr natürlich sicher abspeichern.
Das wäre ein guter Weg, finde ich. Und abspeichern auf jeden Fall.
Wie ist das mit Organisatorischem? Ich müsste heute auch noch ein Kabel aus der Wohnung holen, ich habe auf dem PC einige Dokumente gespeichert und brauche diese, dafür brauche ich dann das Kabel.
Zitat von Stella31: Er hatte ja auch schon geschrieben, dass es zu heftigen Streits kam.
In 11,5 Jahren ist das denke ich durchaus normal und hatte meist damit zu tun, dass sie über Grenzen gegangen ist, dann Dinge falsch verstanden hat und durchgedreht ist. Wie ich hinterher erfahren habe, hat sie an meinem PC viele alte Chats mit Freunden gelesen, vieles falsch verstanden und gedacht, ich hätte sie über meine Vergangenheit belogen. Das hat sie dann immer, wenn sie eine Waffe brauchte, hochgeholt, bis sie förmlich explodiert ist.
Für mich war sie einfach unsicher, sie hat immer gesagt, dass sie einfach Angst hat, dass ich sie verlassen würde. Dass sie mit mir ja ein Leben will.
Wo ich das alles so schreibe, fällt mir die Ironie auf. Sie schnüffelt weil sie Gewissheit wollte. Ich schnüffle aus dem gleichen Grund und bin ein Ar***.
Sie hatte Angst, verlassen zu werden und hat ja auch in der Schwangerschaft immer gesagt, dass sie erwartet, dass ich sie verlasse, weil so viele Männer laut Internet abhauen. Dass unsere Hebamme dann sagte, dass bei ihr 50% der Männer sich nicht um Frau und Kind kümmern, war dann so die Kirsche on top.
Evtl. hat sich das ganze in ihr so festgesetzt. Dass ich jetzt gegangen bin, hat sie ja auch dahingehend kommentiert, dass sie das die ganze Schwangerschaft schon nur erwartet hat, dass ich abhaue.
So ich habe die Nachricht bekommen, dass ich mein Kind sehen darf. Endlich, die schönste Zeit des Tages.
Zu dem Thema Aggression und Spiegeln schreibe ich später noch.