Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2622

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

Worrior
Zitat von PapaInWarteschl:
Naja, das wird mein tägliches Leben.

Welches Du selbst gewählt hast.

x 2 #946

PapaInWarteschl
Zitat von Worrior:
Welches Du selbst gewählt hast.

Soll ich mich gar nicht um mein Kind kümmern oder wie? Komplett zu mir nehmen kriege ich weder beim JA durch, noch ist das im Interesse vom Kind.

Und wenn es um hierbleiben geht, da hast du selbst meines Wissens doch klar Kante gegen mich gezeigt.

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

L
Kannst du dafür sorgen, dass sie gemeinsame Konten nicht überziehen kann? Ich würde da mal bei der Bank fragen. Kündigen kannst du alleine glaub ich nicht. Wenn sie die Konten überzieht musst du dann dafür mit gerade stehen....

Kannst du mit der Kleinen vielleicht einen schönen Spaziergang machen wenn sie wach geworden ist? Füttern, wickeln und dann ab in die Sonne. Tut euch sicher Beiden gut.

Generell spricht doch nichts dagegen wenn du sie abholst und mit nach Hause zu deinen Eltern nimmst, oder?
Ich finde Nines Vorschlag mit einem Zeitraum gut. Soll sie in einem vereinbarten Zeitraum anrufen wenn die Kleine wach ist und du holst sie für 2-3 Stunden ab.

x 6 #948

PapaInWarteschl
Wir haben es so eingerichtet, dass wir keinen Dispo haben und das kann man auch nur ändern, wenn beide zustimmen, mit Fingerabdruck.
Heißt, da bin ich sicher.

Ich schau gleich mal, wie die Kleine drauf ist. Muss auch noch wissen wann sie zuletzt Milch und Windel hatte.

Das mit dem Abholen wäre auch auf lange Sicht gesehen der beste Weg, das stimmt.

x 3 #949

aequum
Die Atmosphäre war sehr angespannt.
Naja, das wird mein tägliches Leben.

Die Anspannung wird sich legen sowie alles geregelt ist und eine gewisse Routine reingekommen ist.

Das ist nun eine schwierige Phase. Da musst du, bzw. müsst ihr Beide durch.
Glaube mir, sie wird innerlich ebenso angespannt und teils verunsichert sein. Sie hat aktuell nur die aggressive Verhaltensweise gewählt. Wohl auch weil sie nicht weiß, wie es für sie nun weitergehen wird.

Versuche weiterhin bei dir zu bleiben. Sei der coole und überlegte Part in dieser Situation.

Mache sie ruhig immer wieder darauf aufmerksam, dass es nun unumgänglich ist, alles ordentlich zu regeln. Fordere sie gerne klar und deutlich dazu auf.

x 8 #950

M
Wir haben es so eingerichtet, dass wir keinen Dispo haben und das kann man auch nur ändern, wenn beide zustimmen, mit Fingerabdruck. Heißt, da bin ...

Du kannst alle Lastschriften die sie betreffen zurück gehen lassen, so habe ich es bei meinem exmann gemacht um ihn dazu zu bewegen, das die dinge von seinem konto abgehen.

x 3 #951

L
Zitat von Mia83333:
Du kannst alle Lastschriften die sie betreffen zurück gehen lassen, so habe ich es bei meinem exmann gemacht um ihn dazu zu bewegen, das die dinge von seinem konto abgehen.

Sowas würde ich mir für später aufheben. Im Wochenbett würde ich da noch nicht gleich scharf schießen. Wenn nur noch ihr Geld auf dem gemeinsamen Konto ist und sie nicht überziehen kann ist da ja keine Gefahr. Ich würde sie allerdings auffordern dir ihre Bankverbindung mitzuteilen wenn dein Anwalt den Unterhalt berechnet hat und den nicht aufs gemeinsame Konto überweisen. Dann weißt du auch wie es ab Mai mit der Miete weitergeht und wer wieviel zahlt.

Hast du schon überlegt ob du das Haus behalten willst und ob du es alleine kaufen kannst?

x 4 #952

NineN
Ich finde auch, dass im Wochenbett keine Kriege ausgefochten werden sollten. Die paar Wochen kann man warten. Sie ist in einer körperlichen und psychischen Verfassung, die mit deiner nicht mithalten kann.

x 6 #953

D
Zitat von Stella31:
Aber dich kennt man ja eh immer nur hart, weil die bösen, bösen Frauen alle Männer ausnehmen wie eine Weihnachtsgans.

damit kannst einen drei Groschen Roman schreiben, aber nicht mehr.
die Meisten die in der Lage vom TE sind Denken am wenigsten daran sich selbst zu Schützen, während das Gegenüber seit Wochen einen Plan verfolgt, egal ob Mann oder Frau, sonst müssten sie nicht ständig Lügen

Zitat von Stella31:
Dass es auf beiden Seiten die Guten und Schlechten gibt und es weit sinnvoller wäre, mal ein bisschen Piano zu bleiben, anstatt jede Szene zu eskalieren, ist zu dir noch nicht vorgedrungen

mein Motto ist Leben und Leben lassen und das wird sich nie ändern, außer man glaubt mich Abziehen zu können

Igelfisch
Ich wollte auch schon fragen, ob die Kleine schonmal was anderes gesehen hat als das Zimmer in dem sie schläft. Klingt als würde sie nie mal draußen sein. Es ist super wichtig, dass die Kleine auch mal andere Sinneseindrücke bekommt.

Ich schau gleich mal, wie die Kleine drauf ist. Muss auch noch wissen wann sie zuletzt Milch und Windel hatte.

Was willst Du wissen wegen der Windel? Dran fassen, dran schnuppern. Das sagt Dir, ob sie grad ne neue Windel braucht. Und da Ihr ja eh auch Milchnahrung füttert kannst Du ne kleine Thermosflasche mit warmen/heißen Wasser und Pulver in der richtigen Menge mitnehmen. Dazu noch 2 Windeln, ne Unterlage und Babytücher. Wenn die kleine während des Spazierganges Hunger hat gehst Du in das nächste Kleine Café, und fütterst sie.

x 4 #955

L
Zum füttern reicht eine Parkbank oder ein Baumstamm. Nimm nicht nur heißes sonders auch kaltes Wasser mit. Damit kannst du dann immer die richtige Temperatur anmischen.
Es gibt so kleine Windeltaschen die sind handlicher als die großen Wickeltaschen. Besorg dir sowas, dann hast du immer alles dabei.

Du kannst das! Trau es dir zu, du wirst ganz schnell Routine bekommen. Mach dich da nicht so abhängig von deiner Ex.

x 3 #956

NineN
Ich hab ein Teethermometer. Hab Wasser aufkochen lassen und auf die exakte Temperatur runterkühlen lassen. Hatte damit immer die richtige Temperatur an Wasser in der Thermosflasche.

x 4 #957

Ameise_78
Zitat von Igelfisch:
Ich wollte auch schon fragen, ob die Kleine schonmal was anderes gesehen hat als das Zimmer in dem sie schläft. Klingt als würde sie nie mal draußen sein. Es ist super wichtig, dass die Kleine auch mal andere Sinneseindrücke bekommt.

Das ist total wichtig 👍 aber noch nicht zwingend in den ersten 3-4 Wochen. Unsere Hebamme sagte damals, die Kleinen müssen da ja erst außerhalb vom Körper "fertig gebrütet" werden... da brauchen sie am besten Ruhe, Liebe und ganz viel Nähe + Herzschlag der Eltern.
Aber klar, nach paar Wochen wäre es dann natürlich wichtig. Und klar, ein kleiner Spaziergang am Tag schadet auch von Anfang an nicht... nur was die äußeren Eindrücke anbelangt, die sind in den ersten vier Wochen noch nicht so richtig relevant, Hauptsache viel Nähe, Liebe, Ruhe, Geborgenheit, damit die Kleinen gut ankommen können.

x 2 #958

PapaInWarteschl
Also sie kennt das Haus, den Garten im Maxi sitzend, dann halt das Auto.

Diese Woche wollte ich sie mal mit rausnehmen, auch in Absprache mit der Hebamme.
Alles andere an Thermo, Flaschenwärmer und co haben wir, da bin ich locker.
Windel riechen klappt bei mir nicht perfekt, ich habe eine Einschränkung.
Dazu kommt jetzt noch ein orthopädisches Problem, was heute entdeckt wurde.

Die Sorgen reißen nicht ab. Es wird nur mehr.
Und meine Ex zu sehen ist auch immer so schwer. Es tut echt sehr weh.

x 1 #959

aequum
@PapaInWarteschl
Nur so ein Tipp...
Du kannst die Anfragen an sie so wählen, dass es nur ein Thema oder einen Punkt betrifft. Von dir höflich und freundlich formuliert und wenn sie darauf entsprechend ablehnend, zickig oder wie auch immer antwortet, Hast Du zu diesem einen Punkt oder Thema eine schriftlich Antwort für deine "Akte".

x 1 #960

A

x 4