Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2622

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

Waris07
Zitat von PapaInWarteschl:
Kann ein Mod ggf. den Text entfernen? Ich kann den Beitrag nicht mehr bearbeiten.

Am schnellsten wird dir geholfen, wenn du unter deinem Beitrag auf das " ! " klickst.
Dann öffnet sich ein Fenster - dort wählst du "Sonstiges" aus und schreibst in 1-2 Sätzen, dass du dir eine teilweise Löschung oder eine Bearbeitung deines Beitrags wünschst.
In der Regel kümmert sich die @Forenleitung zeitnah darum.

Ein kleiner Hinweis noch: Du kannst deinen eigenen Beitrag nur innerhalb der ersten 10 Minuten selbst bearbeiten. Diese zeitliche Begrenzung hat verschiedene Gründe - unter anderem, um die Nachvollziehbarkeit von Gesprächen zu erhalten und allen Beteiligten einen verlässlichen Austausch zu ermöglichen.
Wenn später noch etwas angepasst werden soll, kann die Forenleitung dich dabei unterstützen. Das sollte jedoch wirklich nur in dringenden Fällen in Anspruch genommen werden. Umso wichtiger ist es, sich vor dem Absenden kurz Zeit zu nehmen und gut abzuwägen, was man schreibt und teilt - auch im Sinne der eigenen Sicherheit.

x 5 #976

NineN
@PapaInWarteschl Klingt für mich sehr nach Überforderung, Verzweiflung. Sie schlägt einfach gerade um sich. Vielleicht merkt sie, dass sie sich selbst mit dem Rücken an die Wand gestellt hat und nicht wegkommt.

Irgendwie tut sie mir sehr Leid.

x 4 #977

A

11,5 Jahre + Wunschkind Trennung wegen Online-Mann

x 3

aequum
@PapaInWarteschl
Ich sehe es wie @GreenTara .
Beware die Ruhe.

x 3 #978

Ameise_78
Zitat von NineN:
Vielleicht merkt sie, dass sie sich selbst mit dem Rücken an die Wand gestellt

Das kann in dieser Situation nur gut für sie sein. Denn @PapaInWarteschl ist ja wirklich nicht ihr Vater und nicht dazu da, um ihr trotz jeglicher Missachtung seiner Gefühle wie ein Lakai zur Seite zu stehen.
Für das Kind natürlich schon, jederzeit.

x 3 #979

PapaInWarteschl
ich wollte euch gerade antworten, da kam von ihr das:

"Weißt du was ist schon gut vergiss was ich geschrieben habe das tut mir leid ich werde mich zusammenreißen für das Kind ich will das geht einfach gerade alles runter ich weiß nicht was ich mit mir angefangen soll ich weiß nicht was ich fühlen soll ich für mich am Ende sorry und bis morgen ich will noch nicht weiter stören tut mir leid"

Ich sehe gerade echte Gefahr, für sie und das Kind oder bin ich das nur?

x 1 #980

Ameise_78
@PapaInWarteschl
Sie hat Gefühlsschwankungen und kämpft darum, ihre Impulse unter Kontrolle zu bringen.

Warum denkst du, sie und das Kind wären in Gefahr ?
Hatte sie je Suizidgedanken oder ähnliches..?

x 5 #981

L
Du könntest sie fragen ob du die Kleine holen sollst damit sie mal richtig ausschlafen kann. Was meinst du?

Auf den Rest würde ich nicht eingehen.

x 5 #982

PapaInWarteschl
@Ameise_78
Sie hat sich früher geritzt, war schon mehrfach depressiv durch die Familie und die ständigen Vergleiche zum Bruder usw.
Ich habe schon mal erlebt, wie sie einen Heulkrampf hatte, bei dem sie so extrem war, dass sie einfach umgekippt ist. Ein zweites Mal ist sie in Panik aus der Haustür raus, weil sie glaubte zu ersticken.

PapaInWarteschl
Zitat von Lilli2:
Du könntest sie fragen ob du die Kleine holen sollst damit sie mal richtig ausschlafen kann. Was meinst du?

Da hätte ich nichts dagegen, auch wenn ich dafür einiges mitnehmen müsste. Ich würde es für das Kind tun.

x 3 #984

Stella31
Ich sehe gerade echte Gefahr, für sie und das Kind oder bin ich das nur?

Sie ist eindeutig gerade völlig überfordert und merkt nun, dass sie sich ordentlich in die Sch.ei.. reingeritten hat.
Dass du nun endlich Konsequenzen gezogen hast, hatte sie nicht erwartet.
Nun sieht sie, wieviel du ihr abgenommen hast und dass es als alleinerziehende Mutter verdammt schwer ist, besonders mit Säugling.
Die Idee, sie zu fragen, ob du ihr das Kind erstmal abnehmen sollst, ist gut.
Schreib das alles.
Schön sachlich, vernünftig!
Dann hast du gleich einen Beweis, falls der irgendwann nötig werden sollte.
Und versuche, selbst ruhig zu bleiben. Auch wenn das schwer fällt!

x 4 #985

GreenTara
@Lilli2
Guter Vorschlag.

x 2 #986

NineN
Zitat von Lilli2:

Finde die Idee gut. Mal 8 h schlafen und sie wird sich schon wieder ganz anders fühlen denke ich.

Sie klingt für mich auch eher überfordert und so als ob sie sich sortieren müsste.
Und sie wird in dir auch immer noch einen engen Vertrauten sehen. So schnell legt man das ja nicht ab.

x 4 #987

Stella31
Sie hat sich früher geritzt, war schon mehrfach depressiv durch die Familie und die ständigen Vergleiche zum Bruder usw.
Ich habe schon mal erlebt, wie sie einen Heulkrampf hatte, bei dem sie so extrem war, dass sie einfach umgekippt ist. Ein zweites Mal ist sie in Panik aus der Haustür raus, weil sie glaubte zu ersticken.

Puh, das ist nicht gut!
Falls sie nun in ähnliche Muster verfallen sollte, würde wirklich Gefahr bestehen für euer Kind.
Wobei ich hoffe, dass sie soviel Regulation besitzt, dass da nichts passiert.

x 1 #988

alleswirdbesser
weil es grade mit den Kind so nicht geplant war.

Man könnte meinen du hättest das so geplant wie es gekommen ist. Tja willkommen in der selbstgebackenen Welt, was soll man dazu sagen. Als ob sie vorher nicht wusste, dass sich etwas verändern würde aufgrund ihre Taten.

x 4 #989

PapaInWarteschl
Sie schrieb jetzt nur einmal "nein alles gut".

Ich kenne sie leider lange genug, das war immer ihr Satz, den sie gesagt hat, wenn eigentlich sehr viel nicht gut war. Sie wollte sich nie teilen.
Ich habe angeboten, dass meine Eltern das Kind auch nehmen können. Ich könnte sogar woanders schlafen, damit ich das Kind nicht sehe, sollte sie das fordern.

Zitat von alleswirdbesser:
Als ob sie vorher nicht wusste, dass sich etwas verändern würde aufgrund ihre Taten.

Ich denke, sie hat das nicht wirklich abgeschätzt, was da auf sie zukommt oder gedacht, ich werde immer den Hausmeister in der Dreiecksbeziehung machen.

x 3 #990

A

x 4