60

11 Jahre Altersunterschied

DieSeherin
Zitat von Apfelsinchen:
Ich denke ich habe nicht umsonst ein ungutes Gefühl und werde es wohl auch dabei belassen, auch wenn es mir schwer fällt


weil du nach etwas für den rest des lebens suchst?

Zitat von Apfelsinchen:
Es geht eher um die verschiedenen Lebensabschnitte in denen wir uns nunmal befinden und auch in die Zukunft gesehen. In 10 Jahren zb können Lebensentwürfe wieder ganz anders aussehen. Vor allem bei ihm.


ja, das kann passieren und die wahrscheinlichkeit ist nicht gerade klein, aber vielleicht hast du dann 10 tolle jahre gehabt?

ich habe mit 33 einen freund gehabt, der auch 12 jahre jünger war als ich und habe es total genossen - eben weil ich nicht langfristig gedacht habe, sondern das hier und jetzt genossen habe.

allerdings hatte ich schon kinder und das thema war für mich abgeschlossen, ansonsten wäre es wohl eher auch nicht so entspannt gewesen.

wir hatten fast 3 wundervolle jahre miteinander und haben beide die zeit nie bereut.

10.04.2024 10:46 • x 1 #31


Apfelsinchen
Ich denke bei mir spielt Angst/Unsicherheit eine grosse Rolle.
Klar, man weiss niemals vorher wo die Partnerschaft hinführt.

Ich hab ihn wirklich gerne und genieße Gespräche etc wirklich sehr mit ihm. Er will für das Wochende ein Treffen ausmachen um auch mal über meine Bedenken zu sprechen. Aber doch tue ich mich schwer, obwohl Zuneigung da ist.

Ich denke natürlich auch an ihn und seine Kumpels, die dann am zocken sind etc. Nicht das das jetzt per se etwas schlechtes ist, kann er gerne tun. Aber doch habe ich das Gefühl vielleicht würde ich ihn dann doch irgendwie Formen wollen etc.

Ich bin ein sehr sehr verkopfter Mensch. Und ich denke meistens alles schlecht

Ich hab eben auch einen kleinen Bruder in dem Alter, vielleicht spielt das auch mit rein

10.04.2024 11:35 • x 1 #32


A


11 Jahre Altersunterschied

x 3


Heffalump
Weißt, was man heute lernt, sind viele Schwächen, viel Unsicherheiten, viele Dinge, die uns Nächte rauben - aber einfacher purer Genus - das lernen wir nicht

10.04.2024 11:59 • x 5 #33


M
Zitat von Apfelsinchen:
Ich denke natürlich auch an ihn und seine Kumpels, die dann am zocken sind etc.



Sicherlich wirst Du dann zwischendurch auch mal mütterliche Gefühle für ihn haben.
So wie man in Gesellschaft deutlich älterer Männer, mitunter
so etwas wie väterliche Geborgenheit spüren kann.
Das Zusammenziehen würde ich mir aber grundsätzlich immer gut überlegen!

10.04.2024 12:09 • #34


c_minor
Zitat von ElGatoRojo:
Wer hat dir denn das erzählt?

Bio-Lehrer vor 25 Jahren.

10.04.2024 12:17 • #35


ElGatoRojo
Zitat von c_minor:
Bio-Lehrer vor 25 Jahren.

Aha. Naja, immerhin einer, der das wissen hätte können. Hat er aber nicht.

Schätze eher, das ist von Mann zu Mann verschieden mit 25 Top und mindestens 45 auf gutem Niveau und möglich deutlich länger. Und ganz ganz wesentlich ist einfach nur die Frau, mit der es sein soll.

10.04.2024 12:20 • #36


c_minor
Zitat von ElGatoRojo:
Aha. Naja, immerhin einer, der das wissen hätte können. Hat er aber nicht.

War vermutlich auch nicht 100% ernst gemeint.
Ein paar Sätze später sagte er noch, dass diese Phase bei Frauen erst mit Mitte 30 so richtig losgeht.
Mit 16 hab ich ihn dafür belächelt, heute weiss ich, dass durchaus war dran ist.

10.04.2024 12:26 • x 1 #37


ElGatoRojo
Zitat von c_minor:
dass diese Phase bei Frauen erst mit Mitte 30 so richtig losgeht.

mit 28 wenn sie mit 18 ihre erste Beziehung begann (Fallstudie mit einem Datensatz) Und dabei 9 Jahre jüngeren um ihn einfacher unter Kontrolle zu behalten. Nebenbei ein paar ONS. Phasendauer ungefähr ein Jahr.

10.04.2024 12:31 • x 1 #38


Blanca
Zitat von Apfelsinchen:
Ich werde im August 33 Jahre alt und stehe mit beiden Beinen fest im Leben.

Deine Familienplanung ist bereits abgeschlossen?

Zitat von Apfelsinchen:
Aber ich muss leider sagen das diese 11 Jahre Altersunterschied für mich ein großes Thema sind.

Ich sähe es an Deiner Stelle auch so. Nicht aus optischen oder ero..schen, sondern aus entwicklungstechnischen Gründen. Wäre er 42 und Du 53, sähe es vielleicht anders aus. Aber ob er sich mit 22 bereits festlegen und Verantwortung übernehmen mag - etwa mit Blick auf gemeinsame Immobilie, Familiengründung, Zukunftsplanung? Und ob da nicht doch über kurz oder lang der Gedanke durchkommen wird, er verpasse was im Leben?

Also wenn Du sowas alles eh nicht vor hast und nur auf eine lockere F+ aus sein solltest - o.k., warum nicht.
Aber wenn Du kein Typ bist, der S. und Liebe gut trennen kann, dann laß lieber die Finger davon.

Denn dann bleiben Dir nur noch wenige Jahre, einen Mann kennenzulernen, der sich auf sowas einzulassen bereit ist und noch etwas Paarzeit mit ihm zu erleben, ehe Ihr Schritte in diese Richtung tätigt und Euch damit mehr und mehr festlegt. Und dann solltest Du bei der Partnerwahl meines Erachtens auch zielorientiert sein, denn der Rahmen sollte schon passen.

10.04.2024 14:16 • #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag