58

12 Männer und immer kurze Beziehungen - warum?

L
@Fliesentisch
Zitat:
Wie siehst du dich denn selbst in Beziehungen? Blöd gefragt: Würdest du mit dir selbst eine Beziehung eingehen? Bisher scheint nämlich vieles entweder auf Schnellschüsse (und das meine ich wörtlich) hinauszulaufen, die dann irgendwie körperlich, nicht aber emotional bleiben, und Beziehungen hinauszulaufen, die dir nicht wirklich gut tun. Meinst du, da gäbe es vielleicht ein Muster? Werden Männer für dich schnell langweilig? Fühlst du dich schnell unter Wert verkauft, wenn man nicht genug Zeit für dich hat?

Ja würde ich schon denn ich bin eine die klammert aber dennoch Liebe zeigt. Nein Männer werden nicht schnell für mich langweilig. Bei mir ist es so, dass ich beim ersten Treffen schon merke ob ich jemanden mag oder eben nicht. Es ist selten dass ich jemanden mag aber wenn dann so richtig, mit Leib und Seele. Und ja ich fühl mich tatsächlich schnell unter Wert verkauft, wenn man nicht genug Zeit für mich hat. Ich denke einfach dass 2-3 mal pro Woche schon drin sein sollte.

@Chrome
Zitat:
Du spielst dieses Spiel mit, sagst es ist ok sich hier und da zu sehen und dann nach 2 Monaten willst du mehr, der Mann ist dann verwirrt weil es war doch auch so kein Problem und zack wird es ihm zu viel.

Es gibt Menschen denen reicht das sich nur alle 2 Wochen zu sehen für Paar Stunden oder einmal die Woche und dir eben nicht, dann musst du das aber auch klar machen und zwar von anfang an.

Auch in der Kennenlernphase ist es erlaubt seine Wünsche zu äußern und jemand der das nicht will, passt nicht zu dir. Wichtig ist auch sich mal die Herren ordentlich vorher anzuschauen. Viele labern nur und haben nebenbei noch 2 weitere Frauen am starten, auch da gilt es ordentlich drauf zu schauen.

Du bist eine tolle Frau und dazu solltest du auch stehen. Es macht eher den Anschein als würdest du immer ja und amen sagen und erst wenn du dir sicher bist mit dem Mann dein Handeln ändern, doch das machen nur wenige Menschen mit.


Ja genau das stimmt. Am Anfang ist es ja für mich okay einen Mann nur 1 mal pro Woche zu sehen aber sobald sich da meinerseits mehr Gefühle entwickeln, halte ich es nicht mehr aus und dann will ich ihn halt öfter sehen. Aber was ich zum Beispiel sagen kann, bei meinem aktuellen Ex war es so, dass wir uns am Anfang 3 mal pro Woche sahen und da hat sogar immer er nach Treffen gefragt aber nach der Zeit wurde das immer weniger und das war ab da, wo der Familienstress anfing. Ab dem Zeitpunkt an dem seine Eltern das Haus kauften und die Geldsorgen anfingen, ging auch unsere Beziehung den Bach runter und wir sahen uns viel seltener..

@WillyWichtig
Zitat:
Zum 2 x die Woche treffen und den Jungs ist das dann schon zu viel:

Dann lieben sie Dich nicht wirklich!

Ein Mann der liebt, möchte am liebsten jeden Tag mit Dir verbringen!

Also vermute ich mal, dass Du Beziehungen eingehst, ohne das Du von der anderen Seite die richtigen Signale deutest.
Oder falsch deutest.

Es kann ja durchaus sein, dass du im Bett durchaus interessant bist. Aber für den Rest eben nicht.

Vielleicht solltest du Dich hinterfragen, wie du deine Partner wählst?

Natürlich liebt man sich nach so kurzer Zeit noch nicht, das ist doch auch normal. Man findet sich attraktiv, sympathisch, hat auch vielleicht Schmetterlinge im Bauch aber von Liebe kann man nach so kurzer Zeit noch nicht sprechen.

Und ich gehe keine Beziehungen ein. Ich war mit den wenigsten dieser Männer tatsächlich zusammen und mit denen mit denen ich zusammen war hab ich wohl Signale richtig gedeutet. Denn ich bin nicht diejenige die sagte wir sind jetzt zusammen sondern das waren die Männer.
Und tatsächlich bin ich humorvoll und ich hab mit den meisten Männern viel unternommen und wir hatten immer Spaß und eine schöne Zeit. Jeder der mich kennt sagt, dass ich ein ganz besonderer Mensch bin, da ich sowohl sehr humorvoll bin als auch sehr sensibel mit einem großen Herzen. Ich bin keine Langweilerin und unternehme sehr viel.
Und ich wähle meine Partner wenn sie mir gefallen und die Chemie stimmt. Da gibts kein bestimmtes Ding was er haben muss.

@Urmel_
Zitat:
Ganz schöner Verschleiß. Ich hatte in der Zeit eine Partnerin.


Man kann nur in einer Beziehung landen wenn man Männer kennenlernt, wenn nicht, dann bleibt man halt alleine. Von daher entweder Verschleiß oder komplett Single

19.08.2022 07:51 • #31


L
Hatte übersehen dass da noch eine zweite Seite ist, ich antworte jetzt dem Rest:

19.08.2022 07:59 • #32


A


12 Männer und immer kurze Beziehungen - warum?

x 3


L
@Iunderstand
Zitat:
Mein anfänglicher Einwand war zwar etwas sarkastisch aber durchaus ernst gemeint. Ich finde dein Verhalten hier sehr exemplarisch für das, was du so schreibst. Du kommst nicht wissend was du willst und oberflächlich (ich finde kein besseres Wort) rüber. Und offensichtlich bist du nicht dazu in der Lage, an irgendetwas länger anhaltendes Interesse zu behalten. In den anderen beiden Themen ist von der wunderschönen Beziehung zum Ex die Rede, hier bandelst du aber eigentlich schon mit dem Nächsten an...

Ebenso zwei absolut identische Themen verfasst, und sobald nicht mehr minütlich Action ist und Antworten rein kommen, wird das nächste Thema aufgemacht. Gedanklich aber schon wieder bei einer ganz anderen Baustelle, einem Ex noch eine Chance zu geben. Obwohl gestern erst getrennt, von der schönen Beziehung, Nur nicht alleine sein. So lange, bis eben wieder Langeweile aufkommt. Da würde dich ansetzen, Beständigkeit

Wieso oberflächlich?
Und ja ich gebe zu dass ich oft erst über jemanden hinweg war, als ich einen anderen hatte. Ich dachte, wenn ich meinem anderem Ex eine Chance gebe, dann komme ich vielleicht über meinen aktuellen Ex hinweg aber gestern hab ich darüber nachgedacht und weiß dass es *beep* ist. Ich werde mich jetzt wirklich auf mich selbst konzentrieren. Auch wenn das bedeutet im Jahr 2022 keinen S. und keine Liebe mehr zu erfahren.

@BlueWoman45
Zitat:
Kommt drauf an, wie schnell du diese 3-4 Dates abhandelst: Innerhalb von 2 Wochen? Dann wär mir persönlich das einfach zu früh. Ich würde immer lieber warten und prüfen. Klingt sicher altmodisch. Ist aber eine große Hilfe, gerade, wenn es bei dir schon nach 2 Monaten hakt.
Weiterhin lese ich heraus, dass du schwierige Menschen wählst, so z.B. den Bibelmann und jetzt letztens der Mann aus dem Irak, der andere familiäre Werte hat als du. Der andere Typ, der dir hinterher rennt, hat bis heute nichts Festes: Der schiebt sein eigenes Thema.

Ansonsten zur Orientierung einige Fragen: Wo lernst du die Männer kennen (auf Tinder oder direkt vor Ort)? Wer spricht wen zuerst an bzw. nimmt als Erstes Kontakt auf? Hat sich der jeweilige Mann initiativ um dich bemüht oder hatte er leichtes Spiel? etc. pp.

Tatsächlich hat keiner der Männer bisher was Festes. Warum ich schwierige Menschen wähle weiß ich auch nicht aber ich denke mir, das weiß man ja im Vorhinein nicht.
Und wie ich diese Männer kennenlerne ist tatsächlich komplett verschieden. Manche auf Tinder oder Lovoo und einige auch vor Ort. Andere wiederum via Instagram oder Facebook.

@Nostraventjo
Zitat:
Wie wäre es, einfach mal ein paar Jahre keinen Kerl zu daten, dich selbst zu finden und finden zu lassen?! Irgendwo muss bei dir ja der Wurm drin sein wenn du dir entweder die falschen Männer aussuchst oder dich permanent an etwas störst.

Ich habe oft mal 9-10 Monate drin wo ich kein einziges Date habe. Wo der Hund begraben ist weiß ich nicht aber ich kann sagen dass die meisten der Männer nach wie vor Single sind und nach mir nach wie vor nie was Längerfristiges hatten. Es kann also nicht nur an mir liegen.

@Wurstmopped
Zitat:
...wo war da irgendwo eine ernsthafte Beziehung ?

Hab ich nie gesagt, ich hab ja im Titel gesagt 12 KURZE Beziehungen und nicht ernste.

@Ella
Zitat:
Zwei Monate bedeutet für mich keine Beziehung. Da ist man dabei, sich kennen zu lernen, man beschnuppert sich gegenseitig, um festzustellen, ob es für eine Beziehung reicht. Bei den Versuchen, hat es nicht gereicht. Alles normal, jedoch die Häufigkeit macht mich leicht nachdenklich.

Wie anspruchsvoll bist du, liebe TE? Also ich bin zwar deutlich älter, aber nicht mal mit 25 habe ich einen interessanten Mann pro Jahr kennengelernt. Ich war kein Kind von Traurigkeit, aber doch nicht mit jedem kompatibel. Hatte viel fun, aber ich wusste, dass es nur fun ist. Ich hatte aber nie Probleme damit, keinen Partner an meiner Seite zu haben. Hast du welche?


Ja dann hatte ich offenbar erst eine Beziehung.
Die Häufigkeit war ja innerhalb von 11 Jahren und nicht in kurzem Zeitraum, von daher...

Ich bin sehr anspruchsvoll, das ist mein Problem. Ich bin zu wählerisch und schaffe es trotzdem nur beziehungsunfähige Männer zu daten. Tatsächlich sind alle dieser Männer nach wie vor Single. Einige davon laufen mir sogar immer noch hinterher, obwohl ich eigentlich klar und deutlich gesagt habe, dass ich kein Interesse mehr hab.
Und ja ich muss zugeben ich habe Probleme damit, keinen Partner an meiner Seite zu haben....

19.08.2022 08:07 • #33


Brennessl
liebe lisa!

Zitat von Lisakol:
Mir wird immer gesagt dass ich nicht so streng mit mir sein soll und der Richtige einfach noch nicht da war.


seh ich auch so.

meine vita ist ähnlich, besonders als junge frau waren bei mir viele geschichten die aus den verschiedensten gründen einfach nicht geklappt haben. zu extreme nabelschau habe ich deswegen nicht betrieben, ich finde das kann rasch in die überanalyse führen und das halte ich für kontraproduktiv.

meine meinung: wichtig ist es bei dir und im vertrauen zu bleiben. verstell dich nicht, verbiegt dich nicht, lebe dein leben und hab spaß daran.

und ach ja, schick deine positiven gedanken zu männern ins universum.

19.08.2022 08:26 • x 2 #34


N
Woran liegt es dass du nicht alleine sein kannst?

19.08.2022 08:34 • #35


L
Zitat von Nostraventjo:
Woran liegt es dass du nicht alleine sein kannst?

Das wüsste ich auch gerne...

19.08.2022 09:26 • #36


Fliesentisch
Zitat von Lisakol:
Ich denke einfach dass 2-3 mal pro Woche schon drin sein sollte.


Im Regelfall definitiv. Und trotzdem landest du anscheinend mal um mal bei Männern, für die der Regel- ein Ausnahmefall wird.

19.08.2022 09:28 • #37


L
@Fliesentisch Ja ich weiß und genau das ist das was mich echt nervt. Ich gerate IMMER an Männer die ein sehr stressiges Leben haben..

19.08.2022 09:30 • #38


Fliesentisch
Zitat von Lisakol:
@Fliesentisch Ja ich weiß und genau das ist das was mich echt nervt. Ich gerate IMMER an Männer die ein sehr stressiges Leben haben..


Die ein sehr stressiges Leben haben oder die dir einfach nicht den Platz in ihrem Leben einräumen wollen, den du gerne hättest?

19.08.2022 09:31 • x 1 #39


E
Zitat von Lisakol:
Tatsächlich hat keiner der Männer bisher was Festes. Warum ich schwierige Menschen wähle weiß ich auch nicht

Schau mal, da haben wir doch schon einmal eine Gemeinsamkeit der von dir gewählten Männer: Sie können sich auf nichts Festes einlassen - auch ganz unabhängig von dir. Das heißt, du setzt aufs falsche Pferd. Vielleicht, um selbst Nähe zu vermeiden?

Warum du schwierige Menschen wählst: Vielleicht mal einen Blick auf deine Eltern werfen, hier hilft ggf. der Blick auf den eigenen Vater? Wie war der so? Was hast du durch deine Eltern mitbekommen?

19.08.2022 09:37 • x 3 #40


Y
Zitat von Lisakol:
@Chrome Ja eben genau das ist das was mir Sorgen macht, alle 2 Monate ist es aus. Aber es ist eben oft so, dass die Männer dann erst ihr wahres Ich ...

Ich würde es beim nächsten Mal anders machen und den Mann mal den Hauptpart der Beziehungsanbahnung machen lassen, also nach nächsten Treffen fragen, sich Gedanken machen darüber was man unternehmen kann etc.

Schraub dein Engagement herunter und lass dem Mann auch die Möglichkeit dich zu wollen, sich ins Zeug zu legen... Meistens machen sie das ganz gerne, wenn es bei ihnen gefunkt hat.

19.08.2022 09:38 • #41


L
@Fliesentisch Tatsächlich die ein sehr stressiges Leben haben und bei denen es nur sehr schwierig ist einen Platz für eine Frau im Leben einzuräumen, auch wenn sie es irgendwie wollen - so wollen sie auf der anderen Seite irgendwie nicht ihre Freiheit aufgeben denke ich. Nicht umsonst sind fast alle von ihnen noch single.

@BlueWoman45 Ich weiß es nicht warum ich aufs falsche Pferd setze....
Ich verstehe es auch nicht. Irgendwie entpuppen sich die Männer ja erst nach der Zeit so und deshalb muss ich dann nach einer Weile aussortieren.

Meine Eltern führen eine glückliche Ehe...also mit denen hat das nichts zu tun

19.08.2022 09:44 • #42


L
@Yosie naja dann hat der Mann dann das Gefühl dass ich eh kein Interesse hab oderso..
Außerdem wenn ich wirklich Gefühle für jemanden habe, dann schaffe ich es nicht ihn gar nicht nach Treffen zu fragen. Ich will mir ja auch meine Zeit einplanen können.

19.08.2022 09:46 • #43


Fliesentisch
Zitat von Lisakol:
Nicht umsonst sind fast alle von ihnen noch single.


Könnte durchaus auch andere Ursachen haben. Da kommt dein Auswahlschema wieder ins Spiel.

19.08.2022 09:48 • #44


L
@Fliesentisch Und welche?
Ja ich weiß....aber wie gesagt, das weiß ich ja vorher nicht

19.08.2022 09:51 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag