58

12 Männer und immer kurze Beziehungen - warum?

Fliesentisch
Zitat von Lisakol:
@Fliesentisch Und welche? Ja ich weiß....aber wie gesagt, das weiß ich ja vorher nicht


Nuja, für mich macht es den Eindruck, dass du dir (un-)bewusst Partner aussuchst, bei denen von vorneherein.... Hindernisse bestehen. Und ich denke nicht, dass du davon nicht wenigstens eine Ahnung hast, wenn du Halbwertszeit dieser Beziehungen im Durchschnitt bei zwei Monaten liegt.

19.08.2022 08:56 • #46


Y
Zitat von Lisakol:
@Yosie naja dann hat der Mann dann das Gefühl dass ich eh kein Interesse hab oderso.. Außerdem wenn ich wirklich Gefühle für jemanden habe, dann ...

Siehst du, daran kann es liegen... für manche Beziehungen waren deinerseits wirklich Gefühle im Spiel. War das bei den Männern denn auch so?

Ein Mann, der Gefühle entwickelt, möchte sich vielleicht für dich ins Zeug legen, was spricht dagegen ihm in diesem Wunsch etwas entgegen zu gehen?

Ist die Angst vor Kontrollverlust ein Thema für dich ?

19.08.2022 08:58 • #47


A


12 Männer und immer kurze Beziehungen - warum?

x 3


I
Zitat von Lisakol:
Wieso oberflächlich?
Und ja ich gebe zu dass ich oft erst über jemanden hinweg war, als ich einen anderen hatte. Ich dachte, wenn ich meinem anderem Ex eine Chance gebe, dann komme ich vielleicht über meinen aktuellen Ex hinweg aber gestern

Ja ich sag ja, mir ist kein besseres Wort eingefallen, aber oberflächlich trifft es am ehesten was das Beziehungsleben angeht.
Außerdem ist mir ein bisschen zu viel die Anderen sind Schuld dabei, man kann schon auch so gepolt sein, sich immer das Drama und die Unverbindlichkeit auszusuchen und anzuziehen. Den Tipp mit den Eltern fand ich gut, sich da Mal Gedanken zu machen. Auch in der Hinsicht warum du so zwanghaft nicht alleine sein kannst. Meiner Meinung nach ist das der Rohrkreppierer für jede Beziehung, diese Denke und der MUSS es jetzt sein. Dann verliert man sich in der Beziehung bzw der Kennenlernphase und wird dem Anderen schnell zu viel weil man diese Bedürftigkeit ausstrahlt.

19.08.2022 09:13 • #48


L
@Yosie Ob das bei den Männern auch so war weiß ich nicht..
Nein Kontrollverlust ist nicht wirklich ein Thema für mich

@Iunderstand Wo hab ich gesagt die Anderen sind schuld? Es ist eher so dass ich mir selbst immer viel zu viele Vorwürfe mache und die Schuld nur bei mir suche...

Ich verstehe auch nicht warum ich nicht alleine sein kann aber dennoch es andauernd bin..

19.08.2022 09:42 • #49


Brennessl
Zitat von Lisakol:
Es ist eher so dass ich mir selbst immer viel zu viele Vorwürfe mache und die Schuld nur bei mir suche...


hör bitte auf damit. du bist gut wie du bist.

Zitat von Lisakol:
Ich verstehe auch nicht warum ich nicht alleine sein kann aber dennoch es andauernd bin..


vielleicht liegt da der hund begraben.

versuche zu lernen alleine glücklich zu sein. der rest kommt dann (meist) von allein.

19.08.2022 09:50 • x 2 #50


Y
Zitat von Lisakol:
Ob das bei den Männern auch so war weiß ich nicht..
Nein Kontrollverlust ist nicht wirklich ein Thema für mich


Du weißt nicht, ob die Männer Gefühle für dich hatten, unfassbar irgendwie.
Vor dem Hintergrund kann ich kaum glauben, dass du wirklich Gefühle für sie hattest.
Also war da in erster Linie schon mehr die Berechnung im Spiel, dass sie dir z. B. in der Beziehungsaufarbeitung der Ex irgendwie nützlich waren?
Nur ein toter Fisch spürt sowas nicht.

19.08.2022 10:07 • #51


I
Zitat von Lisakol:
Ich gerate IMMER an Männer die ein sehr stressiges Leben haben..


Das ist mir als erstes aufgefallen, weshalb ich annahm, dass immer die Anderen schuld sind, selbstkritisch finde ich dich eher nicht. Vielleicht liege ich auch falsch. Für mich liest es sich ambivalent was du schreibst...
Zb
Zitat von Lisakol:
noch zu jung waren

Zitat von Lisakol:
mit ihm Schluss gemacht weil er viel zu selten Zeit für mich hatte.

Zitat von Lisakol:
Hab danach rausgefunden dass er allgemein so ein Typ ist der das mit vielen hübschen Frauen so macht.

Zitat von Lisakol:
dass er keine Beziehung möchte und allgemein nicht so die Gefühle hat (obwohl er mir davor jahrelang hinterherlief).

Zitat von Lisakol:
Wir schossen ihn dann beide in den Wind. Er läuft mir heute noch hinterher.

Zitat von Lisakol:
Bis er es auf einmal beendete weil er nichts Festes wollte. Er hat bis heute nichts Festes, bereut aber alles und versucht es wieder bei mir.

Zitat von Lisakol:
und hab es aber nach 2 Monaten beendet weil er nur alle 2 Wochen Zeit für mich hatte

Zitat von Lisakol:
Er hatte erstens so viel um die Ohren und zweitens waren seine Eltern strickt gegen unsere Beziehung.


Ich finde schon, dass das alles danach klingt, dass dir immer übel mitgespielt wird und die Anderen daran Schuld haben. Zugleich sonnst du dich darin, dass dir soviele heute noch hinterher laufen? Warum tust du das bzw lässt du das zu? Weil du sie quälen willst? Schau her was du tolles verpasst hast, aber jetzt ist es zu spät?! Liest sich für mich völlig verquer...

Zitat von Lisakol:
dass ich beim ersten Treffen schon merke ob ich jemanden mag oder eben nicht. Es ist selten dass ich jemanden mag

Und dennoch waren es ja zwölf Stück die dich noch nicht loslassen, obwohl du selten jemanden magst. Dann gab's da ja bestimmt noch einige die du nicht mochtest...
Zitat von Lisakol:
Und ich gehe keine Beziehungen ein. Ich war mit den wenigsten dieser Männer tatsächlich zusammen

Wieder ambivalent, deine erste Überschriften sagt was Anderes (Beziehungen)...

Versteh mich nicht falsch ich meine das nicht böse, aber du erinnerst mich an meine Ex und eine gleichgepolte schreckliche Arbeitskollegin. Hält sich für unwiderstehlich, jeder der Kontakt mit ihr haben darf, kann sich glücklich schätzen, am Anfang ist es immer die große Liebe aber gut genug ist am Ende doch keiner, deswegen immer die Augen offen halten und wenn's dann zu Ende geht, sind die anderen verantwortlich. Und warum? Weil (Zitat der Ex) ihr immer alle was schlechtes wollen, weil sie so hübsch ist...

Du bist nicht allein liebe TE, du bist schrecklich einsam, aber kannst nicht aus deiner Haut. Meine Meinung

19.08.2022 10:14 • x 1 #52


P
Vielleicht wäre es ja eine Überlegung wert Nr 8 nochmal eine Chance zu geben?! Damit würdest du auch dein Muster durchbrechen.

Aber biel wichtiger: Was erwartest du eigentlich von einem Mann, was sind deine Wünsche für die Zukunft (nicht nur beziehungstechnisch, sondern generell im Leben) und was kannst in einer Beziehung geben, um gemeinsame Ziele und einen schönen harmonischen Alltag zu erreichen?

19.08.2022 10:18 • x 2 #53


L
@Yosie
Zitat:
Du weißt nicht, ob die Männer Gefühle für dich hatten, unfassbar irgendwie.
Vor dem Hintergrund kann ich kaum glauben, dass du wirklich Gefühle für sie hattest.
Also war da in erster Linie schon mehr die Berechnung im Spiel, dass sie dir z. B. in der Beziehungsaufarbeitung der Ex irgendwie nützlich waren?
Nur ein toter Fisch spürt sowas nicht.

Also Gefühle ja aber Liebe halt noch nicht bei den meisten, da wir uns ja nie so lange kannten. Manche Männer hatten Gefühle für mich, andere fanden mich einfach nur hübsch und nett und körperlich sehr anziehend.

@Iunderstand Ich sage nicht dass die anderen Schuld sind, ich sage nur wie es war und bin ehrlich.
Und das Wort Beziehungen hab ich ja unter Anführungszeichen gesetzt.
Ich bin nicht einsam, ich habe sehr viele Freunde und eine Familie die immer hinter mir steht.

19.08.2022 10:21 • #54


L
Zitat von PUNKI:
Vielleicht wäre es ja eine Überlegung wert Nr 8 nochmal eine Chance zu geben?! Damit würdest du auch dein Muster durchbrechen. Aber biel wichtiger: Was erwartest du eigentlich von einem Mann, was sind deine Wünsche für die Zukunft (nicht nur beziehungstechnisch, sondern generell im Leben) und was kannst in einer ...

Naja ich überlege tatsächlich mich mal freundschaftlich mit ihm zu treffen und mal sehen was sich ergibt. Problem: er will unbedingt S. mit mir und ich hab Angst dass er eben NUR S. will...

Meine Wünsche und was ich erwarte....also dass ein Mann Zeit für mich hat, nicht permanent aber sich dennoch Zeit für mich nimmt
Was ich geben kann, das selbe. Und die Chemie muss einfach passen.

19.08.2022 10:23 • #55


Y
Zitat von Lisakol:
Naja ich überlege tatsächlich mich mal freundschaftlich mit ihm zu treffen und mal sehen was sich ergibt. Problem: er will unbedingt S. mit mir ...

Hat er das so gesagt?

19.08.2022 10:33 • #56


L
@Yosie Er hat gesagt dass es ihm total schwer fällt sich bei mir zusammen zu reißen und wenn ich keinen S. will respektiert er das aber er fragt mich trotzdem dauernd ob ich dann nicht wenigstens mit ihm duschen will oder auf ihm reiten, nur halt ohne S..

19.08.2022 10:37 • #57


Brennessl
Zitat von Lisakol:
Ich bin nicht einsam, ich habe sehr viele Freunde und eine Familie die immer hinter mir steht.


liebe lisa, da hast du viel mehr als andere haben.

sieh es doch mal so, immerhin hattest du schon 12 männer in deinem leben, in deinem alter hatte viele noch nicht mal einen partner oder zumindest einen verehrer.

es scheint du bist beliebt und attraktiv, bist gesund (hoffe ich doch), selbstständig (davon gehe ich mal aus) hast wahrscheinlich eine eigene wohnung (alleine leben kann toll sein), hast freunde (haben viele auch nicht), dein pferd (notfalls zum abschmusen) usw.

was für ein tolles leben!

mein rat: übe dich in dankbarkeit. dankbarkeit ist ein großer schlüssel zum glück. freu dich über alles was du hast, dabei kannst du nicht verlieren.

der richtige kommt schon. es braucht ein bisserl geduld.

19.08.2022 10:38 • x 1 #58


Y
Zitat von Lisakol:
@Yosie Er hat gesagt dass es ihm total schwer fällt sich bei mir zusammen zu reißen und wenn ich keinen S. will respektiert er das aber er fragt ...


Ernsthaft Ist ja fast schon animalisch. Der Arme scheint massiven Druck zu haben

19.08.2022 10:41 • #59


L
Zitat von Yosie:
Ernsthaft Ist ja fast schon animalisch. Der Arme, scheint massiven Druck zu haben

jap
deshalb bin ich mir auch sehr unsicher ob das Treffen mit ihm überhaupt eine gute Idee ist

19.08.2022 10:42 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag