88

14 Tage glücklich

M
Zitat von Kani:
Nein, ich hätte ihn nicht geheiratet!
Ich denke, dass er sich das gedacht hat, dass sie irgendwas macht!
Sprich, sich bei mir meldet!
Diese Angst saß ihm wohl im Nacken!
Bei ihr war da wohl Liebe mit im Spiel, sie wollte , dass er mich verlässt!
Die Chatverläufe sind sehr einseitig von ihr geprägt, was Zuneigung angeht!
Das soll jetzt nichts entschuldigendes sein!

Ich hätte gerne, dass alles ungeschehen wäre!
Aber das geht nicht!
Nichtsdestotrotz liebe ich ihn noch immer!


Hi...
Weisst du was ich denke...
Die Affäre hat ihn zu dir mehr und mehr getrieben.
Ich furchte,er hätte kein Heiratsantrag gemacht,wenn die Affäre nicht im spiel wäre... :/
(Versteh mich nicht jetzt falsch,es kommt mir komisch vor,dass er so schnell gehandelt hat5 Tage danach die Affäre beendet hat. Vielleicht war das für ihn der einzige Weg raus zu kommen)

Hoffe bin ich falsch,aber....hm...wer weiss..
Mag sein,dass die Affäre euch aufgebaut hat...und das ...1.5 Jahre...

Oder was meint die Therapeutin dazu?

14.05.2020 16:04 • x 1 #46


Kani
Zitat von mcjane:

Hi...
Weisst du was ich denke...
Die Affäre hat ihn zu dir mehr und mehr getrieben.
Ich furchte,er hätte kein Heiratsantrag gemacht,wenn die Affäre nicht im spiel wäre... :/

Hoffe bin ich falsch,aber....hm...wer weiss..
Mag sein,dass die Affäre euch aufgebaut hat...und das ...1.5 Jahre...

Oder was meint die Therapeutin dazu?

Er hätte mich ja nicht heiraten müssen, er wollte es.
Vielleicht liegst Du mit deiner Vermutung richtig.
Es waren zwar 1,5 Jahre, aber durch die Entfernung haben sie sich nicht oft gesehen.
Sie hat natürlich alle Register gezogen, um mir darzulegen, wie toll und intensiv die Beziehung war... wenn das die aussagekräftige Highlights gewesen sind, ist das eher dürftig.
Natürlich hat sie hinterher weiterhin versucht ihn zurück zu gewinnen!
Er hat einmal in meiner Gegenwart mit ihr telefoniert und ihr unmissverständlich klar gemacht, dass sie ihn in Ruhe lassen soll, dass da nichts mehr ist und er keine Geheimnisse vor mir hat.
Dass er mich liebt und die Sache mit ihr ein großer Fehler war.

14.05.2020 16:16 • #47


A


14 Tage glücklich

x 3


M
Zitat von Kani:
Er hätte mich ja nicht heiraten müssen, er wollte es.
Vielleicht liegst Du mit deiner Vermutung richtig.
Es waren zwar 1,5 Jahre, aber durch die Entfernung haben sie sich nicht oft gesehen.
Sie hat natürlich alle Register gezogen, um mir darzulegen, wie toll und intensiv die Beziehung war... wenn das die aussagekräftige Highlights gewesen sind, ist das eher dürftig.
Natürlich hat sie hinterher weiterhin versucht ihn zurück zu gewinnen!
Er hat einmal in meiner Gegenwart mit ihr telefoniert und ihr unmissverständlich klar gemacht, dass sie ihn in Ruhe lassen soll, dass da nichts mehr ist und er keine Geheimnisse vor mir hat.
Dass er mich liebt und die Sache mit ihr ein großer Fehler war.


Ich war mal affäre,wusste ich aber nicht.
Als es raus war,hat er genau das gleiche gemacht- vor ihr mit mir am tel.
Ich vermüte ,sie bräuchte diese Sicherheit....aber sie hat ihn eher gezwungen es zu tun.
Und ich sagte ihn ok, alles ist gut..,ich verstehe.
Er hat sich gleich ein paar Tage später getrennt.
Er WOLLTE diese bez. nicht mehr...

Er war dann ne weile allein aber wir sind gute bekannte ohne+ geblieben.

14.05.2020 16:26 • #48


S
Zitat von Kani:
Es gibt tatsächlich noch Menschen, die einen nicht nur demontieren wollen!


Liebe Kani,

wisse bitte, auch wenn manche worte drastisch wirken, hier sind alle solidarisch mit Dir. Keiner will Dich demontieren. Geschichten wie Du sie erlebt hast gibt es hier im Forum leider viele, in unterschiedlichen Prägungen. Dabei folgen viele einem Muster. Allen gemein ist, dass die Fortführung einer Beziehung zwingend von der Aufarbeitung abhängt. Ich finde seine (Salami-)Taktik menschlich nachvollziehbar, schließlich hat er echt Mist gebaut. Aber perspektivisch trägt das wenig zum Vertrauenswiederaufbau bei. Im Gegenteil. Es verlagert oft das Problem nach hinten. Was Du jetzt von ihm brauchst, so denn es mit euch weitergehen soll, ist Sicherheit/Vertrauensbasis. Die kann er Dir nur vermitteln, wenn er sich vollständig offenbart. Ich denke das hat er (noch) nicht begriffen. Und solange er das nicht tut, ist er - mindestens statistisch - weiter anfällig.

Viele Grüße

14.05.2020 16:30 • x 4 #49


B
Zitat von Schnickschnack:
Keiner will Dich demontieren


Ich fürchte, es war auf ihren Mann bezogen.

14.05.2020 16:36 • #50


L
Hiho Kani! Du warst 25 Jahre verheiratet also seid ihr beide wahrscheinlich nicht mehr ganz so jung. Da schlagen die Wellen schonmal hoch und die Midlifekrise lässt grüßen. Er ist eine Zeit lang zweigleisig gefahren. Das wird ihm einen ziemlichen Egopush gegeben haben. Ich vermute mal, darum ging es ihm eigentlich. Wie war denn seine Jugendzeit? War er immer schon ein Draufgänger oder eher eine männliche Mauerblume? Hatte er jemals langjährige Beziehungen? Ich weiß, es hört sich schräg an aber ich würde seine Affäre nicht überbewerten. Er geht mit dir immerhin zur Therapie. Das bedeutet, er liebt dich wirklich und will an sich arbeiten. Die Voraussetzungen für eine positive Fortsetzung eurer Ehe sind also da. Atme mal tief durch, gib ihm noch eine Chance aber achte gut auf dich. Beziehungen sollten dein Leben bereichern. Leiden muss kein Mensch....

14.05.2020 17:58 • x 1 #51


I
Zitat von Labskauslola:
Hiho Kani! Du warst 25 Jahre verheiratet also seid ihr beide wahrscheinlich nicht mehr ganz so jung. Da schlagen die Wellen schonmal hoch und die Midlifekrise lässt grüßen. Er ist eine Zeit lang zweigleisig gefahren. Das wird ihm einen ziemlichen Egopush gegeben haben. Ich vermute mal, darum ging es ihm eigentlich. Wie war denn seine Jugendzeit? War er immer schon ein Draufgänger oder eher eine männliche Mauerblume? Hatte er jemals langjährige Beziehungen? Ich weiß, es hört sich schräg an aber ich würde seine Affäre nicht überbewerten. Er geht mit dir immerhin zur Therapie. Das bedeutet, er liebt dich wirklich und will an sich arbeiten. Die Voraussetzungen für eine positive Fortsetzung eurer Ehe sind also da. Atme mal tief durch, gib ihm noch eine Chance aber achte gut auf dich. Beziehungen sollten dein Leben bereichern. Leiden muss kein Mensch....



Du hast aber schon gelesen , dass sie mit diesem Mann nicht 25 Jahre verheiratet war? Sondern mit dem Mann davor.
Dieser hier hat sie während 3 Jahre, 1.5 Jahre lang betrogen.

Also nix mit MLC . Und routinierte Langzeitbeziehung

14.05.2020 22:34 • x 1 #52


nimmermehr
Zitat von Kani:
Er hätte mich ja nicht heiraten müssen, er wollte es.
Vielleicht liegst Du mit deiner Vermutung richtig.
Es waren zwar 1,5 Jahre, aber durch die Entfernung haben sie sich nicht oft gesehen.
Sie hat natürlich alle Register gezogen, um mir darzulegen, wie toll und intensiv die Beziehung war... wenn das die aussagekräftige Highlights gewesen sind, ist das eher dürftig.
Natürlich hat sie hinterher weiterhin versucht ihn zurück zu gewinnen!
Er hat einmal in meiner Gegenwart mit ihr telefoniert und ihr unmissverständlich klar gemacht, dass sie ihn in Ruhe lassen soll, dass da nichts mehr ist und er keine Geheimnisse vor mir hat.
Dass er mich liebt und die Sache mit ihr ein großer Fehler war.



Wieso hat er dir das nicht VOR der Ehe und dem Antrag gesagt? Er hätte dir ja wenigstens die Wahl lassen können, ob Du ihn dann überhaupt noch willst. Statt dessen hat es dir verheimlicht und dich geheiratet ad hoc und übereilt, als seine Affäre kriselte. Weil er das so wollte, wie du so schön sagst. Was DU gewollt hättest, wenn Du die Hintergründe geahnt hättest zu dem Zeitpunkt des Antrags, war ihm wurscht.

Sorry, aber der Mann ist einfach nur ein Bombenegoist. Die Hälfte Eurer Beziehung hat er dich betrogen. Mich würde wirklich sehr wundern, wenn aus sowas nun eine glückliche Ehe entsteht. Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute, denke jedoch, Du hast Dich für den falschen Mann entschieden. Er war das Sprungbrett aus Deiner Ehe, dabei hättet Ihr es besser belassen. Wer sich an verheiratete Frauen heranmacht, hat meist generell keinen Respekt vor Ehe/Beziehungen, auch nicht vor der Eigenen.

15.05.2020 07:12 • x 4 #53


L
Zitat von Isely:
Du hast aber schon gelesen , dass sie mit diesem Mann nicht 25 Jahre verheiratet war? Sondern mit dem Mann davor.
Dieser hier hat sie während 3 Jahre, 1.5 Jahre lang betrogen.

Also nix mit MLC . Und routinierte Langzeitbeziehung


Ja, hab ich gelesen. Aber die Beziehungsdauer sagt ja nichts über den Gemütszustand jedes einzelnen aus. Ich kannte auch mal einen Mann, der aus einer langjährigen Beziehung direkt in die nächste stolperte und dann glaubte, er habe was verpasst. Und das dann noch im Entstehen der Folgebeziehung auslebte. Und zwar mit mir. Dennoch sind die beiden heute wieder glücklich zusammen. Natürlich hat es tüchtig geknallt und gerumpelt als seine Affäre mit mir aufflog. Ich war ja darin verwickelt und konnte das ganze mit erleben. Ich zog mich dann relativ schnell zurück und ließ die beiden sich wieder finden. Das zwischen ihm und mir war etwas rein S.. Nicht der Rede wert eigentlich. Ich vermute mal, so ähnlich ist es auch bei der TE. Ich fänds schade, wenn es zerbricht. Schließlich fliegen einem in unserem Alter die gebratenen Traumprinzen nicht mehr täglich in den Mund. Aber anstelle der TE würde ich ihm gehörig die Hölle heiß machen und zeigen wer ab sofort das Sagen hat. So könnte seine Affäre dann doch noch etwas gutes für die TE bewirken.

15.05.2020 07:32 • #54


Heffalump
Zitat von Labskauslola:
Schließlich fliegen einem in unserem Alter die gebratenen

Tauben


Zitat von Labskauslola:
Natürlich hat es tüchtig geknallt

Ist aber schon ein wenig verwerflich, deine Erfahrungen über alle zu stülpen, nicht wahr

15.05.2020 07:37 • x 3 #55


Mienchen
Zitat von Labskauslola:
Aber anstelle der TE würde ich ihm gehörig die Hölle heiß machen und zeigen wer ab sofort das Sagen hat


Aber das kann auch nicht der richtige Weg sein. Dafür geht man doch keine Bindung ein?! Jemandem die Hölle heiß machen.. Manchmal verstehe ich einige Aussagen hier nicht

15.05.2020 07:41 • x 4 #56


Zweizelgänger
Ich hätte bitte gerne zweimal Traumprinzessin !.!.!

15.05.2020 07:44 • x 1 #57


L
Liebe Mienchen, komm mal in mein Alter. Bindung oder auch Beziehung ist immer Arbeit. Dh. mit heititei und Harmoniegedöns kommt man nicht weit. Streiten, also die Hölle heiß machen ist in dauerhaften Beziehungen absolut lebensnotwendig. Und ohne das gibt's auch keinen Versöhnungssex übrigens. Erst hört man auf zu streiten, dann hört man auf zu reden und dann hört man auf zu lieben. Das ist eine Abwärtsspirale der man sich entgegen stellen muss. Oder die Scheidungsanwälte profitieren....

15.05.2020 07:48 • x 2 #58


unbel-Leberwurst
Zitat von Kani:
Es gibt tatsächlich noch Menschen, die einen nicht nur demontieren wollen!


Den meisten hier geht es nicht ums demontieren sondern um das Hinterfragen und Aufarbeiten der Affäre.

15.05.2020 07:57 • #59


Mienchen
Zitat von Labskauslola:
Bindung oder auch Beziehung ist immer Arbeit. Dh. mit heititei und Harmoniegedöns kommt man nicht weit.


Und mit fast 40 verstehe ich von Beziehung natürlich nichts, das stimmt..

Das eine Beziehung Arbeit bedarft, das möchte ich unterschreiben, aber jemandem klar machen, wer die Hosen anhat und ihm die Hölle heiß machen, das hat bei mir ehrlich gesagt nichts darin verloren.

Streiten ist manchmal wichtig und manchmal auch nötig, aber nicht um den Partner zu unterwerfen, das gehört dann doch eher ins Tierreich

15.05.2020 08:03 • x 5 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag