88

14 Tage glücklich

F
Wer einmal lügt.... so ein Quatsch. Es gibt auch den Spruch: Gleich und Gleich gesellt sich gern. Aber auch Gegensätze ziehen sich an... Was denn nun ? Sowenig wie jeder Betrüger immer wieder fremd geht, fällt der Apfel manchmal verdammt weit vom Stamm.

Aber es wäre halt hilfreich wenn du etwas mehr über die Situation erzählen könntest. Wie habt ihr Euch kennengelernt? Gab es Probleme oder Schwierigkeiten in der Beziehung? Was ist dein Mann für ein Typ? Hat er den Kontakt zur Affäre abgebrochen? Hast du mit ihr mal das Gespräch gesucht?

14.05.2020 11:45 • #31


Kani
Zitat von unbel Leberwurst:

Wie sieht denn der Profi die Dinge bei euch?


Sie hat ein gutes Gefühl, sie meinte, dass sie das mittlerweile gut einschätzen kann, wo Hopfen und Malz verloren ist und wo nicht!
Im Moment, meinte sie auch, dass wir vorerst keinen Termin brauchen!
Nur mal so gesagt, damit hier nicht der Verdacht von Abzocke entsteht!

14.05.2020 11:52 • #32


A


14 Tage glücklich

x 3


Kani
Zitat von frechdachs1:
Wer einmal lügt.... so ein Quatsch. Es gibt auch den Spruch: Gleich und Gleich gesellt sich gern. Aber auch Gegensätze ziehen sich an... Was denn nun ? Sowenig wie jeder Betrüger immer wieder fremd geht, fällt der Apfel manchmal verdammt weit vom Stamm.

Aber es wäre halt hilfreich wenn du etwas mehr über die Situation erzählen könntest. Wie habt ihr Euch kennengelernt? Gab es Probleme oder Schwierigkeiten in der Beziehung? Was ist dein Mann für ein Typ? Hat er den Kontakt zur Affäre abgebrochen? Hast du mit ihr mal das Gespräch gesucht?


Wir kennen uns seit der fünften Klasse!
Alles andere tippe ich mal, wenn ich Zeit vor meinem Laptop habe!
Im Moment tipper ich hier am Handy!
Und das auch noch bei der Arbeit

Aber keine Sorge, ich bin Chef! Ich darf das!

14.05.2020 11:55 • #33


U
Zitat von Kani:
Aber ich versuche damit all dem klar zu kommen!
Die meist Zeit gelingt es mir!
Verzeihen kann ich zur Zeit noch nicht!


Kani, das ist doch ganz normal. Es ist doch alles noch so frisch und so schnell kann man so eine heftige Geschichte einfach nicht verdauen.
Du musst Geduld und Zeit aufbringen, wenn du euch nochmals eine Chance geben willst. Von jetzt auf gleich geht es natürlich nicht. Und du wirst versuchen müssen, wieder Vertrauen zu lernen, ansonsten ist mE die Beziehung nicht mehr viel wert.
Du hast jetzt eine ganze Menge Arbeit vor dir. Erwarte nicht zu viel von dir und werde nicht ungeduldig. Geh Schritt für Schritt und schau, wie es dir damit geht.

14.05.2020 13:18 • x 1 #34


unbel-Leberwurst
Zitat von Kani:
Sie hat ein gutes Gefühl, sie meinte, dass sie das mittlerweile gut einschätzen kann, wo Hopfen und Malz verloren ist und wo nicht!


Auch sie hat keine Ursachenforschung betrieben, warum er die Affäre hatte?

14.05.2020 13:19 • #35


B
Zitat von Kani:
Er wollte das alles nicht!


Mehr nicht? Wie kann ein Mann denn die Entscheidung treffen,die Frau,die er auch noch meint heiraten zu wollen,zu betrügen und dann mit so einer kindlichen Ausrede um die Ecke zu kommen? Er ist doch nicht aus Versehen in die Frau gestolpert?
Die Hochzeit hat er sich ja jetzt durch seine Lügen im Prinzip erschlichen oder hättest du ihn trotzdem geheiratet?
Bestätigen die Chatverläufe und die Bilder sein Ich wollte das alles nicht ?

14.05.2020 13:59 • x 1 #36


Kani
Zitat von Bones:

Mehr nicht? Wie kann ein Mann denn die Entscheidung treffen,die Frau,die er auch noch meint heiraten zu wollen,zu betrügen und dann mit so einer kindlichen Ausrede um die Ecke zu kommen? Er ist doch nicht aus Versehen in die Frau gestolpert?
Die Hochzeit hat er sich ja jetzt durch seine Lügen im Prinzip erschlichen oder hättest du ihn trotzdem geheiratet?
Bestätigen die Chatverläufe und die Bilder sein Ich wollte das alles nicht ?

Nein, ich hätte ihn nicht geheiratet!
Ich denke, dass er sich das gedacht hat, dass sie irgendwas macht!
Sprich, sich bei mir meldet!
Diese Angst saß ihm wohl im Nacken!
Bei ihr war da wohl Liebe mit im Spiel, sie wollte , dass er mich verlässt!
Die Chatverläufe sind sehr einseitig von ihr geprägt, was Zuneigung angeht!
Das soll jetzt nichts entschuldigendes sein!

Ich hätte gerne, dass alles ungeschehen wäre!
Aber das geht nicht!
Nichtsdestotrotz liebe ich ihn noch immer!

14.05.2020 14:29 • #37


G
Zitat von Kani:
Seinetwegen habe ich 2017 meinen Mann nach 25 Jahren Ehe verlassen!


Hallo

Es tut mir leid was dir widerfahren ist, das ist wirklich grausam.

Aber, jetzt kommt das ABER

Jetzt kannst du erahnen wie es deinem Ex Mann ergangen ist - irgendwie kommt doch alles zurück.....

14.05.2020 14:39 • #38


U
Zitat von guest2014:
Jetzt kannst du erahnen wie es deinem Ex Mann ergangen ist - irgendwie kommt doch alles zurück


Möglich. Aber wir wissen weder, wie die Ehe davor war, wie ihr Mann war, ob er sich nicht auch etliche Fehltritte geleistet hat, etc. Darüber urteilen kann man hier nicht im Mindesten.

14.05.2020 14:42 • x 2 #39


D
TE, verwende doch bitte mal Punkte und keine Ausrufezeichen, das schmerzt in den Augen.

Nun, Du machst das alles mit und investierst Zeit und Geld in Therapiestunden, er hat definitiv alles richtig gemacht: Er durfte zwei Frauen beglücken und sich für dieses Elend jetzt trösten lassen, Du bleibst an seiner Seite und in der Therapie kann er wortreich erklären, wie unglücklich er doch in der ganzen Zeit war.

Ich sehe das als Aussenstehene etwas anders.
Er ist skrupel-und gewissenlos zweigleisig gefahren, dann platzte die Bombe nach der Hochzeit, so dass Dir emotional die Hände vor Schreck gebunden waren, er bereut tränenreich und bringt den Standardspruch aller Betrüger. Ende der Geschichte.

Natürlich reibt er sich innerlich klatschend vor Begeisterung die Hände, er hat Dich jetzt safe, die ausgediente Affäre ist endlich weg, das bedrückende Geheimnis liegt offen, und Stafe oder Konsequenz gibt es keine.

Du willst das so haben, dann kann man Dir nur Glück wünschen.
Dir ist aber schon klar, dass die Wahrscheinlichkeit einer neuen Affäre erschreckend hoch ist?
Erstens ist er Profi im Lügen und zweitens weiss er zu 100%, dass rein gar nichts schlimmes passieren wird.
Was sollte ihn also abhalten?

14.05.2020 14:48 • x 1 #40


unbel-Leberwurst
Genau so ist es.

Ergänzung:
Die Aufarbeitung der Affäre bleibt gänzlich an der Oberfläche, Null Ursachenforschung.

14.05.2020 14:51 • #41


B
Zitat von Kani:
Nein, ich hätte ihn nicht geheiratet!
Ich denke, dass er sich das gedacht hat, dass sie irgendwas macht!
Sprich, sich bei mir meldet!
Diese Angst saß ihm wohl im Nacken!
Bei ihr war da wohl Liebe mit im Spiel, sie wollte , dass er mich verlässt!
Die Chatverläufe sind sehr einseitig von ihr geprägt, was Zuneigung angeht!
Das soll jetzt nichts entschuldigendes sein!

Ich hätte gerne, dass alles ungeschehen wäre!
Aber das geht nicht!
Nichtsdestotrotz liebe ich ihn noch immer!


Meinst du,eine Frau würde so weit gehen,so eine Forderung zu stellen, wenn sie sich keine Chance auf Erfolg ausgerechnet hätte? Wer weiß, was er ihr bei den Treffen erzählt hat,um sie bei Laune zu halten.
Ist dieses Ich wollte das nicht wirklich seine einzige Erklärung? Was hat er denn gesagt, warum er dir den Antrag trotz Affäre gemacht hat?Kann sein,dass du viel ausgelassen hast, aber sein Umgang wirkt sehr dürftig. Und warum musst du mit ihm zur Therapie, wenn er das Problem ist?
Hat er die Schuld auf sich genommen, weil er wirklich Verantwortung für sein Handeln übernimmt ( wonach es eher nicht aussieht) oder eher auf einer selbstmitleidigen Schiene?Mich macht bei solchen Nummern dieses ich wollte das nicht von einem erwachsenen Menschen immer sehr skeptisch. Klingt so nach Uppsi,war ein Missgeschick .Ein ich wollte das nicht habe ich letzte Woche vom Sohn meines Partners gehört, als er seine Obstfinger am Sofa abgewischt hat...der ist aber 5
Mich wundert es nicht ,dass es noch so in dir arbeitet.

14.05.2020 14:52 • x 1 #42


G
Zitat von unfassbar:
Darüber urteilen kann man hier nicht im Mindesten.


Nirgends steht ein Urteil über ihre Ehe, geschrieben hat sie allerdings das sie ihren Ehemann für den neuen verlassen hat

14.05.2020 14:59 • #43


I
Er hat sich von seiner Geliebten getrennt und sich zu dir bekannt. Das hat er mit dem Heiratsantrag untermauert, weil es ihm offenbar erst war.
Die abservierte Geliebte hatte aber die Möglichkeit sich übel an ihm zu rächen...
Jetzt hast du jedenfalls die Fäden in der Hand. Deine Entscheidung ob du es mit ihm nochmal versuchen willst.
Ich kann dir leider nichts raten. Aber ich drücke dir die Daumen, dass die Therapie Klarheit bringt ...

14.05.2020 15:07 • x 2 #44


Kani
Zitat von Irrlicht:
Er hat sich von seiner Geliebten getrennt und sich zu dir bekannt. Das hat er mit dem Heiratsantrag untermauert, weil es ihm offenbar erst war.
Die abservierte Geliebte hatte aber die Möglichkeit sich übel an ihm zu rächen...
Jetzt hast du jedenfalls die Fäden in der Hand. Deine Entscheidung ob du es mit ihm nochmal versuchen willst.
Ich kann dir leider nichts raten. Aber ich drücke dir die Daumen, dass die Therapie Klarheit bringt ...

Dankeschön!
Ich habe ein gutes Gefühl.
Ich danke Dir für das Daumendrücken und deine Worte.
Es gibt tatsächlich noch Menschen, die einen nicht nur demontieren wollen!

14.05.2020 15:29 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag