Labskauslola
Gast
Zitat von Mienchen:Streiten ist manchmal wichtig und manchmal auch nötig, aber nicht um den Partner zu unterwerfen, das gehört dann doch eher ins Tierreich
...und von wem stammen wir ab? In jeder Beziehung ist das Machtgefüge nicht gerade unwichtig. Auch in der menschlichen Liebesbeziehung übrigens. Und wer redet hier von Unterwerfung? Das habe ich nicht behauptet. Ich bevorzuge eine Beziehung auf Augenhöhe aber um die zu erreichen, müssen wir Frauen uns strubbeln. Die ist nicht gottgegeben. Darum wollte ich die TE aus ihrer Passivität locken. Hier wird viel zu wenig gestritten und wahrscheinlich auch zu wenig geredet. Wenn mein Partner eine Affäre hätte, würde ich ihm natürlich die Hölle heiß machen. Erst recht, wenn er sich weigert, meine Fragen zu beantworten. Beim Fragen sollte man allerdings vorsichtig sein, um sich selbst das Kopfkino zu ersparen. Es geht auch gar nicht so sehr um das Wann und Wie, sondern um das Warum. Und das müsste mein Partner mir zwingend beantworten ansonsten wäre Schluss. Das meinte ich mit Hölle heiß machen. Wahrscheinlich liegen wir da gar nicht so weit auseinander, oder? Das hoffe ich jedenfalls.