88

14 Tage glücklich

L
Zitat von Mienchen:
Streiten ist manchmal wichtig und manchmal auch nötig, aber nicht um den Partner zu unterwerfen, das gehört dann doch eher ins Tierreich


...und von wem stammen wir ab? In jeder Beziehung ist das Machtgefüge nicht gerade unwichtig. Auch in der menschlichen Liebesbeziehung übrigens. Und wer redet hier von Unterwerfung? Das habe ich nicht behauptet. Ich bevorzuge eine Beziehung auf Augenhöhe aber um die zu erreichen, müssen wir Frauen uns strubbeln. Die ist nicht gottgegeben. Darum wollte ich die TE aus ihrer Passivität locken. Hier wird viel zu wenig gestritten und wahrscheinlich auch zu wenig geredet. Wenn mein Partner eine Affäre hätte, würde ich ihm natürlich die Hölle heiß machen. Erst recht, wenn er sich weigert, meine Fragen zu beantworten. Beim Fragen sollte man allerdings vorsichtig sein, um sich selbst das Kopfkino zu ersparen. Es geht auch gar nicht so sehr um das Wann und Wie, sondern um das Warum. Und das müsste mein Partner mir zwingend beantworten ansonsten wäre Schluss. Das meinte ich mit Hölle heiß machen. Wahrscheinlich liegen wir da gar nicht so weit auseinander, oder? Das hoffe ich jedenfalls.

15.05.2020 08:12 • x 1 #61


S
Zitat von Labskauslola:
müssen wir Frauen uns strubbeln.


Wenn Du Dich für Gleichberechtigung/Augenhöhe als Frau erst strubbeln musst, ist uU Deine Partnerwahl mangelhaft.

Ansonsten stimme ich zu, das warum muss geklärt werden. Sonst wird das nix.

15.05.2020 11:14 • x 1 #62


A


14 Tage glücklich

x 3


L
Zitat von Schnickschnack:
Wenn Du Dich für Gleichberechtigung/Augenhöhe als Frau erst strubbeln musst, ist uU Deine Partnerwahl mangelhaft.


Nö, meine Partnerwahl ist völlig ok. Aber ihr Männer seid nunmal seit Jahrhunderten gewöhnt, die Führung zu haben und zu verteidigen. Die Emanzipation der Frau dagegen ist noch in den Kinderschuhen. Gerade und besonders hier in Deutschland. Das dürfen gerade die jungen Frauen nicht vergessen, die häufig glauben ihre heutigen Freiheiten seien quasi vom Himmel gefallen. Wachsamkeit und immerwieder kämpfen um ihre persönliche Freiheit und ihre Rechte ist hier leider gefragt. Dennoch bin ich gegen die in meinen Augen verkrampfte Emanzipationsbewegung der 80er und 90er Jahre. Ich lasse mich gerne von einem Mann einladen. Ich lasse mir gerne die Tür aufhalten und ich mag es sehr, wenn ein Mann mir in den Mantel hilft. Ich denke,das eine hat aber mit dem anderen wenig zu tun. In den 80ern waren viele junge Frauen derart im Emanzipationskampfmodus, dass man sie schon rein optisch gar nicht mehr von den Männern unterscheiden konnte. Mit Grauen denke ich noch an die übergroßen Schulterpolster in den Jacken, mit denen auch das zarteste Püppchen wirkte, wie He-Man. Oder die oliv farbenen Parka und Arrafattücher der 70er. Meine Güte, ein Verbrechen an der Menschheit. Und ich bin im übrigen auch dagegen, dass Kinder schon als Säuglinge in die Kita gebracht werden, damit Mama schufften gehen kann. Ich finde 3 Jahre Elterngeld sollten uns psychisch gesunde Kinder schon wert sein. Viele Frauen sind durch die unsäglichen heutigen Machtexzesse der immernoch männlich dominierten Wirtschaft aber so verängistigt und so beschäftigt, dass sie vergessen haben zu kämpfen. Das finde ich, ist wirklich ein Skandal!

Sorry für OT! Jetzt habe ich fertig!

15.05.2020 11:24 • #63


S
Zitat von Labskauslola:
Ich denke,das eine hat aber mit dem anderen wenig zu tun.


So ist es.

Als Feminist überlese ich allerdings Deine Einlassungen zu den Kampfklischees von früher Feministinnen seien im Gros unansehnlich gewesen geflissentlich

Danke für Deine Rückmeldung und ebenfalls sry für OT.

15.05.2020 12:29 • #64


L
Zitat von Schnickschnack:
Als Feminist überlese ich allerdings Deine Einlassungen zu den Kampfklischees von früher Feministinnen seien im Gros unansehnlich gewesen geflissentlich


Nicht die Frauen sondern die Mode war unansehnlich. Wer hat die eigentlich entworfen? Ach ja, die Männer!

15.05.2020 12:53 • #65


Kani
Zitat von Zweizelgänger:
Ich hätte bitte gerne zweimal Traumprinzessin !.!.!

Medium

16.05.2020 12:40 • #66


G
Zitat:
....sie haben sich aber sekten gesehen...


Zitat:
...Vertrauen...er muss bald wieder auf Dienstreise...


Das war also eine Dienstreisenaffäre, deshalb hast du vorher auch keinerlei Verdacht geschöpft?

16.05.2020 13:19 • #67


G
Zitat:
....sie haben sich aber sekten gesehen...


Zitat:
...Vertrauen...er muss bald wieder auf Dienstreise...


Das war also eine Dienstreisenaffäre, deshalb hast du vorher auch keinerlei Verdacht geschöpft?

16.05.2020 13:20 • #68


Zweizelgänger
Zitat von Kani:
Medium

Rare

16.05.2020 14:40 • #69


Kani
Zitat von Gracia:



Das war also eine Dienstreisenaffäre, deshalb hast du vorher auch keinerlei Verdacht geschöpft?

Nö, er war ja manchmal tagelang weg.
Jetzt haben wir die App aktiviert, wo ich sehen kann, wo er sich aufhält.
Naja, er hat dann die Strecken, wo er in ihrer Nähe zu tun hatte, für die Besuche genutzt.

16.05.2020 16:07 • #70


VictoriaSiempre
Zitat von Kani:
Sie hat natürlich alle Register gezogen, um mir darzulegen, wie toll und intensiv die Beziehung war... wenn das die aussagekräftige Highlights gewesen sind, ist das eher dürftig.
Natürlich hat sie hinterher weiterhin versucht ihn zurück zu gewinnen!
Er hat einmal in meiner Gegenwart mit ihr telefoniert und ihr unmissverständlich klar gemacht, dass sie ihn in Ruhe lassen soll, dass da nichts mehr ist und er keine Geheimnisse vor mir hat.
Dass er mich liebt und die Sache mit ihr ein großer Fehler war.

Klar hat sie alle Register gezogen. Sie war verliebt und er wird ihr entsprechend auch so etwas vorgegaukelt haben; schließlich wollte er sie flachlegen.

Ich bin auch eine betrogene Ehefrau und ich kann durchaus nachvollziehen, dass es eine gewisse Genugtuung für Dich war, dass er in Deiner Gegenwart so mit ihr gesprochen hat. Trotzdem finde ich es widerlich! Stell es Dir mal umgekehrt vor: Der Mann, mit dem Du eine Beziehung hast/zu haben glaubst, macht in Anwesenheit der lachenden Dritten mit Dir Schluß. Erst kriegt er es 1,5 Jahre nicht geschissen, die Affäre - die ihm einfach so passiert ist, ja klar - anständig zu beenden und dann macht er ihr auf so demütigende Art und Weise die Ansage, dass sie ein blöder Fehler war. Finde ich ganz schlimm!

Zitat von Kani:
Jetzt haben wir die App aktiviert, wo ich sehen kann, wo er sich aufhält.

Tja. Wenn es Dir hilft... !? Ich könnte mit dieser Art Kontrolle nicht umgehen. Weder würde ich überprüft werden noch überprüfen wollen. Meiner Meinung nach sollte man, wenn man bereit ist, einen Betrug zu verzeihen, auch wieder einen Vertrauensvorschuss geben können. Nein, nicht einfach so. Dazu gehören Gespräche, viele Gespräche (und ein Paartherapeut ist sicher ein guter Weg) und eine Klärung der Frage, warum es zu der Affäre gekommen ist. Alles andere ist Makulatur.

Ich wünsche Dir - ob mit oder ohne Deinen Mann - alles Gute!

16.05.2020 16:43 • x 4 #71


Kani
Er hat nicht in meiner Gegenwart mit ihr Schluss gemacht.
Sie hatte ihn Erneut kontaktiert , dabei ist dieses Telefonat zustande gekommen.
Er hat er in meiner Gegenwart gesagt, dass er keinen Kontakt mehr wünscht.
Das hat unsere Therapeutin auch so gesagt, dass wir das so machen sollten, falls sie sich meldet.

16.05.2020 16:48 • #72


Kani
Als er mit ihr Schluss gemacht hat, ist er zu ihr hingefahren und hat es ihr persönlich gesagt.

16.05.2020 16:52 • #73


Heffalump
Macht es jetzt auch nicht besser

16.05.2020 16:56 • #74


Kani
Zitat von T4U:
Macht es jetzt auch nicht besser

Was?

16.05.2020 17:01 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag