88

14 Tage glücklich

F
Kann es sein, dass auch du vorher eine Affäre für ihm warst? Also du deinen Mann mit ihm betrogen hast?

14.05.2020 09:02 • #16


unbel-Leberwurst
Zitat von Kani:
Nein, das war nicht seine Begründung!
Er versteht sein Verhalten ja selbst nicht, sagt dass er ein vollidiot war/ist!


Mit Verlaub, aber das ist Blödsinn.
Bist Du denn mit dieser Erklärung, die keine ist, zufrieden?
Und wenn Nein, warum akzeptierst Du das so?

14.05.2020 09:06 • #17


A


14 Tage glücklich

x 3


S
Seine Erklärung ist selbstverständlich totaler Quatsch, passt aber ganz gut in das Bild.

Zitat von Kani:
Seinetwegen habe ich 2017 meinen Mann nach 25 Jahren Ehe verlassen!


Das ist keine Schadenfreude meinerseits, aber: Karma. Du hast jetzt den Typus Mann an Deiner Seite, den Du mit Deinem Verhalten angezogen hast! Das entschuldigt natürlich in keinster Weise sein illoyales und herabwürdigendes Verhalten!

Zur Sache: das ist schon sehr schwer zu verdauen was Dir da passiert ist. Aber ich gehe davon aus, dass Du Dich damit mental schon intensiv auseinandergesetzt hast (weil Du mehr oder minder das selbe Deinem Ex-Mann angetan hast) und deswegen relativ schnell darüber hinweg kommen wirst.

Ich behaupte jedoch: Dein Mann wird es wieder tun. Kannst Du es ihm verübeln? So hast Du ihn schließlich kennen- und lieben gelernt. Ihn darin bestätigt, dass sein Modus in Ordnung ist, schließlich ist daraus eine Heirat entstanden. Süffissant gefragt: worüber also willst Du Dich beschweren?

Ich persönlich würde keine Zeit mit einer Paartherapie verschwenden. Das wird Dir/Euch nicht das letzte Mal passiert sein (das behaupte ich v.a. wegen seiner vollkommen unglaubwürdigen Ausflüchte; dieser Mann reflektiert eher nicht).

Bitte missdeute meine Worte nicht als Hohn oder Spott. Ich sage Dir ganz aufrichtig: fühl Dich gedrückt! Und alles Gute für Dich!

14.05.2020 09:09 • #18


Zweizelgänger
Also leider scheint es malwieder so zu laufen, dass jetzt hier alles komplett in Frage gestellt wird.

Sie hat doch schon geschrieben, dass sie gemeinsam Therapie machen und sie ihr liebt.
Soll man nun helfen und da sein, oder soll die TE verunsichert und runtergemacht werden...?.?

Ich finde es gut, dass ihr daran arbeitet.
Verstehen kann ich ihn allerdings nicht.
Dass du jetzt versuchst das ganze zu retten und dabei durcheinander bist halte ich für völlig normal und verständlich.

Alles Liebe

14.05.2020 09:13 • x 4 #19


Kani
Dankeschön

14.05.2020 09:23 • x 1 #20


Kani
Zitat von frechdachs1:
Kann es sein, dass auch du vorher eine Affäre für ihm warst? Also du deinen Mann mit ihm betrogen hast?

Nein!
Ich breite jetzt auch nicht alles aus, was zwischen mir und meinem Ex alles schief gelaufen ist!
Und nein, ich war für ihn keine Affäre

14.05.2020 09:25 • x 1 #21


U
Kani, wie schaut es derzeit bei dir aus? Meinst du, dass du ihm je wieder vertrauen kannst?

14.05.2020 09:28 • #22


Zweizelgänger
Wie geht es euch denn in der Therapie so?
Es ist ja leider auch immer schwieriger jemand vernünftigen zu finden... Leider!

Und wie sehen dann eure Gespräche nach den Stunden aus?
Redet ihr dann nochmal über alles oder bleibt es so stehen?

14.05.2020 09:28 • #23


_Tara_
Leute, die eine Heirat durchziehen (auch noch selbst iniziieren durch Heiratsantrag), während sie parallel eine heimliche Affäre laufen haben, werden aller Voraussicht nach niemals treu sein.

Ja, ich finde es auch gut, dass Ihr daran arbeitet.
Seine Ausreden (Er wollte das nicht, er war ein Vollidiot) kann man nicht für Ernst nehmen.
Und ich denke, Du kannst davon ausgehen, dass er Dich früher oder später wieder betrügen wird.
Das wird ihm keiner wegtherapieren.

14.05.2020 09:31 • x 2 #24


F
Zitat von Kani:
Nein!
Ich breite jetzt auch nicht alles aus, was zwischen mir und meinem Ex alles schief gelaufen ist!
Und nein, ich war für ihn keine Affäre

Sollte kein Angriff auf dich sein. Du hattest jedoch geschrieben, dass du deinen Mann FÜR ihn verlassen hast, daher die Rückfrage. Wenn Schwierigkeiten mit dem Ex der Grund für die Trennung waren, schreibt man eigentlich nicht, das man für einen anderen die Beziehung beendet hat.

Kannst du ihm denn diesen Betrug verzeihen?

14.05.2020 09:34 • x 2 #25


Kani
Zitat von unfassbar:
Kani, wie schaut es derzeit bei dir aus? Meinst du, dass du ihm je wieder vertrauen kannst?

Das ist eine gute Frage! Zumal er bald wieder im Außendienst sein wird, d.h.
auch über Nacht weg sein wird!

Mir geht es mal so mal so!
Hoch und tief liegen ganz nah zusammen

14.05.2020 09:35 • x 1 #26


S
Grundsätzlich kann man bei hinreichend Substanz auch wieder zueinander finden und Fremdgehen, ja sogar Affären, aufarbeiten, verzeihen und daran wachsen. Hier im Forum in zahlreichen Threads gut dokumentiert.

Ob das in diesem Fall möglich ist, kann nur Kani wissen/entscheiden. Und bis es soweit ist, ist es unsere Aufgabe ihr alle möglichen Eventualitäten aufzuzeigen. Auch wenn das ein oder andere weh tut.

Aber mal ernsthaft: willst Du denn jemanden an Deiner Seite, der Dich betrügt/hintergeht, obwohl er mit Dir ein Bündniss (Ehe) schließt? Parallel? Was ist sein Wort denn überhaupt wert? Ein bischen Lebenserfahrung bring ich ja mit und sage Dir, Schwester, dieser Mann lohnt nicht. Nur ein mE moralisch verkommenes Subjekt gaukelt Dir maximale Loyalität bei zugleicher maximaler Illoyalität vor. Keine 5 Cent würde ich noch in diese Geschichte investieren.

14.05.2020 10:26 • #27


Kani
Glaubt mir, mir schwirrt alles im Kopf rum!
Angefangen mit: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht bis Karma!
Deswegen geht es mir auch oft nicht gut!

Dafür brauche ich Euch nicht!

Ich wohne im Moment wirklich nicht auf dem Ponyhof!
Aber ich versuche damit all dem klar zu kommen!
Die meist Zeit gelingt es mir!
Verzeihen kann ich zur Zeit noch nicht!
Auch die Therapeutin ist kein rausgeschmissenes Geld!
Sie hat uns ein ganzes Stück weiter gebracht!

Zur Zeit sind wir auch nicht mehr regelmäßig da!
Nur wenn wir beide das Gefühl haben, dass wir feststecken!

14.05.2020 10:37 • #28


unbel-Leberwurst
Zitat von Kani:
Auch die Therapeutin ist kein rausgeschmissenes Geld!
Sie hat uns ein ganzes Stück weiter gebracht!


Wie sieht denn der Profi die Dinge bei euch?

14.05.2020 10:39 • #29


DieSeherin
was brauchst du denn von deinem mann, damit du das vertrauen wieder aufbauen könntest? das würde ich mir ganz konkret überlegen, weil die ganze sache sonst eine ganz miese eigendynamik bekommt. er soll ja nicht den rest seines lebens im büßerhemd rumlaufen und du sollst nicht den rest deines lebens voller misstrauen auf ihn schauen... das wäre nicht gut für die machtverhältnisse, bzw. eine partnerschaft auf augenhöhe.

14.05.2020 10:40 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag