×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4232

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

B
@Markus1977
Was meinst du mit Risiko?

#1291


Markus1977
Zitat von amelie:
Wie geht es dir denn heute? Die Medikamente sind übrigens nicht immer hilfreich,im Gegenteil verstärken sie anfangs,nicht immer!,die Symptome- ich ...

Ich bekomme Mirtazapin, Escitalopram und Quetiapin. Das Quetiapin hat erst sehr schnell und gut angeschlagen, es verdrängte das Grübeln und Kopfkino und wirkt gleichzeitig verstärkend auf die AD. Aber seit einer Woche lässt die Wirkung leider nach und ich komme wieder leicht ins Grübeln bzw. zum Kopfkino. Mir geht es nicht wirklich gut. Aber ich denke mit Geduld wird es aucv wieder besser werden

#1292


A


19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

x 3


Markus1977
Zitat von BernhardQXY:
@Markus1977 Was meinst du mit Risiko?

Das Risiko ob es funktioniert

#1293


B
Ach so. Nun das Risiko ist immer und überall, dass Beziehungen zerbrechen.
Und ob man dem Deckel begegnet und es beide erkennen ist nicht nur Zufall. Man muss auch innerlich dazu bereit sein.

x 2 #1294


A
Oh,kenne ich...ich empfehle dir,rede mit deinem Arzt nochmal über diesen Mix ,besonders,was Escitalopram angeht in der Combi.
Mit Geduld,ja,auch mit Aktion wird es besser,aber machst du ja,Sport etc.👍✊

#1295


Markus1977
Zitat von BernhardQXY:
Ach so. Nun das Risiko ist immer und überall, dass Beziehungen zerbrechen. Und ob man dem Deckel begegnet und es beide erkennen ist nicht nur ...

Ich kann Dir auch sagen, das ich momentan nicht mehr aktiv suche. Kontaktabbrüche & nicht erscheinen beim Date muss ich mir nicht geben. Diese Dating Portale sind doch nur ein Selbstdarstellungsportal für viele. Ich muss auch damit rechnen niemanden kennen zu lernrn, das kann passieren. Eäre nur sehr hart für mich

#1296


A
Du "musst" aber auch damit rechnen, jemanden kennen zu lernen 😉,sei es durch Veranstaltungen z .B.mit deinem jüngsten Sohn, beim Training,bei einer Autopanne...wer weiß:)

x 3 #1297


Saule1980
Zitat von amelie:
Du "musst" aber auch damit rechnen, jemanden kennen zu lernen

Mit der Einstellung wäre es wahrscheinlicher jemandem zu begegnen, der einen zum Schwingen bringt, lieber Markus 😉
Selbsterfüllende Prophezeiung wirkt tatsächlich.
Du wirst schon deinen Deckel finden.

x 1 #1298


M
Zitat von BernhardQXY:
Man muss auch innerlich dazu bereit sein.



daumen hoch

x 1 #1299


M
Hey @Markus1977
Muss mich mal einschalten bei dir. Damals dachte ich das Leben hat keinen Plan mehr für mich. In meiner Arbeit bin ich gut, aber zu mehr bin ich nicht fähig ( sch. glaubenssatz)
Medikamente sind erstmal ok, aber nicht die Lösung.
Ich war damals von Angst getrieben. Hab die Heilung im außen gesucht. Mach dich nicht klein. Schau was du im Leben geschaffen hast, denk an deine Ziele. Verliere den Fokus nicht. Du kämpfst unglaublich. Rückschritte sind normal, aber gebe ihnen nicht den Raum.
Und weiter gehts. Mein Gott was hab ich geheult. Das alles gehört zum Prozess der Weiterentwicklung und Neuorientierung. Du musst akzeptieren.
LG

x 4 #1300


A
@Markus1977 ich würde Dir sowieso erstmal vom online Dating abraten. Da sind Enttäuschungen vorprogrammiert, würde ich dir dringend von abraten.
Du solltest dich mehr auf dich selbst fokussieren und dein Leben neu sortieren und das braucht nun mal Zeit. Du willst zuviel auf einmal.
Die richtige wird schon noch kommen und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm.
Versuche dein Lebensgefühl nicht zu sehr davon abhängig zu machen, ob Du in einer Beziehung steckst oder nicht.

x 3 #1301


Gorch_Fock
Und solange ich Medikamente brauche, zeigt das ja auch, dass die Heilung noch nicht abgeschlossen ist.

Persönlich bin ich kein Freund von Medikamenten, möchte da aber auch niemand was absprechen. Liebeskummer ist hart, es ist faktisch ein kalter Dr.ogen.en.tzug und daher kommen auch die heftigen körperlichen und psychischen Reaktionen.

Das "heilt" Dir sich keine noch so nette Frau aus dem "Online Dating". Die Fokussierung auf die eigene Heilung ist absolut richtig.

x 4 #1302


Wollie
Zitat von Gorch_Fock:
Das "heilt" Dir sich keine noch so nette Frau aus dem "Online Dating". Die Fokussierung auf die eigene Heilung ist absolut richtig.

kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Ich habe lange Zeit gebraucht, um innerlich frei zu werden. Dann hat es auch wieder mit Dating funktioniert, über OD hab ich übrigens meine heutige Frau kennengelernt. Es geht also doch, aber ich bin völlig bei @Gorch_Fock , du musst erst innerlich heil werden. Dies ist leider ein oft langer, mühsamer Prozess und du bist mitten drin. Aber es geht in kleinen Schritten vorwärts.

x 1 #1303


L
Wie läuft die Psychotherapie? Hast du wöchentliche Termine?

x 1 #1304


B
Was die Medikation betrifft, wäre es gut,
im enge Austausch mit dem Arzt zu bleiben, damit es angepasst werden kann, falls notwendig.
Ich glaube, die meisten Tipps gegen in die Richtung, kümmere dich um dich, das ist das wichtigste.
Ich lese noch eine gewisse Scheu deinerseits, du du oft betonst, dir ginge es schlecht, aber Lösungen im Außen suchst.
Vielleicht ein Tipp das in der Therapie anzusprechen und darauf zu achten.
Wenn die Therapie gut ist, wird das aber eh bemerkt und aufgegriffen.

x 2 #1305


A


x 4