10

2 Frauen - was hab ich nur getan?

B
Hallo

Kurz zur Sache.
Mit meiner freundin bin ich seit fast 7 jahren zusammen. wohnen 11 km auseinander
und ich habe eine andere kennen gelernt, die kenne ich jetzt seit 4 wochen. 140 km auseinander.

mit meiner freundi ist viel eingeschlafen. bett passiert so gut wie gar nix mehr. sie sagt selbst sie kann sich von sich aus nicht öffnen und nicht gehen lassen. das setzt mir extrem zu. wenn wir uns abends treffen ( wohnen nicht zusammen) sitzen wir virm tv und schweigen uns an. dann gehts ins bett. da liegen wir nebeneinander, und schweigen uns an.
auch wenn wir spazieren gehen fehlen ganz oft die gesprächsthemen. und wir haben keinen gemeinsamen freundeskreis. machen also wenn alles allein.
sie ist lieb und nett, ein mensch halt. aber ziemlich alle meiner freunde, auch familie, sagen trenn dich von ihr mit ihr wirst du nicht glücklich. und manche laden mich auch zum geb. ein und sagen, aber bitte komm ohne sie.
ich verstehe das, aber es tut mir auch weh.

so, die andere. kennen uns seit 4 wochen. ihr könnt sagen was ihr wollt bitte. macht mich fertig, beschimpft mich. kein problem!
aber sie steht fest im leben und hat begriffen worum es geht. hat eine sau beschissene kindheit / jugend hinter sich. viel passiert. aber genau dadurch ist sie so dolle gewachsen.
und wir harmonieren einfach zusammen. wahnsinn.
klar, die sympathie stimmt unendlich. haben uns 2 mal getroffen und fast jeden abend stundenlang bei skype geredet. und es war für uns beim ersten mal schon als würde man zu nem jahrelangen freund kommen, sich hinsetzen und nen B. trinken. einfach voll vertraut.


sie hat mir die augen geöffnet und hat gesagt du lebst auf dieser welt nur ein einziges leben. und das musst du so leben das wenn du alt bist, du sagen kannst, es war gut. ich bin zufrieden und bin stolz. es bringt nichts wenn du dich eingedämmt fühlst, dich unterdrückst , und auf sachen verzichtest die du gerne hast.

und da hat sie recht.

ich habe mich vor 4 tagen bei meiner freundin ausgesprochen weil es einfach alles auf einmal hochgekommen ist. man wann hab ich zuletzt mal so viel geweint? und sie meinte weinend zu mir dann, ich möchte nicht das es aus ist.
mir geht das alles sehr nah. wir haben uns dann nochmal bei ner freundin getroffen und über alles geredet. sie sagte es sei alles ihre schuld. hab ihr aber gesagt das da immer 2 zugehören, also wir. und sie will nun vieles ändern. auch wegen ihrer s.uellen unlust, und das sie sich nicht öffnen kann, will sie was unternehmen weil sie im internet rüber gelesen hat, ursache etc......
ich finde es gut von ihr. nur das wir uns ausgesprochen haben, und ich ihr gesagt habe das bei mir der wunsch bestand jemand anderes kennen zu lernen,(was ihr extrem wehtat) , das wird ewig zwischen uns stehen denke ich weil sich sowas einbrennt.


und nun merke ich was ich für ein unmensch bin.
mir gehts schei.!
meiner freundin gehts schei.!
und die neue benakktschaft der gehts auch mächtig schei.! weint, vermisst mich etc.


ich würde gern so viel drum geben sie kennen zu lernen. bin mir in vielen punkten auch sicher das ich miit ihr glücklicher werden würde, allein von ihrer art her. sie diskutiert so wenig wie möglich. spricht und reder so direkt und unzensiert wie möglich. und das ist verdammt viel wert !

aber........ fast 7 jahre aufs spiel setzen , und beenden? um etwas neues zu beginnen was großartig werden könnte, aber auch voll daneben gehen kann?
oder an den 7 jahren festhalten, das beste versuchen, mit dem wissen das man auf jemand anderes verzichtet?

mir tut es nur verdammt leid, beide so leiden zu sehen. meine gefühle also das mir schlecht geht, interessieren mich kaum noch. ich wache morgens auf, mir gehts gut. alles gut. zack, kommt der erste gedanke und schon gehts wieder ab. herzrasen, leichtes zittern, komischer bauch. kein appetit. nur wasser und Zig..


ich weiß das ich am ende einer von beiden weh tuen MUSS und werde. und mir tut es einfach so unendlich leid wenn ich jemanden verletze. nur ich weiß nicht wie ich denken soll, wie vorgehen , woran orientieren?

eine antwort kann mir niemand geben, das weiß ich. aber ihr könnt ja mal sagen wie ihr die sachlage sehr / findet.

Danke, Blaubär

17.01.2016 10:50 • #1


Rosmarin
Folge DEINEM Herzen. Rücksicht hilft da nicht weiter. Falsche Rücksicht schon gar nicht. Nimm etwas Abstand und spüre nach.

17.01.2016 11:22 • #2


A


2 Frauen - was hab ich nur getan?

x 3


H
Wie wäre es wenn du beide erstmal auf Eis legst und die Kontakte flachhalst und mal allein zu dir kommst. Dann wird automatisch eine Entscheidung in dir Reifen. Du brauchst einfach Abstand von allen beiden. Ich finde das super dass du so ehrlich bist. Du kannst den beiden das dann auch so sagen dass di jetzt zeit für dich brauchst weil du zu dir kommen musst und nimmt verletzen willst. Vielleicht wäre am Ende die Lösung sogar erstmal alleine zu bleiben

17.01.2016 11:59 • #3


B
ich finde nur, wenn es bröselt, dann muss man eine zweite change auf jeden fall geben. wenns am ende nun doch kaputt geht, kann man immerhin sagen man hat alles versucht. und das ist wichtig und fair!

nur die andere, sie geht mir nicht aus dem kopf. sie ist so sympatisch , so lieb so nett. und sie weiß von meiner freundin. sagt , du musst dich selbst entscheiden, aber so schnell wirst du mich nicht los (aber lieb gemeint, kein bedrängen) und ich bleibe mit dir auf jedenfall in kontakt.

sie und meine freundin sind von der art her 2 total verschiedene menschen.
das is eine richtig schwere situation für mich gerade. weil ich will am liebsten keine verletze, aber das wäre nicht das reale leben.

17.01.2016 12:21 • #4


B
@te

Hi,

du und deine jetzige Freundin, seid doch schon einen Weg eingegangen.
Wenn du diesen Weg eingehst, dann gibst du doch dem eine neue Chance, bzw. möchtest du das. ergo - hast du dich entschieden?
Wie wäre es zu einer Paartherapie zu gehen?

Das gleiche (ähnlich) hatte ich vor einem halben Jahr auch nur war ich der zweite Part (in deinem Fall die 2te Frau).
Sie hat sich für ihre jetzige Beziehung entschieden und hat daran gearbeitet. Was ich weiß verläuft die jetzt wieder gut.

Ich finde es auf der einen Seite natürlich schade das wir nicht zusammenkommen sind, aber ich denke auch nicht das es gut gelaufen wäre, denn ihre Ex-Beziehung hätte sie doch erst mal verarbeiten müssen.

Schade, aber ja ein andermal.
Das Leben ist sooo lang, doch könnte es morgen auch vorbei sein!

Alles Gute dir!

17.01.2016 12:27 • #5


J
Trenn dich von deiner Freundin. Die Beziehung ist eingeschlafen und die Luft ist raus. Manchmal muss man jemandem weh tun, für etwas Neues, Gutes! Bring frischen Wind in dein Leben, lass Freude rein, und zwar mit der Neuen! Menschen und Gefühle ändern sich.
In 7 Jahren Beziehung sind du und deine Freundin nicht weit gekommen. Wohnt nicht zusammen, keine Kinder, nix. Es ist langweilig, ihr schweigt, es ist Stillstand. Mache Platz für das Neue, Lebendige, Aufregende!

17.01.2016 12:44 • x 2 #6


Rosmarin
Klingt ein bisschen nach : Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach Hast du etwas muffensausen vor der eigenen Courage?

17.01.2016 13:02 • x 2 #7


B
ja Rosmarin, so ist es.

ich hab angst vor mir selber. angst vor meiner baldigen zukunft, egal welche es wird. ich sehe zu sonst immer erhobenen hauptes und selbstbewusst durch die welt zu gehen , was ich auch schaffe.
aber diese sache gerad, ich erlebe das zum ersten mal. und es setzt mir zu das ich auf deutsch gesagt...... nen feigling bin und die hosen mächtig voll habe !

17.01.2016 13:05 • x 2 #8


T
Natürlich ist das keine einfache Sache, da hilft eigentlich nur, erst mal Abstand zu nehmen von beiden Frauen, sich nicht unter Druck zu setzen, und sich selbst in Ruhe, vielleicht auch mit Hilfe eines Therapeuten darüber klar zu werden, was man eigentlich will. Vielleicht ist ja auch keine von beiden die Richtige im Moment. Da kann dir niemand einen Rat geben, das musst du selbst herausfinden. Sich nicht zu entscheiden, ist auch eine Entscheidung, aber die Falsche, jedenfalls, wenn man daraus eine Endlosschleife macht. Falsch wäre auch eine Entscheidung aus Rücksicht, aus Angst vor der Zukunft, die kann niemand vorhersehen, es ist auch nicht gesagt, dass, wenn man alles beim Alten lässt, sich nichts ändert. Eine Garantie gibt es sowieso nicht.

17.01.2016 13:16 • #9


I
Hallo Blaubär,
ich sehe da keinen Sinn, deiner Freundin noch eine Chance zu geben. Ihr seid so lange zusammen aber es harmoniert einfach nicht es passt nicht. Wenn du es noch einmal mit ihr versuchst, wird sie sich Mühe gegeben , vielleicht läuft es eine Zeit, dann aber kommen die alten Muster wieder zum Vorschein. Keiner kann sich dauerhaft verstellen.
Und inzwischen ist deine neue vielleicht über alle Berge?
Es stimmt schon, du hast nur ein Leben und deine Freundin auch. Falsches Mitleid nimmt ihr und die die Chance auf einen Partner, der wirklich passt.
Natürlich musst du ihr wehtun . Eine Trennung tut immer weh.
Aber langfristig zu denken ist besser, eben weil jeder nur ein Leben hat.

17.01.2016 14:48 • #10


I
Und Blaubär, rede dir nicht ein, dass du ein Unmensch bist. Das stimmt nicht.
Klar ist es furchtbar, jemandem weh tun zu müssen.
Aber du gehst einen ganz normalen Weg. Wenn es nicht stimmt ist man unbewusst offen für Ersatz.
Und ich lese es so, das es bei euch von Anfang an nicht wirklich gut gepasst hat. Das kann man auch nicht reparieren.
Ihr seid nicht verheiratet, habt keine Kinder und wohnt nicht zusammen. Da ist eine Trennung noch relativ unkompliziert.

17.01.2016 15:01 • #11


B
Toll dieses forum ! herzlichen dank an euch alle erstmal ! wahnsinn.

was Irrlicht schreibt, mit mühe geben , irgendwann wieder ale muster und so.......... ja, das leuchtet sehr ein.

am anfang lief es alles gut. so wie es ja eigentlich in jeder neuen / frischen beziehung ist. aber das kam dann nach und nach.
habe mir erst gesagt , naja das ist nur ne phase, und immer so weiter. denke mal ich habe mir die realität einfach schön geredet , so wie es mir gepasst hat.

ich bin ihr auch schonmal fremd gegangen. aber das habe ich ihr nicht gesagt , weil es gibt sachen , die sollte man erst recht für sich behalten.
richtig war es von mir nicht, ganz klar. aber wenn man etwas nicht bekommt, sucht / holt man es sich irgendwann wo anderst. das kommt einfach so denke ich.

sie hat mir nun gesagt das sie viel falsch gemacht hat in den letzten jahren , und es einsieht und es schlimm findet das sie so aufwachen musste und es nun ändern will.
was drauß wird, das steht in der zukunft.

18.01.2016 18:01 • #12


B
und was mich auch beschäftigt ist die tatsache, dass wir verschieden viel wissen.
also damit will ich sagen.....

meine freundin weiß / meint , ich hab mich ausgesprochen das es nicht mehr geht und evtl. trennung und so , weil mir vieles nicht mehr gepasst hat.


und ich weiß........ mir hat vieles nicht mehr gepasst , deshalb hab ich mich ausgesprochen und an evtl. trennung gedacht. jedoch, weil mir durch jemand anderes ( die andere) die augen geöffnet wurden was bei uns eigentlich los ist, und weil ich jemand anderes toll(er) finde.

demnach haben wir beide unterschiedliche informationen, was die arbeit a der sache nicht einfach macht.

sie denkt , wenn ich mich ändere und wir das wieder in den griff bekommen, dann wirds alles wieder gut.

und ich denke, vllt ändert sie sich und es wird alles wieder gut, aber die andere geht mir nicht aus dem kopf und ich halte an ihr genau so fest , wie an meiner freundin. oder fester? oder doch nicht so fest?

18.01.2016 19:04 • #13


E
Triff eine klare Entscheidung. Sonst hast bald gar nicht mehr außer Scherben..

18.01.2016 19:11 • #14


E
@Blaubär321 :

hier wurde es schon mal angeraten... geh erstmal alleine deinen weg.
Du bist viel zu durcheinander um jetzt tatsächlich eine zukunftsorientierte Entscheidung zu treffen.

Ausserdem spielst du mit den Gefühlen zweier Menschen. Die hier von DEINER Entscheidung abhängig sind.
Das ist weder fair noch respektvoll.

DU willst beides.
Die Geborgenheit und Sicherheit der alten Beziehung und das neue, unbekannte ...

Werde dir bewusst was du wirklich, wirklich willst. Und gib beiden Frauen die Chance, für sich selbst zu entscheiden ...

Alles Gute
Ewa

18.01.2016 19:18 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag