10

2 Frauen - was hab ich nur getan?

B
Hallo allesamt.

Im Januar hatte ich hier einen beitrag gepostet , wo es um mein damaliges problem ging.

Der link dazu : 2-frauen-was-hab-ich-nur-getan-t29781.html




Ich möchte euch nun erzählen , was daraus geworden ist. Dazu bitte den link öffnen , meinen ersten beitrag lesen , dann versteht ihr auch den folgenden text.

Verständnisshalber im text : meine Ex ( damalige freundin ) , und meine neue ( jetzige freundin )

nach langem hin und her habe ich meiner Ex und mir noch eine change gegeben. die neue gab es aber trotzdem noch , also es bestand immer kontakt.

Meine ex hat sich mit mir bei ihrer dreundin zum aussprechen getroffen , nachdem es den ersten schock für sie gab. sie hat eingesehen, laut ihren worten, das sie mich monate lang wie den letzten dreck behandelt hat. es tat ihr leid und sie hat gesagt und versprochen sich zu ändern.
meine gefühle waren damals schon gespalten. einerseits wollte ich genau DAS gerne, andererseits hatte ich schon ausgegeben.
in den kommenden 2 wochen ( es waren die letzten ) hat sie sich mühe gegeben. ich war beeindruckt, wie dolle sie sich angestrengt hat , mühegegeben hat etc.
kleine gesten , wie einfach nur hand aufs bein und bisschen streicheln , nette worte, unternehmungen vorgeschlagen. alles !
ich fand das echt schön , habe jedoch bald gemerkt, das ich ihre mühe und ihre gesten nicht mehr richtig erwiedern konnte.

heute weiß ich woran es lag. ich wollte es, aber ich habe es nicht gemacht weil ich im kopf schon mehr bei der neuen war. nur ich hatte angst vor dem was auf mich zukommt, und daher habe ich es alles noch zugelassen, und nicht schluss gemacht.


das kam dann 2 wochen später .
ich habe ihrer besten freundin schon vor IHR bescheidgesagt was ich machen werde, damit sie für sie da ist und sie jemand in arm nehmen kann. ich wollte nicht das sie dann allein dasteht.

Sonntag abend waren wir noch im kino. der film war blöd. aber wir haben gekuschelt, geküsst , gekrault,........ usw. es war einfach nur schön. zu dem zeitpunkt stand für mich schon fest das ich es morgen ( montag ) schluss machen werde.
trotzdem ließ ich es mir alles noch gefallen , weil ich einen letzten , schönen abend mit ihr haben wollte. sehr egoistisch von mir ! sorry.

dann kam der montag.........

Morgens habe ich ihr eine achricht geschrieben das ich mich abends mit ihr an neutraler stelle treffen möchte zum reden. sie konnte sich dann schon denken was kommt.
nachmittags hat mich ihre freundin dann angerufen und mir gesagt , meine ex sei mega fertig.
mir selbst ging es den tag auch nicht gut. ich habe geweint, gezittert , und angst vopr dem abend gehabt.

als der zeitpunkt dann kam und wir uns getroffen haben , waren all meine vorbereitungen für das gespräch weg. leerer kopf, kummer, angst und trauer.
wir haben beide geweint, und sie hat mich noch vom feinsten dabei beschimpft, was ich verstehen konnte.
nun , jetzt waren wir auseinander.

als ich im auto weggefahren bin , es war als wäre ich eine last los. die tränen waren weg, im bauch ein normales gefühl , und ich war erleichtert.
war dann bei nem kumpel und habe mit ihm noch 2 stunden darüber geredet.


die wochen darauf...........


2 wochen später war ich nun mit der neuen fest zusammen. wie gesagt - fernbeziehung. nur am wochenende sehen.
wir hatten viele schöne treffen . gelacht, geredet , gefeiert und so weiter.
und meine ex meldet sich wieder bei mir. sie hat mir 2 tage mehrere sms geschickt, ( weil ich bei whatsapp FB ) blockiert bin ) und hat mich darin aufs übelste beschimpft, mir hinterher geweint, und auch gesagt wie sehr ich in ihrem leben fehle.
seit dem habe ich nichts mehr von ihr gehört.
ich habe ihr manchmal noch eine nette sms ( wirklich nett ! ) geschrieben , jedoch ohne antworten von ihr.


mit meiner neuen bin ich jetzt 2 monate zusammen. das ebend gelesene, hat sich mitte januar bis anfang feruar abgespielt.

ich kam mit der trennung immer gut klar. aber in den letzten 3 wochen muss ich immer an sie, meine ex, denken. immer und immer mehr. mir fallen detaills ein , kleine momente, ihre worte . und ich kann euch eins sagen , es tut mir weh !
ich bin gerad so froh das ich mir das einmal von der seele schreibe.

meine ex, sie war bereit mich zu heiraten , mit mir zusammen zu siehen , und kinder waren auch schonmal im gespräch. da hatte ich nun alles was man haben möchte.

und die neue? hat schön von sich geredet , mir gesagt wie sie ist, wie sie lebt. hat mir allesg gut gefallen , aber wenns hoch kommt war die hälfte davon wahr !
sie kritisiert ohne ende, muss ständig diskutieren , und macht immer stress. ich habe das gefühl sie ist ein mensch , der ohne stress oder ärger nicht kann.



Kurz und knapp gesagt , ............ ich habe daraus gelernt.

Meine ex, sie fehlt mir mittlerweile unglaublich dolle. ich weiß erst jetzt was ich durch das schluss machen angerichtet habe, was ich an ihr hatte, und was ich alles verloren habe ! Mir tut mein damaliges verhalten so unglaublich leid ! auch , weil ich weiß wie es ihr dadurch ging und wie stark ich sie verletzt habe !

ich habe 7 Jahre, 6 Monate und 19 Tage beziehung gegen eine 4-wöchige bekanntschafft in 140km entfernung getauscht !
War ich schwanzgesteuert? oder einfach nur geblendet?

ich wünsche mir von herzen , das ich es rückgängig machen könnte. es wäre schon toll wenn ich zu meiner ex wieder irgendwie kontakt haben würde. soweit ich von ihrer freundin weiß , geht es ihr gut, und sie vermisst mich nicht und hat mit mir abgeschlossen.

aber für mich war das was ich getan habe der größte fehler in meinem bisherigen leben !

14.04.2016 23:24 • #16


U
Du hast gar nix gelernt. Dein ganzer Beitrag unterstreicht das.

Alleine, dass Du noch in der Beziehung bist. Alder, komm mal in die Spur, bevor Du andere mit rein reißt.

Trennen, zur Ruhe kommen, mit sich selbst klar kommen.

Oder welche Entscheidung, für die Du uneingeschränkt die Verantwortung übernimmst, willst Du treffen?

14.04.2016 23:33 • x 2 #17


A


2 Frauen - was hab ich nur getan?

x 3


L
Tja lieber Blaubär,

sowas geht wohl als Klassiker durch. Und hättest du deine EX wieder, würdest du in paar Wochen schreiben, Ne war's doch nicht, aber jetzt bin ich frei und damit geht's mir gut. (Und das sage ich jetzt, weil ich deine Seite schon erlebt habe und lies dir mal die Geschichten hier durch)

Würde mal diese Option in Erwägung ziehen

14.04.2016 23:43 • x 1 #18


S
Aber Hallo!
Mach mal eine Pause!
Du verletzt die Menschen und denkst nur an dich!
Ich will dies und ich will das. So wie es dir gerade passt oder wie dein S... es gerade steuert.
Oh Mann, vollkommen daneben.
Hör auf damit!

14.04.2016 23:56 • x 1 #19


R
Lieber Blaubär, irgendwie tust Du mir leid, aber eher, weil Du in Selbstmitleid zerfliesst. Auch wenn meine Geschichte eine ganz andere ist, erinnerst Du mich mit Deinen Tränen, Deinem Bereuhen und dem angeblich ganz viel gelernt haben Wollen an meinen Seelenschmerzmann (Ex). Der weint nämlich auch hauptsächlich um sich selbst. Ja er bereuht, weil es ihm schlecht geht, nicht weil er sich mir gegenüber miserabel verhalten hat. Er hat ganz viel gelernt? Ich wüsste nicht, was.

Wenn Deine Neue für Dich (!) nicht so anstrengend wäre (und ehrlich gesagt gefällt es mir auch nicht wie abfällig Du über sie schreibst, weil sie Streß macht und diskutieren muss - das sind für mich nämlich die Reizbegriffe, mit denen ich abgewertet wurde), dann würde Dich Deine Ex nicht einen Pups interessieren.

Deine Partnerinnen sind Menschen mit Emotionen und einer Seele, sie funktionieren nicht, wie Du es gerade brauchst!

Das Kennenlernen der Neuen war angeblich so grandios. Fakt ist, Du hast Dir gar nicht die Zeit genommen, sie kennenzulernen. Du wolltest was in ihr sehen, aber sie ist sie, und das passt Dir jetzt nicht. Nein, sie hat keine schönen Lügen über sich erzählt, Du hast gesehen was Du sehen wolltest, und nun soll sie Dich nicht mit ihrer Art nerven? Denk mal an Deine Ex, war sie beim Kennenlernen nicht auch so toll für Dich?

Ich denke, es wäre günstig, wenn Du erst mal mit Dir alleine bist, damit Du lernst wie es ist, wenn man keine Projektionsfläche für seine Ansprühe hat, die andere gefälligst erfüllen sollen.

Ich vermute, mein Text klingt bissig. Das tut mir auch leid. Ich will Dich nicht runtermachen, aber ich bin aufgrund meiner eigenen Situation gerade recht empfänglich für bestimmte Strukturen.

15.04.2016 00:19 • #20


F
Ist schon fast lustig das hier zu lesen. Bin genau in der selben Situation. Nur war ich die Neue, die immer nur rumgestresst hat und schwierig war und dann fallen gelassen wurde, damit er schön zu seiner Ex zurückgehen konnte. Exakt die gleiche Situation, nur, dass wir nicht zusammenkamen, wegen meiner Vorsicht. Unglaublich zu lesen.

Ganz ehrlich, bleib erst mal alleine und kommt mit dir selbst klar. Du hast zwei Frauen das Herz gebrochen, nur weil du nicht weißt, was du willst. Sorry, aber wenn ich das jetzt unter Tränen lese kommen bei mir einfach so krasse Gefühle hoch.

Ich bin übrigens auch das Gegenteil von der Nicht-Mehr-Ex. Scheint den Mann ja dann anscheinend zu reizen. Mag sein, dass du dich in die Neue verknallt hast - aber lieben tust du keine von beiden!

15.04.2016 17:11 • #21


Leprachaun
Hi.
Erstmal, hat deine Freundin momentan die Chance verdient, dir zu zeigen wieso ihr damals zusammen gekommen seit und 7 Jahre zusammen wart. Natürlich musst du deinem Herzen folgen, aber denke daran, das es bei der neuen früher oder später auch so wird. An einer Beziehung muss man arbeite, beide. Es ist normal das alles ein wenig verloren geht. Lass das erstmal wieder aufleben, dann siehst du wie du da stehst.

Vergiss bei allem diesen einen Satz nicht:

JEDER WILL IMMER DAS, WAS ER GERADE NICHT HAT UND SPÄTER MERKT ER DAS ES VORHER BESSER WAR.

Wichtig: Rede mit deiner Freundin über die neue. Sage es offen, wenn sie es hintenrum erfährt tut es noch mehr weh. Falls du Schluss machst, wird deine Freundin lange Trauern. Das kann schon mal 1 Jahr dauern. Also lass dir dann mit der neuen zeit, sag nicht allen sofort, das du eine neue hast. Treff dich erstmal 'heimlich'. Anders wird deine zukünftige Ex daran zerbrechen. Glaub mir, ich bin lange daran zerbrochen.
Wenn du schluss machst, mach keine Kontaktsperre, ausser es geht von ihr aus. Es ist normal das deine Freundin dann noch mit dir Kontakt haben will. EInfach ein wenig netten Smalltalk, das wird ihr gut tuen.
Streng dich an, du musst einer weh tuen, aber geh das langsam an.
Viel glück und vorallem viel Kraft an die beiden armen Mädels.

15.04.2016 17:29 • #22


F
Leprachaun, er hat doch schon entschieden. Und er hat schon beide verletzt, bzw. die eine weiß noch nichts davon.

Er hat sich nicht damit falsch entschieden, dass er 7 Jahre wegwarf, sondern damit, dass er nach dieser langen Zeit nicht erst mal alleine blieb, sondern alles überstürzen wollte und abertausende an Erwartungen an die andere Frau gestellt hat, die sie niemals erfüllen konnte.

Sie hätte die perfekte Frau gewesen sein können, trotzdem wärst du, Blaubär, nicht glücklich geworden. Du musst lernen, Dinge zu verarbeiten, lernen, auch mal alleine zu sein. Anders tust du niemandem einen Gefallen.

15.04.2016 17:37 • #23


Leprachaun
Oh, haha, stimmt..

15.04.2016 17:40 • #24


Leprachaun
Ich habe mir deinen letzten Beitrag durch gelesen. Das habe ich prophezeit, auch wenn es erst vor 10 min war .
Und weiß das deine jetzige Freundin, dass du deine Ex vermisst? Ihr wart nunmal nicht umsonst 7 Jahre zusammen. Es hört sich an, als würdest du sowieso früher oder später mit der neuen Schluss machen musst.
Ich weiß, du meinst es nicht böse.. aber du hast in dieser Geschichte den schlechtesten Weg beschritten. Lass einfach beide in ruhe. Deine Ex weiß das du nach ihr gefragt hast... durch ihre Freundin.. wenn sie was von dir wissen wöllte, würde sie dir schreiben... also brich ihr nicht wieder das Herz. Es ist schwer sich nach einer Trennung von einem Menschen zu lösen, deiner Ex ist es in kurzer Zeit gelungen. Tu ihr nicht wieder weh, ausser du hörst über eine Freundin das sie auch wieder Kontakt will..
Wenn ich du wäre, würde ich erstmal die Frauenwelt inruhe lassen. Alles sacken lassen. Vielleicht kommt jemand auf dich zu. Die armen Mädels wollen auch nur ihren Mann fürs Leben.. Du hättest es werden können :/
Alles meine Meinung

Trotzdem viel Glück, wer weiß was du Zukunft bringt.

15.04.2016 18:02 • #25


A
Wieso macht ihr ihn alle so runter.
Es war langweilig geworden und er sah keine e Zukunft und da kam die neue aufregende...
Dann ist es eben passiert.
So toll ist die neue im echtem Leben aber gar nicht. Das kann passieren. Plötzlich erscheint die alte langweilige Beziehung in einem neuen Licht.
Ich würde erstmal alleine bleiben und einfach mal ein paar Erfahrungen mit Frauen sammeln.
Es ist gut. Möglich dass ihr zwei euch wieder findet. Ihr habt so oder so eine Pause gebraucht.

15.04.2016 18:17 • #26


F
Abcd, das Ding ist halt, dass viele von uns bereits in der Position der Frauen waren. Sei es die langjährige Freundin oder die, die frisch kennengelernt wurde. Wir wissen, wie es sich anfühlt..

Der Blaubär muss einfach wach werden. Es kann so nicht weitergehen und das muss ihm klar werden.

Ich rege mich deshalb so auf, weil die Neue, wie sie ja gerne geschimpft wird, sich vielleicht ernsthaft in ihn verliebt haben könnte und Hoffnungen auf eine schöne Beziehung hat. Die er aber wieder zunichte machen muss, weil er sich seiner Gefühle unsicher ist, sich geirrt hat, zu voreilig entscheidet, keine Geduld hat, was auch immer. Und das regt mich leider momentan sehr auf.

Wie das schon klingt: Pause gemacht.. und wer ist dann die Andere? Nur eine billige Ablenkung? Sowas sollte man einfach niemandem antun..

15.04.2016 18:55 • x 1 #27


R
Zitat von Abcd:
Es war langweilig geworden und er sah keine e Zukunft und da kam die neue aufregende...
Dann ist es eben passiert.


Wenn es in einer Beziehung nur die Zustände langweilig und aufregend gibt, dann hat das nichts mit Liebe, Zueinanderhalten, gemeinsamer Lebensweg zu tun. Dann ist das eine Spaßaffaire, und wer das braucht, sollte es klar von vornherein kommunizieren, dass er nicht mehr will.

15.04.2016 19:31 • #28


Y
Hallo Blaubär,

Zitat:
mit meiner freundi ist viel eingeschlafen. bett passiert so gut wie gar nix mehr. sie sagt selbst sie kann sich von sich aus nicht öffnen und nicht gehen lassen. das setzt mir extrem zu. wenn wir uns abends treffen ( wohnen nicht zusammen) sitzen wir virm tv und schweigen uns an. dann gehts ins bett. da liegen wir nebeneinander, und schweigen uns an.
auch wenn wir spazieren gehen fehlen ganz oft die gesprächsthemen. und wir haben keinen gemeinsamen freundeskreis. machen also wenn alles allein.
sie ist lieb und nett, ein mensch halt. aber ziemlich alle meiner freunde, auch familie, sagen trenn dich von ihr mit ihr wirst du nicht glücklich. und manche laden mich auch zum geb. ein und sagen, aber bitte komm ohne sie.
ich verstehe das, aber es tut mir auch weh.


Das schriebst Du, bevor Du Dich für die Neue entschieden hast.

Zitat:
mit meiner neuen bin ich jetzt 2 monate zusammen. das ebend gelesene, hat sich mitte januar bis anfang feruar abgespielt.

ich kam mit der trennung immer gut klar. aber in den letzten 3 wochen muss ich immer an sie, meine ex, denken. immer und immer mehr. mir fallen detaills ein , kleine momente, ihre worte . und ich kann euch eins sagen , es tut mir weh !
ich bin gerad so froh das ich mir das einmal von der seele schreibe.

meine ex, sie war bereit mich zu heiraten , mit mir zusammen zu siehen , und kinder waren auch schonmal im gespräch. da hatte ich nun alles was man haben möchte.

und die neue? hat schön von sich geredet , mir gesagt wie sie ist, wie sie lebt. hat mir allesg gut gefallen , aber wenns hoch kommt war die hälfte davon wahr !
sie kritisiert ohne ende, muss ständig diskutieren , und macht immer stress. ich habe das gefühl sie ist ein mensch , der ohne stress oder ärger nicht kann.


Kurz und knapp gesagt , ............ ich habe daraus gelernt.

Meine ex, sie fehlt mir mittlerweile unglaublich dolle. ich weiß erst jetzt was ich durch das schluss machen angerichtet habe, was ich an ihr hatte, und was ich alles verloren habe ! Mir tut mein damaliges verhalten so unglaublich leid ! auch , weil ich weiß wie es ihr dadurch ging und wie stark ich sie verletzt habe !

ich habe 7 Jahre, 6 Monate und 19 Tage beziehung gegen eine 4-wöchige bekanntschafft in 140km entfernung getauscht !
War ich schwanzgesteuert? oder einfach nur geblendet?

ich wünsche mir von herzen , das ich es rückgängig machen könnte. es wäre schon toll wenn ich zu meiner ex wieder irgendwie kontakt haben würde. soweit ich von ihrer freundin weiß , geht es ihr gut, und sie vermisst mich nicht und hat mit mir abgeschlossen.

aber für mich war das was ich getan habe der größte fehler in meinem bisherigen leben !


Ich habe nicht den Eindruck, dass es der größte Fehler Deines Lebens war. Vielmehr denke ich, dass Du mit der Neuen nicht so glücklich bist wie erwartet und Dir das Nest zurück sehnst.
Du konntest mit Deiner Ex weder gute Gespräche führen, noch guten S haben...

Zitat:
meine ex, sie war bereit mich zu heiraten , mit mir zusammen zu siehen , und kinder waren auch schonmal im gespräch. da hatte ich nun alles was man haben möchte.


Und das hier klingt nicht nach Liebe, sondern nach dem Wunsch nach einer Mutti. Sorry, ist nicht böse gemeint aber das war gestern das erste was mir in den Sinn kam, als ich Deinen Beitrag las. Du erwähnst nicht eine einzige ihrer Eigenschaften, nichts dergleichen...Aber sie hat Dich eben ganz angenommen, wollte Dich, wollte eine Zukunft mit Dir, hat Dir kein Stress gemacht usw. Mutti eben.

15.04.2016 20:00 • #29


H
So ist aber das Leben. Und jedem wird irgendwann wehgetan.
Hätte er mit der ersten zusammen bleiben müssen obwohl er sich da zu Tode gelangweilt hat? Hätte er die neue ablehnen sollen obwohl er sie toll fand? Woher hätte er wissen sollen dass die neue nicht das ist was sie vorgibt? Und wer sagt denn dass die zwei Frauen leiden? Vielleicht sind sie ja froh ihn los zu sein.
So ist eben das Leben. Kein Grund zum aufregen

16.04.2016 15:58 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag