2

Warum habe ich das nur getan - Kontaktsperre gebrochenn

H
Heute habe ich etwas ganz doofes gemacht. Ich könnte mich jetzt im Nachhinein dafür Ohrfeigen. Ich möchte das zum Anlass nehmen, Euch allen ganz dringend zu raten, die Kontaktsperre nach der Trennung einzuhalten. Es ist wirklich das einzig Richtige.
Ich habe mich vor 7 Wochen von meinem Ex getrennt, weil ich herausgefunden habe, dass er die ganze Zeit eine andere neben mir hatte (die Geschichte hatte ich hier schon geschrieben). Es war auch sehr schwierig für mich von ihm Abstand zu bekommen, da er mein Nachbar ist. Jetzt war ich zuerst eine Woche im Urlaub und dann war er zwei Wochen weg. Diese Zeit hat mir so gut getan und ich konnte ihn fast komplett loslassen. Leider hat er mir, als er im Urlaub war, eine Nachricht geschickt, in der er mich um Verzeihung gebeten hat. Ich wollte darauf gar nicht antworten. Jetzt ist er aber seit gestern wieder aus dem Urlaub zurück und da kam irgendwie alles wieder in mir hoch. Also habe ich ihm heute morgen eine fiese Nachricht als Antwort geschickt. Ich habe ihn sogar beschimpft, bin einfach immer noch so verletzt und das merke ich jetzt gerade wieder.
Trotzdem schäme ich mich nun, dass ich ihm sowas geschrieben habe. Gebracht hat es mir nichts, ausser dass ich mich schlecht fühle, mich auf so ein niedriges Niveau begeben zu haben. Ich könnte
Also an alle, die sich gerade in der Kontaktsperre befinden, haltet durch! Auch wenn's schwer fällt. Und genau das werde ich ab sofort auch machen.

08.09.2017 20:29 • x 2 #1

Strg_Alt_entfernen
Hallo Hoffnung678,
Zitat:
Heute habe ich etwas ganz doofes gemacht...
weil ich herausgefunden habe, dass er die ganze Zeit eine andere neben mir hatte

du hast deinem Kummer und deinem Frust etwas Luft verschafft, finde ich jetzt völlig ok. Ich weiss ja nicht was du geschrieben hast, ist eigentlich auch egal. Sieh es als Ausrutscher der deiner nicht würdig war und gut. Schuldgefühle brauchst du da keine haben. Weiter auf dich konzentrieren und den Betrüger da lassen wo er hingehört...nicht in den Urlaub, eher in die Versenkung.

Wenn du auf deiner Kontaktsperre beharrst bleibt auch immer noch die Möglichkeit ihn zu blocken / Nummer sperren, so bleiben dir seine Verzeihungen ersparrt.

08.09.2017 22:20 • #2

A

Warum habe ich das nur getan - Kontaktsperre gebrochenn

x 3

N
Find ich jetzt nicht schlimm und schon gar nicht niveaulos. Bist eben kein emotionsloser Roboter, sondern ein Mensch mit Gefühlen. Du hast eigentlich nur gezeigt dass dir das alles was passiert ist, einfach nicht egal ist.
Auch ist es nicht unüblich, dass er sich aufgrund schlechtem Gewissen entschuldigen wollte. Nur kann er sich diese leeren Worte natürlich sonstwo hinschieben. Von daher hast du mit deinen niveaulosen Beschimpfungen gar nicht mal so verkehrt gehandelt, wird schon so passen.

08.09.2017 23:01 • #3

Killian
War nicht doof, doof nur wenn Du Dich auf weitere Diskussionen einlässt und ne Plattform für Manipulation bietest.

Frust ablassen ist ok, auch das er sich seinen Mist an die Backe schmieren kann. Sollte eigentlich gut tun und brauchst Dich auch übers Niveau nicht schämen. Was soll man auch sagen ? Lieber direkt als über die Blume und viele Menschen haben garkeine Chance mehr irgendwas loszuwerden und sind dann hier wenn es den Ex oder die Ex schon lange nicht mehr interessiert.

Hilft bei der Verarbeitung und gut ist und Schwäche ist menschlich, sind ja nicht Gott und keine Maschine.

09.09.2017 13:56 • #4

Killian
Und mit der Kontaktsperre ist es wie mit den guten Vorsätzen zu Silvester. Im neuen Jahr höre ich auf zu rauchen, ganz bestimmt weil ich weiss tut nicht gut. Aber dann hast Druck aber sicher nicht den Willen dazu und man versagt da eh immer regelmässig.

Du brauchst keine Kontaktsperre, kein Datum sondern den Willen dazu und die Einsicht aber das kommt nicht auf Knopfdruck und man enttäuscht sich dann automatisch selber weil das so nicht funktioniert und man versagen muss weil das Hirn einfach noch nicht bereit ist komplett damit abzuschliessen egal ob Rauchen oder Beziehung. Gibt ja auch fürs Rauchen Gründe die dann vielleicht noch nicht verarbeitet sind und schwach werden lassen. In der Beziehung wie auch bei anderen Dingen.

Deswegen, solch Datumsdruck usw. das ist alles Mist, auch Mist das Fremden zu erzählen und sich selbst unter Erfolgsdruck zu setzen. Kann nur runterziehen und man selbst versagen.

Beleidige den noch ne Weile zurück wenn er Angriffsfläche bietet, mach Deiner Enttäuschung Luft aber verbiete Dir jedes Gesäusel und jede Option zur Rückkehr. Irgendwann merkst das es nur Mist ist, sich der Aufregung garnicht lohnt und brauchst garkeine Kontaktsperre mehr weil Du einfach fertig bist mit diesem Menschen und der Mist einfach nur nervt. Kann ne Weile dauern aber ist halt so.

09.09.2017 14:04 • #5

H
Danke für Eure Antworten! Tut gut das zu hören... Heute sehe ich es auch wieder etwas anders. Er hat die klaren Worte von mir gestern schon verdient Komisch immer dieses Auf und Ab. Mal fühle ich mich richtig gut, dann wieder elend mies. Ich hoffe das das irgendwann aufhört und ich mich einfach wieder gut fühlen kann.

09.09.2017 15:16 • #6