19

Warum das alles? Was habe ich ihn den getan?

S
Hallo ihr Lieben,

Ich weiß nicht was ich mir hierbei erhoffe, vielleicht ein paar Ratschläge oder einfach nur die Bestätigung,Das ich doch nicht verrückt und bekloppt bin.

Wie damals in mein ersten Beitag erzählt, hat mich mein Partner verlassen. Dies ist jetzt mittlerweile 6 Monate her.

Und um ehrlich zu sein habe ich damit leider immer noch ganz schön zutun! Nicht mal unbedingt damit das er mich verlassen hat sondern eher damit das ich so blind ,dumm und naiv war diese Person vertraut zu haben und mir erst nach der Beziehung bewusst geworden ist was er eigentlich gemacht hat.

Als es bei mir Klick gemacht hat, habe ich aufgehört irgendwelche Erklärungen von ihn zubekommen und habe akzeptiert das er gegangen ist.

Und dann fing Der Terror an!

-Er fing an mir ständig irgendwas vor der Tür zustellen.
- ständig kam er mit Auto vor meiner Tür um mich zu beleidigen, zu bedrohen und um mich einzuschüchtern.
- ständig lagen irgendwelche Zettel mit Drohungen beschmiert in mein Briefkasten.
- er fing an mir mit Auto extrem dich aufzufahren so das mein Sohn schon geschrien hat aus Angst.
- Er blendete auf wenn wir uns entgegen kamen
- hat mich 2 mal von der Straße abgedrängt, so das ich fast einen Unfall hätte.
Ich könnte noch so vieles aufzählen.

Ich konnte nicht mehr und habe mich dann an die Polizei und frauenberatungsstelle gewandt.
Ich habe angefangen ein sogenanntes Tagebuch zuführen.
Irgendwann hatte ich genug beweise zusammen und habe eine einzweilige Verfügung beim Gericht beantragt. Und zum Glück wurde mir geglaubt und ich habe diese durchbekommen.

Diese Verfügung beinhaltet, Das er mich und meine Kinder nicht mehr nähren darf (100m) und das er keinen Kontakt durch das Internet und durch Dritte Personen mit mir aufnehmen darf.

Ich dachte das der Alptraum endlich ein Ende hat. Nur leider lag ich da falsch.
Jetzt bekomme ich ständig Post von der Polizei und Anwalt. Ich habe ihn angeblich seine Sachen nach der Trennung nicht ausgehändigt und er behauptet das mein Hund sein Hund ist.
Er hatte bei Tasso einfach einen halterwechsel vorgenommen , eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen und den Hund bei der Stadt umgemeldet.

Ich habe nur Theater und muss mich ständig überall rechtfertigen.
Ich kann zum Glück anhand von Zeugen und Fotos beweisen das er alle seine Sachen bekommen hat.
Das mit meinem Hund konnte ich soweit auch klären. Bei Tasso und Stadt konnte ich beweisen das der Hund bei mir lebt und sich nichts geändert hat.
Mein ex will jetzt Klage einreichen.
Ich kann aber Nachweisen das ich den Hund 2018 gekauft habe seitdem ist er bei Tasso und bei der Stadt auf meinen Namen angemeldet und die Hundehaftpflicht läuft auch seitdem auf mich.

Ich versteh einfach nicht was ich der Person getan habe und warum er das alles Macht?
Warum lässt der mich nicht in Ruhe?


Vielleicht könnt ihr euch vorstellen was der damit bezwecken will ?und vorallem wie ich reagieren soll. Ich kann irgendwie nicht mehr klar denken.


Schon mal vielen lieben Dank ihr Lieben.

29.03.2020 11:25 • #1


Kummerkasten007
Zitat von Sabrina-s:
Warum lässt der mich nicht in Ruhe?


Rache. Schlicht und einfach Rache. Und ein krankhafter Charakter.

Und warum? Damit er sich besser fühlt, sich über Dich erhebt sozusagen. Dich niedermacht, um sich groß zu fühlen. Und je weniger Reaktion Du persönlich zeigst, desto mehr dreht so jemand ab (siehst ja, was er angestellt hat bis zur Verfügung).

Was ist eigentlich aus dem Haus geworden? Du hast es ja mit ihm gekauft, hast Du da irgendwelche Gelder reingesteckt?

29.03.2020 11:47 • x 1 #2


A


Warum das alles? Was habe ich ihn den getan?

x 3


S
Rache. Schlicht und einfach Rache. Und ein krankhafter Charakter.

Aber warum Rache? An was will der sich den Rächen? Ich habe doch absolut nichts getan...er ist gegangen und das habe ich akzeptiert.

Was ist eigentlich aus dem Haus geworden? Du hast es ja mit ihm gekauft, hast Du da irgendwelche Gelder reingesteckt?

Er ist nach der Trennung ins Haus gezogen, war ja bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig saniert.

Ja ich habe da sehr viel Geld und Arbeit reingesteckt und nichts zurück gefordert. Auch auf meine persönlichen Sachen habe ich stillschweigend verzichtet.

Hört sich blöde an , Aber ich wollte einfach nur noch meine ruhe haben.

29.03.2020 11:59 • #3


Zweizelgänger
Hallo,
vielleicht ist jetzt der Zeitpunkt gekommen genau diese Gelder usw rechtlich einzufordern.
Ruhe hast du ja eh keine.
Beauftrage einen Anwalt, der soll sich das Kerlchen mal richtig vornehmen.

Alles gute dir.

29.03.2020 13:19 • x 3 #4


L
Zitat von Zweizelgänger:
Hallo,
vielleicht ist jetzt der Zeitpunkt gekommen genau diese Gelder usw rechtlich einzufordern.
Ruhe hast du ja eh keine.
Beauftrage einen Anwalt, der soll sich das Kerlchen mal richtig vornehmen.

Alles gute dir.

Uiuiui, bloss nicht. Genau so einen Kampf/Streit will der Typ doch, der will das provozieren. Unbedingt weiterhin mit aller Macht ignorieren und kucken ihm so weit als möglich aus dem Weg zu gehen. Das kann seine Bemühungen zwar zunächst verschlimmern, aber früher oder später wird er aufgeben/sich einem lohnenderen Opfer zuwenden. Durchhalten!

29.03.2020 13:35 • x 1 #5


S
Ja ich habe mir auch schon gedacht dass es nicht mehr schlimmer werden kann und mein recht einfordern kann.
Aber ich habe jetzt schon panische Angst überhaupt vor der Tür zu gehen.

Ich glaube das es denn noch schlimmer wird als eh schon...ich habe meine Sachen und das Geld abgeschrieben.

Nur die frage warum man einen so etwas antut will nicht aus meinem Kopf.
Was geht in den sein Kopf nur vor? Er hat doch alles...

29.03.2020 14:05 • #6


Kummerkasten007
Zitat von Sabrina-s:
Er hat doch alles...


...aber Dich nicht (mehr) unter Kontrolle.

Ich würde Dir empfehlen, Dich nach Selbsthilfegruppen im Bereich Stalking umzusehen.

Wenn Du schriftliches hast, wegen dem Geld, eine Aufstellung wieviele Arbeitsstunden Du eingebracht hast, lass Dich doch einfach mal beraten, was Du tun kannst.

Zitat von Sabrina-s:
Aber ich habe jetzt schon panische Angst überhaupt vor der Tür zu gehen.


Damit hat er de facto gewonnen. Wie wäre es mit einem Selbstverteidigungskurs, sobald es wieder möglich ist?

29.03.2020 14:12 • x 2 #7


S
Danke dir für den Tipp.
Ich habe mich schon Anwaltlich beraten lassen und hab zu 90 % die Chance ein Verfahren zu gewinnen. Nur so ein Verfahren kann bis zu Jahren dauern und auch dann ist nicht gesagt das er zahlt und dann geht es weiter...ich glaube nicht das ich dieses durchstehen würde.

Wie zitiere ich hier genau?
Ich bekomme das das einfach nicht hin

29.03.2020 14:19 • #8


D
Er hat rein gar nichts, was hat er denn?
Innerlich ist er leer wie ein Blatt Papier.
Diese Tatsache droht in sein Bewustsein zu dringen, dagegen arbeitet er an.
DU bist dummerweise das Objekt, an dem er sich abarbeitet, denn Dich kennt er.
An Unbekanntes traut er sich nicht ran, bestenfalls, wenn er Maske trägt und gut dastehen will.
Für seine innere Angst und Aggression greift er auf altbekanntes zurück.
Er hat Angst vor seiner Bedeutungslosigkeit.

Ich verwette mein aktuelles Bargeld, dass es ihn wurmt, dass Du ihm nicht endlos tränenfeuchte Bettel-Nachrichten geschickt hast.

Der Terror ging los, als ihm klar wurde, dass Du es tatsächlich wagst, ihn nicht mehr zu lieben.

Er ist ein echt armes Schwei.n, aber Du musst eine Taktik einschlagen und dabei bleiben.
Kämpfen oder Aussitzen.
Ich persönlich würde ihm den Hosenboden stramm ziehen, aber ich habe auch kein Kind zu beschützen.

Wenn es hart auf hart kommt, ist ein stiller Wohnungswechsel manchmal das Mittel der Wahl, aber bei dem Hickhack der Briefe ist es nur eine Frage der Zeit, bis er die neue Anschrift kennt, also besser Postfach.

29.03.2020 14:28 • x 2 #9


S
Er hat alles...er hat das Haus, Er hat das Auto und er hat uns als Familie nicht mehr ,so wie er es wollte!Also eigentlich müsste er glücklich und zufrieden sein.

endlos tränenfeuchte Bettel-Nachrichten habe ich ihn leider kurz nach der Trennung geschickt.bis zu einem Vorfall wo ich endlich aufgewacht bin...

Aber recht hast du trotzdem, Der Terror fing erst richtig an wo von meiner Seite aus gar nichts mehr kam.

29.03.2020 14:47 • #10


Zweizelgänger
Zitat von Liesel:
Uiuiui, bloss nicht. Genau so einen Kampf/Streit will der Typ doch, der will das provozieren.

Nein, irgendwann muss Schluss sein und solange man Opfer ist, ist man eins.
Zitat von Sabrina-s:
Aber ich habe jetzt schon panische Angst überhaupt vor der Tür zu gehen.

Genau Das will er.!

Ich sage ja auch nicht, dass Du dich darum kümmern sollst..!
Sondern das Ganze komplett abgeben.

Die Polizei miteinbeziehen, Frauenhaus und Hilfe und sonst auch alles was geht.
Jede Anzeige rausschießen die geht, vielleicht Kameraüberwachung installieren wo es geht (Auto vorne hinten, Haustüre, Wohnungstür) Pfefferspray dabeihaben oder ähnliches (Achtung lernen damit umzugehen) und Selbstverteidigungskurs machen.

Kämpfe für dich und dein Kind.

Lass so einem Typen keine Macht.


Zitieren
Markiere den Text, dann geht ein Button auf mit zitieren draufklicken und gut

29.03.2020 15:30 • x 1 #11


S
[quote=Zweizelgänger]Nein, irgendwann muss Schluss sein und solange man Opfer ist, ist man eins.

Und das möchte ich nicht mehr sein.
Es reicht das er weiß wie kaputt er mich gemacht hat.
Vielleicht hast du recht und man sollte aufhören die Füsse weitestgehend stillzuhalten.
Er nimmt ja auch keine Rücksicht.

Er verlangt Anwaltlich sogar Geburtstags und Weihnachtsgeschenke meiner Kinder wieder.
Wir haben die Geschenke zusammen bezahlt , Aber er hat es von sein PayPal Konto bezahlt. Ich hoffe er kommt damit nicht durch...

Ich hoffe es hat geklappt mit dem zitieren

29.03.2020 15:42 • #12


L
Ich denke, man muss die Dynamik verstehen. In seinen Augen ist er sicherlich dein Opfer. Er fühlt sich unterlegen und versucht das auch mit seinem Terror ein Stück weit wieder grade zu richten. Jeglicher Kontakt, ob positiv oder negativ (wehren) zieht dich eigentlich wieder zurück in die Dynamik rein. Evtl solltest du echt einen Umzug in Erwägung ziehen?

29.03.2020 15:47 • x 1 #13


Zweizelgänger
Deshalb ausschließlich durch einen Anwalt oder die Polizei.

29.03.2020 15:52 • x 1 #14


D
Wenn Du die Nerven, die Zeit und das Geld hast, dann zieh los und mach ihn platt.
So platt, dass er nie wieder auch nur daran zu denken wagt, Dich oder das Kind zu belästigen.

Wenn Du das machst, dann mache es gründlich, unterwegs abbrechen undzurückziehen ist dann sehr ungünstig für Dich.
Anwalt einschalten und ihn hart in die Zange nehmen, finanzielle Forderungen stellen, denn dein gezahltes Schweigegeld reicht ihm ja nicht, dann kannst Du es besser zurück holen.
Kameras wo immer es geht, Belästigungstagebuch, und es ist nicht schlecht, Dich öfter mal mit einem Schrank von Mann mit schwarzem Hoody sehen zu lassen.

Die Sache mit den Geschenken verläuft im Sande.
Geschenke haben nun mal den Sinn, nie mehr zurück geholt zu werden.

29.03.2020 15:57 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag