227

Zwei Scheidungen in 6 Jahren - beide Beziehungen gescheitert

Nicoletta_2
Zitat von Severin123:
Ich klebe an dem Wunsch, dass sie wiederkommt. Er geht mir nicht aus den Kopf. Egal wie oft ich mir sage es wäre nichts mehr wie vorher es würde wahrscheinlich wieder schief gehen

Jeder hat anfangs diesen Wunsch, weil er kurzzeitig das Leid beenden würde. Langfristig müssten aber erstmal beide Seiten verarbeitet und reflektiert haben, damit das Ganze überhaupt eine kleine Chance hätte.
Du sagst dir zwar, dass es nie wie vorher werden und dass es wahrscheinlich wieder schief gehen würde aber du fühlst es nicht, oder? Man kann vieles mit den eigenen Gedanken lenken, aber das Herz davon zu überzeugen funktioniert anfangs nur kurzfristig. Dein Herz und dein Verstand arbeiten zur Zeit noch gegeneinander, es braucht Zeit bis sie wieder im Einklang funktionieren. Du hast grade eine schlechte Phase, nimm es an und kämpfe dich da durch. Irgendwann wird die Sonne auch wieder für dich scheinen

21.05.2021 13:30 • x 2 #166


S
Ja, das stimmt. Ich fühle es noch nicht. Ich fühle eine große Lücke, die sich aber noch nicht endgültig anfühlt. Es kommt mir "vorübergehend" vor. Ich weiß, dass es Blödsinn ist, aber meine Intuition ist anders. Natürlich hart verfälscht, aber es ist was ich fühle.

Gerne würde ich anders fühlen, aber da ist eine Barriere

21.05.2021 13:35 • #167


A


Zwei Scheidungen in 6 Jahren - beide Beziehungen gescheitert

x 3


Nicoletta_2
Zitat von Severin123:
Es kommt mir vorübergehend vor

Das Problem an der Sache ist: es kann sein, muss es aber nicht
Die Frage ist, ist das wirklich deine Intuition oder doch nur der letzte Rest Hoffnung? Ich habe auch so ein Bauchgefühl (obwohl es mir ja schon länger wirklich gut geht) aber ich ignoriere es die ganze Zeit, denn es ist nicht förderlich auf dem Weg der Verarbeitung. Man stockt dadurch irgendwo auf dem Pfad. Behalte das mal im Auge und versuche wirklich zu separieren. Bekommst du einen objektiven Blick von außen auf die Situation?

Kannst du dir heute etwas Gutes tun?

21.05.2021 13:59 • x 1 #168


S
Objektiv ist die Sache sonnenklar.
Sie hat eine Entscheidung getroffen und zieht sie mit aller Konsequenz und härte durch. Sie zeigt sehr deutlich auf Social Media, dass sie eine gute Entscheidung getroffen hat.
Sie hat Abschiedsbriefe an mein Umfeld geschrieben und verwirklicht sich offenbar gerade durch Sport und präsentiert das täglich öffentlich auf WhatsApp und Instagram. Dazu immer mal wieder Sinnsprüche, die alle mehr oder weniger bedeuten "gerade ist es schwer, aber richtig"

Ob mein Bauchgefühl wirklich Intuition oder der letzte Rest Hoffnung ist, weiß ich nicht.

Ich halte mich weiterhin komplett fern und werde auch versuchen, keine Infos mehr zu bekommen. Das wird mir gut tun.

Heute Abend gehe ich zu einem guten Freund und werde mit ihm zwei oder drei B. trinken.

Morgen werde ich mir nochmal einen Tag echte Trauer gönnen. Nichts verdrängen, nichts wegschieben, sondern alles von vorne bis hinten angucken was mir in Zukunft fehlen wird. Und dann aber auch überlegen, wie ich es ersetzen oder anders bekommen kann. Eine Perspektive schaffen.
Wird bestimmt ein harter Tag

21.05.2021 14:10 • #169


T
@Severin123
Mir hat es damals geholfen mich zu fragen, warum ich einen Menschen, der sich so benimmt / benommen hat noch so viel Zeit und Raum für Gefühle gebe. Zum Teil ist es eine aktive Entscheidung.
Eine Entscheidung für deine Zukunft - nicht für eure Vergangenheit.

Ich habe meine Energie in den Aufbau meines neuen Lebensabschnitts gesteckt. Auch das war nicht immer leicht, aber nicht Vergangenheits- sondern zukunftsorientiert.
Das geht nicht von jetzt auf gleich. Aber dadurch wurde es besser. Vergleichbar mit dem Wiederaufbau nach einem schweren Unwetter.
Vielleicht kannst du dir kleine Ziele setzen. Egal ob Küche streichen, französisch lernen, Motorradführerschein oder sportlicher Ehrgeiz. Erfülle dir Wünsche. Je mehr positiven Input du dir jetzt selbst machst, desto konsequenter schaukelst du dir den Weg aus deinem Loch.

"Ein neuer Tag, neues Glück
Sieh nach vorne nie zurück"

Verstehe mein Posting bitte als Motivation, nicht als Kritik oder Vorwurf. Du bist auf einem guten Weg.

21.05.2021 19:51 • x 2 #170


S
Hier bin ich absolut Torettos Meinung.
Corona bedingt kann man im Moment jetzt ja noch nicht soviel machen, aber das wird auch wieder besser
Ich habe das wandern für mich entdeckt. Schnapp mir immer meine guten Freunde und ab in die Natur. Dies lenkt ab und befreit auch den Kopf.

21.05.2021 21:19 • x 2 #171


T
Zitat von Steffchen83:
Ich habe das wandern für mich entdeckt.

Hatte ich vor drei Jahren tatsächlich auch so gemacht.

21.05.2021 21:47 • x 1 #172


S
@ Toretto
du hast ein gutes Zitat unter deiner Signatur.
Ist das Karma bei dir eingetreten?

Nach dem Wandern und einfach in der Natur sein, fühle ich mich einfach besser und freier.

22.05.2021 07:59 • #173


T
@Steffchen83

Ja schon mehrfach im Leben. Das dauert oft ein paar Jahre aber das wichtigste ist, dass es mir gut geht

22.05.2021 09:22 • #174


S
@ Toretto
ja das ist die richtige Einstellung.

@ Severin123

Ich weis, wie sehr das einen auffrisst und Zweifeln lässt. Aber bitte grübel heute nicht. Glaubst du sie grübelt?

Ab in die Natur und Kopf frei pusten lassen....

22.05.2021 09:28 • #175


S
@Steffchen83

Es ist eine Aufgabe, die mir mein Therapeut gestellt hat. Deswegen werde ich das machen und ich glaube es wird mir gut tun

22.05.2021 09:46 • #176


S
@ Severin123
Das ist eine interessante Aufgabe.
Wir haben eine Paartherapie angefangen. Leider hielt mein NM nur 2 Sitzungen durch. Aber ich bin jetzt alleine bei Ihm und ja es hilft mir wirklich weiter.

Dann darfst du heute alles reflektieren, aber morgen schiebst du die Gedanken Mal weg

22.05.2021 11:34 • x 2 #177


S
Die "Aufgabe" lief nicht wie geplant. Es kam nicht wirklich was hoch. Mal gucken, ob das morgen vielleicht besser klappt. Wenn nicht, ist es vielleicht auch einfach nicht mehr nötig.
Das wäre ja auch ok. Vielleicht ist bottom rock erreicht

22.05.2021 21:35 • #178


S
Guten Morgen Severin,

eigentlich habe ich dir ja die Aufgabe gegeben, den Tag heute zu genießen und raus in die Natur zu gehen
Ein Versuch gestehe ich dir aber noch zu

23.05.2021 09:31 • #179


T
@Steffchen83 Du bist ja gnädig

23.05.2021 09:31 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag