227

Zwei Scheidungen in 6 Jahren - beide Beziehungen gescheitert

S
@Steffchen83

Danke, dass ich das darf. Ich werde es wahrscheinlich kombinieren und beim wandern die Gedanken loslassen.

Mal sehen wie es wird

23.05.2021 09:51 • x 1 #181


S
@severin
Das ist auch eine gute Idee.
Ich wünsche euch ein schönes Pfingstwochenende.
Werde mit den Kids heute etwas in den Park gehen, auch wenn das Wetter nicht sorecht in Schwung kommen möchte.

23.05.2021 11:29 • x 2 #182


A


Zwei Scheidungen in 6 Jahren - beide Beziehungen gescheitert

x 3


S
Der Knoten wollte am Wochenende nicht so recht platzen.
Es gab einen kurzen Kontakt, weil sie bemerkt hat, dass noch ein paar Sandalen bei mir steht. Das hat ordentlich den Gedankenkreisel angeworfen.
Morgen ist dann der letzte Termin vor der Scheidung. Das macht mir ein sehr schlechtes Gefühl, aber ich habe keine Wahl.
Sie will getrennt sein, also akzeptiere ich das. So brutal wie es auch sein mag.
Ab morgen kann ich dann den Blick endgültig nach vorne richten. Dummerweise hängt in meinem Kopf der Gedanke fest, dass sie mit zunehmendem Abstand irgendwann wieder zurückkommen wird.
Davon würde ich mich so gerne lösen, aber es ist eingebrannt.

Vielleicht ändert es sich ja morgen, wenn ich unterschreibe, dass ich die Ehe als endgültig gescheitert sehe.
So ein Mist!

25.05.2021 12:48 • #183


S
Ohje, ich hoffe wirklich das du aus dem Gedankenkarusell bald aussteigen kannst bzw. es sich wenigstens langsamer dreht.

Ich wünsche dir für morgen viel Kraft und gute Nerven.

25.05.2021 13:10 • x 1 #184


S
Zitat von Steffchen83:
Ohje, ich hoffe wirklich das du aus dem Gedankenkarusell bald aussteigen kannst bzw. es sich wenigstens langsamer dreht. Ich wünsche dir für morgen ...

Danke. Gerade fahre ich festgeschnallt im Kreis. Ich hoffe, dass es morgen endlich aufhört. Ich hab keine Lust mehr mit meinen Gedanken bei jemandem zu sein, der keinen Gedanken mehr an mich verschwendet.
Dazu bin ich mir zu schade

25.05.2021 19:52 • x 2 #185


S
Ich wünsche dir für morgen alles gute. Bin gespannt, was du morgen zu berichten hast.
Einen schönen Abend euch allen.

25.05.2021 20:57 • x 1 #186


T
@Severin123
Es hört nicht schlagartig von selbst auf;
dein Lernprozess bestimmt darüber ob und wie schnell es aufhört.

Ideal wäre eine Ersatzdr*ge, ein Hobby oder eine regelmäßige Aufgabe bzw. mehreres gleichzeitig.

Muss man in Folge einer Trennung zb umziehen, wird dies zur Aufgabe, man ist geistig und körperlich eingespannt.
Muss man hingegen wie du oder auch ich vor etwas mehr als drei Jahren nicht umziehen, bleibt mehr Zeit zum grübeln.

25.05.2021 21:56 • x 1 #187


S
Heute ist dann also der Tag, an dem alles beendet wird.
Es wird ein harter Moment, wenn ich diese Urkunde unterschreiben muss. Aber was habe ich für ein Alternative?
Ich hoffe danach geht es dann wirklich bergauf.
Ich werde sie weiterhin zu 100% meiden und mir mein eigenes Leben basteln. Irgendwann wird da auch wieder jemand teilhaben wollen.

26.05.2021 09:33 • x 1 #188


alleswirdbesser
Halte durch, bald hast du den blöden Termin hinter dir! Bleib stark, ich drücke dir die Daumen!

26.05.2021 13:18 • x 1 #189


S
Gerade sitzen wir uns schweigend im Wartezimmer gegenüber

26.05.2021 14:09 • #190


S
Es ist geschafft. Ich hatte das Gefühl, dass sie mir beim tschüss sagen nicht ins Gesicht gucken konnte. Warum auch immer aber sie hat sich mehr oder weniger weggedreht.

Egal jetzt. Ab sofort zähle ich, und sonst niemand mehr.

26.05.2021 15:07 • x 2 #191


alleswirdbesser
Sehr gut!

26.05.2021 15:57 • x 1 #192


S
@severin.
Schön zu hören, dass du den Termin einigermaßen gut überstanden hast.
Und ins Gesicht können die einem meistens nicht schauen

26.05.2021 19:10 • x 1 #193


S
Trotzdem macht dieser Abschied was mit mir. Ich frage mich jetzt, ob sie vielleicht leise Zweifel bekommen hat. Aber besonders realistisch ist es nicht.
Auf jeden Fall ist jetzt Kontaktsperre bis min. 3/2022. Das wird mir gut tun

26.05.2021 19:23 • #194


alleswirdbesser
Und in März 2022 stehst du schon ganz anders da als jetzt.

Mein Ex-Mann und der Vater meiner Kinder ist mir gefühlsmäßig egal, eher wie ein alter Kumpel, mit dem ich nur wenig zu tun habe, trotz Kinder. Es sind allerdings schon fast 3 Jahre vergangen und wir waren noch nicht mal beim Anwalt. Die Begegnungen jetzt sind aber überhaupt kein Problem. Ich hoffe es ist eine gute Grundlage für die Scheidung, die dann irgendwann kommt.

26.05.2021 20:04 • x 1 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag