227

Zwei Scheidungen in 6 Jahren - beide Beziehungen gescheitert

S
@ Severin.
Ja ich gebe alleswirdbesser Recht. Im März wirst du ganz anders aufgestellt sein.
Woran machst du das Fest, dass sie vielleicht leichte Zweifel bekommen hat?

Mein NM hat sich Ende Januar getrennt und ich bin auch trotz Kinder froh, wenn ich ihn nicht höre und sehe. Mir reichen die Tage schon bei der Übergabe der Kids.

26.05.2021 21:11 • #196


S
Ich hatte das Gefühl, dass sie emotional nicht ganz unberührt war. Aber das sollte man doch nach 3 Monaten öffentlichem Glück auf Instagram #neubeginn #freeyourmind eigentlich sein.
Ich hatte das Gefühl, dass es mir weniger ausgemacht hat als ihr. Aber das kann natürlich auch Wunschdenken sein.

26.05.2021 21:24 • #197


A


Zwei Scheidungen in 6 Jahren - beide Beziehungen gescheitert

x 3


S
Ganz ehrlich, wenn man so öffentlich sein Glück auf Social Media zelebriert dem würde ich das nicht unbedingt alles glauben.

Warum macht sie das? Möchte sie beweisen, alles richtig gemacht zu haben mit der Trennung oder rennt sie eher vor sich selbst weg? Oh man, ich drücke dich trotzdem Mal von der ferne

26.05.2021 21:41 • x 3 #198


Nicoletta_2
Zitat von Steffchen83:
Ganz ehrlich, wenn man so öffentlich sein Glück auf Social Media zelebriert dem würde ich das nicht unbedingt alles glauben. Warum macht sie das? ...

Dem hab ich absolut nichts hinzuzufügen

26.05.2021 21:48 • x 1 #199


S
@Steffchen83

Was auch immer sie da macht, es bringt sie mir nicht zurück. Sie erhöht ja mit jedem Post auch die Schamgrenze für einen Rückzieher.

26.05.2021 21:49 • #200


Nicoletta_2
Zitat von Severin123:
@Steffchen83 Was auch immer sie da macht, es bringt sie mir nicht zurück. Sie erhöht ja mit jedem Post auch die Schamgrenze für einen Rückzieher. ...

Klingt vielleicht blöd aber vielleicht ist genau das das Ziel. Es sich selbst zu verbauen zurück zu kommen, wenn alles soweit wieder rund läuft.

Aber egal wie: du packst das alles Sev. Du hast so viel schon geschafft, vergesse deinen bisherigen Weg niemals. Du kannst auch in schlechten Zeiten stolz auf dich sein

26.05.2021 21:53 • x 2 #201


S
Zitat von Nicoletta_2:
Klingt vielleicht blöd aber vielleicht ist genau das das Ziel. Es sich selbst zu verbauen zurück zu kommen, wenn alles soweit wieder ...


Ich glaube, dass Du damit recht hast. Ich glaube sie würde nie zugegeben, dass es ein Fehler gewesen sein könnte.
Ich muss mich lösen, alles andere sind Luftschlösser

26.05.2021 21:58 • x 1 #202


Nicoletta_2
Zitat von Severin123:
Ich muss mich lösen, alles andere sind Luftschlösser

Du packst das! Du kennst das Ziel und du kennst den Weg. Er wird hart, aber du kämpfst dich da durch, mit erhobenem Haupt. Denn du hast nichts falsch gemacht, du wolltest lieben und geliebt werden.
Egal wie, du wirst wieder glücklich werden. Das Glück kommt zu dir, wenn du es am Wenigsten erwartest. Vertraue darauf

26.05.2021 22:12 • x 3 #203


S
Danke!

26.05.2021 22:18 • x 1 #204


S
@ Severin
Ich schliess e mich Nicolettas Post an. Ich weiß wie schwer das alles ist im Moment.
Stecke selbst mittendrin. Aber aufgeben ist nicht. Es kommen wirklich wieder bessere Zeiten.

Und auch dein Gedankenkarusell wird immer langsamer fahren und auch hoffentlich ganz bald stoppen.
Meinst du es ist ihr alles so bewusst, was sie da postet?
Also ich meine mit Sinn und Verstand?

26.05.2021 23:22 • x 1 #205


T
Zitat von Steffchen83:
Meinst du es ist ihr alles so bewusst, was sie da postet?
Also ich meine mit Sinn und Verstand?

Also ich finde das ist letztendlich egal. Ob sie nun "ihre Welt" postet oder nicht man neigt dazu dem ganzen Social Media Gedöns viel zu viel Wichtigkeit zu geben.
Ob sie etwas postet oder auch nicht: Die Situation des TE bleibt die gleiche.

27.05.2021 07:12 • x 1 #206


S
Zitat von Toretto:
Also ich finde das ist letztendlich egal. Ob sie nun ihre Welt postet oder nicht man neigt dazu dem ganzen Social Media Gedöns viel zu viel Wichtigkeit zu geben. Ob sie etwas postet oder auch nicht: Die Situation des TE bleibt die gleiche.


Das ist richtig. Ich muss das komplett ausblenden. Was in ihr vorgeht ist egal, es sei denn sie kommt damit auf mich zu. Die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert dürfte aber im Promillebereich liegen. ich versuche sie jetzt auszublenden und nach vorne zu schauen.

27.05.2021 08:21 • x 1 #207


T
@Severin123 und selbst wenn sie mit ihren Befindlichkeiten auf dich zukommt kannst du sagen "deine Welt - deine Probleme".

27.05.2021 08:46 • x 1 #208


S
Zitat von Toretto:
@Severin123 und selbst wenn sie mit ihren Befindlichkeiten auf dich zukommt kannst du sagen deine Welt - deine Probleme.


Das ist klar. Es hängt natürlich noch der Wunsch in mir fest, dass sie kommt und sagt es war ein Fehler.
Ich hoffe, dass der jetzt immer größer werdende Abstand Abhilfe schafft. Ich bin selbst genervt davon und würde sie am liebsten vergessen

27.05.2021 08:49 • #209


T
@Severin123 Vergessen geht nicht. Akzeptieren ist aber realistisch.
Abhilfe schafft eine konsequente Änderung deiner Einstellung zu ihr. Eben kein hoffen oder warten. Nicht mal ein "wäre schön" hilft dir weiter.
Euer Buch ist zu Ende geschrieben. Klapp es zu und stell es ins Regal.
Du solltest versuchen täglich ein Stück näher an diese Einstellung zu kommen.

27.05.2021 08:57 • x 2 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag