9

2 mal verlassen für eine andere

F
Zitat von Herztot:
Hast du schon mal überlegt eine Therapie zu machen?
Das könnte dir helfen..

Ja drüber nach gedacht habe ich aber selbst davor habe ich Angst. Als depp da zu stehen

17.12.2016 22:46 • #16


Herztot
Das ist doch totaler Quatsch. Dann würden dir aber viele Deppen hier Tipps geben.
Du bist ein Depp, wenn du nicht was an deiner Situation änderst.
Dann geht das weiter und weiter. Und Angst brauchst du da wirklich nicht zu haben. Brauchst du auch niemanden erzählen, wenn dir das hilft.
Gehe einen ersten Schritt.

17.12.2016 22:54 • #17


A


2 mal verlassen für eine andere

x 3


A
Nein brauchst keine Angst haben.
ich hatte auch Angst war aber nicht schlimm.
Bei mir war es die ersten beiden male komisch weil ich schlecht
über mich selbst reden kann, aber mit einmal läuft alles ganz gut.
Und hinter der Therapie geht es mir auch besser.
Und ist nicht schlimm Heule ruhig bei der Therapie
Habe ich auch gemacht und fast alle anderen schätze ich
mal haben auch geheult

17.12.2016 22:58 • #18


Z
Er liebt dich nicht und nutzt dich nur aus. Er wird sich nicht ändern, deine Situation wird schlimmer werden und es wird so oder so irgendwann zu einem Ende kommen. Wie schlimm dieses Ende für dich wird, liegt in deiner Verantwortung. Du kannst bis zum Ende weiterhin im Unglück verharren, tatenlos bleiben und dir weitere Verletzungen zufügen lassen. Oder auch jederzeit etwas an deiner Situation ändern.


Am besten wäre wohl, wenn du ausziehst und vorübergehend bei Freunden oder Familie unterkommst. Dann gehts dir bestimmt besser und alles Weitere wird sich dann leichter ergeben.

17.12.2016 23:13 • #19


A
Das würde ich auch sagen ziehe aus, er ist ja Hauptmieter kann er die Wohnung haben.
Es wird einfacher in einer anderen Umgebung für dich, wirst nicht immer an ihn erinnert.
Und denke dran hat du hast was besseres Verdient als so einen der dich nicht schätzt und
Dich nur verletzt und das wird er immer wieder machen.
Du wirst immer wieder an diese Stelle kommen wo du jetzt bist.
Also komme über ihn hinweg
Mache eine Therapie
Und dann kommt der richtige bestimmt bald mit den wirst du dann hoffentlich richtig
Glücklich.

17.12.2016 23:24 • #20


F
Es hört sich immer so einfach an wenn man es liest. Aber es alleine zu schaffen ist schwer. In jeglicher Hinsicht. Habe soweit keinen wo ich hin könnte oder der mich unterstützen könnte. Es fehlt mittlerweile auch die Kraft. Vor anderen tut man auf stark aber das ist man schon lange nicht mehr

18.12.2016 11:44 • #21


Herztot
Genau deshalb, ab zum Hausarzt.
Sag ihm das so und fange an mit einer Therapie, da bekommst du ein Rezept und wirst noch sehr lange nach einem Platz suchen.
Sonst bleibt es nicht mal so wie es jetzt ist, es wird schlimmer für dich.
Lass dich mal drücken

Du bist hier nicht alleine. Gucke was die Leute hier erleben. Viele haben hier einiges mit gemacht, aber den Anfang musst du machen.

Wenn du das jetzt hin bekommst, wirst du in einem Jahr zurück blicken und froh sein, dass du es getan hast.

18.12.2016 11:50 • #22


F
Ja das habe ich gesehen. Bin auch echt froh das ich diese Seite gefunden habe. Denn es ist schlimm wenn man nicht reden kann. Ich will das einfach nicht wahr haben es war echt was besonderes für mich da ich davor auch schon 8 Jahre eine schei. Beziehung hatte und er mich da raus geholt hat. Ich muss immer dran denken was wir zusammen geschafft haben und die guten Seiten von ihm. Und es soll einfach wieder alles vorbei sein obwohl ich so gekämpft habe für ihn

18.12.2016 12:22 • x 1 #23


Franah
Hallo Flummi. Ich steck in einer ähnlichen Kiste. Kannst ja meinen Geschichte unter ich hab mich aufgegeben lesen. Es gibt Tage da schaff ich es und sag mir nein aus vorbei. Und dann ist er wieder da und ich kann mich nicht lösen. Bin auch gefangen darin. Man macht sich wieder Hoffnung das er einen wirklich liebt und sich komplett für dich entscheidet. Um so größer ist der Druck wenn er wieder zu der anderen fährt. Man selbst bleibt zurück und fragt sich was ein einen nicht stimmt und man falsch gemacht hat. Bei mir ist es sogar so das er auch sagt du willst es doch so oder hättest du das und das nicht gemacht würde ich jetzt bei dir bleiben. Ich kann dich so gut verstehen. Ich beginne nun den Schritt und gehe zum Psychologen. Einfach um irgendwann wieder leben zu können. Traue dich schlimmer wie jetzt kann es uns fast gar nicht gehen.

18.12.2016 12:33 • #24


F
Ja das denke ich auch immer wieder. Grade wenn er mir immer wieder sagt er weiß das ich ihn liebe. Obwohl wir getrennt sind will er trotzdem gewisse Sachen nicht. Ob es weg gehen ist mit anderen reden. Selbst wenn ich nur mal für ne Stunde an die Luft gehe dann gehen die Nachrichten los ob ich wieder komme wo ich bin. Und geht los und sucht mich. Verstehe das einfach nicht

18.12.2016 13:09 • #25


Herztot
Persönlichkeitsstörung?
Das kannst du nicht verstehen. Aber eine Therapeutin hat mir versucht antworten zu finden, die ich von ihm niemals bekommen hätte.

18.12.2016 13:13 • #26


Franah
Zitat von Flummi:
Ja das denke ich auch immer wieder. Grade wenn er mir immer wieder sagt er weiß das ich ihn liebe. Obwohl wir getrennt sind will er trotzdem gewisse Sachen nicht. Ob es weg gehen ist mit anderen reden. Selbst wenn ich nur mal für ne Stunde an die Luft gehe dann gehen die Nachrichten los ob ich wieder komme wo ich bin. Und geht los und sucht mich. Verstehe das einfach nicht


Bei mir kommt immer der Hammer wenn er merkt ich fang mich. Sätze wie ich lieb dich und werde immer für dich da sein. Ich brauche Zeit. Etc. Werfen mich oft zurück und in diese Warteschleife. Ich sag mir jetzt jeden Morgen im Spiegel. Denk an dich denk an dich. Er muß dir egal sein. Denk an dich. Klappt nicht immer aber bis zu den Abendstunden hilf es ganz gut.

18.12.2016 13:15 • #27


Franah
Zitat von Herztot:
Persönlichkeitsstörung?
Das kannst du nicht verstehen. Aber eine Therapeutin hat mir versucht antworten zu finden, die ich von ihm niemals bekommen hätte.


Wie hat dir die Therapie geholfen wenn der andere nicht dabei war? Wie lange hast du mit Hilfe gebraucht um wieder klar zu kommen.

18.12.2016 13:18 • #28


Herztot
Der andere hat sich nach 10 Jahren in Luft aufgelöst. Hat meinen Kindern nicht mal tschüss gesagt und hatte mich schonmal verlassen. So mal ganz kurz.

Warum mir das passiert ist, warum ich so blind war, was er mit mir für ein Spielchen trieb? Weil ich mir nichts Wert war. Seine Kindheit, sein Art mit Menschen umzugehen, mit mir, den Kinder, alles war ein Kampf. Ich bin eine Kämpferin. Aber irgendwann bist du ausgesaugt. Das alles habe ich vollkommen ausgeblendet und immer entschuldigt mit seinem harten Job etc.
Für was? Für ein bißchen Gefühl von Liebe. 7 Jahre meines Lebens habe ich weg geschmissen. Übrigens seine Tochter hat mich immer angehalten die Augen zu öffnen. Ich konnte es nicht. Warum weiß ich jetzt. Bin mir sicher passiert mir auch nicht nochmal. Aber das Problem liegt immer bei beiden, nie bei einem.
Einer macht was, der andere lässt es sich gefallen. Aber ich weiß auch, es ist sehr schwer das überhaupt zu raffen. Meiner Meinung nach, erst dann, wenn man es von Außen betrachten kann.
Nach dem ersten Schluss machen habe ich eine Therapie angefangen. Da habe ich mein Verhalten grundlegend geändert und mich nicht mehr zum Opfer machen lassen. Jetzt hat er ein neues. Eines auf Augenhöhe er 59 J. sie 27 J.

18.12.2016 13:32 • #29


F
Zitat von Franah:
Zitat von Flummi:
Ja das denke ich auch immer wieder. Grade wenn er mir immer wieder sagt er weiß das ich ihn liebe. Obwohl wir getrennt sind will er trotzdem gewisse Sachen nicht. Ob es weg gehen ist mit anderen reden. Selbst wenn ich nur mal für ne Stunde an die Luft gehe dann gehen die Nachrichten los ob ich wieder komme wo ich bin. Und geht los und sucht mich. Verstehe das einfach nicht


Bei mir kommt immer der Hammer wenn er merkt ich fang mich. Sätze wie ich lieb dich und werde immer für dich da sein. Ich brauche Zeit. Etc. Werfen mich oft zurück und in diese Warteschleife. Ich sag mir jetzt jeden Morgen im Spiegel. Denk an dich denk an dich. Er muß dir egal sein. Denk an dich. Klappt nicht immer aber bis zu den Abendstunden hilf es ganz gut.

Ja das ist es auch was mich zurück wirft. Warum kann er mich nicht ziehen lassen von sich aus? Ich werde ignoriert von ihm wenn er da. Er lügt uns beide an. Was jetzt am Mittwoch erst richtig raus kam weil sie mir geschrieben hat. Und sie ist genauso wie ich. Er darf trotzdem wieder zu ihr. Echt eine schlimme Zeit Grade jetzt vor Weihnachten. Da ich wohl jetzt schon weiß das ich es komplett alleine verbringen werde

18.12.2016 13:39 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag