1

Nach 9 Jahren einfach für eine andere verlassen worden!

Sue1980
Hallo an Alle,
erstmal ein großes Lob an alle die hier andere helfen können und möchten, weil dies für viele nicht selbstverständlich ist und nicht wissen was in einem gebrochenen Menschen vor sich geht.

Bei mir ist es leider so ein Fall, wo mich kaum noch jemand verstehen kann und ich nicht mehr weiß was ich noch machen soll.

Ich bin an Silvester 2014 mittags von meinem Freund nach 9 Jahren verlassen worden, für eine andere aus Polen, die auch schon nach 8 Monaten mit 2 Kindern (ihre) in sein Haus eingezogen ist!

Vorher:
Mein Ex (34) und ich (35) waren sehr glücklich, er hatten uns ein Haus gekauft, wir hatten gemeinsame Pläne, wünschten uns beide ein Kind, er plante auch schon mir einen Antrag in Australien zu machen und es gab nie Streitereien zwischen uns, bis.....
Mein Ex ist Geschäftsmann und viel im Ausland unterwegs, was ich auch akzeptiert habe, sowie auch auf vielen Messen. Im April'14 kam er nach zwei Wochen von einer Messe zurück und ging mir dann plötzlich aus dem Weg, warum? Ich hatte mir das ein paar Tage angesehen ohne Besserung, selbst seine Freunde die uns über die Mai-Feiertage besucht hatten, merken auch das etwas nicht stimmt, aber er sagte nichts. Als mein Verdacht immer größer wurde, dass da eine andere sein muss, sprach ich ihn darauf an und bekam von ihm gesagt, dass das nicht stimmen würde. Selbst Wochen später verhielt er sich noch anders, selbst im Bett war es nicht mehr so wie sonst. Meine Angst wurde immer größer, weil ich nicht mehr an ihn rankam. Da er viel im Ausland ist, hatte er mir zu seiner Sicherheit eine App runtergeladen, wo ich ihn orten könnte, wenn ihm was passieren sollte, damit ich weiß wo er ist, dass war allerdings im Jan'13 schon gewesen. Unser Sommerurlaub 2014 war auch mehr von seiner Seite aus auf abstand gehalten. Er sagte mir zwar das er mich liebt, nach Ringen für uns schon geschaut hätte und mich nie verlieren wollte. Doch von meinen Ängsten und Vermutungen bezüglich einer anderen konnte oder wollte er mich nie überzeugen. Dann kam der Schock....
Er sagte nach diesem Urlaub, dass er kurzfristig nach Berlin auf eine Tagung müsste, doch dort war er nicht! Ich hatte ihn über diese App in Polen geortet. Am Telefon sagte er das er gerade in seinem Hotel wäre, auf die Frage was er in Polen machen würde kam nichts! Meine Schwester, die in der gleichen Firma arbeitet, hörte sich um und es wusste niemand etwas von einer Tagung, auch sein Chef nicht. Als er eines Abends nach 5 Tagen wiederkam, ging er mir auch wieder aus dem Weg und um meine Verzweiflung kümmerte er sich nicht, statt dessen warf er mir Vertrauensbruch vor und das diese App mit GPS nicht stimmen würde, also löschte er sie. Ihm war es egal wie ich unter dieser Situation gelitten hatte. Er versteckte sein Handy vor mir, er kam abends später heim und s. wollte er dann auch keinen mehr. An Weihnachten waren wir seine Eltern besuchen und dort dachte ich das er gemerkt hat was schief gelaufen ist und dachte es würde wieder gut werden, doch der Schock kam an Silvester, morgens noch ein ich lieb dich fährt kurz in die Stadt kommt wieder und Schluss!
Viele würden jetzt bestimmt sagen, sei froh das du ihn los bist, oder der hat dich nicht verdient! Aber solche Worte sind überhörbar, wenn das Herz sagt, das es ihn von Herzen liebt und die Hoffnung nie aufgab.
Ich habe dann am 1.1.15 happy new year angefangen meine Sachen im Haus zu packen und meinen Umzug zu meiner Mama inkl. meiner Tiere vorbereitet. Ich habe in diesen 9 Tagen in unserem Gästezimmer schlafen müssen und ich war für ihn wie Luft. Wir haben 7 Jahre zusammen gewohnt, ich hab alles für ihn gemacht und plötzlich machte er nur noch für sich alleine ohne dabei an mich zu denken, essen, putzen, waschen, einkaufen, alles was er vorher nie gemacht hat.
Ich habe in diesen letzten Tage verzweifelt nach der Wahrheit gesucht und ihn gefragt, warum er im Aug' in Polen war, doch ich bekam keine Antworten auf meine Fragen, meine Verzweiflung war ihm egal. Nach 2 Monaten hatten wir uns mal zu einem Spaziergang getroffen, doch über uns wollte er nicht reden, an unserem Jahrestag 15.3. rief er mich abends sogar an.
Dann Ende April'15 der große Schock, auf seiner Arbeit ging das Gerücht herum, dass er eine Freundin in Polen haben soll, was aber kein Gerücht mehr war sonder die Wahrheit. Ich habe bis dahin hart um uns gekämpft um hinterher zu erfahren, dass ich all die Monate vorher recht hatte, dass er eine andere kennengelernt hat, sie dann in Polen besuchte und auch schon mit ihr schon zusammen war. Auf meine Nachricht kam dann, dass er sie damals in Polen besucht hatte und das sie auch bereits im Aug'15 schon bei ihm einziehen wird! Sie war verheiratet und hat auch 2 kleine Kinder, aber keines soll von ihm sein!
Von ihm kam dann nur noch ein. Es tut mir leid!
Solche Worte von ihm wie: ich weiß was ich verloren habe, ich weiß was ich aufgegeben und hergegeben habe und ich weiß was ich vermissen werde machen dann alle keinen Sinn, wieso er uns aufgab statt zu lämpfen oder über Probleme zu reden, was ich ja immer wollte.
4 Monate nach der Trennung dies alles Bröckchenweise zu erfahren tut höllisch weh, statt einem es grad von Anfang an zu sagen, damit der Betroffene es besser verarbeiten kann. Ihm war es ja egal, weil er sie ja schon hatte und deswegen war es ihm auch egal wie es mir gehen würde. Jetzt hab ich das große Vergnügen ihr fast jeden Tag im Auto zu begegnen, wenn ich von meiner Arbeit komme, entweder sie allein oder beide zusammen, weil er ihr einen Job vorher noch in seiner Firma sicher gemacht hat.

Tja, jetzt ist zwar so viel Zeit vergangen, doch hab ich immernoch Angst andere Menschen an mich heran zu lassen, weil ich nicht nochmal so verletzt werden möchte. Alle Nachrichten die ich ihm schrieb, gingen an ihm vorbei, ohne eine Reaktion auf meine vielen Fragen nach dem Warum! Zu dem muss ich euch auch sagen, dass ich leider keinen Freundeskreis habe, denn die Freunde waren alle ihm und die ich mir aufgebaut hatte waren unsere Nachbarn, wo ich natürlich den Kontakt abbrechen musste um nicht noch mehr von ihm zu erfahren, was mich wieder verletzen könnte. Ich war auch schon in einer Therapie, wo mir aber die Therapeutin eher falsche Hoffnungen machte, als mir zu helfen wie ich meinen Ex loslassen kann. Ich habe zwar liebe Kollegen die mich aufgefangen haben, doch jetzt verstehen Sie es nicht mehr, wie ich immer noch an ihn denken könnte. Also stehe ich alleine da, selbst meine Mama oder Schwester haben dafür kein Verständnis mehr. Also bin ich hier gelandet und hoffe auf eure Hilfe und Erfahrungen....

Ich möchte so gerne wieder glücklich werden, ich sehne mich auch wieder nach liebe, doch diese Erinnerungen, diese ständigen Gedanken an ihn und unsere Zeit und diese ständige Angst machen mich Einsam und offen für was neues!

Ich bin um jeden Rat und Tip dankbar....

01.02.2016 19:12 • x 1 #1


Y
Möchte dich einfach mal drücken, mir tut das sehr leid. Hier bist du gut aufgehoben, ich kann dir keinen Rat geben, bin selber zu verwirrt.aber hier gibt es viele nette Menschen die dir sicher gute Ratschläge geben können.

Liebe grüße

01.02.2016 19:42 • #2


Sue1980
Hallo Yogi,
Danke für deine Umarmung und gebe diese auch an dich zurück.

Ich hoffe sehr das es hier Menschen gibt die mir einen Weg zeigen können, dies alles zu verarbeiten, denn es ist so unfaire während ich nicht weiterkomme, genießt er seine neue inkl. deren Kinder und bin ihm keine Gedanken mehr wert.

Liebe Grüße

01.02.2016 20:20 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag