15

Für eine Andere verlassen

A
Am Sonntag habe ich schwarz auf weiß herausgefunden, dass mein damaliger Partner eine neue hat.

Ende August 2017 bin ich 700 km weit weg von meiner Heimat zu ihm gezogen. Wir hatten damals schon Probleme. 2 Tage nachdem ich meinen Job aufgegeben hatte (er wollte unbedingt, dass ich zu ihm ziehe, nicht umgekehrt) fingen die Probleme an. Er meinte, er könne mich nie so lieben wie seine Exfrau und, dass ein Kind - sollte ich versehentlich schwanger werden - Dreck für ihn wäre. Für mich war ein Alptraum wahr geworden. Keinen Job mehr in der Heimat, ein neuer Job in seiner Stadt. Ich kannte ihn plötzlich nicht mehr. Ich kam nicht mehr an ihn ran. Wir waren auch kurz getrennt (er meinte: er habe gedacht wir trennen uns 2-3 Tage und dann passts wieder).

Ich bin dann zu ihm gezogen. Trotzdem. Ich hatte gehofft und geliebt. Kurze Zeit später stellte sich heraus, dass er sich mit ner anderen getroffen hat. Angeblich nur um unsere Beziehungsprobleme zu diskutieren (er kannte sie schon länger und ich wusste, dass sie und er sich seeeehr gut verstanden). Ich hab das erfahren, weil ihr Mann mir ne Nachricht auf Facebook geschrieben hat.

Die nächste Katastrophe also. Alle meine Freunde haben mich gewarnt. aber ich habe gehofft und geliebt.

Wir haben uns immer wieder mal ziemlich gestritten. Ich hab echt alles versucht und kurzfristig ging es wieder, aber irgendwann ist er dann wieder explodiert.

Tja. und dann hat er bei einem Geschäftsessen jemanden kennengelernt. Ich war sofort misstrauisch. Er sagte: du spinnst. Von da an wurde es immer noch schlimmer. Er hat mich nur noch kritisiert. Zuckerbrot und Peitsche. Dann ging es wieder, dann hat er mir wieder weh getan. Ich war echt am Ende meiner Kräfte, aber hatte Angst vor dem Schlussstrich.

Tja, und am Sonntag dann habe ich mich in sein Facebook-Profil eingeloggt und gelesen. Was er über mich geschrieben hat mit der neuen. Es war so demütigend, als ob ich Dreck in seinen Augen wäre.

Er muss immer im Mittelpunkt stehen. Klar, dass man im Alltag und nach einer gewissen Zeit nicht mehr dem Partner ständig huldigt und ihn lobpreist, wenm er den Geschirrspüler ausräumt. Er hat es selbst ja auch nicht getan.

Da hat er sich ein anderes Mäuschen gesucht. Dem er helfen kann, für die er der große Held ist und mich hat er eiskalt abserviert. Mein Äußerliches würde einfach nicht mehr passen. Ja, ich habe zugenommen, aber ich bin auch seit November 2-3 Mal die Woche beim Sport.
Und er ist selbst ziemlich übergewichtig.

Seit der Trennung hat er mich praktisch nur belogen. Heute so, morgen so. Selbst die neue belügt er schon - ich habe es.im Chat gelesen. Ich würde ihm immer noch was bedeuten und er wolle mich als Freundin behalten.

Ich will nicht zurück, aber es tut extrem weh. Wie kann man einen anderen Menschen nur so behandeln? Wie kommt er dazu? Woher nimmt er das Recht?

Seine Ex hat ihm gesagt, dass sie ihn körperlich nie geliebt habe. Er weiß wie weh das tut und dann tut er das selbst?

Er zieht immer dieselbe Masche ab. Die Ex wird bei der neuen schlecht gemacht. Ich hätte es wissen müssen.

Ich bin voller Selbstzweifel und Trauer. Die Zeit steht still. Wann wird es besser?

01.03.2018 16:06 • #1

M
es dauert
wie lange man braucht ist individuell, aber normal gut 4 Wochen, bis man wieder Land sieht

01.03.2018 16:12 • x 2 #2

A

Für eine Andere verlassen

x 3

immerdasgleiche
Wie lang wart ihr denn zusammen und wie alt seit ihr?
Das klingt alles ganz merkwürdig und tut mir leid für dich, dass er dich so behandelt.

Aber da findest du einen besseren!

Kannst du zurück oder bleibst du an deinem jetzigen Wohnort?

01.03.2018 16:25 • #3

T
Aaaah... Es heißt seit bei Zeitangaben und seiD als Verb! Ich kriege jedes Mal einen Krampf im kleinen Zeh, wenn ich diesen Fehler lese!

01.03.2018 16:35 • x 2 #4

kaaaaa72
Schön wenn du sowas siehst aber eigentlich ist es auch egal, jeder weiß doch was gemeint ist.
Die Buchstaben sind schnell mal verwechselt.

01.03.2018 16:49 • x 2 #5

fe16
@avis
erstmal herzlich willkommen hier
einen drücker von mir zu dir

etwas aufgeben für jemand den man liebt, und dann diese Quittung .ist hart mehr als hart
was gedenkst du denn nun zu machen
Zurück in die 700 KM weite Heimat oder bleibst du in dem Ort ?
hast du einen eigenen Freundeskreis

das zeitfenster ist bei jedem unterschiedlich

@kaaaaa72

01.03.2018 17:04 • x 1 #6

P
Zitat:
Ich will nicht zurück, aber es tut extrem weh. Wie kann man einen anderen Menschen nur so behandeln? Wie kommt er dazu? Woher nimmt er das Recht?

Es wird leider auch noch eine weile wehtun. Versuche dich möglichst abzulenken und denke nicht darüber nach warum ein Mensch einen anderen so behandelt, da wird man nur Banane im Kopf. Durch seine Neue hast du keinen hohen Stellenwert mehr bei ihm.

01.03.2018 17:21 • x 1 #7

A
ich habe wirklich keinen hohen stellenwert mehr bei ihm. gar keinen mehr er behandelt mich wie Dreck. Will meine Wahrnehmung manipulieren wie er das auch schon in unserer Beziehung getan hat. Er hat mir immer eingeredet, dass ich falsch liege und schlussendlich lag ich immer genau richtig. Durch seine ständigen Manipulationen wusste ich in den letzten Wochen nicht mehr wo oben und wo unten ist. Das Einzige was ich zu hören bekomme, sind Lügen. Und er denkt, er hat alles richtig gemacht. Er hat das Recht mich so nieder zu machen, ich sei selber schuld. Mir gehts echt bescheiden und er tritt weiter auf mich ein. Ich habe ihn nun überall blockiert.

Er ist 37, ich 32. Wir waren im Dezember 2 Jahre zusammen. Er ist ein Narzist durch und durch und ich habe das einfach nicht erkannt oder erkennen wollen. Ich gehe zurück in meine Heimat. Je mehr km dazwischen sind, desto besser.

Er wird das auch bei der neuen irgendwann abziehen. Er war noch nie treu. Hat in seiner Hochzeitsnacht mit seiner damaligen Affäre rumgeknutscht. Ich hätte damals schon gehen sollen, aber wie gesagt, er kann gut manipulieren. Die Schuld auf andere abschieben und erst später habe ich erkannt, dass er nie Verantwortung für sein Handeln übernimmt.

Ich habe viele Menschen, die zu mir stehen. Das gibt mir Kraft. Wenn ich wieder in Selbstzweifel verfalle und am liebsten von der nächsten Brücke springen will.

01.03.2018 22:45 • #8

Vegetari
Zitat von fe16:
Er meinte, er könne mich nie so lieben wie seine Exfrau und, dass ein Kind - sollte ich versehentlich schwanger werden - Dreck für ihn wäre.

. also , willst Du alles für so einen blöden Kerl geben , der Dich nicht so lieben könnte , wie seine Ex und im Falle einer Schwangerschaft , eurer Kind wie Dreck sehen würde.

Zitat:
ich habe wirklich keinen hohen stellenwert mehr bei ihm. gar keinen mehr er behandelt mich wie Dreck.

Also schlimmer gehts ja nicht !

Wa bist Du Dir wert?

Weg mit so einem Kerl!

Such Dir einen aufrichtigen liebenswerten potientiellen neuen Partner , aber nicht so ein Scheusal!

01.03.2018 22:52 • #9

A
ich will nicht zurück. das war von der sekunde klar, als ich schwarz auf weiß hatte, dass er ne andere hat. gemeiner als er kann man glaub nicht mehr sein.

Ich komme auch nicht mehr an ihn ran. er hat die schotten dicht gemacht und zieht mit der neuen dieselbe masche ab wie bei mir damals. 1 zu 1. Und ich war auch nicht die erste bei der er die masche abzieht. Irgendwann ist er der Frau an seiner Seite überdrüssig, muss wieder auf die Jagd, jemand neues erobern, sich beweisen, dass ers kann. Er kann das Flirten nie lassen. Er braucht das einfach.

Was mich so verletzt, ist die Art und Weise. Das ist nicht respektvoll oder auf Augenhöhe. Er sagt, ich bin selber schuld. Er versucht mich wieder zu manipulieren. es ist nicht meine Schuld. Ich habe alles getan für die Beziehung, aber da ich generell nicht so der selbstbewussteste Typ bin, ist es halt schwer. Und er weiß genau welche Knöpfe er drücken muss, wo mein wunder Punkt liegt.

01.03.2018 23:35 • x 1 #10

fe16
Zitat von avis:
ich will nicht zurück. das war von der sekunde klar, als ich schwarz auf weiß hatte, dass er ne andere hat. gemeiner als er kann man glaub nicht mehr sein.

Ich komme auch nicht mehr an ihn ran. er hat die schotten dicht gemacht und zieht mit der neuen dieselbe masche ab wie bei mir damals. 1 zu 1. Und ich war auch nicht die erste bei der er die masche abzieht. Irgendwann ist er der Frau an seiner Seite überdrüssig, muss wieder auf die Jagd, jemand neues erobern, sich beweisen, dass ers kann. Er kann das Flirten nie lassen. Er braucht das einfach.

Was mich so verletzt, ist die Art und Weise. Das ist nicht respektvoll oder auf Augenhöhe. Er sagt, ich bin selber schuld. Er versucht mich wieder zu manipulieren. es ist nicht meine Schuld. Ich habe alles getan für die Beziehung, aber da ich generell nicht so der selbstbewussteste Typ bin, ist es halt schwer. Und er weiß genau welche Knöpfe er drücken muss, wo mein wunder Punkt liegt.

und wenn du das alles wirklich weisst , dann hast du denn BESTEN aber auch schweren WEG um da raus zu kommen

@Vegetari

das was du zietiert hast von mir, wo bitte kommt das her , das hab ich nie von mir gegeben
Danke

zitat,
Er meinte, er könne mich nie so lieben wie seine Exfrau und, dass ein Kind - sollte ich versehentlich schwanger werden - Dreck für ihn wäre.

02.03.2018 13:09 • #11

escapancho
Liebe @fe16 - das ist mir auch schon passiert beim Zitieren. Die Software hat einen ganz anderen User verlinkt, und nicht den ursprünglichen Ersteller.
@forenleitung, wie passiert sowas?

02.03.2018 13:16 • x 1 #12

fe16
Zitat von escapancho:
Liebe @fe16 - das ist mir auch schon passiert beim Zitieren. Die Software hat einen ganz anderen User verlinkt, und nicht den ursprünglichen Ersteller.
@Forenleitung , wie passiert sowas?

danke mein lieber
ich hab mich nur über meine angebliche aussage erschrocken

02.03.2018 13:29 • x 1 #13

A
so lansgam erkenne ich, dass sein Verhalten gar nichts mit mir zu tun hat. Seine Ex-Frau war rank und schlank umd immer rausgeputzt - und die hat er auch betrogen. Mit 2 verschiedenen Frauen - über Jahre hinweg.

Er sagt ihr nun dieselben Dinge wie mir damals. Ich bin immer noch derselbe Mensch, wenn auch mit ein paar kg mehr auf den Rippen. Ich gehe mittlerweile regelmäßig zum Sport und hab auch schon wieder abgenommen. Mal abgesehen davon, dass er auch nen riesen Kessel vor sich her trägt.

Egal bei welcher Frau, er findet immer einen Grund sie zu betrügen und deshalb hat er bisher auch jede betrogen.

02.03.2018 13:46 • x 1 #14

fe16
und ich denke du kannst es weiter führen das er weiter fremdgehen wird
weil er nicht anders kann

02.03.2018 13:49 • #15

A

x 4