9

2 mal verlassen für eine andere

T
Hallo Flummi..hast Du darüber nachgedacht, ob Deine Liebe zu ihn keine echte wäre, sondern eine starke Art von Abhängigkeit, die sich nur so anfühlt, als würdest Du ohne ihn nicht leben können, weil du ihn so sehr liebst? Es erinnert mich an Frauen, die von ihrem Partner geschlagen werden und es kaum oder nach Jahren schaffen, sich aus häufig manipulativen Beziehung zu befreien. Ich glaube, dass der Abstand oft notwendig ist, um solche Verstrickungen zu reflektieren, da Angst, Schmerz und niedergeschlagen sein so heftig sind, dass man nicht in der Lage ist klar zu denken..aber manchmal muss man mit dem Kopf durch die Mauer..Augen zu und durch! Wenn ich in Deiner Situation wäre, total am Ende und ohne Kraft strategisch vorzugehen und nur auf mich gestellt wäre, würde ich jede Hilfe in Anspruch nehmen, die mir den Start nach der Befreiungermöglicht z.B. vorübergehend Frauenhaus, dort stabilisieren, psychologische Hilfe und Beratung in Bezug auf weitere Schritte wie neue Wohnung, Finanzen, Selbsthilfegruppen oder sonstige Hilfen die man braucht, um aus dem Gröbsten raus zu kommen...Ich kann Dir nur mein Mut aussprechen, weil ich überzeugt bin, Dir kann es nur besser gehen und ich bin sicher, Du möchtest dich nicht für immer und ewig aufgeben..

20.12.2016 01:48 • #46





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag