Gast2000
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8224
Zitat von verlassener20:Haben vorhin über den Umgang mit den Kindern gesprochen!Wechsel 1Wochdnende ich nächstes Sie,habe ich gesagt dass wenn ich Mittagschicht habe ,abholen um zum Kindergareten zu fahren heisst es sofort Sie hat Rechte ich Umgang,ich wurde Grenzen überschreiten ,zu grossen Anteil an ihen Leben haben wollen(mein Gott das sind doch unser Kinder!),Kinder durcheinanderbringen.Sie braucht jetzt Ruhe. Erkenne meine Frau nicht wieder.
Was deine NF sagt ist schlicht falsch. Beide Elternteile haben die selben Pflichten und Rechte. Also das
gemeinsame Sorge - und Aufenthaltsbestimmungsrecht. So schreibt es der Gesetzgeber vor. Nur ein
Gericht kann eine im Einzelfall wohlbegründete andere Entscheidung in beiden Rechtsteilen treffen
und anordnen.
Mache ihr das klar. Wenn sie nicht einsichtig ist, würde ich ihr sagen ich kläre das nun auf der nun
notwendig werdenden Basis. Mache einen Beratungstermin beim Jugendamt (rechtlicher Anspruch)
aus, schildere das Problem und bittest dort um Hilfe. Das hat zudem den Vorteil, du bist dort dann
bereits persönlich bekannt, es gibt eine Aktenlage und das kann von großem Vorteil sein.
Unabhängig davon, zumal eine Immobilie im Spiel ist, solltest du schnellstens einen Termin bei
einem Fachanwalt für Familienrecht machen. Wenn du und deine Frau gemeinsam im Grund-
buch stehst, kann es fatal sein selber auszuziehen. Nach einem halben Jahr gehört dir zwar noch
dein Anteil an der Immobilie, aber hast keinen Zutritt mehr. Wer auszieht muss damit rechnen,
trotz Willensbekundung, dass ihm die Rückkehr in das Haus verwehrt wird. Man muß also dann
klagen (RA/Gerichtskosten). Das kann dauern und ist recht teuer.
Ich empfehle dir, ihr zu sagen, dass ihr Verhalten nun Anlass für dich ist nicht auszuziehen. Sie
will die Ehe nicht mehr, also ist es an ihr die damit verbundenen Konsequenzen zu tragen. Warum
willst du überhaupt ausziehen und dir damit viele Nachteile einhandeln? Deine Ehe ist Geschichte,
aber das heißt doch nicht aus dem eigenen Haus zu rennen und auch die Kinder quasi ihr zu über-
lassen.
Bitte mache nicht die Fehler die andere vor dir auch oft, was später bitter bereut wurde.
Nehme das bitte sehr ernst, mache dich gerade und kämpfe für dich und deine Kinder.
Ich kann dir nur dazu raten. Machen mußt du das selber. Es ist dein Leben und es werden
gerade wichtige Weichen gestellt. Aber die solltest du stellen und nicht sie.