Zitat von verlassener20:ich:Die kinder können bleiben.
Sie:Die gehen mit Ich komme mit denen nicht klar.
ich:das werden wir sehen.
Wenn Deine Frau bisher hauptsächlich die Kinder betreut hat, dann denk gut drüber nach, was Du tust.
Letztlich geht es um das Wohl der Kinder, nicht darum, Deiner Frau eins reinzuwürgen oder einen Rest von Macht über sie zu demonstrieren (Dein Post klingt ein wenig danach - kann aber auch am Medium "Schrift" liegen). Wie eine gute Lösung bei Euch aussieht ist aus der Ferne schwer zu beurteilen, und eine Mediation wie Gretchen sie vorgeschlagen hat ist mit Sicherheit ein guter Weg diese Lösung zu finden. Hatten wir damals auch und kann ich Dir nur sehr ans Herz legen.
Zitat von verlassener20:Wann habe ich meine geliebte Frau an der ersten Stelle gesehen?Eigentlich immer
Hast Du sie das auch spüren lassen? Wie, wenn Du so viel außerhalb der Beziehung gemacht hast? Viel arbeiten, danach viel schlafen um das auszugleichen, viel am Haus.... Ich lese da nicht viel Beziehungszeit raus. Deine Arbeit war Prio 1. Prio 2 war danach Deine Ausgleichszeit, in der Du geschlafen hast. Danach kam dann irgendwann mal Deine Frau.
Zitat von Emma75:Ich kann Dir aus meiner persönlichen Sicht sagen, dass ich mir als Frau lange überlegt habe, den Schritt der Trennung zu gehen - gerade auch wegen der Kinder. Als ich es dann meinem ExMann gesagt habe, war meine Entscheidung fest. Da gab es kein zurück.
Same here. Ich habe vorher oft genug gesagt, dass ich mich trennen werde, wenn es so bleibt. "Warnschüsse" gab es genug. Er hat mich nur nie Ernst genommen. Als ich die Trennung ausgesprochen habe, war damit für mich der Schlußstrich gezogen.