4434

Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

Carl
Zitat von tina1955:
Hier bin ich der Meinung, die Frau hätte ihm ihre Entscheidung, Pläne usw mitteilen müssen, egal ob er es hören wollte oder nicht.

Sehe ich auch so

31.10.2022 23:29 • x 2 #1006

Carl
Zitat von thegirlnextdoor:
@Pinkstar das ist keine Frage von Wischiwaschi sondern Organisation und Planung... Mit Kindern und Eigentum hüpft es sich halt nicht so davon, und dazu hat sie auch keinen Grund. Ich verstehe ehrlichgesagt insgesamt die aufgeheizte Stimmung hier nicht. Es gab schon viele ähnliche Fälle - ich sehe hier gar nicht so ...

@thegirlnextdoor meine Frau ist nicht Böse, nur grade nicht fair würde ich sagen

31.10.2022 23:32 • x 1 #1007

A

Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

x 3

Carl
Zitat von tina1955:
Was geschieht eigentlich mit der Tochter ? Die jüngere Tochter lebt ja noch zu Hause .

Da sind wir noch nicht, solange würde ich das Thema ruhen lassen.

31.10.2022 23:33 • x 2 #1008

Heffalump
Zitat von Carl:
vielleicht Ist es auch für eine Freundin, wer weiß.

ich hab immer gern gesehen, wie andere wohnen, was alles möglich wäre - ohne das mein damaliges Eheelend sich darüber groß Sorgen machte.

Zitat von Pinkstar:
Sauerei, dass er nur durchs Handy vom Immobilienscout erfährt und nicht von ihr persönlich

Ach Pinky,
wenn man will, kann man aber auch alles missverstehen

Zitat von Pinkstar:
Die Wahrheit zu sagen, erzeugt von Respekt gegenüber dem Menschen, den man mal geliebt hat!

Wie war das noch: Man kann ins Sparbuch der Liebe einzahlen - abheben kann man nichts.

Zitat von Pinkstar:
Die Frau liebt nicht, möchte aber auch nicht loslassen, um weiterhin keine finanziellen Einbußen haben zu müssen

Sagt wer?
Deine Art von Wunschdenken... wieder sehr einfühlsam - heute

Zitat von Pinkstar:
weil er leidet ohne Ende, sonst wäre er nicht hier bei uns.

Schon neuen Telefonkontakt oder was weißt du, was wir nicht wissen

Zitat von H-Moll:
Wer von euch Frauen würde Carl gerne an ihrer Seite haben?

Pinky - vermute ich ins Blaue

Zitat von Pinkstar:
Ich steh auf dunkle Männer,

Siehste, @H-Moll

Zitat von darkenrahl:
Dass hier fast eine Hexenjagd auf den armen Kerl stattfindet passt mir halt nicht.

Naja - passt akut gerade zur Jahreszeit, da fliegen einige tiefer

Zitat von Carl:
Nichts hält sie fest, außer sie selber.

Kann es sein, dass immerhin noch 30% dich lieben, ist kein schlechter Schnitt, meist sind es annähernd 100% die nichts mehr empfinden

Zitat von Carl:
nur grade nicht fair würde ich sagen

In der Liebe und im Krieg ist alles erlaubt

31.10.2022 23:34 • x 3 #1009

Carl
Das ist doch hier der springende Punkt. Beide zögern. Er, weil er nicht sehen will, dass seine Frau ihn nicht mehr liebt, sie, weil....? Wir kennen ihre Gründe gar nicht. @Carl Hand aufs Herz - würdest du deine Frau ohne ein weiteres Wort gehen lassen, wenn sie sagt dass das ihr Wunsch ist..? Oder würdest du ...

@thegirlnextdoor ich habe genug geredet, wenn sie es ausspricht, würde ich sie ziehen lassen.

31.10.2022 23:35 • x 5 #1010

Carl
Zitat von clumsy:
Die Rahmenbedingungen hat doch nicht sie festlegen müssen, sondern Du hast angeboten, zu gehen, dann wolltest Du wiederkommen und ins Gästezimmer ziehen. Da hast Du doch die Rahmenbedingungen festgelegt, erzähltest Du bereits auf Seite 1. Deine Frau sagte, sie fühle sich in Deiner Abwesenheit wohler. Indem Du ...

@clumsy genau, ich hatte die Rahmenbedingungen aufgestellt und das ist falsch, sie muss sie aufstellen, aber sie gezeigt keine auf.

31.10.2022 23:39 • x 4 #1011

ElGatoRojo
Zitat von Heffalump:
Kann es sein, dass immerhin noch 30% dich lieben, ist kein schlechter Schnitt, meist sind es annähernd 100% die nichts mehr empfinden

Begeisternder Trost. Ab wann ist eine Beziehung gescheitert? 24,9 %? 10 %?, 3,14159%?
Zitat von Heffalump:
In der Liebe und im Krieg ist alles erlaubt

Wenn jemand so agiert sollte er sich aber über entsprechende Reaktionen nicht wundern. Und sogar im Krieg gilt die Haager Landkriegsordnung (oder wie das jetzt heißt)-

31.10.2022 23:39 • x 3 #1012

Carl
Mir zeigt dieser Thread, dass offenbar einige Menschen gibt, die es anscheinend ganz okay finden, die Grenzen anderer zu übertreten. Wenn mir jemand sagt Ich fühle mich ohne dich/in deiner Abwesenheit wohler/gut! - dann ist das für mich eine ganz glasklare Aussage. Ich brauche da eigentlich keine ...

@thegirlnextdoor wenn die Glass klar ist, warum geht sie nicht, warum löst sie nicht los?

31.10.2022 23:40 • x 2 #1013

Heffalump
Zitat von Carl:
warum geht sie nicht, warum löst sie nicht los?

Kann ja sein, sie liebt dich noch..

31.10.2022 23:45 • x 1 #1014

Carl
Zitat von darkenrahl:
im Gegensatz zu einigen hier kann ich auch zwischen den Zeilen lesen, es könnte eine Affäre sein oder einfach ein anderer Mann dahinterstecken. Aber so wie sie sich gibt, steckt mehr dahinter, sogar ein geplanter Warmwechsel. So sehe ich es und.... ich täusche mich selten.

Auch die Vermutung bleibt für mich leider etwas bestehen.

31.10.2022 23:49 • #1015

ElGatoRojo
Zitat von Heffalump:
Kann ja sein, sie liebt dich noch..

Aber sicher. Zu 30 %. Langt doch.

31.10.2022 23:50 • x 2 #1016

Carl
Zitat von clumsy:
@paulaner Naja, aber hätte bringt doch niemanden in dieser Geschichte weiter. Ich finde es einfach nicht ok, dass sich beschwert wird, seine Frau liefere keinen Klartext, wenn sie ihm diesen doch anbietet (oder ihn fragt, ob er ihn wolle) und das mit einem nein beantwortet wird. Wenn jemand ...

@clumsy hat sie das gesagt das sie mich nicht liebt, ist das so?
Sie sagte, sie weis nicht ob es keine oder Gewohnheit ist, also nicht das sie mich nicht liebt, also bei den Fakten bleiben.

31.10.2022 23:52 • x 1 #1017

Heffalump
Zitat von ElGatoRojo:
Aber sicher. Zu 30 %. Langt doch.

du, manche Ehe 2.0 haben mit weniger angefangen

31.10.2022 23:57 • x 1 #1018

G
Zitat von Carl:
Ich halte die Füße still, ja es lebt noch ein Kind im Haus.

Das ist selbstverständlich eine Entscheidung, die auch hier im Forum so akzeptiert werden sollte.

@Carl, du hast hier im Forum viele Meinungen, Einschätzungen, Anregungen und Hilfestellungen erhalten und
kannst - und solltest du auch - für dich das Richtige heraussuchen und in deinem Tempo umsetzen.

Ich rate dir jedoch nicht zu lange oder gar über Monate hinweg die Füße stillzuhalten. Das bereits eingetretene
Ungleichgewicht, keine Begegnung mit ihr auf Augenhöhe, völlige Abhängigkeit zu ihren Entscheidungen mit
Hinnahme ihres gravierenden Fehlverhaltens - einschließlich mit über deine Gefühle hinweg trampeln - wird
das Leben unter einem Dach wahrscheinlich zunehmend toxischer und schwieriger machen.

Ich halte deinen Weg für den schmerzhaftesten und dennoch für am wenigsten erfolgreich.

31.10.2022 23:58 • x 4 #1019

Carl
Zitat von Elfe11:
Ich befürchte, dass hat sie längst getan. Immer wieder! Aber @Carl hört nicht zu und nicht hin. Er ignoriert ihre Meinung. Er spricht viel. Er bevormundet und besserwissert. Wenn alles nichts hilft, wird er laut gegenüber Töchtern und EF. Oder unterstellt, die EF leide unter einer Hormon Störung und den ...

@Elfe11 ich würde nein sagen, aber definiere Unterdrückung, was verstehst du darunter?
Beispiele.

01.11.2022 00:00 • x 1 #1020

A

x 4