4434

Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

C
Zitat von darkenrahl:
Ach komm, was ist falsch an seinem Verhalten, was könnt ihr nicht nachvollziehen?

Bitte lies doch mal meine letzten Beiträge hier durch. Ich habe mich in diesem Thread nun schon mehrfach wiederholt. Was mich stört, ist sein Einfordern einer Entscheidung, damit er nicht mehr in der Luft hängt, aber wenn er gefragt wird, ob er also jetzt eine Entscheidung will (also provoziert, so war das ja wohl gemeint), dann lehnt er ab.

Und hier behauptet er dann allen Ernstes, er habe seine Frau nach einer Entscheidung gefragt, es sei aber keine gekommen.

Das sind zwei vollkommen konträre Aussagen, ich habe die Zitate gegenübergestellt. Das ist es, was mich stört: das Jammern um eine Entscheidung, die angeblich fallen soll, die er aber ablehnt mitgeteilt zu bekommen.

Zitat von darkenrahl:
Was hier passiert ist, es wird nicht auf ihn eingegangen sondern ihr versucht nur, ihn in die Ecke zu drücken.

Anscheinend hast Du meine Beiträge in diesem Thread jedenfalls nicht aufmerksam durchgelesen. Andernfalls wüsstest Du, dass ich ihm sehr wohl konkrete Vorschläge gemacht habe, was er meiner Meinung nach tun könnte.

Okay, dann weiß ich immerhin, dass diese Unterhaltung auch wenig Sinn macht. Ich sehe jedenfalls keinen darin, dass es diese Ihr- und Euch-Gruppe gibt, in der alle, die nicht nach Carls Mund reden, offenbar in einen Topf gesteckt und abgestraft werden. Deine Behauptungen treffen nicht auf mich zu. Wenn Dir das nicht klar ist, kennst Du meine Texte nicht und dann bringt es nichts, hier weiterzudiskutieren. Erneut: schade.

31.10.2022 23:03 • x 4 #991

Carl
Zitat von thegirlnextdoor:
Du kannst aber ohne Geld einfach keine Wohnung mieten... wie funktioniert das?

@thegirlnextdoor Geld ist da, keine Sorge.

31.10.2022 23:04 • #992

A

Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

x 3

ElGatoRojo
Zitat von clumsy:
Naja. Solange sie es nicht klar ausspricht:

Von einer Frau, die mehr als 20 Jahre mit mir zusammen lebt, würde ich schon Klartext erwarten. Und eine Mitteilung, was sie denn nun will. Willst du wissen, ob ich dich verlassen will? - was für eine tolle Frage von ihr. Nein, ich will es nicht wissen - aber wenn sie es denn will; dann hat sie dazu zu stehen und es mir von sich aus klar zu sagen. Statt 70/30-Rumeierei und sonstigen Bekundungen von allgemeinem Unbehagen. Das so Unerträgliche ist ja nicht, dass sie von ihm weg will sondern diese heimliche Art, wie sie es macht.
Zitat von clumsy:
Jedenfalls kann ich mich erinnern, dass hier einige, die Carls Verhalten überhaupt nicht nachvollziehen können, durchaus der Ansicht sind, dass seine Frau sich falsch verhält. Dazu zähle ich auch mich.

31.10.2022 23:05 • x 5 #993

darkenrahl
Zitat von Brightness2:
Was soll sie denn offen mit ihm ausdiskutieren, ihre Chats mit ihren Freundinnen, ihm ihre komplette Privatsphäre in Form von Tagebüchern offen legen, um ihn zu beruhigen? Was glaubst du, was noch vergraben ist? Carl hat sogar ihre kompletten Handyinhalte kontrolliert, was soll denn da verborgen geblieben sein? ...

Dich angesprochen, habe ich das? Ja, ich habe deinen post angesprochen da ich das anders sehe.
Und?
Dass hier fast eine Hexenjagd auf den armen Kerl stattfindet passt mir halt nicht.
Das euch gilt für alle, die daran beteiligt sind... ob euch das passt oder nicht.

31.10.2022 23:08 • x 2 #994

Carl
Zitat von clumsy:
Und nochmal: Sie hat ihm angeboten, ihre Entscheidung jetzt direkt zu hören. Er hat abgelehnt. Sie solle sich Zeit nehmen. Sie wäre doch ehrlich genug, es ihm zu sagen. Er will es eben nicht hören.

@clumsy hat sie, echt, wo war ich dann.
Wenn es so wäre wie du es verstehst und ich es abgelehnt habe, hätte sie es doch trotzdem aussprechen können, habe ich ihr den Mund verboten, nein also bitte.

31.10.2022 23:10 • x 3 #995

Carl
@ElGatoRojo du verwechselst hier Geduld mit nicht sehen Wollen und um jeden Preis festhalten Wollen....

@thegirlnextdoor noch mal!
Die Haustür ist nicht verschlossen.
Das Gästezimmer ist frei.
Sie hat Stimmbänder.
Nichts hält sie fest, außer sie selber.

31.10.2022 23:12 • x 4 #996

Carl
Da ich sicher völlig falsch rüber komme... mit tut Carls Situation sehr leid und er wirkt auf mich wie ein netter Mann. Aber ein netter Mann der unglaublich stur ist und die Gefühle bzw. den Trennungswunsch seiner Frau um jeden Preis negieren will. Am Ende wird ihn das nicht weiter bringen. Es wird alle Beteiligten ...

@thegirlnextdoor was hindert sie an ihren Wunsch, Türen sind offen.

31.10.2022 23:14 • x 3 #997

Carl
@ElGatoRojo ja. Das sagte sie auch. Aber er lehnt es ab, das zu hören und sich damit auseinanderzusetzen. Was soll sie denn dann anderes machen als für sich selbst zu planen? Ich weiß eigentlich nicht auf wieviele Arten man seinem Partner noch sagen könnte dass man ihn nicht mehr liebt und begehrt. Sicher, als ...

@thegirlnextdoor wie, einfach direkt aussprechen, wo ist das Problem?

31.10.2022 23:15 • x 2 #998

ElGatoRojo
Zitat von Carl:
Wenn es so wäre wie du es verstehst und ich es abgelehnt habe, hätte sie es doch trotzdem aussprechen können, habe ich ihr den Mund verboten, nein also bitte.

Das ist doch der Knackpunkt. Wenn ich mir so einen Dialog vorstelle, dann ist doch verständlich, dass bei ihm keine große Bereitschaft da ist, die Trennungsnachricht zu hören. Damit kann sie auf zweierlei Weise umgehen

* sie sagt nichts weiter und läßt weiterhin alles in der 70/30-Schwebe, weil sie zwar mit der Ehe nicht mehr zufrieden ist, aber Furcht hat, selbst die Sache zu beenden. Wenn, dann soll Carl der Schurke sein, der das Ende verkündet.

* es ist ihr wirklich Ernst und sie sagt, was sie zu sagen hat. So würde eine Frau mit gewissem Stil reagieren. Tut die Frau von Carl aber nicht, sondern grummelt weiter vor sich hin.

31.10.2022 23:18 • x 4 #999

Carl
Zitat von clumsy:
Ich hab mal aus Carls erstem Beitrag hier ein paar Aussagen herausgepickt, die ich ziemlich prägnant finde. Es geht aber nur bis Tag 6. Und das möchte er auch bei ihr, wie hier mehrfach zu lesen war. Klare Formulierung, wobei ich nicht sagen will, dass ich die Aussage gut oder passend finde. Aber sie macht ihm ...

@clumsy
Ich würde gern ein offenes und ein klärendes Gespräch führen, hatte es gestern nach 3 Wochen versucht.
Aber es kam nichts gescheites raus?
Rahmenbedingungen, wurde keine angesprochen.
Wie es weitergehen soll, wir schauen mal.
Ich warte das, sie das Gespräch sucht, um sie nicht zu bedrängen.
Heute habe wir den Tag miteinander verbracht, wir waren was essen spazieren und haben über Gott und die Welt gesprochen, verrückte Welt.

31.10.2022 23:22 • x 4 #1000

Carl
Zitat von Heffalump:
der Lauscher an der Wand... darf man heutzutage nicht nach Wohnungen schauen?

@Heffalump klar, vielleicht Ist es auch für eine Freundin, wer weiß.

31.10.2022 23:24 • x 2 #1001

Carl
Ich weiß nicht warum ihr so einen Hass auf die Frau habt, aber ich denke dass sie ihn überhaupt nicht in der Hand haben will und ihn lieber los hätte, was natürlich traurig für Carl ist! Aber sie sagte doch mehr als genügend ganz eindeutige Dinge diesbezüglich.

@thegirlnextdoor ist das so, warum lässt sie dann nicht los?

31.10.2022 23:25 • x 2 #1002

Carl
Ganz so einfach ist es trotzdem für die meisten nicht. 1) das Gehalt muss reichen und 2) darf es nicht anderweitig für Fixkosten verplant sein. Es gab hier schon einige TE, sie sich in so einer ungeklärten Situation keine Wohnung zusätzlich zum Haus leisten konnten. Könnte ich auch nicht. Unsere Einkommen sind ...

@thegirlnextdoor 1000 schaffen es auch, wir haben beide ein gutes Einkommen, also es geht und sie könnte sogar zu einer Freundin, auf was warte sie, wenn es schlimm ist?

31.10.2022 23:27 • x 1 #1003

Carl
Zitat von tina1955:
Hier hätte die Frau aber reagieren können und ins Gästezimmer gehen können. Mit Fesseln hat er sie bestimmt nicht im Ehebett fest gehalten .

Danke

31.10.2022 23:28 • x 1 #1004

Carl
@tina1955 ich denke auch, dass die EF bald gehen wird. So oder so.

Dann Ist das so, beide Seiten nehme ich an.

31.10.2022 23:28 • #1005

A

x 4