4434

Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

C
Zitat von Carl:
Was redest du da für ein verwirrtes Zeug?

Ich würde sagen, Du schießt Dich hier gerade mächtig ins Aus, Carl.

Schließlich warst Du es doch, der u. a. von @paulaner gefragt wurde, ob er eine Entscheidung wolle, ja oder nein.

Hier betest Du nun herunter, dass Du eine Entscheidung willst, aber ja keine komme.

Und ein paar Seiten weiter vorne, das hatte ich auch zitiert, schreibst Du, Deine Frau fragte Dich, ob Du jetzt eine Entscheidung haben willst und Deine Antwort war...? Nein.

31.10.2022 22:33 • x 2 #976

B
Zitat von Carl:
@paulaner 100% auf dem Punk gebracht und gut aufgepasst was ich geschrieben, habe.

Hm Du hast aber noch mehr geschrieben.
Zitat von paulaner:
Sorry, das habe ich anders gelesen. Das war weder heimlich noch nur von ihm aus.

Zitat von Carl:
Vor meiner Abfahrt hatte ich ihr Handy geklont, weil ich nicht glauben konnte, dass dort keiner andere ist.
Ich weiß, dass es falsch war, aber in dem Augenblick wusste ich es nicht besser. Das flog natürlich in den 3 Tage auf, es wahr natürlich nicht grade fördert für unser Verhältnis

Siehe Eröffnungsbeitrag. Das war heimlich. Und von dir aus. Kontrolle pur. Misstrauen.
Zitat von clumsy:
Er spioniert seine Frau aus (diese ganzen AirTags und Ortungsgedöns).

Wenn es nur das gewesen wäre... . @Carl, du hast ihre Handydaten geklaut und gecheckt. Nicht nur gelesen, nein, du hat ihr Handy geklont! Dazu gehört schon eine (un)gehörige Portion Chupze.

31.10.2022 22:36 • x 5 #977

A

Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

x 3

Carl
Zitat von clumsy:
Ich finde, dass man einfach deutlich sehen muss, dass Carl selbst sagt, dass er es nicht hören will, was ihre Entscheidung ist. Sie sagt ihm das immer wieder, mit allen möglichen Worten und Taten (Wohnungssuche?). Sie bietet ihm sogar an, die Entscheidung jetzt zu formulieren. Aber er will sie nicht hören. Und fast ...

@clumsy klar wurde nichts gesagt, also was nicht was du möchtest, solange sie es nicht klar ausspricht, bleibt die Schwebe.

31.10.2022 22:38 • x 3 #978

Carl
Zitat von Vilya:
Dann soll sie ins Gästezimmer ziehen! Tut sie aber nicht. Sie macht nix ausser zu versuchen ihn aus dem Haus zu verdrängen. Sie könnte jederzeit gehen. Macht sie aber nicht. Das kann man Carl nun echt nicht anlastensen.

@Vilya danke, sehe ich genau so

31.10.2022 22:40 • x 2 #979

Carl
Zitat von thegirlnextdoor:
In jedem Fall negiert er ihre Gefühle in einer Weise, die ich mehr als ungut finde. Wo sie sagte es fühlt sich für mich falsch an in einem Bett mit dir zu schlafen wäre eine normale Reaktion doch gewesen, das ernst zu nehmen! Egal wie man damit umgeht ! Ob man nun sagt okay, wenn es sich für ...

@thegirlnextdoor habe ich es nicht ernst genommen?
ich frage warum fühlt es sich falsch an und ich habe sie nicht festgehalten.
dein Denken Aber einfach zu sagen aber es ist nicht falsch..... = komm gefälligst ins Bett und sei eine gute Ehefrau!

Ich bin nicht so einer, ich weiß ja nicht was du für Männer kennst, aber das ist nicht mein reden.

31.10.2022 22:44 • x 1 #980

C
Zitat von Carl:
klar wurde nichts gesagt, also was nicht was du möchtest, solange sie es nicht klar ausspricht, bleibt die Schwebe.

Naja. Solange sie es nicht klar ausspricht:

Zitat von Carl:
ich fragte ob sie eine Entscheidung für sich getroffen hat oder noch Zeit benötigt, ich setze sie nicht unter Druck und sage ihr ich will jetzt eine Entscheidung.
Soll ich für sie sprechen?

steht in klarem Widerspruch zu:

Zitat von Carl:
sie sagte auch also möchtest du eine Entscheidung jetzt und ich sagte, nein nimm dir die Zeit

Denn o. G. ist eine völlig umgedrehte Variante, quasi das genaue Gegenteil der ersten Variante.

Und hierzu:

Zitat von Carl:
Es wurde von beiden genutzt, wo habe ich erwähnt das ich es nur genutzt habe, es wurde einvernehmlich genutzt, wie oft soll ich es noch sagen?

weise ich Dich hierauf hin. Unter anderem, denn da war ja auch noch das geklonte Handy:

Zitat von Carl:
Wo die Situation neu war und ich geschnüffelt habe, ist erst mal eine vollkommen normale Reaktion, ich hatte Panik

Nun.

Ich sehe hier klare Widersprüche in Deinen Aussagen und es fällt mir echt milde gesagt schwer, Dir noch irgendwas abzukaufen.

31.10.2022 22:47 • x 2 #981

darkenrahl
Zitat von Brightness2:
Wenn es nur das gewesen wäre... . , du hast ihre Handydaten geklaut und gecheckt. Nicht nur gelesen, nein, du hat ihr Handy geklont! Dazu gehört schon eine (un)gehörige Portion Chupze.

Natürlich sollte man das nicht machen aber... warum kann sie das nicht offen mit ihm ausdiskutieren?
Euch passt anscheinend nicht, dass da ev. noch einiges im Keller vergraben sein könnte... ach ja, eurer Meinung nach geht ihn das ja nichts an.

31.10.2022 22:50 • x 3 #982

C
Zitat von darkenrahl:
Natürlich sollte man das nicht machen aber... warum kann sie das nicht offen mit ihm ausdiskutieren? Euch passt anscheinend nicht, dass da ev. noch einiges im Keller vergraben sein könnte... ach ja, eurer Meinung nach geht ihn das ja nichts an.

Ich glaube, dass das hier niemand behauptet hat.

Jedenfalls kann ich mich erinnern, dass hier einige, die Carls Verhalten überhaupt nicht nachvollziehen können, durchaus der Ansicht sind, dass seine Frau sich falsch verhält. Dazu zähle ich auch mich.

Was hier irgendwie völlig verloren geht, sind die Widersprüche in Carls Aussagen, die einigen anderen hier nicht aufzufallen scheinen, egal, wie deutlich man darauf auch hinweist. Schade!

31.10.2022 22:52 • x 4 #983

Carl
Zitat von senzanome:
Hat er das gesagt komm ins Bett, sei eine gute Ehefrau? , warst Du dabei? Dann sorry, ansonsten ist Dein Beitrag uebergriffig für mich, ich denke auch nicht, dass die EF ins Bett gezwungen wurde, sie kam gerade aus einem Wochenend-Ausflug zurueck, diese Phantasien, die arme Ehefrau in quasi Sklavinnen - ...

@senzanome du hast vollkommen recht.

31.10.2022 22:55 • x 1 #984

Carl
Zitat von ElGatoRojo:
Ähhm - sagte sie etwas? Irgendwas konkretes? Zukunftsweisendes?

@ElGatoRojo genau so ist es, nicht konkretes.

31.10.2022 22:56 • x 2 #985

Carl
Es hat doch wortwörtlich geschrieben was gesagt wurde. Und ja - nicht ok. Egal wie herum das jetzt gedreht wird. Er akzeptiert und respektiert ihre Gefühle nicht, weil sie in seinen Augen falsch sind.

@thegirlnextdoor wenn es so wäre, würde ich sie festhalten, sie ist frei kann gehen wann sie will, warum macht sie es nicht? Habe es auch 14 Tage gemacht, dafür muss ich nicht erst eine Wohnung finden, also bitte.

31.10.2022 22:58 • x 2 #986

Carl
Na klar. Sie sagte sie fühlte sich in seiner Abwesenheit besser. Würde mein Mann mir das sagen wüsste ich ganz genau, was das für mich/uns bedeutet. Was gibt es daran zu missdeuten - an: ich fühle mich ohne dich besser? Trennung zu 70%. Würde mir mehr als ausreichen. 50 : 50 könnte man noch überlegen. Aber 70 ...

@thegirlnextdoor dann bitte, wenn es so gut tut, auf was wartest du?

31.10.2022 22:59 • x 1 #987

Carl
Zitat von Pinkstar:
Hatte ich auch nicht, ich hab von Null angefangen!

Das ist nicht das Problem, da gebe ich dir recht.

31.10.2022 22:59 • #988

darkenrahl
Zitat von clumsy:
Ich glaube, dass das hier niemand behauptet hat. Jedenfalls kann ich mich erinnern, dass hier einige, die Carls Verhalten überhaupt nicht nachvollziehen können, durchaus der Ansicht sind, dass seine Frau sich falsch verhält. Dazu zähle ich auch mich. Was hier irgendwie völlig verloren geht, sind die Widersprüche ...

Ach komm, was ist falsch an seinem Verhalten, was könnt ihr nicht nachvollziehen?
Dass er auf fast alles ihm vor die Füsse geworfene anständig antwortet. Ach ja, das ist euch eben auch zu fest auf... ich, ich bezogen.
Was hier passiert ist, es wird nicht auf ihn eingegangen sondern ihr versucht nur, ihn in die Ecke zu drücken. Auf diese Art wie hier habe ich das noch in keinem Thread gelesen und ich bin doch schon einige Zeit hier.
Und, was man ihm zu Gute halten sollte...er versucht immer noch die Partnerschaft aufrecht zu erhalten, das wird ihm auch angekreidet.
Warum lest ihr diesen Thread nicht nochmals durch um ihn zu verstehen.... ja genau, das wollt ihr ja gar nicht.

31.10.2022 23:00 • x 6 #989

B
Zitat von darkenrahl:
Natürlich sollte man das nicht machen aber... warum kann sie das nicht offen mit ihm ausdiskutieren? Euch passt anscheinend nicht, dass da ev. noch einiges im Keller vergraben sein könnte... ach ja, eurer Meinung nach geht ihn das ja nichts an.

Was soll sie denn offen mit ihm ausdiskutieren, ihre Chats mit ihren Freundinnen, ihm ihre komplette Privatsphäre in Form von Tagebüchern offen legen, um ihn zu beruhigen? Was glaubst du, was noch vergraben ist? Carl hat sogar ihre kompletten Handyinhalte kontrolliert, was soll denn da verborgen geblieben sein? Sogar ihre Freundinnen hat er kontaktiert, komplette Grenzüberschreitungen, die Frau war doch völlig transparent für ihn. Keinerlei Privatsphäre mehr. Spooky!

Wen meinst du mit
Zitat:
eurer Meinung nach

? Ich gebe meine Eindrücke und Meinung wieder, rede von mir nicht im pluralis majestatis und finde es auch nicht fein, so angesprochen zu werden.

31.10.2022 23:02 • x 5 #990

A

x 4