4434

Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

darkenrahl
Zitat von H-Moll:
Wer von euch Frauen würde Carl gerne an ihrer Seite haben? Provokativ. Die Antwort ist sicher für Männer auch hilfreich, um es mal milde zu sagen.

Ach du grüne neune, fällt dir nichts besseres ein? Total daneben.
Der TE hat einen Thread eröffnet... fragt nach Rat und was macht ihr
Es gibt kaum einen Thread hier, wo ein/e TE so angegangen wird, für mich unverständlich.
Wenn ihr nichts hilfreiches schreiben könnt, dann lasst es lieber.
Das einzige was man ihm ankreiden kann ist, dass er sich noch nicht von ihr getrennt hat oder wenigstens Klartext mit ihr geredet hat..

31.10.2022 21:38 • x 7 #961

P
Zitat von H-Moll:
Wer von euch Frauen würde Carl gerne an ihrer Seite haben?

Provokativ.

Die Antwort ist sicher für Männer auch hilfreich, um es mal milde zu sagen.

Ich steh auf dunkle Männer, abgesehen davon ist Carl kommunikativ und versucht seine Ehe zu retten, er gibt hier jedem Antwort und ist bisher in keinster Weise auffallend gewesen.

Finde, dass du ihn so annen Pranger jetzt stellst, voll daneben. Aber ja, war ja von dir provokant gewollt.

Schönes Halloween

31.10.2022 21:45 • x 4 #962

A

Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

x 3

Wirdschon
Zitat von H-Moll:
Wer von euch Frauen würde Carl gerne an ihrer Seite haben?

Hihi, hier ich! Und da wir beide wohl sehr explosiv und redegewandt sind, würden wohl bald fliegende Untertassen (Teller und Töpfe) gesichtet

Ne, nun mal im Ernst! Was wolltest du dem TE und uns mit diesem Post sagen?

31.10.2022 21:59 • x 3 #963

Carl
Zitat von tina1955:
Richtig. Wenn er jedoch noch etwas retten möchte, dann bleibt ihm nur die Möglichkeit, abzuwarten und weiterhin gesprächsbereit und freundlich präsent zu sein. Natürlich sind diese Zustände derzeit der reinste Terror für ihn. Carl wird nicht den Mut haben, sie zu bitten auszuziehen, weil er Angst hat, sie geht ...

@tina1955 warum sollte ich sie bitte auszuziehen, ist ja auch ihr Heim.
Wenn sie sagen würde, sie benötigt Abstand und ob ich ausziehen könnte, dann ich ich gesagt, das sie das lieber tun sollte.
ich halte die Füße still, ja es lebt noch ein Kind im Haus.

31.10.2022 22:02 • x 3 #964

tina1955
Zitat von Carl:
@tina1955 warum sollte ich sie bitte auszuziehen, ist ja auch ihr Heim. Wenn sie sagen würde, sie benötigt Abstand und ob ich ausziehen könnte, ...

Lieber @Carl , Du sollst sie nicht bitten auszuziehen.
Es ging in dem Zusammenhang darum, dass sie Dir gestern ihre Entscheidung mitgeteilt hätte, wenn Du diese hättest hören wollen.
Und wenn sie der Meinung ist, sie braucht weiterhin Zeit und Ruhe, ihr ging es besser mit Deiner Abwesenheit, dann sollte sie von sich aus gehen. Ohne dass Du sie bittest. Dich nicht noch länger hinhalten.

31.10.2022 22:09 • x 3 #965

aequum
Zitat von darkenrahl:
Es gibt kaum einen Thread hier, wo ein/e TE so angegangen wird, für mich unverständlich.
Wenn ihr nichts hilfreiches schreiben könnt, dann lasst es lieber.

Dem kann ich nur zustimmen.

Weiß auch nicht was das soll.

Für den TE keinesfalls hilfreich und teilweise schon wirklich vollkommen daneben ind respektlos.

31.10.2022 22:13 • x 3 #966

Carl
Zitat von clumsy:
@ElGatoRojo Ist es nicht so, dass er sie immer wieder bittet, zu überdenken, festzuhalten, nicht zu gehen? Dass sie sich nicht hundertprozentig sicher ist, kann man ja sogar nachvollziehen. Sicher ist da einfach auch noch unheimlich viel Verbindung. Aber für seine Frau ist die Situation nicht mehr tragbar und er ...

@clumsy danke für dein Feedback, was wichtig ist, da ich Hilfe suche.
Nein ich sage ihr nicht immer wieder das sie es bedenken soll, von 33 Tagen, habe ich es an 3 Tagen erwähnt, das war an den ersten zwei und gestern, also nicht immer.

Sie möchte Freiraum, ohne Rahmenbedingungen festzulegen, es hält sie keiner fest hier und sie erhält den Freiraum den ich unter dem Dach ihr geben kann, weitern Freiraum kann sie sich doch schaffen.

31.10.2022 22:14 • x 3 #967

C
@Carl Warum hast Du ihr auf ihre Frage neulich, als sie wissen wollte, ob Du jetzt eine Entscheidung möchtest, geantwortet, nein, sie solle sich noch Zeit nehmen?

Weshalb hast Du da nicht gefragt, wie ihre Entscheidung lautet?

31.10.2022 22:15 • x 1 #968

Carl
Zitat von aequum:
@Carl Ich muss mich ganz klar @paulaner und @ElGatoRojo anschließen. Das Verhalten der Ehefrau ist absolut inakzeptabel und unfair dem TE gegenüber. Es dürfte mittlerweile eindeutig sein, dass die EF das gleiche anstrebt, wie es ihre Freundin bereits umgesetzt hat. Die Art und Weise wie sie es offensichtlich plant ...

@aequum ich möchte ihr noch Zeit geben

31.10.2022 22:15 • x 2 #969

Carl
Zitat von paulaner:
Sorry, das habe ich anders gelesen. Das war weder heimlich noch nur von ihm aus. Das haben beide in beiderseitigem Einverständnis installiert. Stimmt auch nicht. Er hat geschrieben, dass er es akzeptieren würde, wenn sie die Trennung ausspricht. Was ihn fertig macht ist dieses in der Luft hängen und ...

@paulaner 100% auf dem Punk gebracht und gut aufgepasst was ich geschrieben, habe.

31.10.2022 22:17 • x 1 #970

C
Zitat von Carl:
ich möchte ihr noch Zeit geben

Da ist nicht zu helfen.

31.10.2022 22:18 • x 2 #971

aequum
Zitat von Carl:
@aequum ich möchte ihr noch Zeit geben

Am Ende kannst nur Du allein für Dich entscheiden wie Du weiter vorgehen möchtest.
Mach das was Du für Dich als angebracht erachten kannst und was Du für richtig hälts.
Schwierig genug ist es für Dich sicherlich allemal.

31.10.2022 22:20 • x 5 #972

tina1955
@Carl, Du möchtest ihr noch Zeit geben, obwohl ihre Entscheidung fest steht?
Sie hätte es Dir doch gestern mitgeteilt.

Wie denkst Du, könntest Du ein eventuelles Umdenken ihrerseits erreichen?

Das könnte sich unter Umständen sehr lange hinziehen. Im Thread von MaKu ist die Situation ähnlich, schon über 6 Monate.

31.10.2022 22:22 • x 5 #973

Carl
Zitat von clumsy:
Installiert ja. Genutzt wurde es am Ende aber von ihm, um mehr über sie zu erfahren. Oder? Genau, er würde. Aber er lässt sie das ja gar nicht aussprechen. Sie soll noch überlegen. Es ist ein Hamsterrad. Nein, das finde ich überhaupt nicht normal. Was man hier aber nicht vergessen darf, ist einerseits, dass wir ...

@clumsy
Es wurde von beiden genutzt, wo habe ich erwähnt das ich es nur genutzt habe, es wurde einvernehmlich genutzt, wie oft soll ich es noch sagen?

ich lass sie es nicht aussprechen ich fragte ob sie eine Entscheidung für sich getroffen hat oder noch Zeit benötigt, ich setze sie nicht unter Druck und sage ihr ich will jetzt eine Entscheidung.
Soll ich für sie sprechen?
ich möchte nicht glaube das meine Frau selber Entscheidung treffen möchte?
Wo ist den die Entscheidung? Ich Akzeptiere jede Entscheidung, aber es gibt keine Entscheidung, es gibt keine klaren Aussagen.
Was für ein Angebot soll ich Annehmen, ich habe keine klaren Angebote gehört.
Und wenn sie sich bedrängt fühlen, würde könnte sie immer vor die Tür treten oder nicht?
Was redest du da für ein verwirrtes Zeug?

31.10.2022 22:30 • x 1 #974

C
Zitat von Carl:
@paulaner 100% auf dem Punk gebracht und gut aufgepasst was ich geschrieben, habe.

Was Dich fertig macht, ist das in der Luft hängen @Carl ? Aber Du möchtest ihr mehr Zeit geben?

Damit hängst Du länger in der Luft. Nicht mehr in der Luft hängst Du durch eine Entscheidung - entweder eine von ihr oder eine von Dir. Und ihre Entscheidung willst Du nicht hören, solange sie ein Nein ist. Dann hängst Du eben weiter in der Luft, denn auch ein Nein wirst Du irgendwann spüren, auch wenn es nicht ausgesprochen wird.

Weshalb wird Dir das nicht langsam bewusst?

Sorry, ich verstehe das nicht, das lässt mich hier manchmal in diesem Thread echt verzweifeln. Genau darin besteht doch Dein Widerspruch, dass Du nicht in der Luft hängen willst (= eine Entscheidung haben möchtest), aber eben keine Entscheidung hören willst.

Da ist wirklich nicht zu helfen.
Und ich hab ganz vergessen, dass ich hier nicht mehr schreiben wollte, aber gerade fällt mir wieder ein, wieso. Sorry.

31.10.2022 22:31 • x 3 #975

A

x 4