4434

Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

Carl
Zitat von paulaner:
Ja. Und ich finde es krass, wie hier so viele Schreiber das auch noch verteidigen. @Carl Jetzt mal Butter bei die Fische: hast du Angst davor, dass deine Frau dir unmissverständlich sagen könnte es ist vorbei. Ehrliche Antwort!

@paulaner nicht meine Wunsch Antwort, aber Angst habe ich davor nicht, ganz im Gegenteil, ich bin vorbereitet.

01.11.2022 00:02 • x 2 #1021


Carl
Zitat von clumsy:
@Carl Warum hast Du ihr auf ihre Frage neulich, als sie wissen wollte, ob Du jetzt eine Entscheidung möchtest, geantwortet, nein, sie solle sich noch Zeit nehmen? Weshalb hast Du da nicht gefragt, wie ihre Entscheidung lautet?

@clumsy Ich wollte, aber sie sagte es wäre eine Entscheidung die aus der Luft gegriffen ist, daraufhin habe ich gesagt, ich möchte sie hören wenn sie 100% sicher ist, weil wenn das Karussell sich dreht, dreht es sich richtig und viel.

01.11.2022 00:11 • x 1 #1022


A


Wechseljahre schuld? 23 Jahre Beziehung vor dem Aus

x 3


Carl
Zitat von tina1955:
@Carl, Du möchtest ihr noch Zeit geben, obwohl ihre Entscheidung fest steht? Sie hätte es Dir doch gestern mitgeteilt. Wie denkst Du, könntest Du ein eventuelles Umdenken ihrerseits erreichen? Das könnte sich unter Umständen sehr lange hinziehen. Im Thread von MaKu ist die Situation ähnlich, schon über 6 ...

@tina1955 wo hat sie eine Entscheidung ausgesprochen?
ich verbiete ihr nicht das Wort, wenn es so sein sollte, her damit.

01.11.2022 00:13 • x 1 #1023


Carl
Zitat von clumsy:
Was Dich fertig macht, ist das in der Luft hängen @Carl ? Aber Du möchtest ihr mehr Zeit geben? Damit hängst Du länger in der Luft. Nicht mehr in der Luft hängst Du durch eine Entscheidung - entweder eine von ihr oder eine von Dir. Und ihre Entscheidung willst Du nicht hören, solange sie ein Nein ist. Dann ...

Noch mal, sie sagt Zeit!

01.11.2022 00:14 • #1024


Carl
Zitat von clumsy:
Ich würde sagen, Du schießt Dich hier gerade mächtig ins Aus, Carl. Schließlich warst Du es doch, der u. a. von @paulaner gefragt wurde, ob er eine Entscheidung wolle, ja oder nein. Hier betest Du nun herunter, dass Du eine Entscheidung willst, aber ja keine komme. Und ein paar Seiten weiter vorne, das hatte ich ...

@clumsy Noch mal!
Sie sagte, sie brauch noch Zeit, aber ich merke du möchtest eine Entscheidung, wenn ich dir eine gebe, ist sie aus der Luftangriffe und nicht 100%, ich möchte eine 100%.

01.11.2022 00:16 • x 1 #1025


Carl
Zitat von clumsy:
Naja. Solange sie es nicht klar ausspricht: steht in klarem Widerspruch zu: Denn o. G. ist eine völlig umgedrehte Variante, quasi das genaue Gegenteil der ersten Variante. Und hierzu: weise ich Dich hierauf hin. Unter anderem, denn da war ja auch noch das geklonte Handy: Nun. Ich sehe hier klare ...

Das Handy Clone stimme ich dir zu, aber denn Rest nicht und darauf bin ich eingegangen.

01.11.2022 00:19 • x 1 #1026


Carl
Zitat von Heffalump:
Kann ja sein, sie liebt dich noch..

@Heffalump Ich würde sagen, da ist was

01.11.2022 00:23 • x 1 #1027


Heffalump
Carl, du bist bestimmt kein schlechter Kerl. Aber in 20 Ehejahren entwickeln sich halt auch gewisse Dinge, die zwar einerseits der Ruhe miteinander dienen, aber andererseits das Feuer nicht gerade anfachen, es glimmt nur noch.
Ich mache dir da keinen Vorwurf.

Die Frage ist, kann man dem ganzen wieder gemeinsam Leben einhauchen und es erfolgreich in die nächsten 20 Jahre führen?

01.11.2022 00:31 • x 2 #1028


Carl
Zitat von Heffalump:
Carl, du bist bestimmt kein schlechter Kerl. Aber in 20 Ehejahren entwickeln sich halt auch gewisse Dinge, die zwar einerseits der Ruhe miteinander dienen, aber andererseits das Feuer nicht gerade anfachen, es glimmt nur noch. Ich mache dir da keinen Vorwurf. Die Frage ist, kann man dem ganzen wieder ...

@Heffalump das kann ich nicht beantworten, solange da aber was ist würde ich versuche das Feuer zu entfachen.

01.11.2022 00:44 • x 3 #1029


B
Lieber @Carl

Ich verstehe so langsam die verschiedenen Positionen und die Handlungen.
Die von dir zugegebene Dominanz in der Kommunikation hat natürlich nach 20 Jahren dazu geführt, dass bei euch keine lebhafte Diskussion existiert, sondern im Wesentlichen Monologe deinerseits.
Das kenne ich von mir auch. Es ist aus der Perspektive des dritten schon offensichtlich, dass wir unsere Frauen tot gequatscht haben.
Ich mache das vor allem an zwei Punkten fest. Zum eine die Szene über die Diskussion ob es richtig oder falsch ist dass sie im Ehebett schläft.
Die andere ist die Szene über ihre Entscheidung zur oder wider die Trennung.
Du verlangst von ihr hundert Prozent Sicherheit zu ihrer Entscheidung. Nach meiner Erfahrung werden manche Entscheidungen auch mit Restzweifel gefällt, was grundsätzlich in Ordnung ist.
Nur für dich nicht. Ergo bleibt das in der Schwebe
Im Laufe des Threads hast du ja viele Aspekte eurer Geschichte benannt. So wie sie sich verhält kann ich nachvollziehen. Ich halte es nicht für fair. Aber dir bleibt nichts anderes übrig. Also musst du entscheiden. Für dich.
Und abschließend noch einen Punkt. Die Frage ist, wie sie dein Verhalten empfindet. Ich war auch der Meinung ich hätte meine Frau nie angebrullt oder überhaupt laut angegangen. Hatte sie aber so wahr genommen und hatte sie eingeschüchtert. Und bei euch sehe ich es ähnlich. Das was du siehst und denkst muss nicht mit dem übereinstimmen, was sie fühlt und empfindet.

01.11.2022 06:37 • x 8 #1030


Carl
Zitat von BernhardQXY:
Lieber @Carl Ich verstehe so langsam die verschiedenen Positionen und die Handlungen. Die von dir zugegebene Dominanz in der Kommunikation hat natürlich nach 20 Jahren dazu geführt, dass bei euch keine lebhafte Diskussion existiert, sondern im Wesentlichen Monologe deinerseits. Das kenne ich von mir auch. Es ist aus ...

@BernhardQXY

ihr empfinden nach, war es ein lauter sprechen kein brüllen und wenn sie mir das so sagt, wird da wohl was dran sein und das aber auch nur in extremem Streit Situation, die selten im Jahr vorkomme, wie wenn mein Kinde das gesetzt gebrochen hat und ich es erst erfahre weil nun ein Polizeibrief eingetroffen ist und nun Rat gesucht wird.

Das mit dem tot Quatsch würde ich dir zu stimmen, leider wahr.

ich habe entschieden, ich sitze in meinem Zug und jeder kann meinen Zug betreten oder auch verlassen, aber ich bleibe natürlich in meinem Zug, es hindert kein mit meinen Zug zufahren.

01.11.2022 07:41 • x 2 #1031


P
Zitat von Heffalump:
Ach Pinky,
wenn man will, kann man aber auch alles missverstehen

Natürlich, aber Carl ist nicht dumm

Zitat von Heffalump:
Wie war das noch: Man kann ins Sparbuch der Liebe einzahlen - abheben kann man nichts.

Hatte noch nie ein Liebessparbuch. Wasn das ^^

Zitat von Heffalump:
Sagt wer?
Deine Art von Wunschdenken... wieder sehr einfühlsam - heute

Immer. Und Carl leidet, weil ich hier ja auch wirklich mitlese

Zitat von Heffalump:
Schon neuen Telefonkontakt oder was weißt du, was wir nicht wissen

Das wüsstest du wohl jetzt gerne was

Zitat von Heffalump:
Pinky - vermute ich ins Blaue

Supi! Sie dürfen sich einen Preis aussuchen

01.11.2022 07:50 • x 3 #1032


tina1955
Zitat von Carl:
@tina1955 wo hat sie eine Entscheidung ausgesprochen? ich verbiete ihr nicht das Wort, wenn es so sein sollte, her damit.

Doch, sie fragte Dich doch am Sonntag, ob Du eine Entscheidung von ihr hören möchtest....
Du hast Nein gesagt...

01.11.2022 08:47 • x 1 #1033


darkenrahl
Zitat von tina1955:
Doch, sie fragte Dich doch am Sonntag, ob Du eine Entscheidung von ihr hören möchtest.... Du hast Nein gesagt...

Drehen wir die Sache doch mal um... warum hat sie ihm diese nicht einfach ins Gesicht gesagt sondern als Antwort eine Frage gestellt

01.11.2022 08:56 • x 5 #1034


tina1955
Zitat von darkenrahl:
Drehen wir die Sache doch mal um... warum hat sie ihm diese nicht einfach ins Gesicht gesagt sondern als Antwort eine Frage gestellt ...

Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit.

01.11.2022 09:02 • x 4 #1035


A


x 4