238

45 plus und Angst vor neuen Kontakten

Konrad
Aber wenn dann mal Chaos in der Familie ist, dann wissen sofort 3 umliegende Dörfer über alles bescheid und das
ist dann Peinlich, überhaup wissen die alles, hier kümmert das Niemanden wirklich.
Es war sehr nett mit euch, ihr wirkt beide so Natürlich, ich möchte jetzt noch ein wenig Rumzeppen und gehe dann
ins Bett, ich habe wegen der enormen Hitze heute nicht das gemacht was ich machen wollte, bin aber trozdem
irendwie geschafft. Draußen ist wieder Katzenkonzert.
Gute Nacht

27.08.2016 22:12 • x 1 #46


N
Danke @Konrad
Viel Spaß am Katzenkonzert und beim Rumzeppen.
Werde jetzt auch abtauchen.
Gute Nacht!

27.08.2016 22:50 • x 1 #47


A


45 plus und Angst vor neuen Kontakten

x 3


T
Kann ich Dir sagen. Nach 35 Jahren harmonischer Beziehung verlässt mich mein Partner wegen einer Internetbekanntschaft. Meine Welt brach zusammen. Er war der Mittelpunkt und die Liebe meines Lebens. Zu meinem Glück habe ich Freundschaften gepflegt. Die Paarfreundschaften haben sich distanziert. Aber die Freundinnen haben mich gerettet. So wie ich auch sie schon gerettet hatte.

28.08.2016 10:07 • x 2 #48


R

Jetzt muss ich ja ganz von vorne anfangen zu denken.

Ich dachte nämlich immer, dass dieses abweisende Verhalten dieser hübschen, intelligenten, anmutigen Damen direkt damit zu tun haben muss, dass ich ein Vollpfosten bin.

Vielmehr könnte es also auch sein, dass ich so dermaßen in Frage käme, dass es besser ist, diesen Typ mal eben weg zu ekeln.

Es So rum zu sehen gefällt mir auch besser
Schätzelein, wenn du wüsstest, was du alles verpasst

28.08.2016 10:22 • x 3 #49


R
Ich finde dieses igeligel Erstverhalten aber sinnvoll:

- es werden damit die Typen aussortiert, die sowieso überhaupt gar keine Ahnung haben.

- all die anderen werden wissen, dass es entweder bedeutet, hey du bist nicht mein Typ oder ich habe Schiss.
Wenn man eine Frau wirklich toll findet, wird man doch wohl raus bekommen wollen, welcher dieser beiden Fälle zutrifft.
Und wenn ein Mann das dann nicht versucht rauszubekommen, war wohl das Interesse nicht groß genug. Und das wäre dann ja wohl mal ein schlechter Start.

Wenn ich dann mal wieder so weit bin, dass ich diese Shittests bestehen will, wünsche ich mir neben all den blöden Antworten zumindest mal ein kurzes süßes Lächeln.

28.08.2016 10:39 • x 5 #50


E
@Random

Genauso.
Von mir bekommst du jetzt ein süßes Lächeln.
Besser?

Ich finde es auch schwierig in diesem Lebensabschnitt zwei schon gelebte Leben zu verbinden.

Neben der Verliebtheit also von vornherein ein gesundes Maß an Pragmatismus. Oder nicht?

28.08.2016 11:42 • x 1 #51


R
Zitat von frischgeföhnt:
@Random

Genauso.
Von mir bekommst du jetzt ein süßes Lächeln.
Besser?

Ich finde es auch schwierig in diesem Lebensabschnitt zwei schon gelebte Leben zu verbinden.

Neben der Verliebtheit also von vornherein ein gesundes Maß an Pragmatismus. Oder nicht?


Pragmatismus?
Eher Vorsicht, da irgendwann mal echt die Fähigkeit, einen Menschen ganz an sich ran zu lassen, vorüber sein kann.
Und Mut, es doch nochmal zuzulassen.
Und Geduld
Und Hoffnung, dass das dann am Ende nicht so ein Labertyp ist, der nur ne Affäre sucht.

Danke für das Lächeln

28.08.2016 11:51 • x 2 #52


E
Zitat von Random:
Zitat von frischgeföhnt:
@Random

Genauso.
Von mir bekommst du jetzt ein süßes Lächeln.
Besser?

Ich finde es auch schwierig in diesem Lebensabschnitt zwei schon gelebte Leben zu verbinden.

Neben der Verliebtheit also von vornherein ein gesundes Maß an Pragmatismus. Oder nicht?


Pragmatismus?
Eher Vorsicht, da irgendwann mal echt die Fähigkeit, einen Menschen ganz an sich ran zu lassen, vorüber sein kann.
Und Mut, es doch nochmal zuzulassen.
Und Geduld
Und Hoffnung, dass das dann am Ende nicht so ein Labertyp ist, der nur ne Affäre sucht.

Danke für das Lächeln

Ja..soweit bin ich auch. Aber was nützt der tollste Mann, wenn er mit seinen Kindern weit weg wohnt? Er kann sich keinen Umzug vorstellen. Ich bin auch nicht zu allem bereit wegen meiner Kinder,und dann?

Ja..Affärengelaber erkenne ich sofort und bekomme akuten Ausschlag. Zum Glück. Stehe auf und gehe kommentarlos.
Wozu reden?

Aber sich grundsätzlich nochmal fallenzulassen, finde ich schwierig oder wie du schon sagst, ein gesundes Maß an Vorsicht. .

28.08.2016 11:57 • #53


R
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Random:
Zitat von frischgeföhnt:
@Random

Ja..soweit bin ich auch. Aber was nützt der tollste Mann, wenn er mit seinen Kindern weit weg wohnt? Er kann sich keinen Umzug vorstellen. Ich bin auch nicht zu allem bereit wegen meiner Kinder,und dann?
Ja..Affärengelaber erkenne ich sofort und bekomme akuten Ausschlag. Zum Glück. Stehe auf und gehe kommentarlos.
Wozu reden?

Aber sich grundsätzlich nochmal fallenzulassen, finde ich schwierig oder wie du schon sagst, ein gesundes Maß an Vorsicht. .


Na das Widerspricht sich. Oder was soll aus so einer Wir wohnen so weit weg Situation andere als höchstens eine Affäre werden?

Fallenlassen ist gut, aber doch nicht rückwärts mit Hoffnung in die Hecke.
Der Mann hat gefälligst klar zu machen, dass er integer ist und ehrlich. Und er sollte ein guter Fänger sein.
Wenn er leidend von praktischen Hinderungsgründen schwadroniert, schieß ihn rechtzeitig ab. Peng!

Und stell Dich ihm nicht als Mir kann eh nix passieren hin. Mach es doch an einer Stelle ganz klar, dass hier Ängste und Verletzlichkeiten sind.
Die allermeisten Männer können dann einer Frau nicht mehr weh tun.

28.08.2016 12:05 • x 3 #54


E
Genau..also kommen Männer mit festen Lebensmittelpunkt weiter weg schonmal nicht in Betracht.
Das ist ein Punkt der die Auswahl schon mal einschränkt.
Sehe ich auch so.

Ich muss nichts schießen. Randy Andy .
Wohne im Leuchtturm mit geschlossener Tür. Reiner Selbstschutz.

28.08.2016 12:09 • x 1 #55


N
Zitat von frischgeföhnt:
Wohne im Leuchtturm mit geschlossener Tür. Reiner Selbstschutz.

Der ist aber auch nicht sicher, liebe frischgeföhnt. Schlimmer noch, er kann sich sogar als Falle erweisen. So ein Leuchtturm ist üblicherweise nicht gerade unauffällig, da weiß man immer, wo man Dich finden kann. Und die Tür hält auch nicht ewig. Sollte der Angreifer über den Charakter einer Abrissbirne, dem Charme eines Rasiermessers und der Zähigkeit eines Bluthundes verfügen, hast Du ein echtes Problem. Und die Flucht ist praktisch unmöglich.

Weshalb ich schreibe: werden Katzen tatsächlich noch als Partnerersatz angesehen? Seltsam, dunkel erinner ich mich, zwei potentielle Partner in die Wüste geschickt zu haben, weil ihnen die Anwesenheit der Katzen nicht behagte. ...Die beiden waren einfach kein guter Katzenersatz!

Und was die Frage betrifft, ob eine Frau den Traummann für die beste Freundin vor die Tür setzt: ja! Meine beste Freundin überlebt mich nun seit mehr als 25 Jahren. Das hat noch kein Mann geschafft. Wie Rocky Balboa es so treffend beschrieb: am Ende gewinnt der mit den besseren Nehmerqualitäten.

28.08.2016 12:54 • #56


N
Zitat von Random:
Ich finde dieses igeligel Erstverhalten aber sinnvoll:

- es werden damit die Typen aussortiert, die sowieso überhaupt gar keine Ahnung haben.

- all die anderen werden wissen, dass es entweder bedeutet, hey du bist nicht mein Typ oder ich habe Schiss.
Wenn man eine Frau wirklich toll findet, wird man doch wohl raus bekommen wollen, welcher dieser beiden Fälle zutrifft.
Und wenn ein Mann das dann nicht versucht rauszubekommen, war wohl das Interesse nicht groß genug. Und das wäre dann ja wohl mal ein schlechter Start.

Wenn ich dann mal wieder so weit bin, dass ich diese Shittests bestehen will, wünsche ich mir neben all den blöden Antworten zumindest mal ein kurzes süßes Lächeln.

Wenn jemand sich noch die Mühe machen würde, so, wie du es beschreibst, die Sache anzugehen, würde dieser definitiv, auch wenn er nicht mein Typ wäre, (was sich hier tatsächlich lohnen würde, mir das nochmal durch den Kopf gehen zu lassen) nicht nur ein Lächeln sondern auch meinen größten Respekt ernten...

Aber die Mühe muss sich die Mehrzahl der Jungs heutzutage nicht mehr machen... Muss immer alles schnell schnell gehen. Und da bin ich das erste Mal schon sowas von raus.
Habe auch festgestellt, dass es viele Frauen den Herrn der Schöpfung viel zu einfach machen. Sie werfen sich denen auf 'ne gewisse Art an den Hals. Da bin ich wieder raus. Also, warum sich bemühen... Gibt ja so viele Menschen und das Internet. Schnelllebige Zeit... Wegwerfgesellschaft...

Manchmal glaube ich, im falschen Jahrhundert geboren zu sein.

Ich werde in den Wald ziehen und warten, bis sich einer dorthin verirrt, der mit seinem Schwert die Rosenhecke bezwingt und ....
Ach, jetzt hab ich mich doch glatt in die Grimm'che Märchenwelt vergaloppiert...

Mir geht's wieder gut. Und das zählt für mich...

28.08.2016 15:48 • x 4 #57


R
In wo is die klene Cyrus hin?

28.08.2016 17:48 • #58


N
Habe sie nach vorzüglich geleisteter Arbeit entlassen können.

28.08.2016 18:31 • #59


Blanca
Zitat von Carlaa:
[Du hast schlechte Erfahrungen hinter Dir. ]
[...]
Jetzt ... bin ich müde und misstrauisch.

Dann ist der Zeitpunkt auch noch nicht gekommen, sich auf eine neue Beziehung mit jemand einzulassen.

Warum genießt Du nicht das Singleleben und machst Dir eine schöne Zeit?

Man ist nicht defizitär, nur weil man keine Beziehung hat - das kommt einem nur so vor, weil wir in einer Gesellschaft leben, die uns das einzureden sucht. Dazu hatte ich an andere Stelle bereits folgenden Thread aufgemacht, daher lasse ich mich jetzt hier nicht weiter dazu aus:
singles-vom-leitbild-zum-sozialschmarotzer-t29591.html

Zitat:
Ich weiß, wie ich vorgehen sollte. Aber ich mag nicht.

Na dann ist der Fall doch klar, oder nicht? Du magst nicht und Du mußt auch nicht. Also warum solltest Du?

Zitat:
Nur leider ist es dem Leben egal, ob ich beleidigt bin. Es zieht einfach vorüber, und ich liege jede Nacht allein in meinem Bett.

Ist Dein Leben etwa nur dann eines, wenn Du eine Beziehung führen kannst?

Anders gefragt: Warum willst Du unbedingt eine neue Beziehung finden? Was hindert Dich, einfach Dein Ding zu machen und zu schauen, was das Leben bringt - oder auch nicht?

Es ist reiner Zufall, ob man am richtigen Ort, zur richtigen Zeit, dem passenden Mann begegnet - und ob der dann genauso positiv auf einen selbst reagiert wie umgekehrt. Natürlich steigt die Chance, je mehr man sich unter die Menschen begibt. Aber ansonsten: Abwarten, Tee trinken - planen oder gar forcieren läßt sich da gar nichts und ehrlich gesagt: Das empfinde ich auch mit 50 noch immer als Tod jedweder Romantik.

28.08.2016 19:53 • x 1 #60


A


x 4