238

45 plus und Angst vor neuen Kontakten

E
Zitat von Konrad:
Bitte Bedenkzeit.

Klar...

Ich bin ein Ausbund an Geduld....nicht..

18.09.2016 16:50 • #151


Konrad
Endschuldigung, Auto wegstellen, Rentner, Platz genug, fährt meine Oma mit 36 Tonner LKW durch.

Fällt schwer. Hier im Thread 1. Seite 8.Beitrag von Konrad. Die Sache mit dem Pizza- Karton,- lustg verpackt,- gab Danke. War aber nicht Lustig, überhaupt nicht. War eine Inbetreuungnahme. Proband bekannt als Renitent, Messi- Tiermessi
3Kräftige Beamte, Betreuungsbüro, Städtischer Psychiater, ich, Gerichtsbeschluß. Die Mutter wollte dazukommen
war aber etwas zu spät. Als die Türe aufging, nur einen Spalt war klar das die kräftigen Beamten nicht durchpassen.
Ich bin rein, der Proband hat versucht die Türe festzuhalten, ich bin Handwerker, habe ihn mit Türe und Müll beiseite geschoben. Der Proband ist losgelaufen, ich wußte sofort was er vorhat, bin hinterher.
Der Fußboden war vor Unrat nicht zu erkennen. Als ich ein totes Tier (Wüstenrennmaus oä.) und ein noch lebendes aber nur kriechendes Tier vor mir auf dem Boden liegen gesehen habe bin ich stehen geblieben.
In der Zeit hat der Proband das Fenster geöffnet und ist gesprungen. 3 OG, Hausvorsrung. In dem Momment als er
gesprungen ist kam unten die Mutter um die Ecke. Sie hat einen langgezogenen Brüll abgelassen der uns allen
den Atem hat stocken lassen.
Ich habe meine Tätigkeit verrichtet und als ich unten angelangt war um Abzufahren war die dreispurige Strasse
schon gesperrt, Rettungwagen, noch mehr Polizei, der Proband lag auf der mittleren Fahrbahn. Die Fahrbahn
ist leicht abschüssig, mir ist aufgefallen das Blut das wohl aus dem Kopf ausgetreten ist nur etwa im kreis von
etwa 40 cm um den Kopf war. Eigendlich hätte es als Rinnsal abfließen müssen. Vielleicht ist Kopfblut dicker habe ich mir noch gedacht und bin gefahren. Ich hätte ihn schnappen müssen wenn ich nicht stehen gblieben wäre.
So etwas dieser und anderer Art wird manchmal hier zum Ausdruck gebracht.
Ich mache diese Arbeit seit 36 Jahren, bin abgestumpft wie der Mann von der Feuerwehr der auf der Autobahn
die Teile zusammensammelt. Ich mußte mit Niemandem über so etwas Reden, zu Hause war eine seelische Bastion, die Welt war in Ordnung.

18.09.2016 17:50 • #152


A


45 plus und Angst vor neuen Kontakten

x 3


C
Oh je, Konrad,
das ist heftig und schrecklich.
Leute mit normalen Jobs denken viel zu selten an das, was Rettungskräfte, Polizei, Lokführer, Betreuer etc. tagtäglich zu sehen kriegen oder wo sie reingezogen und reinverstrickt werden. Dass es dir leider nicht mehr geglückt ist, den Mann einzufangen, bleibt in deinem Kopf, wie soll man dagegen abstumpfen?
Gibt es denn bei euch irgendeine Nachsorge für so traumatisierende Ereignisse?
Du hast das jetzt aus einem bestimmten Grund erzählt, nämlich dass du sowas eben nicht deiner Frau berichtet hättest, weil es zuhause einfach nur harmonisch und schön sein sollte. Verstehe ich das richtig?

18.09.2016 19:45 • x 2 #153


Konrad
Nein Carlaa, vor Jahren war so etwas länger im Kopf, nun jedenfalls nicht mehr so das ich mich mitteilen mußte.
Durch die persönlichen Ereignisse bin ich Dünnhäutig geworden, hätte mich auch nicht mittgeteilt wenn frischgefönt
nicht so gut zwischen den Zeilen lesen kann, wollte einfach nicht lügen.
Polizei und Feuerwehr haben teilweise eigene Psychologen oft Mitarbeiter von ASD. Geht aber kaum Jemand hin,
sind ja schließlich Männer.

18.09.2016 20:11 • x 2 #154


Konrad
Gehen wir jetzt mal von mir weg zum Thema zurück? Angst vor neuen Kontakten?
Na Angst vor neuen Kontakten hab ich jedenfalls nicht, wer also zum Treffen Düsseldorf Köln Bonn kommt
kann sich nicht nur von mir überzeugen lassen, denn da steht die Schnute nicht still.

18.09.2016 21:06 • x 1 #155


N
@Konrad
Wann ist euer Treffen?

18.09.2016 21:08 • x 1 #156


Konrad
NewDay1, In Partnersuche Neue Beziehung findest Du den Thread Gruppe Großraum köln Düsseldorf Bonn,
Auf Seite 22, unten letzter Beitrag hat Mitglied Zweistein Ein Doodle (Virtueller Kalender ) mit Internetadresse
eingestellt. Keine Angst, passiert nichts. Einfach Anklicken, etwas nach unten scrollen und Du kannst Dich mit
Deinem Nicknamen eintragen. Daneben findest Du den Kalender, mehrere Eintragungen sind möglich. Im Momennt
läuft es auf 2. Sonntag und 3. Montag Feiertag im Oktober hinaus. Ich glaube Du könntest jetzt noch den Querschnitt
verändern.
Damit sind Alle aus den Thrads angesprochen, nicht nur besonders aus Düsseldorf, Köln, Bonn. Bei Düsseldorf, würde ich mich freuen wenn doch Blanka als Vertreterin des Düsseldorfer Teils und mittlerweile vertraute Gesprächspartnerin im Forum, sowie endlich mal die Roja aus den Eifler Bergen und auch mal wieder die Selbstliebe aus Bonn dazukommen.

18.09.2016 22:06 • x 1 #157