45 plus und Angst vor neuen Kontakten

157
Konrad
Hallo missi54, gute Idee. Der Rhein hat sich etwas eingegraben, ich kann Ihn nicht sehen, obwohl nur wenige hundert Meter entfernt. Aber die Bauvorschriften und vor allem die Nachbarn wären doch sehr verwundert.
Die Jungs sind bestimmt mit Eifer dabei und ich könnte sogar Eintritt nehmen, der Kölner Dom wäre in den Schatten gestellt.
15.09.2016 00:04 •
x 1

Y
Hi Konrad,

habe ich mir schon gedacht. Hat ja auch provoziert, dass ich mehr schreibe.

Ist ja auch gut, dass mal so los zu werden.
15.09.2016 00:05 •
A
45 plus und Angst vor neuen Kontakten
x 3

sozialtussi
Zitat von Konrad:Hallo Yondari, das sollte provozierend sein im Rahmen des ewigen Kampf zwischen Mannund Frau und vielleicht
auch ein lustiges strittiges Gespräch über Grundsatzentscheidungen, aber keine Diskussion über die Existens.



Lustig hier und spannend.
15.09.2016 00:07 •
x 1

Konrad
Hallo Sozi, Yondari muß gedoktort werden Sozi. Zahlt er, der Unternehmer. Nimmt er den Umgang wahr? Alle 14 Tage Wochenende, die Ferien fiffty- fiffty, oder sind wir noch nicht soweit ? Du brauchst jetzt auch mal Zeit für Dich
Yondari
15.09.2016 00:29 •

Y
Zitat von Konrad:Hallo Sozi, Yondari muß gedoktort werden Sozi. Zahlt er, der Unternehmer. Nimmt er den Umgang wahr? Alle 14 Tage Wochenende, die Ferien fiffty- fiffty, oder sind wir noch nicht soweit ? Du brauchst jetzt auch mal Zeit für Dich
Yondari


Yondari ist jetzt Yonda. Habe meinen Zugang wiedergefunden und muss nicht mehr als Gast schreiben.

Also Konrad, du redest mit Sozi über mich und meine Angelegenheiten. Tut man denn so was? Und dann soll ich auch noch gedoktort werden. Mir blieb ja fast das Herz stehen, weil ich zuerst an Spiel gedacht habe !

Wenn ich wegen Umgang und Unterhalt Sorgen hätte, hätte ich in einem anderen thread geschrieben, denn das ist hier am Thema vorbei.

Mir ging es darum, darüber zu schreiben, wie es sich anfühlt, nach einer schmerzhaften Trennung wieder auf Partnersuche zu gehen. Oder eben nicht. Man kann ja auch zu anderen Schlüssen kommen, wenn man merkt, es geht eben noch nicht. Und ich sorge schon gut für mich, ist nicht perfekt alles, sicher. Ich nehme mir Zeit für mich, habe einen schönen Freundeskreis, gehe aus etc. pp. Ich bin sogar froh, wenn ich mal am WE meine Ruhe habe und NICHTS mache außer zuhause hocken.

Für jemanden wie mich, die ihr halbes Leben für die Liebe gelebt hat, sprich die Beziehung/Partnerschaft/Ehe als Lebensinhalt hatte und ihr stets Vorrang vor allen anderen Angelegenheiten gab, ist das jetzt ein ganz anderes, neues, manchmal beängstigendes Lebensgefühl, die eigenen Dinge wieder an vorderste Stelle zu stellen und Partnerschaft als einen wünschenswerten, aber nicht brauchenswerten Zustand zu definieren. Darf die denn das? Muss sie nicht gleich wieder nach dem EINEN, dem Lebens/Seelen/Dingsbumspartner Ausschau halten, damit sie wieder vollständig ist, oder was auch immer? Nein, ist meine Antwort. Das habe ich ganz allein herausgefunden, dass das nicht muss. Und wie erleichternd ist das! Ich muss keinen Partner haben, um ein ganzer Mensch zu sein. Deshalb bin ich so froh, und ja sogar glücklich, das ich das in meinem Gefühlsleben gerade gerückt habe. Und das ganz ohne Doktor Konrad!

LG Yonda aka Yondari
15.09.2016 09:06 •
x 7

E
@Yonda

Das neue Leben ist nur ungewohnt.
Klar macht das manchmal Angst
Aber es ist auch mega spannend.
Alles nochmal neu..

Endlich darfst DU DU sein .
15.09.2016 09:34 •
x 6

R
Also, jetzt echt mal...Eure Unterhaltungen sind schwer nachzuvollziehen.Ich bin Ü50 ,kann mich wunderbar selbst versorgen, wohne auf dem Dorf,arbeite in der Stadt,hab nen Hund.....habe gerade schwer eine rein bekommen von einem Mann. Habe Freunde,Familie und liebe Bekannte die mich auffangen. AAAAABBBEEEERRR,möchte mich schon irgendwann wieder auf auf jemanden einlassen können....Nur wird nicht leichter im hohen Alter...und wenn da noch Ansprüche da sind. Suche keinen Opa-Typ und das ist echt nicht einfach. Internet? Nur schlechte Erfahrungen gemacht..(Psycho). Supermarkt ? Muss ich zu lange warten....Arbeit? zu jung...
Wo denn nun?
15.09.2016 10:29 •
x 2

E

Ü 30 Party?
Im.Verein ?
Der neue Kollege?
15.09.2016 13:55 •
x 1

Konrad
Auch in anderen Thread`s wird dieses Thema ob noch mal Partnerschaft geht manchmal peripher angesprochen.
Bis auf Solche die noch in der Wutphase sind und sich niiie wieder einlassen wollen antworten aber eigendlich Alle
zusammengefasst mit ja,- aber!
Das macht es den Männern jetzt nicht unbedingt leicht Zugang zu finden wenn wir auf eine Wand der Ablehnung
stoßen.
Ja smarte Konversation und Spass haben geht immer und manchmal kommt auch etwas was als Signal verstanden wird, aber wird hier nachgesetzt, dann sind die Schotten sofort zu.
Mann bekommt keine Chance auf eine Annäherungszeit die bei Menschen im erfahrenen Alter auf dem Weg
in eine Partnerschaft notwendig ist.
Nicht jeder von Uns hat eine`n langjährigen Kollegen den man nicht verschmähen würde.
Vielleicht beißt Sie auf dem Nachhauseweg ins lenkrad weil sie ihn abgewimmelt hat aber wie sollten wir Männer
denn vorgehen, etwa gleich am Anfang im Intranet oder in der Disko durchbrüllen das wir auf der Suche sind?
15.09.2016 19:35 •

sozialtussi
Am Anfang reicht es erstmal aufmerksam zu sein, zuzuhören und nicht alles so verbissen zu sehen.
Und ganz wichtig: Ehrlich sein, dass man erstmal nur Freundschaften für z.B. gemeinsame Unternehmungen sucht ohne S. Punkt!
Ich habe gerade so einen gefunden und es läuft sachte und locker an.
Vielleicht geht das auch nach hinten los , weiß ich auch noch nicht.
Aber wenn ich darauf warte, dass er die richtige Größe , Aussehen, Figur, etc. hat, dann werde ich wohl alleine bleiben.
Ich habe fast 2einhalb Jahre gebraucht , bis ich merkte, dass ich wieder Lust auf einen männlichen Freizeit- Bespaßer habe.
Wenns passt, okay, wenns nur so in etwa passt, dann Freundschaft, wenn es mehr als gut passt , dann
mal gucken, ob auch Liebe daraus werden kann.
Ich glaube, dass es schwieriger ab ü40 ist , aber machbar , wenn wir innerlich bereit sind .
Dann ist es egal, wie alt wir sind , denn nach Nähe und Wärme sehnen wir uns alle irgendwann wieder , das liegt in der Natur der Sache.
Jaja, ich rede hier so schlau daher, aber wünsche es mir und uns allen hier so sehr.
15.09.2016 20:03 •
x 3

Y
Äh, @konrad,

es gibt doch mindestens genauso viele Ja-Aber-Männer wie Ja-Aber-Frauen. Unter meinen männlichen Single-Sängern sind da einige Ja-Abers.

Kannst du dir eigentlich vorstellen, wie unsicher und unbeholfen man sich fühlen kann, wenn man gefühlte ewige Zeit weder geflirtet, geschäkert noch in irgendeiner Art und Weise gedatet hat? Vielleicht trifft das auf deine weiblichen Ziele zu oder du solltest deine Taktik überdenken .

Ich kann dir da ehrlich gesagt auch keinen Tipp geben, dazu kenne ich mich in dieser Materie zu wenig aus. Frühzeitig sagen, was man will, ist wahrscheinlich hilfreich. Man kann ja trotzdem einen Kaffee zusammen trinken, wenn man sich versteht, aber eine Partnerschaft nicht drin ist.
15.09.2016 20:12 •
x 1

sozialtussi
Liebe Yonda
Man (Frau) MUSS doch gar nicht
flirten
Das kommt doch erst, wenn wir es ehrlich meinen und auch wollen.
Warum verstellen, wenn uns gar nicht danach ist.
Ich muss und will mich nicht verstellen, das geht früher oder später nach hinten los .
Authentisch sein . Punkt.
Viel wichtiger finde ich, dass man gemeinsame Interessen hat und zusammen locker miteinander umgehen kann und sich mit dem Fremden wohlfühlt und unverkrampft unterhalten kann.
Alles andere wird sich später zeigen .
15.09.2016 20:32 •
x 1

Y
@Sozi
Ich sehe das ganz ähnlich. In der Theorie. In der Praxis probiere ich verschiedenes aus -- nicht bewusst und gesucht. Manchmal trägt das Leben so alles mögliche an einen heran. Und ich lerne da eine ganze Menge dabei, weil ich nicht steuere, ich begebe mich rein in die Situation. Anders kann ich es gar nicht. Das ist, als ob ein Erdbeben mein Haus -- mein Lebenskonzept -- zum Einsturz gebracht hat und jetzt baut die Trümmerfrau wieder auf, dreht jeden Stein um, und nur eines ist gewiss: Das neue Lebenshaus wird vollkommen anders aussehen.

Klingt erstmal schlimm, andererseits werden die Karten neu gemischt und vieles ist möglich.

Mann/Frau muss nicht flirten, aber ich hab Spaß dran. Sorry Leute
15.09.2016 21:13 •

E
Das Aussehen ist bei mit zweitrangig.
Naja..

Was nicht geht:

Dummheit.
Humorlosigkeit.
Pedantisch.
Geiz.
Mimimimi
...

Neben..

noch verheiratet, Iwie in Trennung, ich weiß noch nicht, ob ich jetzt schon bereit bin..Blabla. .

Ich bin eine, die gerne in die Wolken fliegt, ich brauche jemanden, der mich erdet..
...

Flirten macht mal Spaß klar.

..
15.09.2016 23:27 •
x 1

Konrad
Taktik geändert, Flirten hat wohl priorität, hat sich eigendlich nichts geändert, klare Ansagen sind auch im
fortgeschrittenen - Kurs nicht angesagt.
15.09.2016 23:46 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top