45 plus und Angst vor neuen Kontakten

157
Y
Also, ich bin noch in der Phase, wo ich mich frage, was an einer Beziehung so toll sein soll. Neben meinen vielen Freundinnen pflege ich Freundschaften zu verschiedenen Männern. Einer ist der als friend with benefit, mit dem ich mich auch über Kindererziehung austauschen kann. Dann habe ich einen fürs Reisen (ohne benefit , und noch ein paar andere zum Ausgehen und Spaß haben. Das rockt! Und mein Sofa und meine Fernbedienung habe ich für mich allein, wenn meine Kinder mich ranlassen!

Die Männer sind im Bilde, dass ich keine Partnerschaft zu ihnen will. Nennt mich ruhig ein flatterhaftes Wesen, ja das ist aus mir geworden, aus der braven Ehefrau und Mutter!

Ich bin nun zwangsweise raus aus dem goldenen Käfig, habe ein bisschen Spaß und irgendwann kommt auch mal die Liebe zurück. Oder auch nicht. Im Moment ist mir das sowas von egal! Mich jetzt finanziell und beruflich auf eigene Beine zu stellen, ist das einzige, was für mich jetzt zählt.

Und ich habe dabei gelernt, dass man sich mit Männer durchaus sehr gut unterhalten kann. Das konnte ich mit meinem Ex nie.
14.09.2016 13:33 •
x 3

Konrad
Zitat Yonda
[quote=]Und ich habe dabei gelernt, dass man sich mit Männer durchaus sehr gut unterhalten kann. Das konnte ich mit meinem Ex nie.
Weißt Du auch warum? Weil nach Jahren alles schon gesagt wurde und wenn es nicht gesagt wurde weiß
der Partner aber was Du sagen würdest. Das nennt man dann Blindes Verstehen.
Das kann langweilig werden, da hast Du Recht.

Ach, schon wiiieder EINE die das Lied vom Glücklichen Singledasein singt. Aber gleizeitig über das finanzielle und
berufliche Defizit jammern. Natürlich passen Männer und Frauen nur in Teilbereichen zusammen, das wissen wir
Männer schon lange, deshalb bemühen wir uns ja Abhängigkeiten zu schaffen, aber jetzt sieh doch endlich ein
das unser beider Leben hierdurch bedeutend einfacher ist, auch wenn`s langweiliger, Fremdbestimmt ( von beiden Seiten) ist. Das Streiten untereinander bringt doch schon Abwechslung und Aufregung genug.
Übrigens am meisten wird über die Kindererziehung und den Garten gestritten, das Entspannt doch schon wieder,
oder?
14.09.2016 18:02 •
A
45 plus und Angst vor neuen Kontakten
x 3

K
Zitat von Konrad:
Ach, schon wieder EINE die das Lied vom Glücklichen Singledasein singt. Aber gleizeitig über das finanzielle und
berufliche Defizit jammern. Natürlich passen Männer und Frauen nur in Teilbereichen zusammen, das wissen wir
Männer schon lange, deshalb bemühen wir uns ja Abhängigkeiten zu schaffen, aber jetzt sieh doch endlich ein
das unser beider Leben hierdurch bedeutend einfacher ist, auch wenn`s langweiliger, Fremdbestimmt ( von beiden Seiten) ist. Das Streiten untereinander bringt doch schon Abwechslung und Aufregung genug.
Übrigens am meisten wird über die Kindererziehung und den Garten gestritten, das Entspannt doch schon wieder,
oder?


Ich singe das Lied mit, und zwar laut. Und warum? Weil ich es kann! Denn eins steht wohl mal fest - dass Männer von Beziehungen mehr profitieren als Frauen. Und wenn frau wirtschaftlich auf eigenen Beinen steht und daher keinen Mann braucht - dann will sie meistens auch keinen. Das kommt ja nicht von ungefähr
Denn wenn ich zusammenfasse, was mir ein Mann als Partner geben könnte und was ich davon gerade wirklich brauche und was nicht, dann bleibt da unterm Strich leider nicht so viel über. Das ist vielleicht das Problem, wenn Frauen sich zu sehr ans Single-Dasein gewöhnt haben. Wenn das gut klappt, dann braucht man keinen Partner. Und was man nicht braucht - will man ja auch nicht so wirklich. Ne?

Wenn man dann als Frau auch noch mehrere unschöne Erfahrungen sammeln durfte, überlegt man sich halt dreimal, ob man sich den zusätzlichen Stress antun will. Denn wirklich einfach wird es wohl zwischen Menschen, die ja beide Altlasten mit sich herumtragen, nie wieder. Und im Alter über 45 trifft man wohl kaum noch auf jemanden ohne Altlasten ...
14.09.2016 18:10 •
x 4

Konrad
Und Bildung sollte für Frauen auf das Niveau von 1820 herabgesetzt werden.
Beim Altlastenproblem hast Du natürlich Recht.
Aber in jüngeren Jahren ist es ja wohl umgekehrt, wer will den Kinder haben?
Ich bin doch selbst noch ein Kind bis in`s hohe Greisenalter, glücklich mit Motorrad, Kumpels und Eroberungen,
fühle mich jetzt wirklich deftig Ausgenutzt, Ausgetauscht gegen mehrere Kleine Monster und weggeworfen.
14.09.2016 18:22 •

E
Konrad..
Nicht dein Ernst oder?
Den Bildungsstand von 1820?
Mannometrich.

Ich würde sehr gerne mich wieder verlieben. Ich bin gerne Paar.
Klar geht es auch so. Ich suche keinen Vater und Versorger. Das stimmt.

Aber ein passendes Gegenstück zum Kuscheln, Reden und so Sachen ..das wäre fein..aber zum Glücklichsein in der Tat nicht notwendig.
14.09.2016 18:30 •
x 3

K
Zitat von Konrad:Und Bildung sollte für Frauen auf das Niveau von 1820 herabgesetzt werden.
Beim Altlastenproblem hast Du natürlich Recht.
Aber in jüngeren Jahren ist es ja wohl umgekehrt, wer will den Kinder haben?
Ich bin doch selbst noch ein Kind bis in`s hohe Greisenalter, glücklich mit Motorrad, Kumpels und Eroberungen,
fühle mich jetzt wirklich deftig Ausgenutzt, Ausgetauscht gegen mehrere Kleine Monster und weggeworfen.


Du solltest vielleicht mal an Deinem Selbstwert arbeiten wenn Du glaubst, dass Du keine Frau mehr halten kannst die nicht auf dem Bildungsstand von 1820 ist Das tut mir sehr leid für Dich!

Deine letzten Sätze verstehe ich nicht, deshalb kann ich auch nix zu Deinen Altlasten sagen. Meiner Erfahrung nach ist es aber oft so, dass Frauen nach einer gescheiterten Beziehung an SICH arbeiten und damit ihre Altlasten auch ein Stückweit loswerden, während Männer lieber die Schuld allen anderen (also der bösen Frau, die sie hat sitzenlassen geben und sich frohgemut ins nächste Abenteuer stürzen. Um dann festzustellen, dass ihre Altlasten sie fest im Griff haben.

Ergo findet man vielleicht ab einem gewissen Alter Frauen, die zwar auch Altlasten haben, damit aber reflektiert umgehen und daraus gelernt haben, also auch wieder offen und bereit sind für eine neue Beziehung (weil sie sich die Zeit dafür genommen haben, alleine klarzukommen), und auf der anderen Seite Männer mit Altlasten, die diese nicht mal benennen können und sich deshalb wundern, warum sie schon wieder ausgetauscht und ersetzt werden. Weil man sich selbst eben immer mitnimmt, von einer Beziehung in die nächste.
14.09.2016 18:49 •
x 3

Konrad
Nein frischgefönt, fast alles nicht Ernst was ich schreibe. Der Ernst verbleibt am Arbeitsplatz.

Oh, bin gerade überholt worden, jetzt wird``s aber Ernst, die Dame läuft sich warm, ich geh mal für ein Stündchen
zum Motorrad.
14.09.2016 18:54 •
x 1

E
Hey Carlaa

Habe zwei Ehen + eine Beziehung hinter mir. Dann jeweils was kurzes, was sich dann als total nicht passend herausstellte...und jetzt hab ich Tino, mit dem es bisher auch nicht leicht war und ich trotzdem daran festhalte. Meine Geschichte kennst du ja.

Tja, warum gebe ich nicht auf und hör auf, Männer interessant zu finden? Ganz ehrlich, den Traum, einen Mann zu haben, mit dem man glücklich sein kann, hab ich einfach nie aufgegeben. Ich bin eine kleine Träumerin und glaube immer erstmal an das Gute.

Klar, ich bin auf jedenfall auch bedient mit vielen unglücklichen Dingen. Trotzdem schöpfe ich doch immer wieder nach einer gewissen Auszeit Kraft. Die letzte Beziehung ist 4 Jahre her. Genug Zeit, um sich auf was neues einlassen zu können. So hab ichs zumindest gefühlt.

Hoffnung stirbt bekanntlich immer zuletzt

L G Bille
14.09.2016 18:59 •
x 1

E
Zitat von Konrad:Nein frischgefönt, fast alles nicht Ernst was ich schreibe. Der Ernst verbleibt am Arbeitsplatz.

Oh, bin gerade überholt worden, jetzt wird``s aber Ernst, die Dame läuft sich warm, ich geh mal für ein Stündchen
zum Motorrad.


Das dachte ich mir schon..
Ich war schon in Sorge um dich ..


Fährst du eine KTM?
Damit kann man schön Dampf ablassen..
Viel Spaß dir
14.09.2016 19:58 •

Y
Hi,

ich wusste gar nicht, dass ich hier gesungen habe. Und auch nicht das Lied vom glücklichen Singledasein. Es geht mir gefühlsmäßig gut so, wie es ist. Ich WILL einfach keine Beziehung haben, weil ich mit der alten noch nicht abgeschlossen habe. Was soll ich mit einem Partner, wenn sich mit Herz noch nicht öffnen kann. Also echt, soll ich mir wieder einen Geldverdiener anlachen, nur damit die Optik stimmt? Hab erbarmen!

Trotzdem habe ich gern mal einen Mann um mich, warum nicht, wenn er es auch so sieht. Und da habe ich eben das Glück, einen genauso beziehungsgeschädigten, beziehungsunlustigen Mann in der Nähe zu haben, der mich gern mal in den Arm nimmt und mit mir über Gott und die Welt quatscht, aber ansonsten seine Ruhe haben will. Ist doch im Moment prima für uns. Und wer weiß, vielleicht gewöhnen wir uns doch noch aneinander .

Und Konrad: Mit meinem Ex-Mann konnte man nur über sein Unternehmen reden, stundenlang. Über persönliches nichts, Nie. Über Beziehungsprobleme? Aber nein. Im Urlaub ist er dann ganz verstummt. War echt der Bringer: 14 Tage Schweigen im Walde und nachts immer schön jeder auf seiner Seite einschlafen. Das war nicht Gewöhnung, Konrad, das war Abgewöhnung. Dieses Gefühl von emotionaler Kälte umgeben zu sein, ist noch so frisch, noch in meinen Zellen. Das ist Gift für jede neue Beziehung. Mir steckt die Kälte noch in den Gliedern.

Ich habe für mein Alter noch relativ junge Kinder zu versorgen. Ich habe einfach sehr wenig Zeit für einen Partner, die Kinder kommen eben zuerst. Da gerate ich einfach zu schnell zwischen die Fronten, zwischen die Bedürfnisse der Kinder und deren des Neuen, der ja Zeit mit mir verbringen will etc pp. Das hatte ich schon und habe es um meine Nerven zu schonen beendet. Wir sind noch befreundet und sehen uns manchmal. Es tut mir durchaus leid für ihn, aber ich kann nicht. Fernbeziehung ist auch nicht drin.

Also warte ich die Zeit ab und kümmere mich um andere wichtige Dinge im Leben. Nach 15 Jahren Kerl ist jetzt Karriere dran. Hat wer ein Problem damit, dass ich Geld verdienen will? Das Gesetz sagt sogar, ich muss. Also hat das per se schon Priorität.

Und, was ist das jetzt für ein Lied? Gewiss nicht das Lied des glücklichen Singles, sondern das Lied einer Frau, die mit dem Mut einer Verzweifelten sich ein neues Leben erkämpft. Hey, wo ist der Siegerkranz, die Ehrenschleife, der Pokal, der Tusch und standing ovations, bitte!
14.09.2016 23:25 •
x 4

Konrad
Hallo frischgefönt,
Suzuki 650 als Halter, gedrosselt für Jüngstes Söhnchen 19J, immer noch 220 KMh/Std, ich darf auch, wenn ich will.
Will aber selten - Niedriger Lenker reizt zum Rasen. Ich bin früher mit Honda 750 auch Strecken gefahren wo
die Gliedmaßen Sonntag-Nachmittag zwischen den Leiplanken hingen.
Jetzt habe ich noch eine Kawassaki 440, Mittelhoher lenker, Höckersitzbank (Eisdielenschuttel) für mal eben
schnell, kleine Ausflüge, wo es keine Autoparkplätze gibt. Ab 30J sollte man sich keine Knochen mehr brechen.
Luft ablassen geht zB hier in Trennungsschmerz, beim Motorräder, Autos, 3 Mofas Basteln, Waschmaschine, Heizung reparieren, Betonmaschinene anwerfen und Eisenträger in der Werkstatt für Terrassenüberdachung zusammenschweißen mit Söhnchen 19 u.23J. Aber Niemand pflanzt Bumen, eigendich schade.
14.09.2016 23:34 •
x 1

E
@Konrad

Ich bräuchte dringend einen Handwerker.Dafür würde ich Blümchen machen.
Deal?
Anschließend können deine Söhne mit meinem Motorrad fahren während wir unser Elend betrinken?
14.09.2016 23:42 •

Konrad
Gerne frischgefönt, aber leuchttürme wachsen nun mal nicht 600 KM landeinwärts.
14.09.2016 23:46 •
x 1

missi54
@Konrad
Wenn man sie selbst baut, schon!
14.09.2016 23:48 •
x 1

Konrad
Hallo Yondari, das sollte provozierend sein im Rahmen des ewigen Kampf zwischen Mannund Frau und vielleicht
auch ein lustiges strittiges Gespräch über Grundsatzentscheidungen, aber keine Diskussion über die Existens.
14.09.2016 23:55 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top