45 plus und Angst vor neuen Kontakten

157
Y
Zitat von Konrad:Taktik geändert, Flirten hat wohl priorität, hat sich eigendlich nichts geändert, klare Ansagen sind auch im
fortgeschrittenen - Kurs nicht angesagt.


@Konrad
Wenn es so einfach wäre, ... Ja wenn ...

Ich ahne bei mir, dass das Spielen, Flirten, nicht festlegen zwar auch ein Ausprobieren ist und einem gewissen Nachholbedarf entspricht (Wehe, wenn sie losgelassen! ), aber zugleich ein Vermeidungsverhalten ist. Bevor es zu nah wird, bin ich schon wieder davon, in sicherer Distanz. Beobachte ich bei M und bei W. Im Moment leide ich da noch nicht darunter, weil ich noch nicht im Stadium der Sehnsucht nach Zweisamkeit angekommen bin. Das ist bei dir wohl anders.

Es laufen so viele gebrochene Herzen herum, ich habe durchaus Mitgefühl für sie, denn das wünsche ich mir auch für mich. Möglicherweise wird es die einzige Möglichkeit sein, dass ein Mann mein Herz jemals zum Leuchten bringt, dass er Mitgefühl mit meinem armen, schmerzenden Herzen hat.
17.09.2016 10:26 •
x 1

E
@Yonda

Lass dein Herz erstmal heilen. Genieße wieder das Leben als Single.
Das Alleinsein. Das Freisein. Leichtigkeit.
Dann kommt die Lust zum Flirten von allein. Dann muss der neue Partner auch kein krankes Herz pflegen.
17.09.2016 10:34 •
x 1
A
45 plus und Angst vor neuen Kontakten
x 3

Blanca
Zitat von sozialtussi:Welche # ist das?
Damit ich es schneller finden kann.

Zitat von frischgeföhnt:Puuh. .keine Ahnung..

Zitat von sozialtussi:Welche Seite von dem Thread, welcher Tag?

Klick doch auf Föhnis Profil und dann suchst dort nach ihren Beiträgen zum Morgenkreis, eingegrenzt nach dem Datum (am Samstag, also wohl der 10.9.) ihres besagten Dates, dann findest Du den ersten Beitrag hier:
morgenkreis-am-ozean-t30747-s19350.html#p811858
17.09.2016 10:43 •
x 1

E
Hat sie schon gefunden und hoffentlich sich köstlich amüsiert. .
Der Typ wAr. ..
Witzig auf seine Art..
Geschäftsführer..
17.09.2016 10:46 •
x 2

Blanca
Zitat von frischgeföhnt:Witzig auf seine Art..

Aus Deiner Warte - die letztlich auch meine eigene ist - kann ich das nachvollziehen. Aber stell Dir mal vor, Du wärst ein Straßenmädchen, das von seinen eigenen Eltern verkauft worden ist und dann steht so einer vor Dir... was glaubst Du wohl, wie der mit Dir umgehen würde, wenn er nur könnte und keiner mehr da wäre, der genau hinguckt...

... deshalb finde ich es letztlich eben nicht wirklich witzig. Ehrlich gesagt wünsche ich mir eine Welt ohne solche Menschen darin. Aber leider gab und gibt es die seit schon immer und somit wird es wohl (m)ein (wenig) frommer Wunsch bleiben.

Zitat:
Geschäftsführer..

Was einer bei Dates veranstaltet und wie er seinen Beruf ausübt, sind zwei Paar Schuhe. Darüber würde ich mir weniger Gedanken machen. Zum Glück sind wir ja in Deutschland und nicht in einem Staat, der Zwangsarbeit zuläßt. Dann schon. (Zeitarbeitskräfte sehen das womöglich anders. Aber auch sie sind immer noch ein gutes Stück entfernt von einem Kinderstrich in Rumänien, oder Zwangsarbeitslagern in Nord Korea oder so.)

Mir hat übrigens Deine Reaktion gut gefallen, vor allem die Nummer mit dem Zugewinnausgleich und daß Du das sonst ja nicht machen würdest. Die fand ich wirklich witzig; megacool sogar.
17.09.2016 10:57 •
x 1

Y
@frischgeföhnt
Habe ich mir eben auch mal durchgelesen. Lerne diesen Dschungel aus Kommunikation hier gerade erst kennen .
Also bei dem Typen hätte ich wohl die versteckte Kamera gesucht. Erstmal. Bei der Geschichte weiß ich nicht, ob sie zum Lachen oder Gruseln ist. Ich bin sprachlos.

Ich war auch mal auf einem Singleportal. Jetzt habe ich zwei Freundschaften mehr und einen, naja, der mir sehr wohl tut, aber ich keine Ahnung habe, was aus uns wird. Ich lass es laufen.

Ach ja, das mit der klaren Ansage bezog sich nicht auf S, sondern darauf dass man auf Partnersuche ist. Naja, kommt auch immer auf den Kontext an
17.09.2016 11:19 •
x 1

Blanca
Zitat von Carlaa:Also heute möchte ich mein Jammer-Thema ein bisschen zurückfahren und sagen: Es ist gut so, wie es ist.

Zitat von Carlaa:Liebe sehe ich mittlerweile als subtilen Machtkampf, und Freundschaft als Den-Weg-zusammen-Gehen.

Würde mich gern eines Besseren belehren lassen.

Carlaa,

seit Beitrag 20 45-plus-und-angst-vor-neuen-kontakten-t33220-s15.html#p800379 hast Du auf nichts mehr reagiert, in diesem - Deinen! - Thread. Ein bißchen hörte sich für mich zunächst so an, als wolltest Du schon noch weiterdiskutieren, nur unter anderen Vorzeichen. Habe ich das mißverstanden und der Thread ist - für Dich zumindest - komplett erledigt?
17.09.2016 11:35 •

E
@Yonda

Für mich war dieses Date sehr bedeutend. Es war zum Lachen und zum Gruseln.
Blanca hat Recht: Was wenn dieser Mann auf eine schwache und abhängige Frau trifft? Das ist gruselig.

Zum Lachen und Genießen für mich?:
Mit hat es gezeigt, wie gut ich mich erhole. Dass ich stark und gelassen worden bin, weil ich ihn durchschaut hatte und ihn so herrlich vorführen konnte. Das war schön und witzig. Dass ich jetzt weiß, wo bei mir die Augenhöhe ist. Dass Ich seine Blödheit nicht persönlich genommen habe, sondern ihm gelassen habe. Dass ich nicht enttäuscht war, dass dieses Date nicht erfolgreich war.

Ich war keine Pipsmaus. Sondern Ich...frisch geföhnt...nicht perfekt...aber Ich..

Nicht zerstört . Wie ich dachte.
17.09.2016 11:57 •
x 3

Y
Liebe @frischgeföhnt,

finde ich sehr schön, was du schreibst. Spricht mir richtig ausm Herzen.

Ich meine auch, dass alle Begegnungen bisher mich einen Schritt weitergebracht haben und ich jetzt besser fühlen kann, wo ich denn stehe, wofür ich stehe und, ja, wer ich überhaupt bin.
17.09.2016 13:24 •
x 1

Hallo @blanca,
ihr Lieben alle,

ich muss mich bei euch entschuldigen, dass ich in meinem eigenen Thread so lange nichts mehr beigetragen habe ...
Dafür gibt es mehrere Gründe:
1. Rezidivierende Schüchternheit. Im Grunde stehe ich nämlich nicht mal anonym gern im Mittelpunkt einer Diskussion zu meinen Problemen. Lieber bin ich auf der anderen Seite und schreibe einem Verzweifelten mal kurz was Aufbauendes ... Geben ist seliger denn Nehmen usw. Kennen vielleicht so einige hier ...
2. Ich lerne zurzeit über ein neues Hobby wieder mehr Leute, ja sogar Männer, kennen und das tut mir (meistens) ganz gut ...
3. Ich habe gemerkt, dass ich hier ganz schön viel Zeit verbringe. Manchmal viele Stunden, während meine Dinge liegenbleiben. Ich lese manche von euch supergern ... aber ich werde hier etwas kürzertreten, meine Suchtbeauftragte sieht das auch so.

Aber wenn ihr hier weiter diskutieren mögt, muss ich ja nicht unbedingt (immer) dabei sein?
Liebe Grüße von eurer treulosen TE
Carlaa
17.09.2016 13:32 •
x 1

Ilex
Zitat:
Ich war keine Pipsmaus. Sondern Ich...frisch geföhnt...nicht perfekt...aber Ich..

Nicht zerstört . Wie ich dachte.


Bin ja immer noch im Fluchtmodus, daten wird noch dauern - aber klasse, wenn man, auch wenn es ätzend war, mit solch einem Gefühl da rausgeht...
17.09.2016 13:36 •
x 1

Y
Liebe @ Carlaa,
toll, dass du diesen Thread hier aufgemacht hast. Hat sich gut entwickelt!
17.09.2016 13:40 •
x 2

Konrad
Dieser Zugewinn an Selbstsicherheit in den Ihr Euch da versetzt ist ja schon Ängstigend. Ihr wart doch sonst immer
so lieb und Nett. Wo ist das geblieben? Mann könnte meinen das Ihr Euch Radikalisiert und kurz davor steht in
der Einkaufzohne mit Baseball- Schlägern auf völlig arme unschuldige Männer loszugehen.
Natürlich wollen sich Männer auch mal fallen lassen in einer Beziehung. Das äußert sich vieleicht auch in dem
sie in euch die Mutti suchen. Bis zu einem Punkt ist das auch normal genauso wie Ihr den Vater im Mann sucht.
Wir Männer wollen schließlich auch kein Mannweib als Partnerin.
18.09.2016 15:12 •
x 2

E
Konrad..
Ja..jeder darf und soll sich in einer Partnerschaft fallen lassen können und auch aufgefangen werden.
Zum Fangen muss ich aber in mir ruhen. Mich zurücknehmen können..etc.


Mimimimi Menschen liegen schneller am Boden als du dich selber gerade fallen lassen wolltest.
An ihrem Elend bist du eh schon mal schuld. Is klar..
Und dann bleibt der kleine Marienkäfer erstmal auf dem Rücken liegen..

Bitte..dieses Mal ernsthaft antworten. .
Du frühstückst morgens einen Clown oder einen Philosophen.
Scheint mir..
18.09.2016 16:12 •
x 1

Konrad
Bitte Bedenkzeit.
18.09.2016 16:48 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top