Zitat von Gast2000:Also, authentisch bleiben. Dennoch
kannst du die nächsten Gespräche nutzen ihr klar zu machen, dass du nicht mehr bereit bist und das
auch nicht mehr kannst, weiter auf der Wartebank zu sitzen ohne das sich daran bislang überhaupt
nur ansatzweise etwas geändert hat.
Das wäre auch so meine eigene Einschätzung, wie ich am besten vorgehe und dennoch ich selbst bleibe. Weil es ja auch der Realität entspricht.
Zitat von Gast2000:Wer wirklich will findet Wege, wer nicht findet Worte.
Mein Whatsappstatus seit April. Ironischerweise hat bevor der Kontaktabbruch kam die AE mich damit konfrontiert und ihn mir zum Vorwurf gemacht. Hatte den alten Status glaub ich 5 Jahre nicht geändert wenn es reicht, in einer dunklen Minute dann diesen Satz eingefügt und längst wieder vergessen gehabt.
Zitat von Senta55:Ich vermute fast, sie wartet drauf, dass du Daddy deinen eigenen Weg endlich einschlägst. .
Sie " traut " sich aus verschiedenen Gründen noch nicht, oder erst wenn die Kids größer sind.
Wäre auch sehr plausibel irgendwo.
Zitat von Senta55:Schuldgefühle vorallem gegenüber Kindern und dir.
Vielleicht liegt PS zugrunde ,vielleicht.
Du wirst wohl loslassen müssen. Ganz und gar. Sie hat die Stärke und den Mut nicht. Selbstverurteilung usw.
Ich kann nicht sagen ob du Recht hast - auch wenn Gast2000 dir beipflichtet. Ich bedanke mich trotzdem für die klaren Worte und werd drüber nachdenken. Auch wenn das alles im absoluten Gegensatz zu dem steht, was ihre Worte oftmals beteuert haben.
Ich bin seit gestern etwas angefressen und kurz angebunden. Sie hat gefragt, ob ich sauer bin und seitdem textet sie mich wieder zu über Gott und die Welt. Ich bin wohl zu benebelt oder keine Ahnung, aber ich versteh das große Ganze dahinter immer noch nicht so wirklich.
Zitat von downie:Du kannst ne Menge aushalten und das sog. "Ende der Fahnenstange" scheint noch nicht erreicht zu sein. Deine NF kennt Dich sehr genau und wenn Du jetzt Deine Marschroute aus rein taktischen Gründen änderst und auf einmal "hart rüberkommst", wird sie das womöglich sofort durchschauen.
Irgendwann wird Deine Leidensfähigkeit ausgeschöpft sein und ich prophezeie, dass Du dann mal richtig, authentisch und nachhaltig auf den Tisch hauen wirst. Erst dann (wenn es vermutlich zu spät ist, weil Du nicht mehr willst) wird sich Deine NF (zumindest kurzfristig) um Dich bemühen.
Ich glaube, Du musst Deinen Weg jetzt noch ein bisschen so weitergehen wie bisher, weil Du einfach authentisch bist und nicht aus Deiner Haut kannst.
Ich glaube, lieber downie, damit wirkst du überhaupt nicht angriffslustig oder sarkastisch. Im Gegenteil - vermutlich schätzt du mich ziemlich gut ein.
Wie ich selbst schon sagte - wenn ich sage "das wars", dann ist das so. Da gibt es dann kein Rumgeeier mehr. ich kann dir nur nicht sagen, wie weit entfernt ich davon noch bin. Durch dieses ständige Zuckerbrot und Peitsche ist das alles nicht so 100% greifbar. Wobei ich dem Punkt aktuell näher bin denn je.
Zitat von Andy17:So wie es ausschaut, will sie eine Eltern-WG. Dafür zieht sie jetzt auch in deine Nähe.
ich denke, eine WG wünscht sie nicht. Sonst würde sie Anstalten machen, das Dachgeschoss für sich zu beanspruchen.
Es geht ihr wohl schon darum, auf eigenen Füßen zu stehen.
Was andere Lover angeht - IM MOMENT denke ich nicht, dass das Prio Nummer eins für sie ist - da hat sie selbst zuviele Baustellen.
Aber natürlich ist es aktuell alles einfacher wenn man einen treudoofen Exmann hat, der die Kinder nimmt wann er sie nur kriegen kann.