Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20932

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

aquarius2
Hallo @Familiendaddy du machst ja viel mit in der letzten Zeit. Ja wo wir jobtechnisch sind in 5 Jahren, die KI ersetzt viele Jobs, aber unsere Jobs nicht. Bei meinem Job bedauere ich das, denn es wird immer unerträglicher. Dazu die Generalistik wo sie den Schülern in drei Jahren das Wissen von drei Berufen reindrücken wollen. Deine Ex ist ja auch mit dir verbunden, bis die Kinder volljährig sind. Schön, wenn du sie oft bei dir hast, die werden so schnell groß das habe ich bei meinen Neffen und Patenkind gesehen.
Geniesse die Zeit, die du mit ihnen hast.

Ich verzichte auch seit über zwei Jahren auf Alk. und freue mich, dass ich die Wechseljahre und
Corona Kilos wieder runter habe. Meine Job ist ähnlich wie bei dir. Wenn die uns Pflegekräfte mit Robotern ersetzen könnten wäre ich arbeitslos... Sie brauchen uns, aber Wertschätzung gibt's nicht, deshalb dürfen sie mir ein höheres Schmerzensgeld als Zeitarbeiter zahlen.
Komisch als Stammpersonal war ich der Fußabtreter als Zeitarbeiter gucken sie, wie sie dich halten können, denn jeden Monat neue Mitarbeiter aus allen möglichen Ländern, das wird zu stressig für alle anderen Berufsgruppen.

Mein Mann ist auch nicht so glücklich auf der Arbeit, aber er hält den Mund und macht sein Ding.Seine Vorgesetzten sind zufrieden mit ihm und die Kollegen mögen ihn. Seine Mutter ist tot und er und seine Stiefschwestern haben sich wegen dem Haus geeinigt aber das war nie ein Problem, auch die Übergabe der Firma vom Stiefvater wurde geregelt und er arbeitet jetzt nicht mehr da, besser ist das.
Patenkind wollte eigentlich zu Opa Ernesto nach Kuba, aber im Moment ist das echt nicht möglich.
Nun überlegt er, wie er ihn sehen kann und will das über Venezuela machen. Er ist volljährig.... Soviel dazu.
Ja, im Moment ist es überall nicht so toll, Patenkind will dass ich Sonntag den Grünen Kandidaten wähle und zur Wahl gehe.
Sollte ich das tun, gebe ich einen leeren Zettel ab, beide überzeugen mich nicht, der eine ist käuflich der andere... Exi hat zu seinem Enkel gesagt, schw.l sein alleine ist ihm zu wenig, ist alles ein bisschen anstrengend.

Mein Forengrund ist immer noch mit Mrs X verheiratet und ihr Kind ist meist bei ihm, Mrs X geht in die Politik und Exi kümmert sich um Klein Larissa, wie ich die Kleine der Einfachheit halber nenne.
Sie kommt immer mit dem Urenkel zu uns und nimmt ihr Stoffkaninchen mit. Neulich ist sie auf dem Sofa eingeschlafen und wir haben sie schlafen lassen. Es ist wirklich niemanden da aufgefallen.
Nun gehe ich auch schlafen ich muss morgen früh los.

Familiendaddy
Guten Abend ihr Lieben!

Ich hab gar nicht viel zu berichten - aber ein kurzes Update bin ich euch schuldig!

Ich bin vor einer Woche in die neue Wohnung gezogen und habe mich heute im Rathaus umgemeldet - ich wohn jetzt ganz offiziell hier! Und es ist echt verrückt - ich fühl mich so wohl in meiner neuen Wohnung, wirklich toll!

Die Kids laufen morgens allein zur Schule, ab morgen kommen sie nach dem Hort allein nach Hause, sie treffen sich spontan in der Stadt mit Freunden zum Eis essen (ich wohn direkt am Marktplatz, es ist einfach perfekt!) oder laufen nach dem Training allein nach Hause und gehen mit Freunden Döner essen. Ich bin auf einmal zu 100% weg von diesem Wochenend-Onkel, ich bin auf einmal wieder der Mittelpunkt - und ich find es absolut toll. Ja - der Fahrtweg in die Arbeit ist blöd - vor allem, weil die nächsten 6 Wochen die Gleise saniert werden und ich das Deutschlandticket umsonst gekauft habe - aber alles andere ist einfach so viel besser jetzt.
Das war glaube ich eine sehr, sehr gute Entscheidung, hier her zu ziehen.

Ich hab noch echt viel zu tun - die alte Wohnung streichen, immer noch einiges herzufahren, und hier ist natürlich auch noch nicht alles fertig. Aber es wird!

Morgen hab ich meinen Sohn vom Training abgemeldet, weil wir nach der Schule noch zu Ikea müssen Zwinkerndes Gesicht

Es ist wahnsinn, was der ganze Spaß insgesamt gekostet hat - ich hab aber auch die Chance genutzt, mich zu verändern, und endlich mal neue Möbel besorgt. Trotzdem sind ca. 5000 Euro einfach weg - das dauert jetzt einen Sommer, bis sich das finanziell rentiert. Aber rein vom Alltag her lohnt es sich seit Tag 1. Ich fall wirklich aus der Haustür und steh am Marktplatz zwischen all den Cafés und Geschäften, hab ne tolle Wohnung und viel, viel Zeit mit meinen Kindern.

Seit gestern hab ich in der Firma auch ne neue Chefin - und letzte Woche war ich auf Tagung in Erfurt für einen Neuanfang der Abteilung.

Es geht wirklich alles bergauf, es geht mir und den Kindern gut - ich bin sehr, sehr zufrieden so wie es gerade läuft.

Meine Tochter hat heute ihr Übertrittszeugnis bekommen - Realschule läuft, da bin ich fein mit. Mein Sohn hat seine FC-Bayern Trinkflasche verloren, aber ist erst die vierte dieses Jahr, also passt auch Grinsendes Gesicht

Hier siehts immer noch aus, Chaos ohne Ende - und auch die alte Wohnung braucht noch einiges an Liebe. Aber ich bin so motiviert und zufrieden, dass das alles gar kein Problem ist denke ich Zwinkerndes Gesicht Hab das Auto noch voller Weihnachtsdeko und Lego, aber das räum ich morgen vorm Ikea aus - jetzt hau ich mich nur noch kurz auf meine neue, tolle Segmüller Couch und kuschel mit meiner Katz, bevor ich gleich pennen geh.

Meine Eltern waren am Wochenende da und wir haben gegrillt und die Stadt und den Park angesehen - die waren total begeistert.

Und ich bins auch. Vermiss die alte Wohnung überhaupt nicht, und hab irgendwie auch keine Lust mehr, da hin zu fahren... aber gut, das kommende Wochenende muss ich da nochmal durchpowern, dann kann ich hoffentlich bald einen Haken hinter machen Zwinkerndes Gesicht

Danke fürs Lesen, liebe Grüße Lachendes Gesicht

x 15 #6212

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

E
Das ist so schön zu lesen! Alles richtig gemacht und vorallem: verdient! Lass es dir gut gehen!

x 5 #6213

Gorch_Fock
Hey Daddy, hab gerade neulich an Dich gedacht - vielen Dank fürs Update. Das klingt alles sehr gut und so eine schöne Stadt-Wohnung ist ja auch ein guter Ausgangspunkt für neue Erkundungen und Abenteuer. Also mach die alte Wohnung schnell fertig und dann lad mal Reifenwechslerin oder eine andere nette Dame zu einem Glas Wein zu Dir ein Lachendes Gesicht

x 6 #6214