Guten Abend, oder besser gesagt Gute Nacht!
Ich krieg das alles momentan echt ganz gut gemeistert, die Kids fragen kaum nach der Mutter, wenn dann eher nach ihrem Halbgeschwisterchen. Ist schon crazy irgendwie.
Hab heute nochmal mit der Schule und dem Hort telefoniert, wir werden das Montag mit dem Bus der Mittelschule um 16:05 zurück probieren. Ich werd direkt nach meiner Schulung von meiner Arbeit in München losfahren, wäre also entweder gleichzeitig mit ihnen zu hause, oder kurz vor 5 am Hort.
Ich such das Wochenende mein altes Nokia-Handy und geb es ihnen mit, beide haben einen Airtag von mir im Schulranzen - wir improvisieren, aber irgendwie wird das schon.
Ansonsten hab ich alle Termine im Griff - Eislaufen, Fahrradprüfung (Hat sie bestanden, yeahhh ), Kindergeburtstage, Proben, Trainings und und und. Ist nicht immer einfach zu erledigen, bin die letzten paar Tage glaub ich knapp 1500km gefahren - aber es läuft.
Ich hab leider niemanden, der sie am Montag zum Bus begleiten kann - aber ich habe sowohl mit dem Hort als auch mit den Kids ausgemacht, dass sie, falls es nicht klappt, direkt zum Hort zurückkommen und die mich dann anrufen.
Das heißt, entweder, wir treffen uns quasi an meiner Haustüre, oder ich fahr durch und hol sie beim Hort ab. Ich hoffe Ersteres
Zitat von Fenjal: Den TN hier alles gute, jeder sollte wissen, was er schönredet oder klar als Fehlhaltung benennt
Ich glaube nicht, dass ich hier wirklich irgendetwas schönrede - bin grad selbst nicht wirklich amused. Ich versuch grad nur mein Leben und das Leben meiner Kids unter einen Hut zu bekommen - und das ist manchmal einfach etwas schwieriger. Ich arbeite 50km entfernt von ihrer Schule, wohne 25km entfernt von der Mama - ich probier einfach, wie ich die aktuelle Situation mit unbestimmtem Enddatum so gut es geht stemmen kann.
Ehrlich gesagt bin ich grad sogar ziemlich angepisst - hab die letzten Tage mehrfach mit der Mutter meiner Ex telefoniert, die echt einen ziemlichen Groll auf sie schiebt. Und auch auf Next-Next.
Hätt ich zwar nicht erwartet - aber ihre Mutter wünscht sich, dass die Kids dauerhaft bei mir sind und Ex die Kids jedes zweite WE hat.
Die hat mir auch erzählt, dass sie gar nicht in der Klinik ist - wegen einer Erkältung hat sie den Termin nicht wahrgenommen.
Ich finds absoluten Irrsinn - ich setz seit 9 Tagen Gott und die Welt in Bewegung - und Madame liegt mit einem Schnupfen daheim und verzichtet auf die absolut dringend notwendige Betreuung durch die Klinik weil sie einen Schnupfen hat. Was läuft bei denen im Haushalt eigentlich nicht verkehrt?
Offiziell weiß ich das nicht - von ihr bekomm ich momentan keine Antwort auf meine Nachrichten. Ihre Mama hat es mir gepetzt.
Aber wie lang soll das noch so gehen? Ohne Mist - wenn das ab Montag mit dem Bus so klappt, dann zieh ich das einfach durch, und wenn sie die Kids dann auf einmal doch wieder nehmen können sollte, frag ich meine Sozialberaterin nach Wegen, wie ich zumindest 50/50, gern aber auch Residenzmodell erwirken kann. Finds langsam nur noch uferlos... wie lost und verlogen kann man sein?
Ich hab gefragt, wie es ihr in der Klinik geht und es wird einfach ignoriert, anstatt mir mitzuteilen, dass sie sich selbst dazu entschlossen hat, einfach nicht hinzugehen.
Ich sag aber ein seit einem Jahr geplantes Halloween-Wochenende im Europapark mit meinem Bruder und 6 Freunden ab, inkl. gemietetem Minibus, Deko, Hotel etc. - damit sie dann mit einem Schnupfen zuhause bleibt?
Ja, klar - sie hat eine Depression - ob sie jetzt die Kinder zuhause nicht betreuen kann oder in der Klinik ist und sie nicht betreuen kann, macht erstmal keinen Unterschied - ich fühl mich trotzdem total hintergangen.
Und in 5 Tagen zahl ich ihr wieder 1100 Euro Unterhalt - und ich frag mich grad echt wofür!
Es gibt ja nicht mal einen Hauch der Unterstützung. Sie will ja (bis auf wenige Ausnahmen) anscheinend nicht mal was hören von den Kids.
Und auf die Mail ans Jugendamt letzte Woche kam zurück Sorry - da sind wir nicht zuständig- Nee im Ernst, der Verein ist für mich durch.
Wir lassen zwar ab und an vom JA den Unterhalt berechnen, wenn sie es mal wieder fordert - es gibt aber keinen Titel gegen mich.
Gorch, du weißt sowas doch bestimmt - wenn die Kids jetzt wirklich länger komplett bei mir sein sollten - oder vielleicht auch für immer, wer weiß das schon - was würde passieren, wenn ich die Zahlungen einstelle oder kürze?
Ich kaufe Lebensmittel, Geschenke für Kindergeburtstage, zahle Trainingslager, Frisörtermine, mache jeden Tag Brotzeiten und fahr 3x die Woche tanken. Sie bezahlt den Hort (ca. 450 euro) - also grob das, was sie an Kindergeld bekommt.
JA will mir nicht helfen, ChatGPT erzählt nur quatsch, die Betreuerin von Bosch ist sich nicht sicher, die Mutter meiner Ex meint, ich soll es komplett einstellen
Aber wie schaut es denn tatsächlich aus, wenn das jetzt über längere Zeit so weitergehen sollte, hat da jemand ne Ahnung?
Ich bin null müde, kann sowieso nicht schlafen - aber das war jetzt seit langem einer meiner längsten Beiträge, sorry. Musste das aber grad loswerden, um meinen Kopf Richtung Bett zu bekommen.
Ich weiß noch nicht, wann ich auf eure Reaktionen antworte - das Wochenende ist ziemlich vollgepackt.
Aber Danke fürs Lesen, ich bin gespannt auf eure Antworten!
Schlaft gut!