Schnuddel74
Mitglied
- Beiträge:
- 2455
- Themen:
- 6
- Danke erhalten:
- 5051
- Mitglied seit:
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Schnuddel74
Mitglied
Zitat von MissLilly:Kinder sollten nicht für die Instabilität ihrer Eltern herhalten müssen. Erst recht nicht wenn diese an Depressionen oder gar Psychosen leiden.
Wasabix
Mitglied
Zitat von Lumba:Und nie gemerkt, wie die Frau am Limit geht? Du wohnst in einem kleine Ort - ich auch: 1680 Einwohner .- die sind meist sehr gut organisiert. Schau ...
Wasabix
Mitglied
Zitat von MissNextDoor:Muss hier @Fenjal aber tatsächlich Recht geben... mich macht das auch etwas sprachlos was Familiendaddys Ex treibt/wie sie sich verhält (bzgl Wohl ...
Snipes
Mitglied
Zitat von BernhardQXY:@Snipes Wenn deun Sohn 22 ist, so war deine Geschichte 15 Jahre her. In dieser Zeit hat sich gesellschaftlich vieles geändert. Pauschal auf das ja ...
Wasabix
Mitglied
Zitat von Schnuddel74:Fur die erste Zeit kannst du auch eine Hilfe über die Krankenkasse erhalten, die für 2 - 3 Stunden täglich auf die Kinder aufpasst, etc. aber das ist zeitlich begrenzt, ansonsten eine zuverlässige Babysitterin - aber das kostet ja auch.
Fenjal
Mitglied
Zitat von Schnuddel74:meiner war damals noch im Kindergärten
Zitat von Schnuddel74:Aber mein Sohn ist jetzt 12 Jahre
Zitat von Schnuddel74:Meine Ex hat auch ein Kind, die kleine ist 3 Jahre alt...
Familiendaddy
Mitglied
Familiendaddy
Mitglied
Zitat von BernhardQXY:Puuh was ein Chaos.
Für mich liest sich das als ob die Mutter der Kids nicht nur die 4 Wochen ausfällt.
Sie braucht dringend Entlastung um mit sich selber klar zu kommen.
Zitat von Lilli2:Wenn du mit dem Jugendamt schlechte Erfahrung gemacht hast, dann lass dich doch erstmal anwaltlich beraten. Das heißt ja nicht, dass du gleich etwas einklagst oder so. Einfach nur um die Rechtslage gut zu kennen und Wege aufgezeigt zu bekommen.
Zitat von meineMeinung:Sie sollte ihre eigene Überforderung mittlerweile erkannt haben. Da sie ja trotz allem keine schlechte Mutter zu sein scheint müsste ihr das Wohl eurer Kinder (sind ja nicht ihre Einzigen) doch am Herzen liegen.
Zitat von alleswirdbesser:Schwierig finde ich die Situation mit dem Halbgeschwisterchen, ich hoffe die Frau wird irgendwann erkennen, dass man nicht mit jedem Mann gleich ein Kind zeugen muss, um dem Glück nachzujagen…..
Zitat von alleswirdbesser:Ich begrüße ihr Verhalten keinesfalls, aber über sie zu hetzen, hilft im Moment nicht weiter.
Zitat von Schnuddel74:Gut, dass du die Sozialarbeiterin von deiner Arbeit involviert hast
Zitat von Schnuddel74:Und fühle dich nicht noch zuständig für die Kinder deiner Ex die sie mit dem neuen hat.
Zitat von Gorch_Fock:Aber ich würde ihm auch raten, hier mal extern drauf schauen zu lassen, so dass die Situation aktenkundig ist.
Zitat von Gorch_Fock:Wenn ihr beide das GSR habt, könnte sie ja auch unproblematisch einem Wechsel zustimmen, wenn ihre Situation sich nicht bessert. Und dann wachsen die Kids bei Dir auf und besuchen Mama. Wäre vermutlich deutlich besser.
Zitat von Maibowle:Kalender geht klar! Extra mit Hirsch!
Zitat von Maibowle:Denn ehrlich, egal was bis jetzt in deinem Leben war, du warst immer stabil da und diese Ruhe wäre nicht nur für die Kinder ein Segen sondern auch für dich.
Zitat von Schnuddel74:Aber glaube mir, wenn jemand sich einweisen lässt und den Ex fragt, bitte hol die Kinder, dann ist das schon verantwortungsvoll - mehr kannst du in dem Augenblick nicht erwarten.
Zitat von Wasabix:Wichtig wird wohl für FD sein, ob er nun voerst den Kindesunterhalt kürzen darf.
Eigentlich wahrscheinlich nicht, doch wenn die Ex kulant wäre...
Lumba
Mitglied
Zitat von Familiendaddy:Antwort war, dass sie mir nicht helfen können.
Zitat von Familiendaddy:bin echt ein wenig stolz auf mich.
Zitat von Familiendaddy:Und wenn man mal den allerersten Beitrag in diesem Thread liest, hatte sie damals auch Panikzustände und Psychosen. Es wiederholt sich einfach alles bei ihr - auch die Art und Weise der Beziehungsfindung.
alleswirdbesser
Mentorin
Fenjal
Mitglied
Deejay
Gast
Zitat von Fenjal:Sorry, wenn eine Mutter erst auf das Wohl ihrer Kinder hingewiesen werden muss, gibt das schon zu denken.
Familiendaddy
Mitglied
Zitat von Fenjal:Selbst eingebrockten Mist hat man selbst zu gabeln
Zitat von Deejay:Wenn diese Frau nicht mal mehr schafft, die Klamotten der Kinder zu waschen, dann ist es wirklich ernst. Bitte nimm die Krankheit Depression ernst
Deejay
Gast
Zitat von Fenjal:Wenn jemand wie ich so nonchalant in den Sand setzt, kommt kein Amt oder sonstwas und gabelt meinen Mist,
Fenjal
Mitglied
Zitat von Deejay:Du kannst schwer Hilfe annehmen, oder?