Guten Abend

Gibt keine News, hab immer noch nix von ihr gehört, und ich bin grad echt versucht, dem NextNext zu schreiben, oder ihr, und wegen der Klinik nochmal nachzubohren. Find es immer noch so krass, dass sie mich und die Kinder in dem Glauben lässt, dass sie sich eingewiesen hat, und einfach nicht mehr antwortet.
Sie könnte das ja auch einfach erklären - ich bin ja niemand, der sofort eskaliert - aber nee, es wird sich einfach nicht mehr gemeldet - coole Nummer. Ich weiß noch nicht wem ich was schreibe, aber spätestens morgen muss ich da echt nochmal nachfragen, wie es "in der Klinik" läuft... Aber gut, dass sie nicht immer ehrlich ist, wissen wir ja alle.
Zitat von Snipes: und ich wurde gepfändet und sogar ein Haftbefehl angedroht.
Das ist so krass. Es gibt Idioten als Väter, bei denen es manchmal solche Maßnahmen braucht - aber wenn du deinen Sohn bei dir hast, ist das einfach so krank. Ich mag Deutschland und sein Sozialsystem wirklich, bin froh, dass es uns allen so gut geht hier - aber was teilweise mit gutherzigen Vätern in Trennungen hier abgeht ist echt absolut uferlos.
Zitat von Gorch_Fock: gibt es bei Daddy ja keine rechtlich verbindlichen Regelungen (Titel) zum Unterhalt (gell, Daddy . Er könnte sie insoweit auch relativ gefahrlos einstellen (rechtliches Risiko natürlich vorhanden, musst Du selbst abklären ob für Dich vertretbar).
Ja wie - das ist das erste Mal, dass du es gut findest, dass bei mir nicht alles gerichtlich festgelegt ist
Aber ja, du hast Recht - das Jugendamt hat zwar ein Auge drauf, es gibt aber keinen Titel und keine rechtlichen Bindungen. Im Endeffekt rechne ich jedes Jahr dem Jugendamt aus, was ich zu zahlen habe, und sie stimmen mir zu. DD-Tabelle ist kein Hexenwerk, und was man vorher abziehen kann, lässt sich auch leicht googlen. Deshalb brauch ich nächstes Jahr auch ein neues Auto... so kaputt das auch klingt.
Zitat von Gorch_Fock: Das Verhalten der KM und auch des Nexts ist unterirdisch
Ich glaube, da sind wir uns ALLE einig. Da gibts auch nix zu beschönigen.
Zitat von Gorch_Fock: und lässt ihre Kinder lieber mit dem Bus und Daddy 1500 km pro Woche abspulen
Ja, war heut wieder an der Tanke. Immerhin gibts hier bei der lokalen Tankstelle jedes Mal einen Keks für die Kids - wenigstens zwei von drei freuen sich darüber, wenn wir tanken müssen
Zitat von Gorch_Fock: Wer betreut eigentlich das Halbgeschwister?
Soweit ich das mitbekommen habe hauptsächlich die Großeltern. Next1 ist wohl auch nicht wirklich fähig. Macht mich zwar umso mehr stolz, dass ich das grad alles relativ okay gestemmt bekomm. Letzte Woche hab ich noch von der Ex gesagt bekommen, dass ich es zumindest mehr im Griff hab als er - er hat ihn zwischendurch zurück gebracht weils nicht funktioniert hat. Auch die Mutter von Ex hat mich gelobt und meinte, dass Next es wohl absolut nicht hinbekommt - aber ich will mich da jetzt nicht vergleichen, es tut mir eher leid für den Kurzen - er kann am wenigsten dafür. Und ist eigentlich wirklich ein süßer Fratz.
Ich find das grad alles fast nicht greifbar, erklärbar. Ich genieße die Zeit mit meinen Kindern, genauso geh ich aufm Zahnfleisch manchmal mit all dem Organisieren und Fahren. Heute beim Fußballspiel von meinem Sohn war ich wahnsinnig stolz auf ihn - er hat zwei Tore geschossen, wurde im dritten Viertel aber leider so gefoult, dass er danach raus war - hab aber gleichzeitig viel anderes klären müssen - Weihnachtsfeier, Turnier in Augsburg, Hotel, neue Trikots, Schienbeinschoner, Geschenke für die Trainer an Weihnachten - es ist gefühlt einfach viel zu viel Input - ich arbeite grad gefühlt nur noch Listen ab.
Meine Tochter war heut bei ner anderen Freundin. Ich musste noch Halloween-Kostüme besorgen, bin also am Nachmittag mit Sohnemann nach Erding gefahren - haben aber cooles Zeug gefunden, kombiniert mit der Amazon-Maske wird das gut
Ich versuch die ganzen To-Dos abzuarbeiten, aber gefühlt werden die Listen immer länger - und ich pflege drei verschiedene Online-Kalender (Outlook für meine Arbeit, Google für Ex und mich, Apple für mich selbst) und keiner ist wirklich 100% aktuell. Muss da jetzt echt mal ein System reinbekommen und mich da n paar Stunden hinsetzen. Find nur die Zeit dafür nicht...
Mein Kater sieht grad eher nach Tierarzt aus, Tochter hat ein Loch im Milchzahn und müsste zum Zahnarzt, und nebenbei wasch ich grad die Wäsche von 10 Tagen, räum den Geschirrspüler aus und versuch uns satt zu bekommen
Das ist jetzt mal überspitzt dargestellt - aber ich bin halt allein mit Arbeit fast 50h außer Haus jede Woche, kann leider nicht zaubern und wenn ich mich so umsehe - jep, man kann es vielleicht als geordnetes Chaos bezeichnen
Zitat von Gorch_Fock: Da ja das Verhältnis mit ihr immer so "eng" ist, würde ich die Zahlungen in der Tat mal komplett einstellen.
Das Verhältnis hatte natürlich immer mal Auf und Abs, allgemein würd ich es trotzdem als sehr gut beschreiben! Nur seit ca. 10 Tagen ist es wirklich eine Katastrophe. Und ich weiß nicht, wie lang sich das ziehen wird.
Zitat von Fenjal: Therapie!
Ich bin ehrlich - die restlichen Beiträge in meinem Thread sind nicht mein Geschmack, aber an dem Punkt geb ich dir 100% Recht! Absolut!
Zitat von Deejay: das Wichtigste ist jetzt, dass die Kinder ein sicheres Nest haben bei dir, in das sie sich geborgen fallen lassen können.
Das versuche ich seit der Trennung vor fast 6 Jahren - und ich glaube, im Rahmen meiner Möglichkeiten hab ich das bisher auch gut hinbekommen. Und werds auch in Zukunft.
Die Kids haben seit Tagen nicht einmal nach ihrer Mutter gefragt und - abgesehen von normalem Drama mit Kids - läuft es wirklich gut. Ich glaube, sie fühlen sich wohl bei mir, und ich glaub auch, dass sie den Abstand von all dem Chaos genießen. Auch wenns hier grad auch chaotisch ist - aber es ist irgendwie einfach "anders chaotisch".
Zitat von Deejay: Es ist toll, wie du das alles hinbekommst
Vielen Dank - manchmal reichen ein paar Worte aus, um einem mehr Kraft zu geben

In diesem Sinne - ich schmeiß die kurzen jetzt mal ins Bett, hoffe, dass sie morgen ein bisschen länger schlafen
Hat grad gut getan, einfach mal wieder stumpf meine Gedanken runterzutippen!
Wir lesen uns
