Hallo zusammen!
Wollt mal wieder ein Update geben.
Getan hat sich nach vorne wenig, nach hinten auch net. Wir hatten unser "Date" und waren Billard spielen. Meine NF meldet sich täglich, zieht nun hier 300m Luftlinie her.
ich hab mir auch ne Wohnung angesehen hier im Ort - aber auch wenn sie günstig ist - ohne Balkon etc, puhhh... das ist schon ein großer Rückschritt, werd erstmal absagen.
Meine NF fährt nach wie vor den Film, sie muss auf eigenen Beinen stehen und nur für sich selbst gerade stehen.
Joa... wir verstehen uns gut. Als Eltern sowieso.
Den Kids gehts super.
Allerdings haben wir das Thema Eherettung abgebrochen.
Ich weiß noch nicht mal warum. ich hab heut das erste mal seit Monaten wieder geheult.
Aber ich glaube, dass einfach zuviel passiert ist.
Meine NF hatte letzte Woche einen Termin bei einem Anwalt, um sich über ihre Rechte zu informieren. Der hat mir gleich einen Brief per Einschreiben geschickt bzgl. Gehaltsabrechnungen, Unterhalt etc.
Noch bevor ich davon wusste kam meine NF auf mich zu und hat mir von dem Termin erzählt und dass sie das gerne ohne den Anwalt regeln würde.
Sie hat den Anwalt zurückgepfiffen und mit mir nun folgendes ausgemacht.
Ab September arbeitet sie auch 40 Stunden und möchte keinen Unterhalt mehr. Sie möchte nur das Kindergeld auf sich umgeschrieben haben.
Beide melden wir jeweils ein Kind auf uns - somit haben wir beide Steuerklasse 2.
Ich kann das Haus weiterhin halten.
Sie kann den Kindern auch was bieten.
Kindergartenzeiten werden so angepasst, dass es mit Wechselmodell (was sie auch beim Anwalt angegeben hat) hinhaut.
ich hab die Kids 3 Wochenenden, sie eins (sie arbeitet ja zwei WEs - dadurch hat jeder ungefähr die gleiche Zeit kindfrei).
Schreib und telefonier grad viel mit Reifenwechslerin.
Meine NF weint wohl viel und trauert der gemeinsamen Zeit hinterher. Sie vermisst viel an mir und auch an uns als Familie.
Aber auch wenn Next Geschichte ist - gibt es da wohl nix, was sich Liebe oder Gefühle nennt. Ob das jemals wieder kommt und ob ich dann noch dafür bereit sein sollte - wer weiß.
Das läuft alles nach wie vor total bekloppt. Kids sind sehr sehr viel (fast immer) bei mir.
Die Wohnung meiner NF ist wohl wieder fast leer. Sie nimmt ab morgen die Kids bis Freitag (heut hat sie mir die Kids tagsüber abgenommen... aber seit 6 Wochen hatte ich keine 24h für mich allein).
Ihre Bitte war, die Kids hier ins Bett bringen zu dürfen bzw. eine Nacht bei Reifenwechslerin - die ist nicht da und alles ist wohl besser als die Wohnung von NF - da fühlen sich wohl weder NF noch kids wohl.
Ja ich weiß auch nicht.
Bin seeeeehr angefressen und will einfach mal ausschlafen und ne Nacht durchmachen. Hab jetzt vier Wochen frei (2 Wochen Urlaub, 2 Wochen Kurzarbeit). Und irgendwie sieht es nicht nach Erholung aus. Gewisse Personen werden jetzt wieder erwähnen, dass ich der billige Babysitter bin

Ist auch irgendwo korrekt. Aber die Gratwanderung zwischen Kindeswohl und meinen eigenen Interessen zu finden, ist gar nicht so einfach.
Es ist echt viel passiert und es ging wie immer auf und ab und hin und her. Aber jetzt ist für mich der Punkt erreicht, an dem ich den Schlussstrich ziehe.
Es wird wohl nur noch Familiendaddy ohne NF geben.
Ich weiß mich unglaublich glücklich zu schätzen, dass ich wohl was die Kids angeht keine Probleme habe. Auch finanziell sieht es gut aus. Meine NF buckelt sich den Hintern wund um nicht von mir abhängig zu sein.
Ich bin sehr traurig, dass es wohl keine Reunion mehr geben wird wie gehofft.
Aus diversen Quellen weiß ich, dass NF diese Ambitionen wirklich hatte - das "Verarschen" war wohl eher ein letztes Aufbäumen und Hoffen.
Aber ich wiederhole es gern - auch für mich selbst - noch einmal:
Schade dass wir uns getrennt haben. Den Kids gehts gut dabei soweit. Auch wenn sie jetzt schon lieber in NFs neuer Wohnung schlafen würden - ihre alte ist wohl toxisch für alle...
Mein Leben ist nicht vorbei. Ich bin grad in einem Rückfall, weil ich so lang sinnfreie Hoffnungen hatte. Aber es wird weitergehen.
Im Vergleich zu vielen Schicksalen wirds mir wohl besser gehen.
Die Rahmenbedingungen schauen ganz gut aus. Passen die Tage die Steuerklassen an und verfassen ein Dokument bzgl. Unterhalt.
Es wird schon mit der Zeit.
Bei mir ist grad einfach nur der Punkt, final abzuschließen. Da wo ich schon mehrfach war. Ein hartes Jahr...
Aber ich denke, meine ruhige Art hat mich zumindest für die Zukunft gut aufgestellt.