13

5 wochen Pause-Sie weiss immer noch nicht,was sie will

V
@Sternenschnuppe
Du stellst hier die gleichen Fragen die du dir selbst und wohl schon mehreren Menschen immer und immer wieder stellst, wieso weshalb warum tut sie was sie tut, anstatt auf die offensichtlichste Möglichkeit zu kommen, sie selbst fragen und denn ihre Antwort zu akzeptieren.

Aber du solltest lieber mal dich selbst fragen, wieso bist du so fanatisch, wieso kannst du mit ihr nicht abschließen, wieso brichst du den Kontakt nicht einfach ab und geißelst dich stattdessen weiter, wieso kannst du nicht einfach die dinge akzeptieren wie sind sie und dir gesagt werden.
Denn in dem du die gleiche Diskussion oder eher Monolog mit dutzenden Menschen führst ändert sich auch nichts denn du stellst immer nur die gleichen Fragen in dem Raum auf die es keine Antworten geben kann, denn selbst wenn du sie bekommst nimmst du sie ja so nicht hin, da sie dir nicht passen.

Du solltest also eher über dich nachdenken und nicht nur über sie, wenn du deine psychischen Defizite die im Moment da sind besserst wirst du auch mit ihr abschließen können.

Und @Pfadfinder84
Du gehst das ganze lösungsorientiert an, versuchst Lösungen für seine Problem mit ihr zu finden, eben wie wir Männer das so tun, aber Sternenschnuppe tickt hier eher wie eine Frau, er möchte nur jemanden der ihm zuhört, dass gleiche wie hier, wieso weshalb warum machst sie das hat sie dies und jenes getan, stellt er sich selbst bestimmt schon hundert male und anderen auch schon.

Daher noch mal, das Problem liegt nur bei ihm, sie sollte gar nicht mehr thematisiert werden.

18.02.2017 14:33 • #61


S
Hallo Leute,

Es ist schon etwas Zeit vergangen, seitdem ich hier geschrieben habe, daher dachte ich, ich erzähle euch mal, was mittlerweile alles bei mir passiert ist.

Seit meinem letzten Eintrag hier im Forum, habe ich nichts mehr von meiner Ex-Freundin gehört. Ich hatte sie eine lange Zeit blockiert, habe dann aber die Blockierung wieder aufgehoben, weil ich dachte vielleicht meldet sie sich ja, um zu schauen, wie es mir so geht, dem war aber nicht so. Daraufhin habe ich sie schließlich wieder blockiert.
Nunja mittlerweile war ich auch im Urlaub, was mir auf jeden Fall gut getan hat, allerdings konnte ich dadurch meine Ex-Freundin auch nicht vergessen...
Die Prüfungen habe ich zum Glück alle bestanden, und ja Pfadfinder Du hast schon recht in dem was Du sagst. Ich mag zwar das Studium, aber brennen tue ich dafür nicht. Die Leidenschaft fehlt. Nichtsdestotrotz werde ich versuchen es durchzuziehen und mir Mühe zu geben..

Nach den paar Monaten, wie geht es mir nun heute?
Die Frage ist schiwerig zu beantworten, es gibt mal gute und auch mal schlechte Tage. Dennoch würde ich sagen, dass ich etwas weiter bin als damals. Es hat sich trotzdem nicht viel geändert. Ich denke immer noch viel an meine Ex und vermisse die Zeit. Auch fehlt mir das Gefühl geliebt zu werden.. , trotzdem bin ich nicht der Mensch, welcher sich auf die nächstbeste einlässt, um nicht alleine zu sein.
Habe mich jetzt zwar schon mit einigen Frauen getroffen, der Funke ist jedoch bei keiner übergegangen. Vergleiche immer noch zu sehr mit meiner Ex. Es ist schlimm zu wissen, dass man nach so einer Zeit immer noch nicht über die EX hinweg ist.
Habe auch selber überlegt eine Therapie anzufangen, konnte mich aber dazu nicht durchdringen. Möchte es gerne alleine schaffen, um mir zu beweisen, dass ich doch nicht so schwach bin, wie ich denke..

Bald steht auch der Geburtstag meiner Ex an, und ich weiss nicht, ob ich ihr gratulieren sollte. An meinem Geburtstag hat sie mich ja paar mal angerufen.. Denke aber ,dass der Kontakt mir nicht gut tun würde... Habe überlegt ihr eine Karte zu schicken, sie aber blockiert zu lassen, damit ich nicht mit ihr reden brauche... Was meint ihr?
Habe auch von einer gemeinsamen Freundin erfahren, dass meine Ex sehr traurig sein würde, wenn ich ihr nciht zu ihrem Geburtstag gratulieren würde... Hatte mir sowas in der Art aber auch schon gedacht..
Außerdem hat sie erzählt, dass meien ex mich ja als Menschen immer noch sehr schätzen würde und mich immer noch sehr gern hätte, auch wenn wir nicht zusammen wären... Dieses bla bla ist schon erschreckend, weil ich wieder merke an ihren Worten, dass ich ihr eigentlich total egal bin und sie nur wieder Bestätigung von mir haben möchte.

Desweiteren sieht meien EX immer noch keine Fehler ein, und denkt sie hätte alles richtig gemacht.. Sie hat sich wohl auch beschwert, dass ich ihr Vorwürfe gemacht habe... Dabei hab ich ihr nur 1 mal gesagt, wie sch. ich es finde, wie sie mich behandelt. Für sie war es so, als würde ich ihr nur Vorwürfe machen..

Unsere gemeinsame Freundin hat mir auch erzählt, dass der neue von meiner ex, sie wohl sehr verarscht hat.... Er hätte sie wohl sehr verletzt und hat sie abserviert... Anstatt etwas Genugtuung zu empfinden, tut mir meine Ex sehr leid, dass sie so leiden musste... Umso schlimmer finde ich es ,dass sie es trotzdem nicht einsehen will, wie sehr sie mich verletzt hat... Es versetzt mir immer noch einen Stich im Herzen, wenn ich sowas höre... Aber sollte es nach so einer langen Zeit nicht endlich mal genug sein?

Wo ich auch besonders schlucken musste war der Satz meiner Ex: ich hatte eine schöne Zeit mit ihm, aber ich werde nie wieder mit ihm zusammen kommen... wir passen nicht zusammen.. Das hat mir einen ordentlich Schlag in der Magengegend verpasst.

Ich dachte wirklich ich wäre viel weiter, aber diese ganzen Sachen haben mir gezeigt, dass ich noch sehr an ihr hänge.. Ich hoffe es vergeht irgendwann..

09.05.2017 03:10 • x 1 #62




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag