Sternenschnuppe
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 35
Zitat von Pfadfinder84:Zitat:Sicher will sie in gewisserweise ihre Anziehung auf dich damit testen und herausfinden, welchen Stellenwert sie inzwischen für dich hat. Ihr dürfte wichtig sein, dass sie dich mit einem Schnipp zurückbekommen kann. Das mit dieser Verbundenheit und Bezugsperson ist auch ein Thema. Hast du ihr klar gesagt, dass eine Freundschaft für dich ausgeschlossen ist? Ich weiß das ist verdammt hart weil du damit riskierst, dass sie sich nie wieder meldet aber sage ihr deutlich, dass du keine Freundschaft möchtest, lösche sie auf allen Socialmedia-Kanälen und wenn sie nicht aufhört dir weiterhin Informationen zukommen zu lassen dann blockiere sie. Du kommst am einfachsten aus diesem Tal raus, wenn du dich selbst damit klar von ihr abgrenzt.
Ich hab ihr direkt am Anfang gesagt, dass Freundschaft für mich nicht in Frage käme. Aber inzwischen sind 6 Monate vergangen, und sie denkt vermutlich man könnte diese Kumpelschiene fahren. (Ihr Vater ist auch noch mit einer Ex befreundet) Vielleicht müsste ich ihr das noch einmal klipp und klar sagen, dass es so nicht geht..( aber irgendwie habe ich angst davor, dass würde wie Du schon sagst bedeuten, dass man sich vielleicht nie wieder sieht.... Aber dabei ist der Gedanke eigentlich falsch, weil verloren habe ich Sie schon längst..)
Ich hatte sie nach der Trennung mal für 6 Wochen blockiert.... hatte es dann nicht länger durchgehalten, und habe mich schließlich wieder bei Ihr gemeldet... Seit ende Oktober hatten wir dann wieder für 2,5 Monate keinen Kontakt, bis sie sich dann Anfang Januar gemeldet hat...Zitat:Das ist auch absolut richtig so! Es steht nirgendwo geschrieben, dass du binnen kürzester Zeit mit X Frauen in der Kiste gewesen sein musst oder eine neue Liebe gefunden haben musst. Erstmal geht es nur um dich selbst. Man findet sowieso nicht an jeder Ecke eine, die einen so beeindruckt dass man mit ihr zusammensein will.
Mein Problem ist auch, wenn ich mich mit anderen Frauen treffe, dass ich das Gefühl habe Sie zu hintergehen... Außerdem gefällt mir einfach keine andere Frau, mag sie noch so hübsch und cool sein..Zitat:Ach das kannst du so auch nicht sagen ihr hattet schließlich auch gute Zeiten. Natürlich ist man in solchen Situationen immer sehr dazu geneigt, die Liebe zu verurteilen und irgendwie ist sie auch Fluch und Segen zugleich. Du wirst aber irgendwann wieder lieben. Dass dir die Kraft fehlt, die Entgültigkeit zu bezwingen tut mir leid. Denn ich denke wirklich, dass der Schlüssel den Schmerz zu überwinden eben in der Akzeptanz der Entgültigkeit liegt. Aber jeder hat sein eigenes Tempo und wenn du noch Zeit brauchst, dann ist das eben so.
Ja wir hatten auch unsere guten Zeiten, dass ist auch mein Problem. Ich klammere mich daran, und kann einfach nicht das Geschehene vergessen. Es fällt mir wirklich schwer loszulassen. Das Wort alleine klingt schon für mich wie ein Fremdwort.
Naja, aber nach mittlerweile 6 Monaten, sollte ich eigentlich schon weiter sein oder nicht? Wenn ich überlege, habe ich quasi ein halbes Jahr weggeschmissen mit trauern und rumweinen.. Ja, das Thema der Entgültichkeit ist ein Stichwort. Ich überlege tagtäglich, wie ich das mit mir vereinbaren kann, bin aber noch zu keinem Schluss gekommen...
Momentan bin ich wohl noch etwas verbittert, was Liebe angeht. Hoffe natürlich auch,dass ich irgendwann wieder genauso lieben kann!.Zitat:Wie verhält es sich denn mit deinen übrigen Lebensbereichen? Kommst du zurecht? Studierst du noch? Kannst du dich darauf konzentrieren? Belagern dich die negativen Gedanken den ganzen Tag oder wie sieht es in dir aus?
Es wäre gelogen, wenn ich behaupten würde, dass ich klarkäme... Oft ist es so, dass ich mich in meinem Selbstmitleid suhle... Ich verstehe das auch nicht, wie es sein kann, dass ich nach so langer Zeit immer noch nicht weiter bin...
Ja ich studiere noch, habe auch bald wichtige Prüfungen, die für meine Zukunft entscheidend sind. Bin jedoch sehr unkonzentriert, habe das Gefühl, dass mein Gedächntis nachlässt, ich mir auch einfach nichts merken kann.. Ich denke einfach viel zu viel über Sie nach, den Schmerz,welchen Sie mir zugefügt hat, als Sie zu mir kam und sich trennte...
Erst heute Nacht habe ich davon geträumt, wie es an dem Tag war, als Sie schluss gemacht hat... Ich habe alles vor Augen gesehen, und als ich aufgewacht bin, war nur dieser Schmerz da.
Das einzige, was mir halbwegs hilft, ist Sport.. Gehe fast täglich trainieren und ich war glaub ich lange nicht mehr so fit, wie zur Zeit.. Es ist einfach ein gutes Gefühl, wenn man sich auspowert und alle Muskelgruppen weh tun.. Irgendwie fühlt es sich so an, als ob ich durch den körperlichen Schmerz den seelischen Schmerz vergessen kann(oder für kurze Zeit verdrängen kann)... Hört sich etwas paradox an, naja.