6 Jahre Beziehung am Ende? kann mir jemand helfen?

E
Hallo

Also wo fang ich an
Ich bin seit knapp 6 jahren mit meinem freund zusammen und alles war immer super bis im dezember 2013 da fingen die probleme mit meinem neuen job an! Ich hatte fast immer abends gearbeitet so das wir uns kaum noch sahen aber ich habe mir einen neuen job gesucht nur leider werden die probleme nicht weniger.
Kurz zu seiner seiter
Er ist 27 und hatte ne wirklich schei. kindheit viel weis ich nicht darüber aber was ich weis das er wohl nie erfahren hat wie es ist eine mutter zu haben die ihn liebt...in unserer beziehung läuft mittlerweile so einiges schief, er bringt mich oft zum weinen mit wirklich sehr bösen worten und dann bekomm ich gesagt ich soll woanders heulen. Manchmal kommt es mir vor als hätte er zwei persönlichkeiten denn er kann auch sehr toll zu mir sein aber auch nur dann wenn ich so bin wie es ihm gefällt.
Er sagt immer ich solle was ändern ich hätte mich so verändert aber ich selber wüsste nicht was ich an mir ändern soll?! Es sind 6 jahre vergangen das ist doch normal das ich mich verändere! Nur er hat sich kein stück verändert er sieht alles so negativ und redet alles schlecht vorallem meine zwei engsten freunde sind ihm scheinbar ein dorn im auge und er lässt so hinten herum raushängen das er sie schei. findet!
Viel zu oft diskutieren wir ohne ende oder bis ich wieder weine
Ich komme mit nichts was zu ihm sage durch er verdreht mir die wörter im mund und lässt es dann so aussehen als ob ich ihn fuer alles verantwortlich mache aber das tue ich mit keinem wort und ich habe keine chance ihm das gegenteil zu beweisen weil er dann ausfallend wird und sich immer im recht sieht und dann redet er gar nicht mehr mit mir und ignoriert mich! Warum macht er das kann er sich nur selber eingestehen das ich recht habe aber es nicht offen sagen! Er hat noch nie gefühle gezeigt oder mal geweint wenn irgendwas war denn männer dürfen auch weinen.....
Ich komme nicht weiter alleine eigentlich will ich ihn verlassen aber es hängt so viel daran wir haben in den letzten jahren alles zusammen gekauft und haben auch paar schulden ( 2000euro ) ausserdem haben wir zwei katzen bei denen würde der rosenkrieg wahrscheinlich schon losgehen! Ich liebe ihn zumindest glaube ich das denn es zerreist mir das herz nur an die evtl bevorstehende trennung zu denken

Ich würde mich freuen wenn ihr eure erfahrungen mit mir teilt...
Glg Emmi

07.08.2014 08:38 • #1


E
Bitte nimm sich doch jemand die zeit mir zu antworten auch wenn der text so lang ist
Bitte

07.08.2014 08:56 • #2


A


6 Jahre Beziehung am Ende? kann mir jemand helfen?

x 3


G
nu sie doch nicht so ungeduldig, emmi
ehrlich gesagt, ich hab das hier gleich gelesen. aber was soll man hier noch sagen. du weiß doch selbst, dass die beziehung dir nichts mehr bringt. und du willst dich trennen.
aber die angst, rießen angst! katzen, schulden, rosenkrieg.
ja, was soll man hier raten als nur - augen zu und durch?
hole dir beistand, damit es leichter wird und bleibe dabei, denn anscheinend bringt ja eure kommunikation auch nichts und somit keine verbesserung in sicht.

07.08.2014 09:02 • #3


E
Danke für deine antwort!
Ich weis aber ich schaff es einfach nicht. Ich schaffs noch nicht mal mir hilfe zu holen obwohl ich selber schon oft drüber nachgedacht habe.

Ich bin noch immer an dem punkt an dem ich glaube mein leben hat kein sinn ohne ihn! Das das quatsch ist weis ich selber aber es ist nicht so einfach diesen gedanken wegzu sperren.

07.08.2014 09:31 • #4


G
Du bist jung und Dir stehen alle Wege offen. Was willst du mit einem Mann der nicht auf dich eingeht, der nur lieb ist wenn du seinen Vorstellungen entspricht. Du hast nur ein Leben!

Deine Ängste sind unbegründet. Die Schulden, Katzen sind krimskrams. Je länger Du bei ihm bleibst, desto mehr baut ihr euch gemeinsam auf und dann kommt der wahre rosenkrieg.
Du bist dir nicht mal sicher, ob es Liebe ist. Eventuell Gewohnheit?!
Lass dich nicht unterbuttern.

VG

07.08.2014 10:32 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag