77

6 Monate volles Glück, plötzlich reicht es nicht

D
Zitat von Baumo:
Man kann tatsächlich auf so jemand reinfallen. Man ist so verliebt dass man gar nicht merkt dass der Andere es nicht ist. Und wenn der andere ...


Du sprichst mir vom Herzen!
Genauso war es..er hat gezeigt oder vorgespielt das er total glücklich und entspannt ist.
Da waren keine Anzeichen von Distanz. Wir hatten wirklich auch Pläne miteinander die er auch ohne sich drücken zu wollen einhielt.

Er selbst sagt er war verliebt. Er hat jedes Wort ernst gemeint. Die Ex und er haben eine jahrelange toxische Beziehung. Sie sagt ihm sie werden immer zusammen sein und ignoriert wenn er mit mir zusammen ist. Und wenn dann ein Zweifel in ihm hoch steigt spricht er leider mit ihr und sie bestätigt ihm das...Ja ich denke er ist ihr irgendwie hörig, es ist wirklich seltsam.
Aber deswegen mochte er das mit uns weil es eben komplett anders war. Er sagt selber er ist kaputt was das Thema betrifft.

Und kaum ist er alleine nimmt sie ihn wieder weil sie ihm sagt sie gehören zusammen.

Aber bei uns war nichtmal der Hauch einer Unharmonie. Wir genossen jede Sekunde und wir wuchsen wirklich Woche für Woche miteinander. Er sprang über viele Grenzen die vorher da waren. Er wollte das es diesmal klappt.
Und Schwups wie aus heiterem Himmel landet er voll in seinem alten Muster.

Ja hier fehlt komplett die Trennung zu ihr. Hier ist nichts aufgearbeitet gewesen. Sie war wohl immer da und hat permanent gesagt sie will ihn wieder und weil ich nun Verbindlichkeiten wollte (Freunde kennenlernen, Familie) ist er von 100% da auf 0% Zukunft zurück gefallen.
Es war so und somit gibt es das! Das mit uns war schön für ihn und er war voll dabei. Aber wie beim Alk... Ein Schluck aus der Vergangenheit und nun ist er in Alk Rausch. Da muss er halt selber raus. Oder eben nicht.ich denke das eine ist das Leben das er gerne hätte, aber dadurch dass nichts aufgearbeitet ist und er der Ex diese Macht gibt dazwischen zu funken kriegt er halt wieder das Leben, dass er vorher hatte und was er eben gut kann - ins alte Muster verfallen

11.06.2021 22:35 • x 1 #31


B
Ja das gibt es tatsächlich. Es ging ihm zu gut mit dir. Er steht auf stress

11.06.2021 22:39 • x 1 #32


A


6 Monate volles Glück, plötzlich reicht es nicht

x 3


S
Zitat von Baumo:
Es ging ihm zu gut mit dir. Er steht auf stress

Ironie on: Wenn das so ist, wäre es für Dani nun ein Leichtes, ihn zurückzubekommen.
Einfach ebenfalls ordentlich Stress machen. Ironie off.

Schon interessant, dass ein völlig Außenstehender beurteilen will, dass Dani`s Ex auf Stress steht...

11.06.2021 22:47 • #33


S
Also ich bin schon echt baff: in diesem Forum erzählen soviele Frauen, dass ihre Männer sie weinend verlassen. Ich habe selbst sowas noch nie erlebt und meine Freundinnen auch nicht (habe extra alle gefragt). Wie kann das sein, dass die Männer der Frauen hier im Forum immer weinen, wenn sie sie verlassen?

11.06.2021 22:55 • x 1 #34


S
Zitat von Brightness2:
Ist halt eine Variante von lass uns für immer Freunde bleiben, ich bin immer für dich da oder so eine wie dich finde ich nie mehr, du bist viel zu gut für mich. Halt romantistisch. Und gefühlvoll. Jünger. Und ebenso bedeutungslos.

SunQueen, das wurde hier vorhin schon beantwortet: um nicht völlig als Schwein dazustehen - kurz und knapp. Also aus Selbstmitleid, weil dem Partner weh getan werden muss.

Bedeuten tut es nicht das Allergeringste. Es soll lediglich das Schlussmachen für den Partner etwas versüßen.

11.06.2021 22:59 • x 2 #35


Heffalump
Zitat von DaniWeiss19:
Die Ex und er haben eine jahrelange toxische Beziehung.

Der Klassiker.

Zitat von Sonnenblume53:
Es soll lediglich das Schlussmachen für den Partner etwas versüßen.

Soll, siehe oben, das Ende und den Blick auf ihn ... relativieren

12.06.2021 03:43 • x 1 #36


D
Zitat von Sonnenblume53:
Ironie on: Wenn das so ist, wäre es für Dani nun ein Leichtes, ihn zurückzubekommen.

Weisst du, damit hast du recht denke ich.. wenn ich in 2 Monaten zu ihm kommen würde denke ich tatsächlich er würde sofort drauf anspringen. Weil es leider sein Muster ist! Er hat jetzt 2 Frauen von denen er nie ganz loskommen wird.Und genau deswegen möchte ich ihn nie wieder sehen. Er ist ja keine Spuelfigur. Ihre leider schon. Sie weiss eben welche Knöpfe sie drücken muss und tut genau das! Das ist alles ihr Plan was sie da gerade mit ihm macht... aber da muss er schon selbst drauf kommen!

Ein Freund von mir hat mir schon fix prophezeit in 28 Tagen kommt er wieder. Er kennt ihn und sagt das wars noch nicht... aber traurig und nein ich möchte so nicht weiter spielen!

12.06.2021 05:28 • x 1 #37


S
In meinen jungen Jahren kannte ich mal einen Mann, bei dem es so war, wie Du es beschreibst.

Er stand auf Drama - denn das bedeutete, in seinem Leben war etwas los!
Er hasste jede Form von Ruhe, liess das Leben nach eigenem Bekunden immer auf des Messer`s Schneide tanzen.

Solche Männer sind wahrlich atemberaubend und hochinteressant - aber nichts für den Alltag.

12.06.2021 08:01 • x 1 #38


D
Soll ich euch was sagen.. ich hab grad ein deja vu.

Ich habe vor 20 Jahren einen Mann kennengelernt und die Geschichte war total ähnlich kommt mir grad. Er hat sich von der Ex getrennt weil wir uns kennengelernt haben. Diese war nicht begeistert und wollte ihn immer wieder mit allen Mitteln zurück. Nach 3 Monaten unserer Beziehung hatten die beiden dann tatsächlich einmal sechs. Das flog dann auf uns ich war total fertig. Sie zerrte danach weiter an ihm bis er sich endlich entschloss eine Therapie zu machen. Nach einem halben Jahr konnte er der Ex lebewohl sagen, es war ein ganz sauberer cut und wir haben nie wieder von ihr gehört und waren 10 Jahre zusammen.

Die Geschichten sind nicht ganz ident, weil sie Situation und Menschen immer andere sind, aber sie ist tatsächlich ähnlich.

Und damals hab ich erst damit umgehen können warum mein Freund so handelte als ich an mir arbeitete ihn zu verstehen. Er ist ein Mensch der zu niemandem nein sagen will. Er will niemandem weh tun und hat damals total seltsame Dinge gemacht. Erst als ich verstand das dieser Betrug nicht boshaft sondern einfach ein Problem von ihm war konnte ich ihm aber für immer verzeihen.

Mein jetziger Ex ist eigentlich ähnlich. Auf Drama steht er nicht, daran liegt es nicht. Er will auch niemandem weh tun, hat aber persönlich mit sich Probleme und seit dieser Ex einfach allgemein Probleme mit Beziehung.
Er geht immer wieder zu ihr reden weil sie ihm einreden sie gehören einfach zusammen. Weil sie immer an ihm herum zieht und er einfach keine Grenzen ziehen kann.
Ich glaube nichtmal das er sich wohl dabei fühlt, aber er kann nicht anders. Eigentlich hat dieser Mann die viel größeren Probleme mittlerweile und solange er die nicht angeht wird der Kreislauf für ihn nicht aufhören.
Aber sein Problem! Ist mir jetzt egal was er daraus macht, auf jeden Fall trifft mich dir Erkenntnis das ich die Situation eigentlich kannte und nicht zuordnen konnte grad schon. Aber gar nicht negativ...

12.06.2021 09:43 • x 2 #39


B
Zitat von DaniWeiss19:
Weisst du, damit hast du recht denke ich.. wenn ich in 2 Monaten zu ihm kommen würde denke ich tatsächlich er würde sofort drauf anspringen. Weil ...

Ja ich denke auch dass er wiederkommt wenn es mit der anderen schiefgeht und das wird es. Und wenn du dann schön drama machst kommt er erst recht. Es gibt tatsächlich Männer die stehen auf sowas. Denen ist eine normale einfache Beziehung zu langweilig. Ich hab das so verstanden dass ihr eine ruhige innige verbundene Beziehung geführt habt und du offen und ehrlich an ihm hängst. Zuerst dachte ich du hängst zu viel an ihm und deswegen der cut, dass er wieder sein Leben zurück will aber nein es scheint so zu sein dass eine beständige sichere Beziehung ihn langweilt auf Dauer und er noch an der Hundeleine zur ex hängt. Er wollte wohl durch dich da weg aber sie hat wieder Stöckchen geworfen und er ist gerannt.

12.06.2021 10:24 • x 2 #40


D
Zitat von Baumo:
Ja ich denke auch dass er wiederkommt wenn es mit der anderen schiefgeht und das wird es. Und wenn du dann schön drama machst kommt er erst recht. Es gibt tatsächlich Männer die stehen auf sowas. Denen ist eine normale einfache Beziehung zu langweilig. Ich hab das so verstanden dass ihr eine ruhige innige ...

Gebe ich die recht.. kann was wahres dran sein.
Wobei er mag kein Drama. Aber ich denke sein Bindungsmuster braucht es vielleicht.
.. Zeit für eine Therapie wäre es allemale. Aber sa muss er drauf kommen.

12.06.2021 10:47 • #41


B
Stimmt könnte sein dass er nicht nein sagen kann. Aber lass das dann lieber. Er wird fremdgehen in Zukunft. Mein Mann ist auch so einer und da gabs immer wieder ' sie hat mich überredet ' und ' ich kann nichts dafür ' und ' ich wollte ihr nur erklären dass ich nur dich will und dann hat sie mir ihre brüste gezeigt'.
Wenn du ihn zurück nimmst rechne damit dass immer wieder Frauen kommen

12.06.2021 11:36 • #42


Tee-Freundin
Liebe Dani,

nichts für ungut... aber einen Lebensgefährten, der
-einer anderen hörig ist
-nie / kaum nein sagen kann
-0 eigenen Kurs hat
-und so kaputt wie von Dir beschrieben ist...

das kann's doch nicht sein.
Ich wünsche Dir einen Mann, der weiß, was er will (z.B. Dich), sich nicht beirren lässt, im Leben steht und in sich ruht.

Und dass Ex nicht auf Drama steht stimmt vielleicht, nur sagt er scheinbar nie nein dazu.
(Tankte mit Dir Stabilität Normalität auf, ist jetzt bereit für die nächste Runde mit Ex? )
Wenn ER auch freiwillig zu ihr geht, sich diktieren lässt, was er will... als erwachsener Mann - geht's noch?

Sehe das sonst wie @Baumo .

12.06.2021 12:30 • x 2 #43


B
An sich ist das Ding gelaufen.
Er lügt um ' andere nicht zu verletzen ' . Bald wird er aufkreuzen und dir genau das sagen. So einer lügt sein Leben lang. Und hat alle irgendwie gern. Sei froh dass ihr keine kinder habt

12.06.2021 12:38 • x 1 #44


K
Zitat von DaniWeiss19:
Weisst du, damit hast du recht denke ich.. wenn ich in 2 Monaten zu ihm kommen würde denke ich tatsächlich er würde sofort drauf anspringen. Weil ...

Das klingt mir zu sehr danach, als könne der arme, hörige Mann nicht selbst nachdenlen und als folge er ihr in einer Art Trance.

Das ist Quatsch.

Ich hatte auch so ein Exemplar und glaubte mich glücklich, bis er zur Ex zurückkehrte. Fakt ist: Sie hatte ihm schlicht mehr von dem zu bieten was er wirklich wollte. Kinder, für die er lange der Ziehvater war, die Bereitschaft mit ihm in die Pampas zu ziehen, sofort schwanger zu werden und wahrscheinlich viel Vertrautheit miteinander. Wenn ein Mann bei einer Frau bleiben will, dann tut er alles um das zu ermöglichhen. Dann fällt ihm nicht plötzllich die Ex ein.

Ich rate dir eure Zeit sauber Revue passieren zu lassen und zu gucken welche roten Flaggen da waren. - Ich habe auch erst gedacht, da wäre nie was gewesen, im Nachhinein war der Himmel doch nicht so voller Geigen gewesen.

14.06.2021 03:52 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag