94

7 Jahre danach

DieSeherin
Zitat von *Sommerregen*:
Beziehung ohne Liebe geht für mich nicht

mir ging es eher um liebe, erwartungen, etwas zurück bekommen... für mich ist liebe einfach erst mal nur liebe... die nichts erwartet! aber wenn es in richtung beziehung get, sieht es wieder anders aus.

13.02.2023 16:17 • x 2 #61


E
Zitat von Hola15:
Du darfst erwarten

das böse Wort erwarten sags ja nicht zu laut... ich weiss nicht warum für viele das Wort Erwartung so schlecht behaftet ist. natürlich darf ich von meinem Partner ein Geben erwarten und nicht nur Nehmen. Ich erwarte Loyalität,Respekt,Zuverlässigkeit,Ehrlichkeit...Alles Erwartungen,die ich haben darf..

13.02.2023 16:21 • #62


A


7 Jahre danach

x 3


G
Sicher, da hast Du recht.
Nur eben dieses gegeneinander aufwiegen/abwägen ist Mist. Entweder bekommst Du alles auf Freiwilligenbasis und genau so lange, so lange der andere uns mag/erträgt/braucht. Und wir schließen die Augen und hoffen und lieben und geben alles, geben Gas.

Ich will Spasssss.

13.02.2023 16:25 • #63


Hola15
Zitat von *Sommerregen*:
das böse Wort erwarten sags ja nicht zu laut... ich weiss nicht warum für viele das Wort Erwartung so schlecht behaftet ...

Die darfst du mE nach auch haben.

Ich hab mal deine alten Themen gelesen. In meiner Wahrnehmung hast du sehr romantische Vorstellungen über die Liebe. Hast du dich schon mal gefragt woher diese Vorstellungen kommen und ob sie nicht ein wenig verklärt sind und du deshalb gerne an die Mauer der Realität fährst?!
Ich meins nicht böse und von mir aus kannst du auch in dieser Welt bleiben - was mehr weh tut kann ich nicht beurteilen.


Übrigens hätte ich den Brief damals auch für sehr spooky gehalten. Ich kann schon verstehen, dass ihm Angst und Bange wurde bzw. überfordert damit was du in ihm so lange sahst.

13.02.2023 16:40 • #64


DieSeherin
Zitat von Hola15:
In meiner Wahrnehmung hast du sehr romantische Vorstellungen über die Liebe. Hast du dich schon mal gefragt woher diese Vorstellungen kommen und ob sie nicht ein wenig verklärt sind und du deshalb gerne an die Mauer der Realität fährst?!


ich finde das ja total schön! da ticke ich total ähnlich, wenn es um romantische verklärtheit geht - lieber heiß-kalt, als lauwarm

13.02.2023 16:44 • #65


G
Für mich nur noch lauwarm. Alles andere bringt mich um. Einmal toten Fisch bitte oder Stinkefüße.

Es grüßen die eingeschlafenen Füße.

13.02.2023 16:52 • x 1 #66


Hola15
Zitat von DieSeherin:
lieber heiß-kalt, als lauwarm


Wenn du dich in der Kaltphase dann nicht beschwerst - go for it

13.02.2023 16:54 • #67


DieSeherin
Zitat von Hola15:
Wenn du dich in der Kaltphase dann nicht beschwerst - go for it


och, ich habe in meinen kalt-phasen gelitten! und wie ich gelitten habe! holladiewaldfee aber beschwert habe ich mich nie!

13.02.2023 17:13 • #68


Hola15
Zitat von DieSeherin:
och, ich habe in meinen kalt-phasen gelitten! und wie ich gelitten habe! holladiewaldfee aber beschwert habe ich mich nie!

Jedem das seine Wenn du Drama magst.
Mein Kontingent an Drama ist in meiner letzten Beziehung eindeutig überstrapaziert worden. Nie mehr Drama!

13.02.2023 17:22 • #69


DieSeherin
Zitat von Hola15:
Wenn du Drama magst.

nur inneres drama - ich mache sonst kein drama!

13.02.2023 17:44 • x 1 #70


E
Zitat von PuMa:
Mir geht's eher quer das Frauen mit ü40 noch bereit sind, babys zu bekommen. Stichwort, Risiko.

Wenn alles beim Arzt abgeklärt ist, seh ich da überhaupt kein Problem.
Ob es klappt entscheidet Gott/Schicksal/Evolution.

13.02.2023 18:03 • x 1 #71


P
Zitat von Emily:
Wenn alles beim Arzt abgeklärt ist, seh ich da überhaupt kein Problem. Ob es klappt entscheidet Gott/Schicksal/Evolution.


Nein. Das ist nicht richtig.
Und Gott hat keinen Einfluss auf Trisomie 21 eine Gestose der Mutter und oder andere Dinge. Man muss es nicht herausfordern.

13.02.2023 18:58 • #72


E
Zitat von Hola15:
sehr romantische Vorstellungen über die Liebe.

was ist denn die Liebe in deinen Augen ? für mich ist das nicht einfach nur ein abgeklärtes Ding. Ja, Romantik gehört für mich zur Liebe dazu

13.02.2023 19:39 • #73


E
Zitat von Hola15:
Brief damals auch für sehr spooky gehalten

ich rolle dieses Thema nicht wieder auf... du weisst ja auch nicht was alles drumherum war...aber dieser Lebensabschnitt bleibt da wo er ist. In der Vergangenheit..

13.02.2023 19:44 • x 1 #74


Hola15
Zitat von *Sommerregen*:
was ist denn die Liebe in deinen Augen ? für mich ist das nicht einfach nur ein abgeklärtes Ding. Ja, Romantik gehört für mich zur Liebe dazu ...

Was Liebe für mich ist kann ich nicht in der Schnelle runterbrechen.
Auf jeden Fall hat sie nicht so sehr viel mit den Vorstellungen zu tun, die uns in den Medien oft als „romantische Liebe“ verkauft werden. Die gab es nämlich nie wirklich und sogar die Romantiker werden heute missverstanden bzw. das Ganze aus dem Kontext gerissen.
Auf jeden Fall hat sie für MICH einen Realitätsbezug. Gelebte Erfahrungen mit dem denjenigen, abgeglichene Realitäten (soweit das möglich ist) und auch eine Verwirklichbarkeit in der Realität.
Schwärmen (gut in der Verliebtsheitsphase vllt.) und die Hoffnung an schicksalshafte Verbindungen sind es eher weniger.

13.02.2023 20:12 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag