94

7 Jahre danach

E
Krass. Ich wusste gar nicht mehr, dass ich hier in diesem Forum angemeldet bin. Ich wurde heute daran erinnert ,weil ich eine E-Mail bekommen habe. Ich habe nun meine alten Beiträge gelesen, warum ich mich damals hier angemeldet habe. Bzw. war es nur ein Beitrag , nämlich die letzten Worte an einen Mann. Damals ging es um meinen vermeintlichen Seelenverwandten. Meine Jugendliebe, den ich auch nach 25 Jahren nicht vergessen konnte. 2015 hatten wir uns im Internet wiedergefunden. Wir hatten drei Tage intensiven SchreibKontakt und dann fing er plötzlich an den Kontakt zu bereuen. Er war ja vergeben.Und bevor er wieder aus meinem Leben verschwindet wie die letzten 20 Jahre davor hatte ich ihm all meine Gefühle in einer E-Mail präsentiert. Die Worte findet ihr in meinem Beitrag von damals. Was alles danach passiert ist liegt nun fast 8 Jahre zurück und es war nicht weniger aufregend. Ich habe im selben Jahr meinen ( mittlerweile ) Ex-Freund kennengelernt. Das war eine Beziehung die mich gebrochen hat. Ich habe meinen Ex-Freund damals während meiner Arbeit in einer Flüchtlingsunterkunft kennengelernt. Er kam aus Syrien und war 13 Jahre jünger als ich. Ich war damals die erste Frau in seinem Leben.Wir haben uns sehr schnell ineinander verliebt, aber es gab große Hindernisse.Seine Familie hat mich nicht akzeptiert .Sie hatte andere Pläne für ihn. Ich war ja zum damaligen Zeitpunkt schon Anfang 40. Seine Zukunft sollte so aussehen, dass er eine syrische Frau heiratet und Kinder bekommt. Ich hätte mir zu diesem Zeitpunkt noch Kinder mit ihm vorstellen können. Aber wie gesagt seine Familie war gegen mich. Nach einem halben Jahr zog er dann Weg nach Berlin zu seinem Bruder,gezwungener massen. Seine Familie hoffte wohl, dass sich damit unserer Beziehung erledigt hatte und ehrlich gesagt dachte ich das am Anfang auch ,aber die Gefühle zwischen uns waren so stark ,dass wir uns nicht trennen konnten.Ab da führten wir eine Fernbeziehung, wir haben uns ein bis zweimal im Monat gesehen ,wir sind gependelt zwischen Berlin und meiner Heimatstadt.Wenn wir uns gesehen haben, haben wir fast immer sehr schöne Dinge unternommen .Ich bin sehr viel gereist in dieser Zeit ,aber über uns schwebte immer dieses Damoklesschwert. Nämlich dass er wahrscheinlich nicht mit mir für ewig zusammen sein kann. Also war ich immer sehr verzweifelt .Ich hatte einerseits die Hoffnung ,dass er sich für uns entscheidet ,aber andererseits die Angst vor dem Tag X. Es gab auch mehrere Trennungsphasen, weil ich einfach so verzweifelt und am Ende war ,aber die Liebe war einfach so groß ,dass wir immer wieder zueinander gefunden haben. Und dann es war einen Tag vor meinem Geburtstag im März 2019 als er mich anrief. Wir machten einen Videocall ,ich war gerade beim Bügeln .Er sagte zu mir ich muss dir etwas sagen. Schon der Tonfall liest nichts Gutes erahnen. Er sagte mir ,dass seine Eltern eine Frau für ihn hätten. Und das einen Tag vor meinem Geburtstag! Sicher könnt ihr euch vorstellen, dass dieser Geburtstag der schrecklichste meines Lebens war. Ich habe die Beziehung dann in dem Moment beendet . Auch wenn es mit dieser Frau nicht geklappt hat ,weil sie nicht seinen Vorstellungen entsprach ist aus unserer Beziehung nichts mehr geworden. Aber ich muss sagen ich habe über zwei Jahre gebraucht um das zu verarbeiten, um ihn loszulassen um keinen Schmerz mehr zu empfinden
Das war die größte Lektion in meinem Leben. heute fast drei Jahre nach der Trennung bin ich wirklich durch damit es tut nicht mehr weh. Aber im Nachhinein gesehen fühle ich mich sehr benutzt, weil ich wirklich alles für ihn getan habe. Ich habe ihn mehr geliebt als alles andere. Ich war für ihn so viel in einer Person. Ich war seine Integrationshelferin, ich war seine Mutter, ich war seine Schwester, ich war seine Geliebte ich war seine Reisebegleitung. Ich glaube für ihn war das eine gute Zeit sich hier in Deutschland zurecht zu finden . Ich habe ihn bei allem unterstützt, alles was Behördengänge betraf, ich habe ihn zu Ärzten begleitet, ich habe wirklich alles für ihn getan. Das Schlimmste was er mir gesagt hat und was gleichzeitig das schlimmste ist was mir jemals in meinem Leben einen Mann gesagt hat ist folgendes. Er hat zu unserer Beziehung gesagt das war nur eine Phase . Kann man sich vorstellen dass viereinhalb Jahre Beziehung nur eine Phase ist ? Hat er mich jemals geliebt? Diesen Satz werde ich niemals in meinem Leben vergessen. Seitdem bin ich eigentlich Single. Es gab noch eine kurze 3 monatige Beziehung. Und letztes Jahr im Sommer hatte ich eine Affäre. An sich gegen unsere Kontakt nur drei Monate von Ende Mai bis Anfang September. Aber ich denke immer noch jeden Tag an diesem Mann es macht mich fertig dass es so lange dauert darüber hinwegzukommen. Wenn ich überlege dass die Beziehung zu meinem Ex-Freund viereinhalb Jahre gedauert hat und ich über zwei Jahre gebraucht habe darüber hinwegzukommen also ungefähr die Hälfte der Dauer der Beziehung. Ist es nun so dass mein darüber hinwegkommen über die Affäre schon länger dauert als die Affäre an sich. Ich hatte nie vor in meinem Leben einmal die Geliebte von irgendjemandem zu sein denn ich bin selber schon in früheren Jahren betrogen worden und weiß wie sich das anfühlt. Vielleicht berichte ich noch einmal in einem extra Beitrag von dieser Affäre.

13.02.2023 10:22 • x 2 #1


P
Zitat von *Sommerregen*:
Vielleicht berichte ich noch einmal in einem extra Beitrag von dieser Affäre.


Das kannste auch hier im Thread weiter schreiben. Dann verliert man als mitlesen nicht den Überblick.

Zitat von *Sommerregen*:
Ich war für ihn so viel in einer Person. Ich war seine Integrationshelferin, ich war seine Mutter, ich war seine Schwester, ich war seine Geliebte ich war seine Reisebegleitung


Du weißt wie unglaublich sich das liest oder?

Zitat von *Sommerregen*:
Ich glaube für ihn war das eine gute Zeit sich hier in Deutschland zurecht zu finden


Und alles, kann man genau darauf runter brechen.

Das hättest du wissen können. Aber hast es weg geschoben. Warum eigentlich? Solche Konstellationen gehen nie gut. 8x habe noch nie von einer solchen Konstellation gehört die Erfolgreich in den Sonnenuntergang geritten sind.
Möchtest du über deinen Ex freund schreiben oder über deine ex Affaire?

Oder möchtest du berichten, warum du so viel verdrängt hast nur um für Momente glücklich zu sein?

13.02.2023 12:28 • x 1 #2


A


7 Jahre danach

x 3


E
@PuMa doch es kann gut gehen, wenn der Mann zu seinen Gefühlen steht und nicht den Dogmen seiner Eltern unterlegen ist..Ich verstehe auch Eltern nicht, im allgemeinen. Will ich nicht nur für mein Kind, dass es glücklich ist? wir waren glücklich..das sehe ich in unseren Fotobüchern und weiss, wenn ich an die Momente unserer Zweisamkeit denke..Er hat ja diese Fernbeziehung auch auf sich genommen und ist 2x im Monat zu mir gependelt..Das hätte er ohne Liebe nicht gemacht..

13.02.2023 12:35 • x 1 #3


P
Zitat von *Sommerregen*:
doch es kann gut gehen, wenn der Mann zu seinen Gefühlen steht und nicht den Dogmen seiner Eltern unterlegen ist


Das denkst du.
Seine Werte, seine Religion lassen sich nicht mit dem vereinbaren was wir als selbstverständlich betrachten.

Zitat von *Sommerregen*:
Will ich nicht nur für mein Kind, dass es glücklich ist?


Also aus der Sicht einer Mom, nein ich möchte nicht das meine Tochter Anfang 40 Kinder plant mit einem Mann der 13 Jahre jünger ist.

Zitat von *Sommerregen*:
2x im Monat zu mir gependelt..Das hätte er ohne Liebe nicht gemacht..


Doch. Weil du zuvor schon geschrieben hast, was du alles für ihn getan hast.
Du warst quasi sein Mangager. Mit benefit.

13.02.2023 12:40 • x 9 #4


G
Wir wollen einfach nur geliebt werden.

Ich hatte auch Kontakt zu Syrern, einem Afghanen. Kollegen.
Sehr fleißige junge Männer mit Träumen und Plänen. Der eine begrüßte ich mich später schon mit einer Umarmung. Er wollte mich und meinen Mann immer bekochen. Dazu ist es leider nicht mehr gekommen, da er ein Studium in BaWü aufgenommen hat.

Vielleicht kannst Du einfach auch nur „danke“ sagen/denken, danke für die schöne Zeit mit ihm. Frieden schließen.

13.02.2023 12:43 • #5


D
Zusammengefasst: nach 7 Jahren immer noch das selbe . Beziehung ist das Lebensglück für dich und wenn es nicht funktioniert bist du unglücklich.

Mein Rat: wach auf , bleib mal bewusst Single und kümmere dich um dich

13.02.2023 12:44 • #6


E
@Gärtnerin ok

13.02.2023 12:48 • x 1 #7


G
Ich wünsche Dir Liebe. Sei gut zu Dir, der Rest kommt von selbst.

Behandle einfach andere so, wie Du selbst auch gern behandelt werden möchtest. Im Prinzip ist es ganz einfach.

Und: Hungrig sind wir alle.

13.02.2023 12:50 • x 3 #8


E
@Dark_Cloud ich schrieb doch dass ich seit 3j. Single bin..Eine 3monatige Beziehung + 3monatige Affäre, macht 2,5j Single..Ich war also schon etwas länger allein und komme damit auch zurecht

13.02.2023 12:51 • #9


P
Zitat von Gärtnerin:
Und: Hungrig sind wir alle.


Naja, man muss aber nicht alles essen was auf den Tisch kommt.
Gibt genug Auswahl am Buffet.

13.02.2023 12:51 • x 3 #10


G
Zitat von *Sommerregen*:
Das hätte er ohne Liebe nicht gemacht..

nein
Zitat von *Sommerregen*:
nur eine Phase

Immerhin ehrlich war er.. und Humor hat er auch.
So ein Phrasenschawein. (Spaß)

13.02.2023 12:53 • #11


E
@Gärtnerin was willst du mir damit sagen, dass ich andere so behandeln soll, wie ich selbst behandelt werden möchte? ich wünsche es mir eher umgedreht, dass ich endlich mal die freiwillige ungeteilte Liebe erhalte, die ich immer gegeben habe..

13.02.2023 12:53 • #12


G
Das liest sich nach fordern.

Es ist jedoch Glücksdache, ähnlich einem 6er.
Wie oft zieht man dem im Leben?!?

13.02.2023 12:55 • #13


E
@PuMa es gibt überhaupt keine Auswahl mehr..Das gute Essen ist schon weg, übrig bleibt nur noch das was keiner mehr will

13.02.2023 12:55 • x 1 #14


G
Falsche Einstellung, liebe Sommerregen.

13.02.2023 12:56 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag