94

7 Jahre danach

P
Zitat von *Sommerregen*:
ich wünsche es mir eher umgedreht, dass ich endlich mal die freiwillige ungeteilte Liebe erhalte, die ich immer gegeben habe..


Verzeih, warum sucht man sich bewusst einen Mann dann aus, mit so einem background?
Welche Frau will einem Mann beibringen müssen, wie die Welt sich dreht?

Zitat von *Sommerregen*:
es gibt überhaupt keine Auswahl mehr..Das gute Essen ist schon weg, übrig bleibt nur noch das was keiner mehr will


Klingt bitter. Und das sehe ich definitiv nicht so. Es gibt viele tolle Männer. Man sollte nur einfach nicht ständig auf eine Sorte Mann anspringen. Sonst übersieht man den Rest.

13.02.2023 12:57 • x 4 #16


E
@PuMa über ich hab überhaupt nicht geschrieben,dass ich unglücklicher Single bin..Ich fahre allein in Urlaub,besuche Konzerte,Theater,Kino allein...warum rechtfertige ich mich hier eigentlich?
und was soll die Aussage sucht man sich bewusst ? wen meinst du denn? meinen Ex Freund oder die Ex Affäre ? beides habe ich mir NICHT bewusst gesucht!

13.02.2023 13:03 • #17


A


7 Jahre danach

x 3


E
Zitat von PuMa:

Also aus der Sicht einer Mom, nein ich möchte nicht das meine Tochter Anfang 40 Kinder plant mit einem Mann der 13 Jahre jünger ist

ich finde diese Aussage echt hart..störst du dich an dem Altersunterschied?
Sind wir immer noch im letzten Jhd. wo es verpönt ist, dass Frauen Jüngere haben dürfen, für Männer es aber völlig normal ist eine wesentlich jüngere Partnerin zu haben? und übrigens, würde ich mir von meinen Eltern nie in meine Entscheidungen reinreden lassen..Denn es ist mein Leben und ich trage dafür selbst alle Konsequenzen

13.02.2023 13:07 • #18


P
Zitat von *Sommerregen*:
über ich hab überhaupt nicht geschrieben,dass ich unglücklicher Single bin


Hab ich nicht behauptet und auch nicht kritisiert.

Zitat von *Sommerregen*:
und was soll die Aussage sucht man sich bewusst ? wen meinst du denn? meinen Ex Freund oder die Ex Affäre ? beides habe ich mir NICHT bewusst gesucht!


Beides. Klar hättest auch nein sagen können.

13.02.2023 13:11 • #19


Unhinged
Zitat von *Sommerregen*:
Seine Zukunft sollte so aussehen, dass er eine syrische Frau heiratet und Kinder bekommt. Ich hätte mir zu diesem Zeitpunkt noch Kinder mit ihm vorstellen können. Aber wie gesagt seine Familie war gegen mich.


Nein, nicht nur seine Familie war gegen dich. Er auch. Er hat sich nicht zu dir bekannt.
Dir kannst du vorwerfen, dass du ständig über deine eigenen Grenzen gegangen bist und nicht schon vorher die Beziehung beendet hast. Liebe heisst doch nicht, ständig die eigenen Grenzen zu verschieben und den Respekt vor einem selbst zu verlieren.
Hole dir erst einmal deinen Selbstwert zurück für dich ganz allein, kümmere dich um dein Wohl und dann wirst du das auch ausstrahlen.

Kopf hoch.

13.02.2023 13:12 • x 3 #20


P
Zitat von *Sommerregen*:
finde diese Aussage echt hart..störst du dich an dem Altersunterschied?


Nö, der Altersunterschied ist mir egal unter bestimmten Voraussetzungen.

1. Beide haben schon Erfahrungen.
2. Beide sind ü30. Besser noch älter.

Mir geht's eher quer das Frauen mit ü40 noch bereit sind, babys zu bekommen. Stichwort, Risiko.

13.02.2023 13:13 • #21


E
Zitat von PuMa:
Beides. Klar hättest auch nein sagen können.

zu meiner Affäre, da gebe ich uns beiden die Schuld..der Eine spielt dem anderen was vor und ist unehrlich, der andere macht sich Hoffnungen..Aber ich will dann doch nicht näher drauf eingehen..denn ich weiss wie man als die Geliebte immer runter gemacht wird..Nein danke

13.02.2023 13:15 • x 1 #22


P
Zitat von *Sommerregen*:
zu meiner Affäre, da gebe ich uns beiden die Schuld..der Eine spielt dem anderen was vor und ist unehrlich, der andere macht sich Hoffnungen..Aber ...


Keine Sorge. Ich hätte nicht vor dich zu verurteilen.
Ich kenne jede Seite. Absolut jede. Und jedes Gefühl dass mit sich getragen wird.

13.02.2023 13:17 • x 1 #23


btlwe.
@*Sommerregen* bitte versuche es zu verdauen, es ist so eine beschießene situation! an und für sich obliegt er der situation, dass er relativ sicher dazu genötigt wird, sich zwischen seiner familie und dir zu entscheiden. das haben so hoch patriachale komplett aus der zeit gefallene gesellschaftskonstrukte an sich! wenn ich hier durch neukölln latsche sehe ich es ja tagtäglich, man nimmt es ja wahr, ob dies eine liebespaar ist oder ein statuskonstrukt. ich kann dir sagen, in solch ein familienumfeld würdeste nie und nimmer glücklich werden! ich glaube es ist die weitergabe ein sch. tradition und der junge mann kann wohl am wenigsten dazu! vielleicht hilft der blick von außen und sei froh, dass du die freiheit besitzt dir ggf. dein partner erwählen zu können und nicht diesem machtkonstrukt unterworfen zu sein. wir versuchen zuzuhören und zu lindern. also fühl dich von uns allen hier mal gedrückt.️

13.02.2023 13:18 • x 1 #24


E-Claire
Zitat von *Sommerregen*:
dass ich endlich mal die freiwillige ungeteilte Liebe erhalte, die ich immer gegeben habe..


Klingt ein bißchen danach, als seist Du auf der Suche nach der bedingungslosen Liebe. Diese ist aber eben Kinderliebe, also eine Liebe, die uns als Kinder zu Teil werden soll.

Als Erwachsene ist Liebe nicht mehr bedingungslos, was auch gut ist, denn sonst geht die Augenhöhe kaputt und die ist nun mal Voraussetzung für eine erfolgreiche reife Partnerschaft.

Schau mal, natürlich gibt es Menschen, die haben mehr Glück in der Liebe als andere, aber wenn jemand beständig Beziehungen erlebt, die unglücklich machen, dann ist es echt nicht verkehrt, sich das anschauen, was alle diese Beziehungen gemeinsam haben, nämlich man selbst.

Dabei geht es auch nicht um Schuld, sondern es geht um Anteile. Welche Anteile man zu solchen Situationen eben beiträgt und ob das eigentlich mit dem, was man möchte kompatibel ist.

13.02.2023 13:18 • x 3 #25


E
Zitat von Unhinged:
Hole dir erst einmal deinen Selbstwert zurück für dich ganz allein, kümmere dich um dein Wohl und dann wirst du das auch ausstrahlen

ich schrieb es schon an anderer Stelle, ich bin kein unglücklicher Single..das kommt hier irgendwie falsch an..ich habe in den letzten 3j. sehr viel allein unternommen, Urlaub,Konzerte,Theater,Kino.
etc.
Ich habe kein Problem mit mir allein zu sein

13.02.2023 13:18 • x 1 #26


DieSeherin
ist das ein faden, den du nur als hach, damals... aufgemacht hast, oder hast du ein ganz konkretes thema? willst du über dein beuteschema diskutieren? über die bedingungslose liebe? einfach nur plaudern?

13.02.2023 13:20 • x 3 #27


Wurstmopped
Zitat von *Sommerregen*:
@PuMa doch es kann gut gehen, wenn der Mann zu seinen Gefühlen steht und nicht den Dogmen seiner Eltern unterlegen ist..Ich verstehe auch Eltern ...

Du hast den kulturelle Hintergrund, Kontext nicht auf dem Radar gehabt, wenn man liebt, dann glaubt man daran, dass die Liebe alle Hindernisse überwinden kann, auch kulturelle.
Du hast es versucht, er konnte sich nicht aus seinen Fesseln befreien, dass ist und wird immer sein Problem sein.

13.02.2023 13:22 • x 4 #28


E
@E-Claire ganz ehrlich nach all diesen gut gemeinten Ratschlägen bin ich mir sicher, es ist besser Single zu sein..die einen sagen es gibt keine bedingungslose Liebe, die anderen sagen, schaue auf dich was du willst = Bedingungen..dieses ganze Ding raubt mir echt die Energie..

13.02.2023 13:24 • #29


Unhinged
Zitat von *Sommerregen*:
ich schrieb es schon an anderer Stelle, ich bin kein unglücklicher Single..das kommt hier irgendwie falsch an.

Dann, ja dann, will ich dir auch um Gottes Willen nichts Anderes einreden. In deinem Post nahm es nur so viel Raum ein, deshalb meine Gedanken dazu.

13.02.2023 13:27 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag