77

Ich weiß nicht, was danach kommt - Dating

L
Hallo! Ich habe ein kleines Problem. Ich halte es mal kurz. Ich war gestern unterwegs und habe auch mit einer Frau gesprochen, an der ich Interesse habe. Das Kennenlernen verlief relativ gut, aber ich bleibe immer stecken. Man kann es so sagen, dass ich ihren Steckbrief wissen möchte und das wars! Ich komme nicht weiter und habe keine Gesprächsthemen mehr. Ich weiß nicht, wie es dann weitergeht. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Mit fehlt dieser nächste Schritt nach dem Kennenlernen, dass man mehr in das Flirten reingeht.

Hat jemand Tipps?

03.07.2021 08:17 • #1


F
Zitat von Älor:
Hallo! Ich habe ein kleines Problem. Ich halte es mal kurz. Ich war gestern unterwegs und habe auch mit einer Frau gesprochen, an der ich Interesse ...

Naja, wenn sie ihre Antworten gibt, kannst Du auf die Dinge näher eingehen.

Schreib doch mal, was Du sie fragst!

03.07.2021 08:38 • x 1 #2


A


Ich weiß nicht, was danach kommt - Dating

x 3


L
Zitat von Felica:
Naja, wenn sie ihre Antworten gibt, kannst Du auf die Dinge näher eingehen. Schreib doch mal, was Du sie fragst!

Hey! Naja, sowas wie: Was sind deine Hobbys? Woher kommst du? usw. Eben dieser Standardkram.

03.07.2021 09:30 • #3


Plentysweet
Machs doch so wie Du denkst und fühlst. Da gibts keine Standarddate-oder flirtanleitungen dazu. Das ist alles hochindividuell .

03.07.2021 09:45 • #4


Snipes
Wenn Du eher zurückhaltend oder introvertiert bist, dann kannst Du diese gewisse Lockerheit beim daten nur üben. Sollte Angst (evtl. vor Zurückweisung) der Auslöser für deine Zurückhaltung sein, solltest Du hier mal ansetzen und schauen, wo diese herkommen könnte. Aus deinen wenigen Zeilen kann man leider nicht wirklich den Grund ableiten, aber dein Problem haben viele und es ist durchaus lösbar.

03.07.2021 09:49 • #5


DieSeherin
Zitat von Älor:
Hey! Naja, sowas wie: Was sind deine Hobbys? Woher kommst du? usw. Eben dieser Standardkram.

aber genau auf diesem standard-kram kann man doch aufbauen...

z.b.

woher kommst du?
aus görlitz!
ui, ein sehr charmanter ort... wird da nicht dieser eine krimi gedreht?
ja, viermal im jahr!
wow - und schwirren dann viele bekannte gesichter rum, oder bekommt ihr das gar nicht so mit?
....

oder

was sind deine hobbys?
lesen und stricken!
und was liest du gerne?
romantik und krimis!
kannst du etwa beim stricken lesen?...

03.07.2021 09:56 • x 1 #6


T
Zitat von Plentysweet:
Machs doch so wie Du denkst und fühlst. Da gibts keine Standarddate-oder flirtanleitungen dazu. Das ist alles hochindividuell .


Doch, leider gibt's die und sobald ich das merke, steig ich aus.

03.07.2021 14:39 • x 1 #7


F
Zitat von DieSeherin:
aber genau auf diesem standard-kram kann man doch aufbauen... z.b. woher kommst du? aus görlitz! ui, ein sehr charmanter ort... wird da nicht dieser ...

Ja genauso.

Wichtig ist auch Augenkontakt,Lächeln, zufällige Berührungen, ein Spaß, ein paar Wortspielchen.....

03.07.2021 14:44 • #8


Plentysweet
Zitat von Tin_:
Doch, leider gibt's die und sobald ich das merke, steig ich aus.

Du auch ? Also n Kunstverhalten, sowas Draufgeladenes lass ich grad noch im Berufsleben durchgehen. Und selbst da machts sich nicht gut.

Zitat von Felica:
Wichtig ist auch Augenkontakt,Lächeln, zufällige Berührungen, ein Spaß, ein paar Wortspielchen.....

Oh Gott. Und wenn ihm das nicht liegt?!

03.07.2021 14:46 • #9


F
Zitat von Plentysweet:
Oh Gott. Und wenn ihm das nicht liegt?!

Augenkontakt kann man lernen. Der Rest ergibt sich vllt, es gibt auch offensive Frauen.

TE, aber mit 35 hast Du doch bei Frauen schon Erfolg gehabt!?7

03.07.2021 14:49 • #10


WillyWichtig
Frage: Bist du öfters mit männlichen Freunden unterwegs oder bist du in einem Verein?
Wenn nicht, würde ich dir das raten.
Soziales Training ist wichtig und unabdingbar beim Flirten.

Außerdem lies mal " Lob des S.".

Willy

03.07.2021 14:50 • x 1 #11


Plentysweet
Zitat von Felica:
Augenkontakt kann man lernen.


Ich schaffs jetzt erst, Leuten bei Unterhaltungen in die Augen zu gucken.

03.07.2021 14:51 • #12


T
Zitat von Felica:
Ja genauso. Wichtig ist auch Augenkontakt,Lächeln, zufällige Berührungen, ein Spaß, ein paar ...


Ich glaube er meinte Online-Dating da fällt ja vieles an nonverbaler Kommunikation flach.
Und Lächeln... Oh Gott... Das ist so ungewohnt bei mir, die Leute würden glauben, ich hätte einen Schlaganfall. xD

03.07.2021 14:57 • #13


T
Huch, doch kein Online-Dating. Egal... Alles Hexenwerk!

03.07.2021 14:58 • #14


WillyWichtig
Zitat von Plentysweet:
Ich schaffs jetzt erst, Leuten bei Unterhaltungen in die Augen zu gucken.

Dazu gibts ein einfachen Trick:
Genau auf die Nasenwurzel, zwischen den Augen schauen und fokussieren.
Das merkt der Gegenüber nicht.

Kannst du ja mal mit jemand ausprobieren, den du kennst.
Mal in die Augen schauen und mal auf diesen Punkt.

Der andere merkt keinen Unterschied!
Einen selbst kann das wesentlich leichter fallen.

Willy

03.07.2021 14:59 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag